Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Thema: Zinsen

  1. #16
    Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Community-Tobi Der Minus Zins war in Delta und Echo schon immer vorhanden und kam jeweils mit dem Weltstart zusammen. Weder Delta noch Echo hatten kein anderes Banksystem.
    Dies ist die aussage von jemand der es wissen muss

    Da kann die Aussage net stimmen . Das es Dir persönlich nicht gesagt worden ist, heißt nicht das der Minuszins nicht von Anfang an vorhanden war.

  2. #17
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    Hab ich auch niemals behauptet das nicht gesagt wurde nur hab ich diese Welt erst vor kurzem begonnen und spiele nicht von Anfang an.
    Na wie auch immer mich stört ja auch nicht das es den Minuszins gibt sondern das der so lange andauert, immerhin jetzt seit über einer Woche fast durchgehend.

    mfg S.

  3. #18
    Möchtegern markus1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    104

    Standard Zinsen auf Delta

    Hallo Leute,

    also ich verfolge das Thema "negative Zinsen auf Delta und Echo" schon ziemlich lange und möchte mich hiermit auch dazu zu Wort melden. Als Erstes möchte ich sagen, dass es mir damals als absoluter Anfänger nicht bekannt war, dass es auf diesen Welten negative Zinsen gibt. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal, was es mit den einzelnen Welten auf sich hat. Wenn man ein völliger Anfänger in diesem Game ist, dann hat man zuallererst andere Probleme bei diesem Game. Sei es drum. Die Welten sind nun mal so aufgebaut und man muss mit dem negativen Zins zurecht kommen. Trotzdem wären ein paar Verbesserungsvorschläge angebracht. Mit dem dauerhaft positiven Zins und den Events hat man es endlich geschafft dieser Welt wieder Leben einzuhauchen. Auf Delta ist dieser Effekt jedoch sehr rasch verpufft. Woran es liegt, kann ich schlecht beurteilen. Was mir auf Delta jedoch immer wieder auffällt, dass Niedrig - bzw. Negativzinsperioden immer sehr lange andauern und diese Welt eigentlich zum völligen Stillstand bringen. Es sind eigentlich nur noch "Dia-Zocker" und Schuldenmacher unterwegs, die zurzeit auf relativ wenig Widerstand treffen, weil kaum noch jemand eine vernünftige Flotte halten kann. Da sollte man auf jeden Fall ansetzen. Es sollte meiner Meinung nicht möglich sein, mit einem negativen Tick, bis zum unendlichen Schulden machen zu können. Dies sollte bis max. der Höhe der Bankeinlage möglich sein. Desweiteren habe ich hier im Forum gelesen, dass die Höhe des Zinses sowohl von der Aktivität der Member, als auch der gesamten Ölmenge auf einer Welt beeinflusst wird. Da beißt sich die Katze meiner Meinung nach in den Schwanz. Denn: sinkender Zins --> weniger Aktivität --> mehr Öl wird gebunkert ---> weiter sinkender Zins. Diesen Teufelskreis sollte man versuchen zu unterbrechen. Das würde dann im Endeffekt bedeuten, dass man ein oder vielleicht sogar 2 dieser Parameter aus der Zinsformel abändern, vielleicht sogar ganz rausnehmen sollte. Kurzfristige Aktionen und Events finde ich auf Delta jedenfalls nicht sehr zielführend, da der Effekt schnell verpufft. Man sollte wirklich nach einer langfristigen Lösung suchen.

    Viele Grüße: Markus

  4. #19
    Jungspund Supererdferkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard wtf

    ihr seit echt ein haufen von .... packt euch ma am koppp was is das fürn schrott event zum jahrestag ???

    ihr bietet einheiten bei minuszins an fehler nummer 1

    ihr verstärkt diese oder andere dinge.... fehler 2 resultiert daraus das fehler 1 vorhanden ist

    merkt ihr noch was oder is da nix mher im kopf was dafür zuständig ist

    und ihr wundert euch warum das game nich mehr läuft


    und bitte spart euch eure 30% dia aktion damit wir unsere miesen wieder ausgleichen können (geschäftsidee)

    wer schnell genug ist mit dem lesen hatte glück denn das wird ja wieder zu 100% gelöscht vom sup

  5. #20
    Jungspund Upsdaswoltichnicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard max 50 online, langeweile pur DELTA = ... TOTE HOSE

    ?? Zinsen was war das nochmal ??



    mehr ist dazu nicht mehr zu schreiben

    ah doch noch was ^^

    ich geh wieder
    Geändert von Upsdaswoltichnicht (17.06.2013 um 18:06 Uhr)

  6. #21
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    Ich muß meinen Vorrednern 100% recht geben auf Delta is nur noch tote Hose und wie soll man investieren wenn das Geld in Truppen und Rohstoffen stecken?

    lieber Support oder wer auch immer das macht,
    WACHT ENDLICH AUF !!!!!!!!

  7. #22
    Möchtegern markus1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    104

    Standard Lustig

    Das Witzige ist ja, dass dieses Elend schon ca. 2 wochen andauert und der Supp da einfach tatenlos zusieht. Was noch besser ist. Je länger es dauert, um so tiefer fällt der Zins ins Negative. Diese Logik der Zinsformel kennen wir ja schon. Das Event war zwar wirklich super. Ändert aber die Tatsachen auf Delta nicht. Langsam solltet Ihr da wirklich etwas Grundlegendes unternehmen. Sonst führen wir diese Diskussion noch in 5 Jahren und Nichts hat sich in dieser Hinsicht verändert.
    Noch eine Anmerkung zu den Events. Ich würde es auch super finden, wenn Ihr Anfänger auch an diesen Events beteiligen würdet. Das heißt: Ihr könnt doch nicht von einem Anfänger erwarten, dass er die B2, Iowa oder die Nimitz erforscht hat. Fangt doch einfach mit niedrigen Einheiten an (F22 oder Mi24 Gepard. Notfalls auch Soldaten oder Fallschirmjäger. Es wäre für die Neuen ein guter Start.

  8. #23
    Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich verfolge die Zinsbewegungen seit Anfang des Jahres Tag täglich. Da der Zins sich nun aber nicht von alleine erholt hatte, obwohl mehrmals die Möglichkeit bestand, haben wir uns etwas anderes überlegt. Ich verweise auf die aktuelle DO-News oder aber auf den Thread http://www.looki.de/forum/allgemeine...en_474717.html.

    @markus1907
    Wir können nicht immer Events und Missionen für alle Zielgruppen veranstalten, das ist leider nicht möglich. Schaffen wir Missionen für große Spieler, heißt es, das die Kleinen benachteiligt seien. Schaffen wir Missionen für kleine Spieler, heißt es, dass die Missionsreihe völlig sinnlos für große Spieler sei. Bei dieser Missionsreihe wurde versucht, den Anforderungen aller Spieler gerecht zu werden. Zwar benötigt man hohe Einheiten die einen entsprechenden Forschungsaufwand benötigen, so ist aber die Stückzahl gering gehalten, so das auch kleine Spieler die Einheiten bauen können und sich sogar zum Atten eignen. Die Missionsreihe ist ja nicht binnen 48 Stunden vorbei. Auch kleine Spieler haben genug Zeit, die Einheiten zu erforschen. Aber dies ist nicht Thema des Threads, also Back to Topic.

    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

  9. #24
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    "ich verfolge die Zinsbewegungen seit Anfang des Jahres Tag täglich. Da der Zins sich nun aber nicht von alleine erholt hatte, obwohl mehrmals die Möglichkeit bestand, haben wir uns etwas anderes überlegt. Ich verweise auf die aktuelle DO-News oder aber auf den Thread Der Hintergrundtag und Zinsen!."

    Ja Tobi, das ist ja alles schön und Gut, nur wenn ihr ständig einen Festzins bzw. Notzinz machen müßt um das Game im Gang zu halten, dann stellt sich mir doch ernsthaft die Frage, Was läuft da falsch?!
    Entweder es ist die mangelnde Aktivität der Welt oder aber diese Zinsberechnungsformel ist etwas daneben. Vielleicht aber auch beides weil das eine das andere nicht ausschließt.
    Denkt einmal darüber nach ob diese Formel nicht doch ein wenig zu streng bemessen ist!
    Das dumme dabei is ja nur es gibt oftmals nix zu kaufen außer natürlich die Truppen die viele einfach loswerden müssen.

    mfg S.
    Geändert von FossieBaer78 (21.06.2013 um 07:33 Uhr)

  10. #25
    Jungspund alterKetzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    8

    Unglücklich Zinsen Zinsen Zinsen

    meine Herren wie ich das sehe haben wir am Wochenende mal wieder den Zins im Minus!!!
    Wann wollt ihr Aktivität? am Wochenende wenn der Zins im Keller oder gar im Minus ist vergisst es, keiner kauft Truppen um zu atten da ist man doch froh wenn man keine hat.

    Wie schon öfter angesprochen Minuszins abschaffen wenn ihr das nicht könnt oder wollt ändert die Formel und/oder macht stündliche Auszahlung in den Banken dann ist der Verlust nicht so gross wenn mal vergisst das Geld aus der Bank zu nehmen.

    Es ist jetzt schon wenig los in Delta wollt ihr dass keiner mehr Interesse hat dort zu spielen???

  11. #26
    Padawan GamerOnly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GamerOnly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    545

    Standard

    Les dir doch mal den Thread durch. Es gitb auch andere Threads wo danach gebeten wird den Minuszins sbzuschaffe. Es bleibt weiterhin so, das der Zins in Minus rutschen kann.

    Deswegen spiele ich nur auf Tango, dort kann er nicht ins Minus rutschen.

    Es soll ja dran gearbeitet werden das der Zins auf mal ins positive kommt und die Spieler wieder aktiver werden. Allerdings bleibt der Zins nur so lange positiv um wenn überhaupt gerade mal die Schulden zu beseitigen. Von einer Armee aufbauen und atten gehen kann da nicht die Rede sein.

    Auf diese Tatsache hat mal Looki schon mehr als einmal aufmerksam gemacht.

    Ich kann dich also beruhigen, der Minuszins wird nicht raus programmiert.
    Fehler können passieren. Wiederholen sich die Fehler handelt es sich um Faulheit oder Dummheit oder beides.

  12. #27
    Leeroy Jenkins Heiner-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    1.695

    Standard

    Zitat Zitat von alterKetzer Beitrag anzeigen
    meine Herren wie ich das sehe haben wir am Wochenende mal wieder den Zins im Minus!!!
    Ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz, denn die Zinsen auf Delta waren die vergangenen Tage nicht im Minus(?)

    Gruss,
    Heiner-S

  13. #28
    Möchtegern markus1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    104

    Standard Wieder auf Talfahrt

    Ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz, denn die Zinsen auf Delta waren die vergangenen Tage nicht im Minus(?)

    Noch nicht. Aber sehr bald schon. Aktuell bei ca, 0,2 %. Auch wenn die Zinsen noch nicht im Minus sind. Niedrige Zinsen helfen uns ja auch nicht weiter. Die meisten können bei solchen Minizinsen ihre Flotte nicht halten. Langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Auch wenn die Zinsen auf Delta mal (was selten vorkommt ) etwas über 1 bzw. 2% liegen. Die Meisten machen dann trotzdem nicht so viel, da sich jeder fragt, wann geht es wieder mit den Zinsen abwärts und wie werde ich schnellsmöglich meine Waffen los. Das ist wirklich ein Teufelskreis. Auf Echo habt Ihr es doch auch hinbekommen, dass der Zins schon seit Monaten sehr hoch ist. Warum klappt das also auf Delta nicht? Falls es an der mangelnden Aktivität hier liegen sollte, dann sollte man die Zinsformel doch dementsprechend anpassen. Damit hier wieder etwas los ist, müssten erstmal die Zinsen wochen, wenn nicht monatelang auf einem hohen Niveau eingefroren werden. Vereinzelte Aktionen reichen da nicht aus.

    Gruß: Markus

  14. #29
    Möchtegern Eifelgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    lol es war von anfang klar das es minus zinsen gibt auf dem serve, wieso spielt ihr es denn überhaupt??

  15. #30
    Möchtegern markus1907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    104

    Standard Als damaliger DO-Anfänger ja nicht

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    lol es war von anfang klar das es minus zinsen gibt auf dem serve, wieso spielt ihr es denn überhaupt??
    Sei es aber drum. Geht ja nicht darum, dass es hier negative Zinsen gibt. Es geht ja viel eher um die Häufigkeit und die Dauer. Geht auch darum, dass bei Delta immer wieder vom Supp aus eingegriffen werden muss, da sich der Zins von Alleine kaum erholen kann.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage