Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Thema: Zinsen

  1. #1
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard Zinsen

    Eigendlich bin ich es leid mich aufzuregen aber es muß einfach sein und zwar solange bis sich diese Situation ändert.
    Ich weiss das Minuszins zum Spiel gehören soll nur den braucht KEIN SPILER!!!
    is nun der 2. und 0.00 der 3. Minuszins und wie schon mehrfach geschrieben wenn ihr mehr Aktion wollt dann schafft den endlich ab und erhöht den Ausstoß pro Resigebäude (ÖL,Muni,Gold).
    Dann braucht ihr auch keine Sinnfreihen Events wie extra Öl pro BS oder solche Dinge.
    Es wird Euch sicherlich nicht die Augen öffnen aber naja wenn ihr jedes Mal bei Minuszins Zunder bekommt ist es vielleicht irgendwann soweit das Es geändert wird.

    mfg S.

  2. #2
    Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Hallo,

    wie ich bereits in mehreren Threads bezüglich des Minus Zins schrieb, wird der Minus Zins nicht abgeschafft. Wie du selbst sagst, gehört er zum Spiel dazu und ist nun einmal Teil der Mechanik. Nur weil der Zins jetzt bei 2 Auszahlungen nahe 0% und 3 im Minus waren, sehen wir keinen Anlass einzugreifen, da zuvor 23 Auszahlungen im Positiven waren. Nur weil der Minus Zins gelegentlich mal auftritt, kann man nicht von einem konstanten Problem reden.

    Bezüglich des Ausstoßes an Ressourcen Ticks haben wir den Langzeit Event "Rakistan befreit" laufen. Dieser erhöht z.b. den Öl Ausstoß um das 3 fache. Wir sehen dies für den Moment als ausreichend an und warten ab, inwieweit die Erhöhung Einfluss genommen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

  3. #3
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    naja und nun nach 8 Minusticks in Folge sollte man eigendlich erwarten das der Zins zurück ins Plus geht aber eben nur eigendlich und deshalb ist es völlig absurd das Geld wieder auf die Bank zu packen aber investieren wirds auch keiner denn es gibt ja nix zu kaufen außer Truppen die keiner haben will weil bei den Massen kaum Atts stattfinden. Und deswegen ist es ein Teufelskreis bzw. eine Spirale nach unten da durch kaum Aktivität bei Atts und Handel die Zinsen fallen und durch fallende Zinsen die Handels und Attaktivitäten noch weiter sinken und wo das hinführt sieht man ja gerade.

    mfg S.

  4. #4
    Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    2.498

    Standard

    Ich finde es völlig albern, sich über einen Minuszins zu beklagen, wenn doch von Anfang an feststand, daß es ihn dort geben wird. Niemand zwingt Euch, dort zu spielen. Ihr wußtet alle, daß es dort negative Zinsen geben kann und wird.

  5. #5
    Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2.365

    Standard

    Jepp da muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Klar läst das den Spielspaß nicht ins unermäßliche steigen, aber wie bereits gesagt worden ist, war dies im Vorfeld bekannt. Konnte doch jeder selber entscheiden , genau dies war der Grund weshalb ich auf diesen Welten nicht angefangen habe. Finde es nur Konsequent, wenn der Minuszins nicht abgeschafft wird, da es ein grundlegender bestandteil dieser Spielewelten ist.

    So, habe Fertig.

  6. #6
    Möchtegern Sympatico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard Zinsen oder nicht

    vermutlich ist mein post auch nur ein weiterer nagel für das game.

    ist der zins im positiven, wird allerorts gespart wie wild. keiner will atten, man braucht ja für schlechte zeiten.
    ist der zins negativ, sind alle am jammern. und atten kann auch keiner, weil man hat ja kein geld.....

    das spiel kränkelt erheblich an vielen stellen.
    aber ich habe keine lust die immer gleichen dinge hier runter zu leiern.

    das spiel ist nach wie vor spielbar, aber dann müssen verschiedene dinge geändert werden.

    mal ein vorschlag von mir zum thema zinsen.

    alle spieler in diesem spiel werden zinsmäßig gleich behandelt. gleich wieviel aktion der spieler macht, gleich wie oft er sich einloggt oder an zeit im spiel verbringt, er wird behandelt wie jeder andere auch.
    dabei wäre es so einfach. die höhe der zinsen richtet sich zunächst nach den gegebenheiten des spiels. ist eine allianz, ein spieler aktiver, heisst machen angriffe, stellen kriege rein, dann sollte diese aktivitäten belohnt werden durch sonderzinsen.
    weiter könnte man die zinsen auch durch den kauf von dias verändern. so könnte man abhängig von der zahl der diamanten die zinsen erhöhen (z.b. 1 dia = 0,2 % zinsen / max. 2 %)

    das spiel wurde durch viele elemente in den update total statisch. der bewegunsgfreiraum innerhalb des games ist quasi 0
    es muss jetzt gelingen durch veränderungen in den spielmarkanten punkten, wie zinsen und ressis das spiel wieder attraktiv zu machen

  7. #7
    Jungspund alterKetzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    8

    Standard Zinsen

    Zitat Zitat von Sheridan0815 Beitrag anzeigen
    Ich finde es völlig albern, sich über einen Minuszins zu beklagen, wenn doch von Anfang an feststand, daß es ihn dort geben wird. Niemand zwingt Euch, dort zu spielen. Ihr wußtet alle, daß es dort negative Zinsen geben kann und wird.
    Also wenn ich mich richtig erinnere habe ich mit dem Spiel angefangen und da war von Minuszinsen keine Rede.

    Nee finde es nicht richtig den Minuszins mit Dias ausgleichen zu können, man muss das Game auch spielen können ohne Unmengen von Geld für Dias rauszuwerfen.

    Looki tut was gegen den minuszins sonst stirbt das Spiel wäre echt Schade

  8. #8
    Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2.365

    Kaffee

    Also wenn ich mich richtig erinnere habe ich mit dem Spiel angefangen und da war von Minuszinsen keine Rede.
    Das muss ich Dich leider berichtigen. Es war von Anfang offen die Rede davon, das auf diesen Welten einen Minuszins im Spiel implementiert ist.

    Wie auch schon mehrfach geäußert worden ist wird dieser Spieleteil auch nicht aus dem Spiel herausgenommen werden, auch wenn ich damit Eure Forderungen ja enttäuschen muss, aber wie gesagt dies wurde ja schon mehrfach vom Spielebetreiber erwähnt.

    Also einfach sich dieser Tatsache beugen, kann ja dann jeder selber überlegen was er macht.

    So, habe Fertin, in diesem Sinne

  9. #9
    Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    2.498

    Standard

    Zitat Zitat von alterKetzer Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich richtig erinnere habe ich mit dem Spiel angefangen und da war von Minuszinsen keine Rede.

    Nee finde es nicht richtig den Minuszins mit Dias ausgleichen zu können, man muss das Game auch spielen können ohne Unmengen von Geld für Dias rauszuwerfen.

    Looki tut was gegen den minuszins sonst stirbt das Spiel wäre echt Schade
    Nö Du, das stand von Anfang an fest. Deshalb spiele ich ja auch nicht da. War mir schon klar, daß man da nur schwer Flotte halten kann usw.!

  10. #10
    Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Hallo,

    @Sympatico
    Ich werde einen Vorschlag aufnehmen und an entsprechende Stelle weiterleiten. Allerdings kann ich nicht garantieren, das dein Vorschlag umgesetzt und ins Spiel eingebaut wird, da eine Abschaffung des Minus Zins nicht möglich ist. Jedoch könnte dein Vorschlag entsprechend angepasst werden.

    @alterKetzer
    Der Minus Zins war in Delta und Echo schon immer vorhanden und kam jeweils mit dem Weltstart zusammen. Weder Delta noch Echo hatten kein anderes Banksystem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

  11. #11
    Jungspund alterKetzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    ok kann sein das ich das nicht mehr so genau weis, kommt in meinem Alter schon mal vor.

    Aber erzähle mir nicht dass man den Minuszinz nicht aus dem Spiel nehmen kann im US-Server habt ihr in ja auch aus dem Spiel genommen.
    Es ist also möglich und wäre wohl auch besser ihr würdet es hier auch tun.

    Und was den Vorschlag angeht den Minuszins mit Dias auszugleichen heeee Leute was wollt ihr dafür ausgeben? wo das Wetter wechseln schon 3 Dias kostet. Ne Leute vergesst das mal schnell das Game ist jetzt schon teuer genug oder spielen hier nur noch Millionäre.
    Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Spiel oder was????????

  12. #12
    Padawan GamerOnly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GamerOnly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von alterKetzer Beitrag anzeigen
    ok kann sein das ich das nicht mehr so genau weis, kommt in meinem Alter schon mal vor.

    Aber erzähle mir nicht dass man den Minuszinz nicht aus dem Spiel nehmen kann im US-Server habt ihr in ja auch aus dem Spiel genommen.
    Es ist also möglich und wäre wohl auch besser ihr würdet es hier auch tun.

    Und was den Vorschlag angeht den Minuszins mit Dias auszugleichen heeee Leute was wollt ihr dafür ausgeben? wo das Wetter wechseln schon 3 Dias kostet. Ne Leute vergesst das mal schnell das Game ist jetzt schon teuer genug oder spielen hier nur noch Millionäre.
    Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Spiel oder was????????
    Also was deinen letzten Part angeht, "... das Game ist jetzt schon teuer genug ..."
    Dazu kann ich nur sagen, selber Schuld. Wer hier so viel Geld rein steckt und auch noch meckert und das schlimmste ist, Looki macht nichts, dann würde ich doch keinen cent mehr investieren.

    Schau dir doch nur die Beiträge alle mal an wo man sich beschwert über das Dashboard, den Minuszins, ... Looki zieht sein Programm durch. Das wird vor allem beim Interview mit den Programmieren deutlich. Wargame wird genau die selben Updates erhalten wie DO obwohl sich viele gegen diese Updates (unter anderem das Dashboard) wehren.

  13. #13
    Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2.365

    Standard

    Aber erzähle mir nicht dass man den Minuszinz nicht aus dem Spiel nehmen kann im US-Server habt ihr in ja auch aus dem Spiel genommen.
    Es ist also möglich und wäre wohl auch besser ihr würdet es hier auch tun.
    Also ganz ehrlich, Du benimmst Dich meines erachtens wie ein kleines Kinde!!!! Warum - ganz einfach, es ist nie gesagt worden, das es technisch nicht möglich sei, sondern nur, das es nicht getan wird um die Spielebalance hier auf den DE Servern, zu ändern.

    Nur weil Dinge in anderen Ländern gemacht wird, heißt das doch nicht, das man einen Anspruch darauf hat, das die Umsetzung auf allen Servern getätigt wird.

    Wie gesagt es war von Anfang an die Rede von dem Minuszins, weshalb sich sehr viele Spieler dagegen ausgesprochen haben sich auf diesen Welten anzumelden. Die, die dies trotdem getan haben, sollten nun auch damit Leben!!!!!


    So, habe Fertig.

  14. #14
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    So jetzt nochmal gaaaaanz langsam, als ich DO- Delta begann bzw. Echo begann hatt mir niemand gesagt das es einen Minuszins geben kann und im ersten Jahr gab es den auch nicht, der kam erst zu den vielen Events und Updates und daraus schließe ich das entweder an der Formel geschraubt wurde oder sich das Spielerverhalten geändert hat.
    Das dieser Minuszins nicht entfernt wird naja da kann ich wohl nix tun dagegen aber vielleicht sollte man mal diese ganzen Events zurückfahren und mal ein wenig kontinuität ins Spiel bringen. Klar wird es ne weile dauern bis sich eine Normalität eingestellt hat aber ich denke dann ist das Game einfach wieder besser Spielbar sonst endet DO am Ende wie Romadoria.
    Aber den Anfang von dieser Missere machte eigendlich der Variable Diawert.
    Ähm der Vorschlag mit dem "persöhnlichen" Zins hatte Ich an anderer Stelle auch schon gemacht allerdings etwas abgewandelt. Und zwar hier: http://www.looki.de/forum/verbesseru...ml#post6056830

    mfg S.
    Geändert von FossieBaer78 (16.06.2013 um 16:00 Uhr)

  15. #15
    Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    2.498

    Standard

    Der Minuszins war definitv von Anfang an da, der wurde nicht nachträglich eingeführt.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage