Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #121
    Jungspund Landaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Beachte bitte das du nur 2 Trio Öl am Tag ausgezahlt bekommst bei Bankstufe 25, weil entsprechend dein Öl Tick den 2 Trio entspreicht. Die Bankstufe ist hier völlig unerheblich. Möchtest du also das Auszahlungslimit für Öl steigern, so wäre eine Möglichkeit den Ausbau von Öl Raffinerien vorzunehmen.
    ähm wenn ich mich recht entsinne wird das auszahlungslimit doch von der Bankstufe+ Geldgebäude berechnet und da sind Ölis nicht inbegriffen. Ergo bekomme auch ich mit meinem 50mrd. Ölis max. 2 Trio ausgezahlt. siehe Auszahlungslimit der Allianzkasse und Bankstufenpunkte | Desert-Operations-Community

    also ist es egal wieviel Ölfabriken einer hat. Es zählen nur die Geldgebäude die als Umrechnungsfaktor dienen. Uns Sorry aber der wert den die beeinfluss ist so gering das man die auch ignorieren kann.

    aber da sieht man doch das keiner mehr so richtig den überblick hat


    achja Tobi ja du hast richtig verstanden ich bin dafuer das Munis schon früher erbeutbar werden
    so ab bank 20. Warum? wie gesagt schaut euch die Top liste auf Charlie an. 1-20000 locker 75% munibauer, wovon viele Bank20+ haben aber wenn ich da nix bekomm warum sollt ich ressourcen verschwenden um zu atten?! Und es gibt sicher punkte abschnitte von 200-300 Spielern wovon nicht einer "lohnenswert" ist um drauf zu fliegen und das ist dann Frust pur fuer kleinere Spieler
    Geändert von Landaro (20.04.2013 um 21:03 Uhr)

  2. #122
    Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Hallo Landaro,

    ich muss mich vorab entschuldigen, natürlich hast du recht das das Bauen von Öl Raffinerien keine Auswirkung hätte. Wir haben das Auszahlungslimit auch in einem anderen Spiel, allerdings ist es dort auf die Ressourcen Ticks basierend. Ich hatte das etwas durcheinander geworfen.

    Bezüglich der Munis und ihrer Erbeutbarkeit kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Allerdings ist es so, das durch die Bankstufe 26 sich quasi ein neues Feld bilden wird. Sobald man quasi die Möglichkeit hat, die Bankstufe 26 zu bauen, wird sich der Effekt einstellen, das man die Munibauer hinter sich lässt. Das das Atten allerdings unter dieser Stufe aufgrund der vielen Muni Bauer bei einer niedrigeren Bankstufe fast nicht möglich, da man ggf. nur 4 Spieler in seiner Reichweite hat, wovon 3 Munibauer sind, ist uns bewusst. Aus diesem Grund wollen wir künftig eine Möglichkeit schaffen, alternative potenzieller Gegner zur Verfügung zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

  3. #123
    Jungspund Landaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    naja dazu muss bank 26 erstma kommen Tobi =) da dies bis jetzt nur gedanken sind und noch nix handfestes ist das hinfällig bis es was andres heißt

    Also ist das problem weiterhin vorhanden, ausserdem wie soll das ablaufen ? Wenn ich Bank 26 kann man meine Munis erbeuten? oder werden fuer mich Munis erbeutbar? denn wenn das erstere der Fall sein sollte warum sollte dann nen reiner Munibauer sich der gefahr aussezten geattet zu werden? also wird dieser keine Bank 26 in auftrag geben solang er mit Bank25 genug Tick bekommt um alle 3 monate paar neue Munis anzuwerfen.

  4. #124
    Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2.334

    Kaffee

    Landaro denke das erstere wird der Fall sein, sprich, wenn jemand sich entscheiden hat bankstuife 26 haben zu wollen, diese ausbaut werden seine Munis erbeitbar sein. das wird aber auch weiterhin das problem sein, wie Du bereits richtig angemerkt hast, wird ein "Reiner" Muni-Bauer diees nicht tun, denn er hat ja Zeit, braucht nichts zu investieren und spart dann halt ne Woche länger um sich genügend Munis zuzulegen. Auch wenn diese rechnung irgentwann nicht aufgeht, da dieser wahrscheinluich nicht mehr genug Geld zusammen bekommt um das es sich wirklich Punktemäßig lohnt, wird ihm dies relativ egal sein.

    Naja schauen wir mal wann dieses "Update" kommt - lange genug wird ja bereits darüber gesprochen und in der zeit kann man sich ja genug Geld bei Seite legen um zum einen den Ausbau zu finanzieren und zum anderen um wenn man den Ausbau getan hat sich eine Flotte leisten kann um gegen die Großen, die vielleicht länger dabei sind Deffen zu können.

    In diesem Sinne habe Fertig....

  5. #125
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    So, nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als erstes die BS 26 ist meiner Meinung völlig überflüssig da sich einige Spieler noch mehr von dem Rest entfernen Punktemäßig und dann rumjammern das Spiel macht keinen Spass mehr.
    Als zweites das Gebäudelimit, ich würde mir wünschen das solch ein Limit vielleicht mit den gebauten BS gekoppelt wird so das man pro Bankstufe 1000 Gebäude bauen kann. Also BS 1 1000 Gebäude von jedem Typ, BS 2 2000 Gebäude, BS 3 3000 Gebäude, ...... bis BS 25 mit nem Limit von 25000 Gebäude von jeden Typ.
    Ich finde das ist fair für jede Punkteklasse und ein meiner Meinung nach umsetzbarer Vorschlag.

    mfg S.

  6. #126
    Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Hallo FossieBaer78,

    schön das du mal wieder eine Forenleiche ausgebuddelt hast. :-)

    Beachte bitte das die Bankstufe 26 ausschließlich für Charlie angedacht ist. Die Stufe 26 ermöglicht die Erbeutbarkeit von Munitionsfabriken, die auf allen anderen Welten ja bereits erbeutbar sind. Durch diese Möglichkeit wird eine Art Blase geschaffen, die zwischen zwei Bereichen liegt und die Munibauer aussortiert. Spieler die damit die Stufe 26 erreichen werden daher nicht mehr auf Munibauer treffen oder von ihnen geattet werden können.

    Das Baulimit besteht ja auf mehreren Welten und ist bisher an nichts weiteres gekoppelt. Allerdings haben wir in einem anderen Spiel, indem auch ein Baulimit existiert ein recht dynamisches System, das sich den Gegebenheiten des Servers anpasst und entsprechend das Baulimit erweitert. Derzeit ist im Gespräch dieses Baulimit in angepasster Form nach DO zu portieren. Eine Verknüpfung des Baulimits mit den Bankstufen ist jedoch nicht möglich und auch nicht sehr sinnvoll, da das Limit und die Gegebenheiten von Welt zu Welt sich arg unterscheiden. Auf Echo mögen 25.000 Gebäude viel sein, jedoch ist das auf Bravo z.b. nichts.

    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

  7. #127
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    jup das kann ich gut

    aber ich hoffe das mit dem "dynamischen Baulimit" ziehlt nicht auf Roma ab, weil dort sind ja komplett andere Vorraussetzungen da es vorher kein Limit gab und das einfach Überhand nahm.

    Allerdings wenn es wirklich so kommen sollte, dann ein Vorschlag von mir, stellt es den Spielern doch frei was gebaut werden kann!
    zum Beispiel wenn einer 20000 Munis hat aber der andere keine Munis bauen will für die gleiche Punktzahl eben Hochhäuser bauen darf. Aber eben nur so viele bis er in Attreichweite ist. Dann ist man nicht an den Vordermann (-frau) und seine bestehenden Gebäude gebunden.
    Ich weiss es ist der falsche Chat dafür aber naja kann ja mal passieren

    mfg S.

  8. #128
    Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Hallo,

    doch es handelt sich dabei in der Tat um das Romadoria System. Allerdings wie ich ja bereits sagte, steht dies in einer abgewandelten Form zur Diskussion. Das in Romadoria die Spieler nicht die Wahl haben, welchen Gebäude Typ sie weiter ausbauen wollen ist derzeit noch ein Fehler der demnächst behoben wird. Wir wissen, dass das System nicht 1 zu 1 aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen nicht möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

  9. #129
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    Moin, super wenn es demnächst behoben wird.
    Das ist mal ne gute Nachricht und hoffentlich wird "demnächst" nicht allzu lang

    mfg S.

  10. #130
    Jungspund 83Ossi83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard Öffentliche Antwort auf den „Looki-Brief“

    Moin Leuts,
    BlaBlaBlaBla.........
    viel shite daher geschrieben.....
    wie hat mein Lehrer immer gesagt "Thema verfehlt...setzen 5......"
    DELTA IST T O T !!!!!!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen !!!!

    MfG

  11. #131
    Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    487

    Standard

    "doch es handelt sich dabei in der Tat um das Romadoria System. Allerdings wie ich ja bereits sagte, steht dies in einer abgewandelten Form zur Diskussion. Das in Romadoria die Spieler nicht die Wahl haben, welchen Gebäude Typ sie weiter ausbauen wollen ist derzeit noch ein Fehler der demnächst behoben wird. Wir wissen, dass das System nicht 1 zu 1 aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen nicht möglich ist."

    Hmm nun sind 2 Monate vergangen und noch immer ist nix passiert auf Roma, ich kann noch immer keine Denargebäude bauen. Also wo ist das Problem???

    Und dann hab ich ja vielleicht Recht gehabt mit meiner Vermutung das, daß Diasystem dann auch auf die Gebäudemenge umgestellt wird!

    mfg S.

  12. #132
    Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von FossieBaer78 Beitrag anzeigen
    "doch es handelt sich dabei in der Tat um das Romadoria System. Allerdings wie ich ja bereits sagte, steht dies in einer abgewandelten Form zur Diskussion. Das in Romadoria die Spieler nicht die Wahl haben, welchen Gebäude Typ sie weiter ausbauen wollen ist derzeit noch ein Fehler der demnächst behoben wird. Wir wissen, dass das System nicht 1 zu 1 aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen nicht möglich ist."

    Hmm nun sind 2 Monate vergangen und noch immer ist nix passiert auf Roma, ich kann noch immer keine Denargebäude bauen. Also wo ist das Problem???

    Und dann hab ich ja vielleicht Recht gehabt mit meiner Vermutung das, daß Diasystem dann auch auf die Gebäudemenge umgestellt wird!

    mfg S.
    Hallo,

    bitte beachte das es sich hier nicht um das Romadoria Forum handelt. Dennoch interessiert es mich nun, was genau bei dir da nicht funktioniert. Könntest du das bitte etwas näher ausführen? Gerne auch per PN.

    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage