Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Jungspund babului befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage die sogenannten 6%

wer ist aussermir noch sauer/enttäuscht das wir von den uns versprochenen 6% zinsen kaum bzw nichts sehen werden, was wiedermal eine leere versprechung/gescheitertes event nachsich zieht ?

Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX

Standard

Ich bin nicht entäuscht, da nirgendwo angekündigt wurde, daß der Zins auf 6% steigen wird. Er kann, er muß nicht.
    Da also nichts verspochen aber nicht gehalten wurde, kann ich auch nicht entäuscht sein.

Standard

na aber les ma nochma durch, weilse meinten das sie ''beobachten''wollten was passiert bei den 6% ob mehr angegriffen wird wird mehr gespart oder was weis ich ^^
    da nimmt mann doch irgndwie nbissle an das mann die 6% vl. 1 mal wenigstens bekommt oder

Jungspund alfie_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So wie ich das verstanden habe, liegt es an uns selbst, ob der Zins steigt oder sinkt. Der richtet sich nämlich nach der Aktivität der Spieler auf dem Server (richtig?). Somit wäre der Zins vllt auf 6% gestiegen, wenn mehr Spieler aktiv gewesen wären.
    Die Entwickler haben nicht versprochen, dass der Zins auf 6% steigt und konnten es auch nicht versprechen, da sie ja nicht die Spieler in ihrer Aktivität beeinflussen können. Sie haben uns lediglich die Möglichkeit gegeben, dass der Zins weiter steigen kann. Aber es liegt an uns.

Standard

ja ok dit wusste ich nit das dies ancsheinend nach der aktivität der spieler gemessen wird xd
    das mit dem versprochen war ja falsch ausgedrückt was dann meine andere formulieren eh hinfällig macht, ebn wegn der aktivät

Leeroy Jenkins Heiner-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von alfie_ Beitrag anzeigen
    Die Entwickler haben nicht versprochen, dass der Zins auf 6% steigt und konnten es auch nicht versprechen, da sie ja nicht die Spieler in ihrer Aktivität beeinflussen können. Sie haben uns lediglich die Möglichkeit gegeben, dass der Zins weiter steigen kann. Aber es liegt an uns.
    Richtig - wir haben die Deckelung der Zinsen die sie maximal erreichen können von 4% auf 6% angehoben. Mehr Einfluß auf die Zinsen (z. B. deren Errechung) haben wir nicht genommen.

Grob zusammengefasst: Beim Zinssatz wird verglichen wie viel Öl im Handel im Umlauf ist im vergleich zum Vortag. Ist es weniger als am Vortag, dann steigt der Zinssatz. Aber irgendwo in der Formel ist auch ein Zufallselement implementiert worduch der neue Zinssatz nicht vorhergesagt werden kann.

Gruss,
    Heiner-S

Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX

Standard

4,6%, die Richtung stimmt.

Standard

wenn die richtung so bleibt is mir das thema egal xd

Spam-Lehrling Community-Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Markus

Reden

Beim Durchstöbern des Forums fiel mir auf das mein lieber URLAUBMACHENDER ()
    Kollege Heiner-S sich etwas missverständlich ausgedrückt hat.

Grob zusammengefasst: Beim Zinssatz wird verglichen wie viel Öl im Handel im Umlauf ist im vergleich zum Vortag.
    Zinsen sind abhängig von der gesamten Menge Öl die im Spiel vorhanden ist. Also im Handel, auf User-Accounts, und auch wenn es bereits Diesel oder Kerosin ist!

Steigt oder fällt diese Menge, nimmt dies direkt Einfluß auf die Zinsen! Hinzukommt jedoch noch ein erheblicher Zufallsfaktor der stark variiert.

Hoffe das macht alles etwas klarer
    Geändert von Community-Markus (11.04.2013 um 14:28 Uhr)

Möchtegern HaudruffwieNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von HaudruffwieNix

Standard

Zitat Zitat von alfie_ Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, liegt es an uns selbst, ob der Zins steigt oder sinkt. Der richtet sich nämlich nach der Aktivität der Spieler auf dem Server (richtig?). Somit wäre der Zins vllt auf 6% gestiegen, wenn mehr Spieler aktiv gewesen wären.
    Der Zins ist vom freien Handel abhängig und dem was dort umgesetzt wird.
    Umsomehr Recourcen die Spieler durch Diaaktionen, verschiedene Events,Allianzauszahlungen,Handel nur Allyintern, bekommen die nicht frei gehandelt wurden umso mieser wird der Zinssatz.

Wär gern cool DrufiXXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jorp

loooool

Eingeweihter Ausweider Gamedesign-Claudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
    ich muss dich da ein wenig Korrigieren.
    Der Zinssatz hat zwar etwas mit den Rohstoffen zu tun, aber die Menge die gehandelt wird oder im Handel steht hat keinen Einfluss. Leider hält sich dieses Gerücht sehr hartnäckig.

Padawan GamerOnly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GamerOnly

Standard

Das Gerücht kommt aber von einem eurer Supporter das der Zins mit in Abhängigkeit vom Handel steht.

Wenn ich den Beitrag finden würde, würde ich gerne einen Link einstellen.

Da es aber sehr oft Diskussionen gibt wenn der Bankzins im Minus gibt, hat vor geraumer Zeit mal Community-Tobi zum einen die Formel ins Forum gestellt und die Zusammenhänge erklärt.

Sowohl der Handel und das Att Verhalten spielen da wohl eine entscheidende Rolle was den Bankzins angeht. Hinzu kommen noch andere Faktoren aber das müßte ich auch erst mal wieder suchen.
    Fehler können passieren. Wiederholen sich die Fehler handelt es sich um Faulheit oder Dummheit oder beides.

GeneralDude
    Gast

Standard

Zinsen sind abhängig von der gesamten Menge Öl die im Spiel vorhanden ist. Also im Handel, auf User-Accounts, und auch wenn es bereits Diesel oder Kerosin ist!

Steigt oder fällt diese Menge, nimmt dies direkt Einfluß auf die Zinsen! Hinzukommt jedoch noch ein erheblicher Zufallsfaktor der stark variiert.
    Steht doch oben....
    Formel kenn ich keine. Ist das nun korrekt oder wieder nicht?

Eingeweihter Ausweider Gamedesign-Claudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau so ist es.
    Und es ist dabei egal, ob es im handel steht, gehandelt wird, oder auf den Accounts gebunkert wird.

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)