Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Jungspund frank1911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard Nachtsangriffe zwischen 00:00- 6:00

    in der Zeit sollten man eigentlich schlafen, nur habe ich gemerkt, daß diese Zeit gerne für plünderungen genutzt wirdt und ich wäre dafür gerne die angriffe aber keine plünderung, weil man kann dieses spiel nicht 24std. online spielen, man sollte sich überlegen ob man da eine regelung einführt

  2. #2
    Jungspund Minyara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Prinzipiell gebe ich dir Recht, allerdings gibt es auch Schichtarbeiter, welche Tagsüber schlafen und für diese ist es genauso nervig, wie für andere nachts. Nachts ist ja eigentlich für jeden selbst, immer dann, wenn man schläft und das ist leider von Person zu Person unterschiedlich.

    Den Vorschlag an sich, finde ich aber klasse, da mich das auch sehr stört. Siehe Thread "Lookis Umweltbeitrag".
    Man könnte sich aber überlegen, ob man nicht pro 24h.- 9 Stunden, den Urlaubsmodus bzw. Kampffreimodus einschalten könnte.

    Kann mir zwar kaum vorstellen, dass das umgesetzt wird, da der Urlaubsmodus einen schon auf mindestens 3 Tage verpflichtet aber ich glaube, die meisten Spieler wären dafür.

    Ich wiederhole mich nur ungern, aber Spieler die dagegen sind, können in den meisten Fällen Tag und Nacht online sind. Diese Spieler haben normalerweise weniger Geld, weil sie Studenten/Schüler in den Ferien oder Arbeitslose sind.

    Die wirklichen Weinspieler, müssen das Geld auch irgendwann verdienen und brauchen Ihren Schlaf. Sogesehen, wäre eine solche Regelung für alle Beteiligten von Vorteil. Auch für Looki, weil es die breite, zahlende Masse anspricht.

    Warum schreib ich überhaupt immer soviel? Interessiert eh keine ***
    Geändert von Minyara (04.12.2011 um 10:50 Uhr)

  3. #3
    Jungspund frank1911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    warum du hast eigentlich nur das ausgesagt was ich geschrieben habe und es würde mich intressieren, was looki/admin dazu meint und das mit den schichtarbeitern, sorry der größte teil der spieler werden wie du geschrieben hast schüler/studenten sein

  4. #4
    Jungspund Minyara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe nicht das ausgesagt, was du geschrieben hast, ich habe dir Recht gegeben aber eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man es für JEDEN gerecht lösen kann.

    Falls du kein positives Feedback zu deinen Vorschlägen wünschst, weil du Angst hast, dass es dann weniger Zuspruch bei Looki findet, schreibe das bitte nächstesmal in deinem Post

    Fall es jedoch auf meinen letzten Satz bezogen war, der betrifft nicht ausschließlich diesen Post sondern auch alle anderen unbemerkten Threads hier im Forum.

  5. #5
    Jungspund frank1911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    ne ist doch okay, ich will ja das so viele wie möglich sich daran beteiligen, kam scheinbar schlecht rüber, sorry

  6. #6
    Jungspund Minyara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja etwas, freut mich, das ich es falsch verstanden habe

  7. #7
    Jungspund BerndKnaeckebrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    aber ich glaube, die meisten Spieler wären dafür.
    Der Glaube ist zum Glück nicht alles im Leben. Grundsätzlich ist das was der TE wünscht, Wunschdenken.

    Habt Ihr ehrlich gedacht, darauf wird Rücksicht genommen? In einem Stratagiespiel? Das gehört dazu, dass wenn die Lämmer schlafen, auch die Wölfe angreifen Anders ausgedrückt: in einem Krieg wird darauf keinerlei Rücksicht genommen, ob der Gegner Nachtruhe hat, oder in der Schule, oder auf der Arbeit, sich befindet.

    Aus diesem Grund: Holzauge sei wachsam

  8. #8
    Jungspund Minyara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Es ist ein Spiel das Spass machen und nicht die Lebensqualität einschränken soll. Ich kenne ansonsten kein Spiel, das einem sagt wann man zu spielen hat. Normalerweise ist das umgekehrt und auf Dauer kann das ein Mensch mit einem regelmäßigem Tagesablauf einfach nicht durchhalten. Zumindest dann nicht, wenn er etwas erreichen will.

    Jemand der nichts erreichen will, oder dem es egal ist, kauft wenig bis gar keinen Wein. Jemand der nicht arbeiten geht, auch nicht. Wo liegt denn das Problem? Hier geht es doch nur darum, den Leuten den Wein aufzuquatschen... und das würde die Qualität des Spielspaßes wesentlich erhöhen.

    Vielleicht fangen die Leute dann auch 'mal an tatsächlich strategisch zu denken aber offensichtlich ist das einzige was vielen einfälllt, der Nachtangriff. Da hat man bestimmt ewig drüber nachgedacht, noch nie eine so ausgeklügelte Strategie gesehen, kann man wirklich stolz drauf sein...

    Wenn es sich nur um 1-2 verlorene Angriffe handeln würde, das wäre zu verschmerzen, aber das jemand einen innerhalb vom 3 Stunden von 800k Punkte auf 300k farmt, ist etwas übertrieben.

    Also entweder Kriegsbeute senken oder Ruhepausen einlegen lassen.

    BerndKnaeckebrot, du spielst seit 28.11. oder hast du neu angefangen? Am Anfang habe ich das auch alles nicht so eng gesehen, weil die strategischen Möglichkeiten durch Phasenverschiebung viel besser sind. Allerdings beeindruckt das einen 1 Mio-Spieler nicht mehr und wenn du mal 2 Mio Doppelgladiusträger auf dich zurennen siehst, änderst du deine Meinung vielleicht. (So wie ich)

    Grüße
    Geändert von Minyara (04.12.2011 um 21:05 Uhr)

  9. #9
    Jungspund BerndKnaeckebrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    13

    Kaffee

    Allerdings beeindruckt das einen 1 Mio-Spieler nicht mehr und wenn du mal 2 Mio Doppelgladiusträger auf dich zurennen siehst, änderst du deine Meinung vielleicht. (So wie ich)
    Klar ist das ärgerlich, aber es bleibt eben nur ein Spiel. Ich habe teilweise das Gefühl, dass manche Mitglieder "Im Spiel" bereits leben und wer zich €uros ins Spiel investiert, soll es machen wenn er der Meinung ist, er muss jetzt jemanden mit 2 Mio. Einheiten platt rennen.

    Darüber kann ich nur lachen. Ehrlich gesagt auch über die, die sich aufopfern, um eine Nachtangriffssperre zu erreichen. Wäre ebne genau das gleiche, wenn die Arbeiter eine Tagesangriffssperre erreichen wollen

    LG

  10. #10
    Jungspund Minyara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von BerndKnaeckebrot Beitrag anzeigen
    Klar ist das ärgerlich, aber es bleibt eben nur ein Spiel. Ich habe teilweise das Gefühl, dass manche Mitglieder "Im Spiel" bereits leben und wer zich €uros ins Spiel investiert, soll es machen wenn er der Meinung ist, er muss jetzt jemanden mit 2 Mio. Einheiten platt rennen.Darüber kann ich nur lachen.
    Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich spiele um zu gewinnen. Natürlich kann ich auch verlieren aber wenn ich etwas mache, dann richtig oder gar nicht. Wer das Geld hat um sich Wein zu kaufen, kann das gerne tun. Dem einen tut es weh, dem anderen eben nicht. Kinokarten sind so gesehen genauso Verschwendung, weil du nichts dafür in der Hand hast, sobald der Film vorbei ist. Diese Kinogänger lacht auch keiner aus. Der eine sitz halt gerne vorm PC und greift ins Geschehen mit ein, der andere lässt sich gerne vorm Flimmerkasten berauschen. Ich sehe darin keinen Unterschied und würde auch nie jemanden für sein Hobby auslachen, denn irgendein "Geldverschwendungs-Hobby" hat doch jeder. Ob ich jetzt zu den Weinspielern gehöre oder nicht, lasse ich aus taktischen Gründen, einfach mal offen

    Ach und im Übrigen, um 2 Mio. Einheiten zu bauen, braucht man nicht unbedingt Wein.

    Zitat Zitat von BerndKnaeckebrot Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt auch über die, die sich aufopfern, um eine Nachtangriffssperre zu erreichen. Wäre ebne genau das gleiche, wenn die Arbeiter eine Tagesangriffssperre erreichen wollen
    Die Ausarbeitung dieses Vorschlags hat sich schon ein wenig über die bloße Nachtsperre erstreckt. Aus diesem Grund hinkt dein Vergleich etwas.
    Des Weiteren weiß ich zwar nicht, wo deine Belastungsgrenze liegt aber mein Stresspegel liegt weit über dem, nur ein paar Beiträge zu schreiben Aber wenn du so gerne lachst, tu' dies ruhig weiterhin, ist ja bekanntlich gesund

    Im Übrigen habe ich heute Morgen vom Support (durch einen anderen Spieler) erfahren, dass es eine Tagessperre nicht geben wird. Weitere Diskussionen sind also ohnehin zwecklos
    Sehr schade aber ist eben ein Echtzeitspiel, welches wohl nur in einem kurzen Lebensabschnitt gespielt werden soll. Ich glaube weiterhin, dass dieses Spiel auch Langzeitspass mit sich bringen könnte, wenn man es ein wenig auf die Bedürfnisse des echten Lebens anpassen würde.
    Geändert von Minyara (05.12.2011 um 14:15 Uhr)

  11. #11
    Jungspund BerndKnaeckebrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Aus diesem Grund hinkt dein Vergleich etwas.
    Hinkt? Wo hinkt dieser Vergleich? Wenn ich zB 8 Stunden arbeiten muss, kann ich mich auch nicht gegen ein Plündern wehren? Also, aus welchem Grund sollte dann eine Nachtsperre in Kraft treten?

    Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich spiele um zu gewinnen
    Wer spielt nicht um zu gewinnen?

    Ich kenne Menschen, die können nicht verlieren. Gehörst du auch dazu?

    Im Übrigen habe ich heute Morgen vom Support (durch einen anderen Spieler) erfahren, dass es eine Tagessperre nicht geben wird.
    Eine tolle Quelle. Sicherlich wird er dir auch gesagt haben, dass es keine Nachtangriffssperre gibt

  12. #12
    Jungspund Minyara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Sag mal, liest du überhaupt genau, was deine Vorposter schreiben?

    Zitat Zitat von BerndKnaeckebrot Beitrag anzeigen
    Hinkt? Wo hinkt dieser Vergleich? Wenn ich zB 8 Stunden arbeiten muss, kann ich mich auch nicht gegen ein Plündern wehren? Also, aus welchem Grund sollte dann eine Nachtsperre in Kraft treten?
    Es ging nicht mehr um eine feste Nachtsperre, sondern um eine vom Spieler selbst bestimmte Zeit in der man eine Ruhepause einlegen kann. Die könnte dann ja auch tagsüber sein.

    Zitat Zitat von BerndKnaeckebrot Beitrag anzeigen
    Wer spielt nicht um zu gewinnen?
    Ich kenne Menschen, die können nicht verlieren. Gehörst du auch dazu?
    Zitat Zitat von Minyara Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich spiele um zu gewinnen. Natürlich kann ich auch verlieren aber wenn ich etwas mache, dann richtig oder gar nicht.
    LESEN!

    Zitat Zitat von BerndKnaeckebrot Beitrag anzeigen
    Eine tolle Quelle. Sicherlich wird er dir auch gesagt haben, dass es keine Nachtangriffssperre gibt
    Zitat Zitat von Minyara Beitrag anzeigen
    Tagessperre nicht geben wird.
    Bitte noch einmal alles ganz genau durchlesen und nicht wieder auf das Wort "Nacht" versteifen!
    Eine Tages bzw. Nachtsperre wird es nicht geben. Wie man es nennt, ist doch vollkommen egal, ich wollte keine fixe Zeitspanne... Das ist aber alles eindeutig formuliert.

  13. #13
    Jungspund BerndKnaeckebrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    ich wollte keine fixe Zeitspanne... Das ist aber alles eindeutig formuliert.
    Ich habe es so gelesen wie du dich auch ausgedrückt hast. Allerdings jetzt wo du es erwähnst, leuchtet es mir ein, was du willst

    Mal einen kleinen Tip: schreibe so, dass man es auch versteht ... wenn ein kleines Kind um den heißen Brei redet, weis ich noch immer nicht, was es möchte

  14. #14
    Jungspund Minyara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe im Spiel eine Antwort bekommen von jemandem, der eindeutig verstanden hat, was ich meine. Ebenso der Threadersteller.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was man daran nicht verstehen kann.

    Zitat Zitat von Minyara Beitrag anzeigen
    Man könnte sich aber überlegen, ob man nicht pro 24h.- 9 Stunden, den Urlaubsmodus bzw. Kampffreimodus einschalten könnte.
    Du hast es dir offensichtlich nur leicht gemacht und den Text überflogen. Ist ja nicht das Einzige was du übersehen hast.
    Geändert von Minyara (05.12.2011 um 16:22 Uhr)

  15. #15
    Jungspund BerndKnaeckebrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    13

    Daumen runter

    einfach nur geil .... ... nicht das du dann wegen 1h umod machst nur weil du einkaufen willst

    Aber noch geiler ist, wie du dich auf ein Thema stürzt, obwohl du auch sicherlich einer von denen bist, die lieber Gegner adden, die offline sind ;-) ... kennt man ja aus eurem Clan ;-)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)