Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Jungspund Merin66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    4

    Lächeln Einheiten Schitte im Kampf

    Hab schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Ich denke ich bin doch nicht der erste der sich diese Frage stellt

    Wie verhält es sich mit den Schritten der einzelnen Einheiten im Kampf?
    Bei Pios zB wird bei Schlachtfeld unter schritt 4 und 6 Angriffswert 1 angegeben.

    Bedeutet das, das Pios im Schlachtfeld nur gegen 2 Einheitentypen kämpfen, also bei 3 verschiedenen Einheiten würden Pios da nur zweimal kämpfen?

    Wie werden die Schritte im Kampf zugeordnet?
    Pios kämpfen laut KBs in jedem Schritt nicht nur in schritt 4 und schritt 6?


    grüsse Merin

  2. #2
    Eingeweihter Ausweider Maja1702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    616

    Standard

    hallo,
    in den Kbs sind die Schritte nicht einzeln aufgeführt. Sie geben im Prinzip die Reihenfolge an wann welche Einheit gegen wen Kämpft. Wir überarbeiten gerade das Wiki, dann wirst du dort auch Schaubilder vorfinden.

    Wenn du im Schlachtfeld Pios hat und der Gegner hat Pioniere, Schwertträger und Speerträger, dann kämpfen deine Pios in Schritt 4 nacheinander gegen alle 3 Einheiten bis du keine mehr Überhast. Es sei den natürlich der Spieler hat da auch super viele Bogenschützen stehen, dann kann es sein das diese deine Pioniere bereits in Schritt 2 komplett zerstört haben

    Sie haben übrigens in Schritt 2 keinen Wert, weil sie da zwar angegriffen werden können, aber nicht zurückschlagen, was in Schritt 6 dann genau umgekehrt ist.

  3. #3
    Jungspund Merin66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard Reihenfolge der Schritte

    Danke für die Antwort, aber ich verstehe immer noch nicht.

    Haben diese Schritte eine Reihenfolge?
    Kommt Schritt 2 nach schritt 1?
    Wenn ja : kämpfen die Pios die zuvor in Belagerung in schritt4 gekämpft haben danach im Stadtkampf in schritt 6(also den nächsten schritt)? Gut bei Pios hat das keine Auswirkung weil beide schritte Angriffskraft 1 haben, aber andere Einheiten haben unterschiedliche werte.


    Mir geht es irgendwie darum mal zu verstehen warum ihr diese Schritte eingeführt habt, und wie genau diese im Kampfsystem abgehandelt werden.
    Ich denke das ist nicht ganz unwichtig.

  4. #4
    Eingeweihter Ausweider Maja1702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    616

    Standard

    Hallo,

    genau die Schritte werden nach einander durchgeführt. Als erstes wird geschaut gibt es Einheiten Im Schlachtfeld schritt 1 wenn ja wieder dieser durchgeführt, danach wird geschaut gibt es noch Einheiten für Schritt 2 wenn ja wird dieser durchgeführt.
    Sind alle Schritte im Schlachtfeld durch werden die übrigen Einheiten in die Belagerung übernommen. Nun wird dort dann mit Schritt 1 angefangen und geschaut sind dort Einheiten die aus dem Schlachtfeld nachgerückt sind und/oder welche die in der Belagerung gesetzt wurden, und der schritt wird durchgeführt, danach Schritt 2 der Belagerung und so weiter.

    Die Angriffspunkte sind dann in jedem Schritt anders, aber innerhalb eines Schrittes immer gleich egal in welchen Schritten sie vorher schon gekämpft haben.

    Hoffe konnte nochmal etwas licht ins dunkle bringen.

  5. #5
    Jungspund Merin66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard Da stimmt was nicht, oder?

    Also da Thema beschäftigt mich noch immer.

    Ich hab mal folgende Kampfsituation im Kampforakel nachgespielt:

    Angreifer : 1 Kampfelefant im Schlachtfeld
    Verteidiger : 1 Schleuderer im Schlachtfeld

    In der Einheitentabelle (Spielhilfe) steht für die beiden Einheiten folgendes:

    Kampfelefant im Schlachtfeld
    Schritt 1: Angriff: 0/0, Verteidigung: 0/0
    Schritt 2: Angriff: 0/200, Verteidigung: 0/0
    Schritt 3: Angriff: 0/0, Verteidigung: 0/200
    Schritt 4: Angriff: 300/300, Verteidigung: 300/300
    Schritt 5: Angriff: 0/0, Verteidigung: 300/300
    Schritt 6: Angriff: 300/300, Verteidigung: 0/0
    Schleuderer im Schlachtfeld
    Schritt 1: Angriff: 15/15, Verteidigung: 15/15
    Schritt 2: Angriff: 0/0, Verteidigung: 18/18
    Schritt 3: Angriff: 18/18, Verteidigung: 0/0
    Schritt 4: Angriff: 0/0, Verteidigung: 0/0
    Schritt 5: Angriff: 0/18, Verteidigung: 0/0
    Schritt 6: Angriff: 0/0, Verteidigung: 0/18
    Der Kampfelefant als Angreifer kann danach also in schritt2, schritt 4 und schritt 6 kämpfen.
    Der Schleuderer als Verteidiger kann in Schritt1, schritt2 und schritt6 kämpfen
    Daraus folgt für mich der erste gemeinsame Schritt in dem die beiden kämpfen können ist doch schritt2 und danach schritt6. Da aber der Elefant im schritt2 ( 0/200 ) 0 Angriffskraft hat müsste er hier immer verlieren.
    Im nächsten Schritt, schritt6, hat der Schleuder Verteidigungskraft ( 0/18 ) 0 und müsste hier immer verlieren.

    Dem ist aber nicht so :
    Ergebnis :
    SCHLACHTFELD :
    1 Kampfelefant tritt an gegen: 1 Schleuderer
    Angreifer verliert: 0 Kampfelefant im Kampf gegen 1 Schleuderer
    Opfer verliert: 0 Schleuderer im Kampf gegen 1 Kampfelefant
    1 Kampfelefant tritt an gegen: 1 Schleuderer
    Angreifer verliert: 0 Kampfelefant im Kampf gegen 1 Schleuderer
    Opfer verliert: 1 Schleuderer im Kampf gegen 1 Kampfelefant
    Entweder ist hier ein Programmierfehler oder ein Fehler in der Einheitentabelle vorhanden.
    Oder aber die Schritte im Kampf werden doch anders verarbeitet. Vielleicht doch so wie sie in der Wiki beschrieben werden siehe-> Die Phasen

    Es wäre schön wenn das hier mal nachkontrolliert und etwas genauer beschrieben wird.
    Da sehr große Unterschiede der Kampf oder Verteidigungskraft in den Schritten sind, ist dies für eine Kampfplanung sehr wichtig !!

    Grüsse Merin

  6. #6
    Eingeweihter Ausweider Maja1702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    616

    Standard

    Hallo,

    eine eimheit stirbt erst dann wenn sie mehr als 50% ihrer leben verloren hat, dies ist bei 1 zu 1 nicht der Fall.
    Versuche es mal mit 1 :100 dann sollte es stimmen.

    Im wiki Fehlt leider genau diese letzte Änderung noch. Dieser Teil wird aber bald Überarbeitet, so dass es dann auch im Wiki stimmt.

  7. #7
    Jungspund Merin66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke bis auf den Punktewert des Lebens das jede Einheit besitzt ,die wohl nirgends aufgezeichnet ist ,überzeugt mich das!

  8. #8
    Eingeweihter Ausweider Maja1702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    616

    Standard

    Doch die lebenspunkte sind doch genau das was rechts steht. angriffspunkte/lebenspunkte

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)