Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Padawan Harlekin9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Harlekin9

Standard Reliquien einführen

Um etwas mehr Abwechslung und neue Motivationen für Fights einzuführen, könnte man auf der Karte Reliquie platzieren, die von Allianzen erobert und gehalten werden können.

Das Konzept stelle ich mir etwa so vor:
    Es gibt 9 Reliquie auf der Karte und diese gehören immer genau der Allianz, die sie gerade unter ihrem Besitzt hat. Dabei hat jede Reliquie eine unterschiedliche Eigenschaft/Wirkung für die Allianz. Ich könnte mir z.B: folgende Dinge vorstellen:
    - doppelt soviel Sammlergold täglich für Member der haltenden Allianz
    - +10 zu speedaura für alle Commies der Allianz
    - man hat bei jedem Angriff egal wie groß der AS Unterschied immer mindestens 90% Moral
    - Spionage Drohnen und Deto Drohnen haben nun eine Chance von 60% statt 50% Wächter bzw. Geschütze zu killen
    - die Gebäudebauzeiten werden für alle in der Ally um 5% reduziert
    - die Truppenbauzeiten werden für alle in der Ally um 5% reduziert
    - Truppenkosten werden um 10% reduziert
    - ...

Also so das die Vorteile doch schon leicht spürbar sind und es sich lohnt darum zu kämpfen, aber nicht so stark, dass man dadurch Übermächtig wird.
    Man erobert dabei eine Reliquie mit Off Truppen und muss sie dann als Ally zusammen mit Def Truppen verteidigen, praktisch wie eine Basis. Solange man diese Reliquie besitzt, so lange genießt die Ally deren Vorteil.
    Die Standort der Reliquien würde ich auf der Karte dabei fest wählen, bei 9 Stück kann man die ziemlich gleichmäßig auf der Karte verteilen, so dass jeder Chancen darauf hat.

So gibt es in Zukunft einen weiteren Grund sich zu kloppen ohne AS Verluste für irgendjemanden. Es würde somit mehr Aktion ins Spiel kommen. Allerdings halte ich den Programmieraufwand für nicht ganz so gering, dass muss sich dann der Kenner dazu äußern inwie fern das realisierbar ist.

Aber wie gesagt, erstmal die Rebellen für Deffer einführen, dann das nächste. Wollte das nur mal posten weil mir das gerade so eingefallen ist und viele sich ja mehr Abwechslung wünschen.
    MR Account:
    Server Alpha: Harlekin9, Member der WARBIRDS
    Server Bravo: Harle, Gildenratmitglied der Beware of Butterflies

Spam-Lehrling Horsey_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Horsey_

Standard

An und für sich erstmal ein ganz netter Vorschlag.

Ein paar Dinge muss man dabei aber überdenken:
    • Sind Reliquien an feste Basen gebunden, haben einige Allies Standortvorteile gegenüber anderen, die alleine schon durch die Laufzeit beim Deff-Nachfüllen deutlich zum Tragen kommen.
    • Wird Deff in NPC-Basen vorgehalten, schwächt das die Allianzmitglieder, da die Basen ohne Schutz sind.

Auch wenn Harle mich nun ditscht, weil ich seinen Vorschlag kaputtrede: Ich glaub' nicht, dass das so umgesetzt werden kann. Aber denkbar wär' meines Erachtens ja folgendes:

Wenn man das Allianzwesen mal ausbauen würde, so dass eine "echte" Allianzverwaltung möglich würde (z.B. mit Allianzressourcen, Allianzgold usw. usw.), dann könnte das Halten von "Reliquien" durchaus einigen Spielspaß bringen (wo immer die Dinger auch von der Storyline herkommen sollen... ...nennen wir es 'fortgeschrittene Technologie' ). Wohlgemerkt, nur das Halten - nicht die Stationierung auf der Karte, da hab' ich meine Zweifel.

Eine Allianzverwaltung mit mehr Funtkionen böte dann auch mehr Ansätze für eine Ausweitung des Gameplay - bis hin zu Auseinandersetzungen zwischen Allianzen als "Ehrenkrieg" oder als "Reliquienkrieg" oder oder oder
    Ich habe keine Macken. Das sind Special-Effects.
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius von 0.
    Und den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eingeweihter Herbert_Kroner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Herbert_Kroner

Standard

Man sollte sich am besten von dem Glauben das hier irgendwas spieltechnisches verändert wird lösen.
    Alles bleibt beim alten. Veränderungen wären zwar schcön, aber wirds denk ich in keinster Weise geben!

Spam-Lehrling Enno79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Enno79

Standard

hört sich gut an-ich kenn das von meinem golfspiel, da heißen sie gildenhäuser und wenn man die besitzt gibts mehr exp da wird immer heiß drum gekämpft
    Geändert von Enno79 (07.02.2012 um 16:41 Uhr)

Eingeweihter Ausweider Lenya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Lenya

Standard

Ja ich glaube so etwas ähnliches war mal für Allianzhauptgebäude (wie auch immer die jetzt bezeichnet werden) vorgeschlagen. Das man da Extra-Boni erforschen kann, bzw. das man eine Allianzbasis bauen kann, die diverse Boni mitbringt, aber von Feinden zerstört werden kann.

mal so als Zusatzidee: Könnte man das evtl. so machen, das eine "Reliquie" mit der Zeit ihre Wirksamkeit verliert? Und dann erst wieder neue erhält, sobald eine andere Allianz sie erobert hat?
    Geändert von Lenya (07.02.2012 um 19:35 Uhr)
    SAW! - WIR machen das Licht aus!

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1