Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Zolli
    Zolli ist offline Spam-Meister Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett

Standard Zeitanzeige im Forum falsch bzw. unterschiedlich

Die Uhr im Forum läuft irgendwie falsch. Stellt man im Kontrollzentrum auf Sommerzeit und MEZ+1, so stimmt die Uhrzeit auf jeder Forenseite ganz unten, aber die Zeit für einen Beitrag geht um eine Stunde vor.

Könnt ihr das nicht synchronisieren bitte? Kann doch nicht sein dass auf einer Seite 2 verschiedene Uhren ticken??

Und a propos Uhren: besteht die Aussicht dass der Uhrzeitbug im SZS irgendwann mal repariert wird? Oder ist Looki immer noch mit anderen Dingen beschäftigt?
    ....... / (|
    .... __\. \ '_____
    ..(____), `|...........ICH
    (____)| ' ' |...............klick nur
    .(____). __|......................G R Ü N
    ..(___)___.|_____

Benutzerbild von Spacerat
    Spacerat ist offline Neuer Benutzer Spacerat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde mich persönlich wundern, wenn die Zeiten zusammen nicht synchron wären im Forum. Teste das mal mit Cache-leeren, nachdem du die Zeit richtig angepasst hast.

Zeitformat: WEZ + 1:00 und
    Sommerzeit erkennen: automatisch

sollte dein Problem generell lösen!

edit: bei mir passts übrigens auch, hier zu sehen an dem Screen:
    Geändert von Spacerat (10.04.2011 um 19:48 Uhr)

Benutzerbild von Mr-X
    Mr-X ist offline SZS Super-Moderator

Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de

Standard

Hi

Schöner Screen...
    Nur auf dem ist nur eine Uhrzeit und das ist die von unten.
    Die Uhrzeit vom Post kann ich nicht finden.
    Kein Handel mit Dieben!...........SZS-Tools zum downloaden

Vote täglich 2x fürs SZS! ..... Galaxy Vote ..... gams dynamite

Spacerat ist offline Neuer Benutzer Spacerat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verdeckt von dem schwarzen Balken, sorry. Hier der Direktaufruf: Klick
    Geändert von Spacerat (14.04.2011 um 15:00 Uhr)

Benutzerbild von Zolli
    Zolli ist offline Spam-Meister Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett

Standard

So, habe das nun wie vorgeschlagen geändert. Mal sehen was nach dem Abschicken von diesem Post für eine Zeit angezeigt wird. Meine RL-Uhr zeigt: 20:22 an.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum eine "falsche" Einstellung zu zwei verschiedeneen Uhrzeitangaben führt. Bedeutet das nicht, dass die Uhr unten auf der Seite die individuelle Auswahl anders verwertet als die Uhr für die Beiträge? Prüft das doch mal nach, bitte.

edit: Mein Beitrag trägt mum die Zeitanzeige: "21:22", geht also immer noch eine Stunde vor. Ich stelle wieder zurück auf MEZ+1 und ohne Sommerzeit, dann stimmt es wenigstens in den Postings.
    Geändert von Zolli (10.04.2011 um 19:26 Uhr)
    ....... / (|
    .... __\. \ '_____
    ..(___)___.|_____

Benutzerbild von Holli
    Holli ist offline Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett

Standard

Am besten fährt man hier im Forum wenn man gar nichts an den Zeiteinstellungen verstellt. Eigentlich waren diese auch einmal entfernt worden, haben sich aber bei einem der letzten Foren-Updates wieder eingeschlichen.

Es ist tatsächlich so, dass die Datenbankserver und die Webserver mitunter unterschiedliche Zeiteinstellungen haben. Die Datenbanken sollten dabei immer auf 0 Zeit liegen.

Unten die Zeit scheint der des Servers zu entsprechen und dieser wurde wohl nicht mit umgestellt. Bei so vielen Zeitanzeigen überall kann es da schon mal zu Verwirrung kommen

Benutzerbild von Zolli

Standard

Unten die Zeit scheint der des Servers zu entsprechen und dieser wurde wohl nicht mit umgestellt. Bei so vielen Zeitanzeigen überall kann es da schon mal zu Verwirrung kommen
    Auf Deutsch: ihr wisst es selbst nicht so genau. Die Verwirrung wäre gänzlich weg, wenn es nur synchrone Uhren gäbe. Kann doch so schwer nicht sein, die Uhr überall einzustellen. Ich mach das 2mal im Jahr im ganzen Haus. Und meine PC machen das ganz von alleine.
    ....... / (|
    .... __\. \ '_____
    ..(___)___.|_____

Standard

Warum beschwerst du dich denn noch? Das Problem ist doch nun behoben
    Es kann halt auch immer mal sein, dass bei der Einführung oder Konfiguraton eines Servers was danebengeht. Das mit der Zeit war doch auch wahrlich nichts, wo man sich drüber aufregen muss, oder?
    Notfalls erstell dir mit GreaseMonkey ein Script, was dir die Uhrzeit bei den Postings oder im Footer anpasst.

Allerdings ist das jetzt ja eh egal.
    Geändert von Spacerat (14.04.2011 um 15:00 Uhr)

Benutzerbild von Holli
    Holli ist offline Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett

Standard

Zitat Zitat von Zolli Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch: ihr wisst es selbst nicht so genau. Die Verwirrung wäre gänzlich weg, wenn es nur synchrone Uhren gäbe. Kann doch so schwer nicht sein, die Uhr überall einzustellen. Ich mach das 2mal im Jahr im ganzen Haus. Und meine PC machen das ganz von alleine.
    Sicher machen die Desktop PCs das von alleine, da kann auch nichts passieren. Server stellen allerdings (Je nach Einsatzbereich) nicht zwingend die Uhr um, da durch die Umstellung Fehler / Probleme auftreten können. Da liegt es dann mehr oder minder an der Software die Uhrzeit korrekt zu errechnen. Wie wir jetzt wissen macht es unsere Forensoftware offensichtlich nicht so wie es soll und ich werde ein entsprechendes Ticket im Bugtracker anlegen. Allerdings sehe ich darin keinen Weltuntergang, denn die Uhr auf deinem PC geht sicherlich richtig

von siguard
05.05.2012 11:11 Gehe zum letzten Beitrag
von Holli
27.04.2012 12:59 Gehe zum letzten Beitrag
von dddmaster
04.04.2012 09:43 Gehe zum letzten Beitrag
16.03.2012 17:05 Gehe zum letzten Beitrag
von Revorn
02.03.2012 18:30 Gehe zum letzten Beitrag
von Jeanine
25.02.2012 09:54 Gehe zum letzten Beitrag
von Holli
21.02.2012 10:27 Gehe zum letzten Beitrag
von Nicator_
19.02.2012 13:04 Gehe zum letzten Beitrag

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)