Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer TomBeckett2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von TomBeckett2

Standard iw3mp.exe funktioniert nicht

...so lautet die Fehlermeldung von Windows Vista gleich bei dem Eersten Versuch, den Mehrspielermodus zu starten. PB habe ich aktualisiert.

Intel Core 2 CPU 6600 @ 2,4 GHz 2046MB RAM 32Bit Vista

Was mache ich falsch (...und warum werden immer wieder unfertige Spiele veröffentlciht)?

Danke im Voraus

Wär gern cool CptMaxgAr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von CptMaxgAr

Standard

Also das gleiche Problem hatte ich auch...

Wahrscheinlich hast du ne Realtek Soundkarte und Vista,diese beiden mögen sich nicht deswegen musst du den Realtek Soundtreiber einfach mal löschen.

Dann dürfte es gehen...

Wenn es nicht an Realtek und Vista liegt dann musst du ne Datei umbennen:

mssmp3.asi in mssmp3.bak umbennen.

Hoffe das hilft.

Neuer Benutzer masterevil_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von masterevil_

Standard

Ich reihe mich mal mit bei den gestraften ein

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Also ich habe eine "Realtek ALC888 7.1 Kanal HD Audio" onboard (MSI-P35).

Die Soundtreiber hatte ich zuvor noch nicht extra installiert, waren also die von MS. Nachdem ich alles, was gleicht folgt ausprobiert habe, habe ich das selbe nocheinmal mit den Realtek Triebern (Vista_R181) ausprobiert.

Also was ich alles probiert habe:
    • Datei einfach umbenennen -> nix => kein Wunder
    • mssmp3.asi und mss32.dll mit den jeweiligen 64 Bit Versionen von RAD ausgetauscht
    • alle miles Dateien mit denen aus dem Miles-Demo-Pack ausgetauscht
    • diese mssmp3.asi -fix Datei die es überall zum Download gibt ausprobiert, scheint die selbe wie aus dem Miles-Demo-Pack zu sein
    • Soundkarte einfach deaktiviert und danach sogar deinstalliert, wer braucht schon Sound => klappt auch nicht

Mittlerweile bin ich völlig frustriert und schon fast soweit die Abzocker-Hotline anzurufen. Aber vieleicht hat ja von euch doch noch einer nen guten Tipp ?

Mfg

Neuer Benutzer TomBeckett2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von TomBeckett2

Unglücklich

hm... erstmal danke für die Antwort.
    Ja. Ich habe Vista und eine Realtek Soundkarte. Habe auch schon den Treiber gelöscht und einen aktuellen installiert. Auch habe ich die Datei umbenannt und den gerade neuen Patch installiert. Doch nichts von alle dem hat bisher geholfen.

Neuer Benutzer masterevil_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von masterevil_

Standard

Juhu .. Problem gelöst

Also den Tip mit den Windows-Treibern sollte man erstmal knicken, stattdessen die Realtek Treiber, aktuell Vista_181.zip herunterladen und installieren.
    Die Windows Treiber haben scheinbar eine falsche Belegung, jedenfalls wird dort mein Mikrofon falsch erkannt.

Letzteres ist übrigens auch der Übeltäter!!
    Stecke mal einfach ein Mikrofon oder falls du keins hast halt einen Kopfhörer in den Microfon-Anschluss.
    Damit funktioniert der Multiplayer bei mir nun ohne Probleme

Rotes Gesicht

okay... Problem gelöst. Du hattest recht. Man muss den Treiber von Microsoft für die Realtek Onbordsoundkarte deinstalieren und den neuen Treiber "Vista R181" installieren. Damit der Multiplayer aber funktioniert, muss ein Mikrofon am PC angeschlossen werden.
    Auf so etwas muss man erstmal kommen

Herzlichen Dank an alle

Neuer Benutzer Xray-MST befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Xray-MST

Standard Hier ein TIP wie es wieder läuft

Hallo Player,

ich habe Zeit gestern das Spiel und auch bis morgens um 7:00 gespielt. Als ich heute Mittag wieder Spielen wollte kam auch die Fehlermeldung wie ihr sie ja alle kennt. Habe mein Rechner schon neu gemacht weil ich gedacht habe das es vielleicht dann behoben ist doch leider war das nicht der Fall. So nun aufgepasst gestern habe ich mit USB Kopfhörer gespielt nur finde ich das es nach einer gewissen Zeit nervt deswegen habe ich die wieder ausgezogen und Lautsprecher angeschlossen was auch den Fehler ausgelöst hat. Darauf erstmal kommen...jetzt habe ich die USB Kopfhörer wieder dran aber die Lautsprecher ausgewählt. Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und wir sehen uns im Spiel wieder Xray-MST

Technische Daten
    Kopfhörer Logitech mit Micro "USB" ca 40 €
    Windows Vista 32 bit

Neuer Benutzer MrFens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MrFens

Standard wat´n schwachsinn ...

moinsen ...
    .. dat kann doch nicht wahr sein. seit wochen "prökel" ich mit dem mehrspielermodus herum und kann nicht spielen.

nachdem ich hier die tips gelesen habe, viel mir ein, dass ich ein altes mikro auf dem dachboden liegen habe.

reingestöpselt und es funzt ! was bescheuert !

vielen dank an alle, die sich mir dem problem beschäftigt haben.

gruß

MrFens

Leeroy Jenkins Balu00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Balu00

Standard

Mein Tipp VISTA Löschen Windoof drauf hauen

Ähm Graka Treiber und Soundkarte Aktuell????

Singleplayer geht?????

wäre auch mal schön zu erfahren was du schon alles versucht hast

Neuer Benutzer MrFens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MrFens

Standard re:was bescheuert ...

Zitat Zitat von Balu00 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp VISTA Löschen Windoof drauf hauen

Ähm Graka Treiber und Soundkarte Aktuell????

Singleplayer geht?????

wäre auch mal schön zu erfahren was du schon alles versucht hast
    hi. ja singleplayer funzte von anfang an. nur mit dem multiplayer hatte ich probs. hatte das spiel installiert, deinstalliert, treiber aktualisiert, dateien modifiziert, doch das alles half nicht. dann hatte ich das spiel neu installiert und stumpf ein mikro in die soundkarte gesteckt und ... siehe da es funktionierte !!

das ist ja eben das bescheuerte daran !

gruß MrFens

Leeroy Jenkins Balu00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Balu00

Standard

Mein Post war eingentlich für @TomBeckett2

Und zu deinem Problem @MrFens

Schau mal im MP bei Sound-> Sound EQ FIlter ob der Angeschaltet ist teste das mal Ansonsten müste da aber auch ein Neuen Soundkarten Treiber helfen

Benutzer pimpv303 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von pimpv303

Standard

Zitat Zitat von TomBeckett2 Beitrag anzeigen
    ...so lautet die Fehlermeldung von Windows Vista gleich bei dem Eersten Versuch, den Mehrspielermodus zu starten. PB habe ich aktualisiert.

Intel Core 2 CPU 6600 @ 2,4 GHz 2046MB RAM 32Bit Vista

Was mache ich falsch (...und warum werden immer wieder unfertige Spiele veröffentlciht)?

Danke im Voraus

lol wie geil da fragt man sich doch eher warum man unfertige Betriebssysteme herausbringt

Windows Vista suckt so derbe kenne glaub keinen der zufrieden damit wäre

1gig ram nur damits läuft ....

Benutzer Madbul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Madbul

Standard Re:iw3mp.exe läuft nicht

Hallo zusammen
    habe das gleiche Problem gehabt,nachdem ich hier gestöbert habe, hab ich den Tipp mit dem Mikrofonstecker ausprobiert .Reingesteckt-neu gestartet und läuft

System WinXP
    Realteck Sound
    AMD 64
    2GB Arbeitsspeicher
    GeForce 6600 GraKa

wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.

Neuer Benutzer househalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von househalt

Traurig

Nabend zusammen

Also ich weiß langsam nicht mehr weiter. ich habe bei mir schon alles mögliche versucht. mehrmals COD4 deinstalliert und wieder installiert. soundtreiber geändert und neuinstalliert. die neuen patches nicht installiert. die firewall abgecheckt usw usw...

also bei mir genau das gleiche...ich will mp modus laden, dann kommt der etwas kleiner bildschirm mit dem grünen bild von cod4 und das wars, task manager sagt mir keine rückmeldung. was muss ich machen, ich habe echt keine ahnung mehr. single modus läuft.

vielen dank in vorraus!

mfg househalt

Eingeweihter Ausweider -GFS-Hartmann wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von -GFS-Hartmann

Standard

Gib uns mal einen Einblick in dein System !

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1