-
COD 4 SP -> iw3sp.exe fehler
PROBLEMBESCHREIBUNG
Also ich habe nun schon seit ca. 4std gegoogelt und hier im Forum gesucht aber ich habe einfach keine Lösung für mein problem! Mad Mad Mad Mad Mad
Und zwar wenn ich COD4 SP und MP starte sagt er "iw3sp.exe hat ein Problem festgestellt" und er schmeißt mich ins Windows zurück!
Nun habe ich alle möglichen Tips versucht
-(mssmp3.asi) - "Mini-Patch" / nicht funktioniert
-mssmp3.asi in mssmp3.bak umbenennen / nicht funktioniert
-neuinstallation / nicht funktioniert
-sämtliche Patches / nicht funktioniert
-Onboard Soundtreiber Aktualisiert / nicht funktioniert
-Mikrofon angesteck etc... / nicht funktioniert
BITTE BITTE ich dreh bald am RAD .............................
---------------------------------------------------------------------- --
Game
CoD 4 - v.1.4
HARDWARE
Motherboard: GigaByte 965P-DQ6 Rev. 2.0
Prozessor: Intel Core2Duo E6750 @ 2.66Ghz
Grafikkarte: Asus GF8800GT 512 MB
RAM: 3GB G.E.I.L
Festplatte: WD 250 GB
Sound: Realtek ALC888DD Channel Audio Codec
Betriebssystem: Vista Buisness
SOFTWARE
Sicherheitssoftware: Kaspersky Antivir v.6.025
Treiberversion Grafikkarte: 169.25
Treiberversion SoundOnBoard: R184
-
iw3sp.exe
hi,
das ist aber verdammt komisch.Hatte das problem auch 2x am anfang,weil ich noch irgendein programm nebenbei laufen hatte.Vielleicht ist deine .exe datei fehlerhaft.
Lad dir doch mal ne andere .exe von dem Game runter .Natürlich nur wenn du das orginal hast.Hast du die Demo von COD4 vorher gespielt und nicht deinstalliert?
Da kann es auch konflikte geben.
gruß
-
Hey ich hatte genau das gleiche problem!
Am besten du deinstallierst den Soundtreiber von Realtek und benutzt dann den Treiber von Windows oder du holst dir ne andere billlige soundkarte wie ne Audigy oder wenn du willst gleich was besseres wie ne X-Fi
Hoffe das funzt!
-
das mit den treibern hab ich schon versucht, hoffe noch auf eine andere Lösung da ich mir nich unbedingt ne soundkarte kaufen will !!
-
War da nicht mal was bei Vista das man ein Headset bei solchen Problemen einfach mal an die Buchsen anschließen soll. Oder irre ich da?
-
-
Gehe in den Ordner "Miles" in deiner CoD4 Installation und benenne die Datei mssmp3.asi in mssmp3.bak um. Dann sollte es gehen.
-
also ich weiss echt nicht ob ihr meinen post oben mal richtig durchgelesen habt dort steht was ich alles schon versucht habe°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber das thema hat sich eh erledigt musste vista neu aufspielen und hab das game installiert alle patches installiert und siehe da es funktioniert!
keinen plan an was es nun gelegen haben könnte aber vielen dank für die hilfe versuche
-
wollte keinen extra thread aufmachen..
hab exakt das selbe problem,
außer bei mir läuft der sp modus ganz normal nur der mp nicht..
usb headset kaufen ist die letzte variante (will ich jetzt noch nicht machen)
das mit dem soundtreiber:
ich glaub ich hab die sounkarte drinnen:
"Intel 8280DBM Ultra ATA-Speichercontroller - 24 CA"
1. kann ich den problemlos (treiber; wie???) löschen..
2. installiert sich der von selbst wieder wenn ich mit dem i-net verbunden bin?
3. wird es dann funktionieren?
4. was kann ich sonst noch machen
bitte um hilfe
mfg DuDe
-
will mir denn keiner weiterhelfen?
-

schade wenn wir keiner weithelfen will/kann..
trotzdem nen schönen tag noch
-
moin
bin erst seit heute auf der seite angemeldet das prob wie du es beschrieben hast hatte ich auch
bei mir lag es an xfire habe es ausgemacht und cod4 geht seit dem auch wenn ich jetzt xfire an habe kannst ja mal schauen
-
Ich habe dasselbe Problem, allerdings nur mit der MP-exe. Alle Tricks und Kniffe, die hier stehen helfen auch bei mir nicht.
Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag zu dem Problem?
-
Hi,
schreib mal dein system was du hast rein.Ich hatte auch das problem,aber bei mir hat
weder der singleplayer noch der Multiplayer funktioniert.Hatte mir ein neues system zusammen gebaut mit Gigaybyte P35-DS3 , intel Q6600 , Asus 3870, 4 GB OCZ Ram und vista home premium.Vorher in Xp lief alles einwandfrei.Alle andere Games wie ZB Crysis haben auch funktioniert nur COD4 machte diesen fehler.Hatte alles ausprobiert was ich in diversen foren gefunden hatte wie datei umbenennen,neue treiber,headset rein usw.Nach ca 5 stunden hatte ich dann die Lösung gefunden.Bei Mir war es ein Tool von Asus was ich für die GRaka mit installiert hatte,der Smartdoctor und Gamer OSD.Mit den Tools kann man die Grakalüfter einstellen usw.Beide programme deinstalliert und dann ging es.Ich schätze mal das eineige programme sich mit COD 4 nicht vertragen.
gruß
-
Mein System:
ABIT IP35V LGA775 FSB1333 SATA
Quad Core 6600
4Gb Ram
Geforce 8800 GTX
Vista Home Premium 64-Bit
Ich habe übrigens weder Smartdoctor, noch Gamer OSD installiert.
Geändert von Qpac (13.02.2008 um 17:05 Uhr)
(Cluster: nd32 - Sprache: de)