Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter Ausweider looser_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von looser_

Standard Wie oft kommt es zu unerwarteten Abstürzen beim spielen von BF2.....

.......auf eurem System?

Am liebsten würde ich das per Umfrage machen entweder bin ich zu dusselig dafür oder ich darf das nicht . Das soll hier kein Flamingthread against EA werden, sondern ist rein interessehalber für mich und eine Statistik. Super wäre es, wenn ihr in Eure Posts schreibt wie oft es vorkommt, welches Betriebssystem ihr benutzt und welche Hardware vorhanden ist. ( Graka, MB+ Chipsatztyp Onboard z.B. Via oder andere, RAM, SOUND, CPU)
    Wer es noch ganz genau machen will kann auch noch die Treiberversionen posten.
    Wie gesagt, das ganze ist freiwillig und soll zum Ziel haben eine Kompatilitätsliste zu erstellen und Lösungen zu finden anderen effektiver helfen zu können.
    Auslöser sind die offensichtlichen Probleme mit BF2. Wenn ein Trend sich abzeichnet mache ich eine Auswertung. Ein bisserl rumblödelei in diesem Thread ist durchaus erwünscht, auch angeregte Diskussionen aber kein Spam . Wer also nichts konstruktives zum Thema hat darf sich gerne zurückhalten .

Wenn ein MOD sich entschliesst eine Umfrage für mich zu starten, dann bitte mit folgenden Antworten:

1. Ist noch nie vorgekommen.
    2. Selten, vielleicht 1x in 2 Stunden passiert aber auch bei anderen Spielen.
    3. Öfter beim Spielen um die 2 -3 mal in 2 Stunden, kommt bei anderen Spielen nicht vor.
    4. BF2 ist kaum Spielbar oder lässt sich nicht starten.
    5. Hab ich noch nicht bewußt drauf geachtet.

Master Chief ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick Benutzerbild von ColonelBB

Standard

Mir fehlt ne Antwort á la "einmal die Woche"

Bei mir kackt das Spiel nur ab wenn der Kontoserver down ist, ansonsten spiel ich seit Release problemlos, ruckelfrei und Absturzfrei. Ich bin extrem glücklich darüber

Eingeweihter Ausweider looser_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von looser_

Standard

Interessant, bei mir lief das Spiel mit 1.03 am stabilsten. Seit 1.12 und seit gestern die Kontoserver down waren ist es Heute kaum noch spielbar. In der Stunde 1 bis 2 mal entweder ein CTD oder komplett Absturz.

OS WinXP SP2
    AMD 3500+ Venice
    ASUS A8N- SLI Premium Nforce4 Chipsatz Treiber 6.70
    2x ASUS 6600 extreme GT/TD PCIe Treiber 81.94
    2 Gig Ram Corsair Value Kit
    Audigy2 ZS mit Letzter Treiberversion.

Nun kommst Du Colonel.

Eingeweihter r0ck3t hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von r0ck3t

Standard

im großen und ganzen so ca. 1x in 2 tagen ... aber das würde ich nich nichtmal ea ankreiden da mein rechner mit "aggressive" speicher timings läuft ...

Eingeweihter Ausweider snibchi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von snibchi

Standard

Bei mir: nie!
    Aber ich könnte es provozieren, wenn ich auf einem Server connected bin und dann raus gehe und noch bevor der disconnect abgeschlossen ist ich munter viele "Gnöbbchen" anklicke. Ich warte halt bis disconnected ist, soviel Zeit muss sein :-)

Möchtegern tropic70 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von tropic70

Standard

Meine Specs:

OS WinXP Home Edition SP2
    AMD 64 3000+
    MSI K8T Neo, neueste Chipsatztreiber
    Geforce 6600 GT (AGP), Treiber 81.85
    1 GB DDR 400 RAM, Noname
    Audigy 2 ZS, Treiber 1.84.55 (neueste Treiber vor BETA-Version)

Hardwarebeschleunigung für Sound auf Standard.

Ingame: Soundmodus auf Software, Qualität: Mittel, EAX: an, VoIP: aus.

Seit Patch 1.03 habe ich in unregelmäßigen Abständen Freezes (die mit eigenartigen Soundgeräuschen einhergehen), die den PC völlig lahm legen. Hier hilft nur die Reset-Taste. An manchen Tagen kann ich ohne irgendeine Störung stundenlang zocken, an anderen Tagen kommt nach ca. einer halben Stunde der Freeze und danach in 3-5 Minuten Abständen.

Ich habe wirklich alle erdenklichen Kombinationen von Einstellungen probiert, sämtliche Treiber getestet, usw. Meiner Meinung nach liegt es an der Audigy 2 ZS, denn mit Onboard-Sound gab es keine Freezes (hab ich allerdings nicht über einen längeren Zeitraum von Tagen und Wochen getestet). Auch bei EA konnte man mir nicht weiterhelfen, habe sämtliche Foren durchforstet, das Problem scheinen mehr zu haben, aber es ist keine Lösung in Sicht! Freunde von mir haben ähnliche Specs (vor allem Audigy 2 ZS) und keine Freezes, es ist einfach kein Schema zu erkennen, warum oder wann die Freezes auftreten !

Andere Frage: Haltet ihr es für sinnvoll, den RAM auf 2 GB zu erhöhen ?

Leeroy Jenkins _eye_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _eye_

Standard

Wenn man viel mit verschiedenen Grafikoptionen herumspielt, ohne zwischendurch den Shader Cache zu löschen, kann es schon mal vorkommen, daß BF2 beim Spiel mit CTD aussteigt. Wenn man also eine optimale Einstellung gefunden hat, sollte man anschließend den Cache löschen und neu optimieren lassen. Das kann auch noch aus einem anderen Grund notwendig sein: Wenn man nämlich die Texturqualität ändert, kommt es vor, daß BF2 die neue Einstellung nicht übernimmt. Das heißt, nach dem Umstellen von mittel auf hoch oder umgekehrt verwendet BF2 weiterhin die Texturen der alten Einstellung.

Echte Abstürze (inkl. Bluescreen/Neustart) hatte ich bei BF2 auch schon mal, aber das ließ sich auf einen Fehler im Catalyst 5.7 zurückführen und durch ein Update beheben.

Original von tropic70
    Haltet ihr es für sinnvoll, den RAM auf 2 GB zu erhöhen ?
    Wenn du mit Texturen=hoch spielen willst, führt daran praktisch kein Weg vorbei. Für alles andere brauchst du die 2 GB nicht.

Möchtegern cogliostro1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von cogliostro1

Standard

Also einmal am Tag, wenn ich den Spiele, mindestens. ich vermute mal das dies aber am Server selber liegt. Ist zwar ein ranked aber damit hat es glaub ich nich soviel zu tun.

Möchtegern Domakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Domakk

Standard

Original von _eye_
    Original von tropic70
    Wenn du mit Texturen=hoch spielen willst, führt daran praktisch kein Weg vorbei. Für alles andere brauchst du die 2 GB nicht.
    Was natürlich Unsinn ist, da ich zB mit 1 GB alles auf hoch spielen kann.

Setzen, sechs.

Leeroy Jenkins SADCounterfeit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SADCounterfeit

Standard

Original von Domakk
    Original von _eye_
    Original von tropic70
    Was natürlich Unsinn ist, da ich zB mit 1 GB alles auf hoch spielen kann.

Setzen, sechs.
    is klar, außerdem voll OT

Bei mir stürzt BF2 ab und zu mal ab. Aber wirklich selten. Aber wenn, dann ohne Fehlermeldung. Einfaches BAck to Desktop

System:

AMD 64 3000+
    2048 MB DDR 400er
    GForce 6600GT
    Sound Blaster Audigy

Möchtegern Domakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Domakk

Standard

Damit Counterfeit nicht heult:

Bei mir stüzt das Spiel gelegentlich auch ab, kann aber auch mit dem Übertakten meiner Graka zu tun haben...

Heute fehlten mir zum ersten mal auf Wake auch sämtliche Inseltexturen und ich hatte ca 1-2 fps

Das Spiel ist nunmal noch lange nicht ohne Fehler.

Leeroy Jenkins SADCounterfeit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SADCounterfeit

Standard

ich liebe die neuen User die immer direkt so ne große Fresse haben

Spam-Lehrling xindon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von xindon

Standard

Original von [KGB] ColonelBB
    Mir fehlt ne Antwort á la "einmal die Woche"

Bei mir kackt das Spiel nur ab wenn der Kontoserver down ist, ansonsten spiel ich seit Release problemlos, ruckelfrei und Absturzfrei. Ich bin extrem glücklich darüber

bei mir genau das gleiche

Eingeweihter Ausweider Johnny_Cache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Johnny_Cache

Standard

Ungefähr zwei CDT pro Woche, dafür aber praktisch täglich massive lags die schwer nach Problemen beim Nachladen von Texturen aussehen. Der Haken ist daß mein mit 128MB gecachtes RAID5 ganz sicher nicht mit weniger als 60MB/s die Daten liefert und der normale Speicherverbrauch von BF2 bei gerade mal 500MB liegt.
    Bis v1.03 lief von logischen bugs mal abgesehen alles halbwegs rund, seit v1.12 kann ich mich kaum noch ohne lags drehen und nach rund zwei Stunden nimmt die Performance so weit ab daß BF2 unspielbar wird. Nach einem Neustart von BF2 läuft es dann wieder eine Weile halbwegs performant, aber dennoch mit den schon beschriebenen lags.

WinXP SP2
    Dual AMD Athlon MP2800+ Barton
    3,5GB PC266 Reg ECC
    Tyan Tiger MP (AMD-760 MP Chipsatz)
    ATI Radeon X800 Pro (Treiber Omega 2.6.75a)
    3Ware Escalade 9500S-4LP 128MB mit 4x WD2000JD
    Soundkarte ALS4000 oder Plantronics GameCom Pro1

Leeroy Jenkins onkel5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von onkel5

Standard

mein rechner stürtzt vielleicht alle 3-4 wochen ab und dann auch nur wenn ich bf2 zocke.
    mein rechner läuft aber immer so 3-4 tage durch bevor ich restarte also können die abstürze auch und sicherlich durch inkompatiblitäten zwischen treiber und anwendungen zustande kommen.

xp sp2 up2date
    xp 3200+
    6800gt
    2gb @200mhz fsb
    a7n8x 2.0
    auslagerungsdatei abgeschaltet

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1