Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer UnknownGer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von UnknownGer

Standard Neu bei BF2... Was nun?

Also ich spiele nun seit dem Realese des Spiels ab und zu die Demo, in letzter Zeit auch vermehrt, und auch recht erfolgreich ... und da hab ich mir gedacht, das es langsam Zeit für die Vollversion wäre

Aber was muss ich beachten beim umstieg auf die Aktuelle Version? Welche Mods, Booster Packs sind für "Anfänger" unabdinglich, von welchen sollte man erstmal die Finger lassen?
    Ist Gulf of Oman ein gutes Bespiel für eine typische Map aus BF2, oder eher ein Exot?
    Welche Klassen/Fahrzeuge etc. wurden seit dem Release des Spiels stark gepatched? (auf den Demo Servern läuft ja noch die alte Version)
    Was sollte man noch beachten, was stark anders ist?

Und nochwas, bald ist ja Weihnachten, und da BF2 gelegentlich bei mir ruckelt hab ich überlegt, mir vllt den PC aufzurüsten.

Hab ne Geforce 6800
    Pentium IV 3,40 Ghz
    1GB Ram

Für nen neuen Prozessor wollte ich eigentlich nichts ausgeben, höchstens eine zweite Geforce oder noch 1GB Ram. Lohnt das? Oder ist die System Anforderung von der Demo praktisch identisch mit der Vollversion?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für viele Antworten

Möchtegern Devastor_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Devastor_

Standard

Also ob die Booster oder das SF Pack sich lohnen kann dir keiner beantworten da das von jedem selber abhängt. Leider zockt eh kaum noch einer die Boosterpacks und SF.

Trotzdem würde ich dir die Complete Edition empfehlen, da ist alles drin was du brauchst.

Gepatcht wurde sehr viel vorallem ins negative rein aber das ist nur meine Meinung. Der Blackhawk z.b. wurde so schwach gemacht das die MG´s völlig sinnlos geworden sind. Die J10 wurde so stark gemacht das man keine Lust mehr hat mit Fahrzeugen über die Map zu fahren wenn das Teil in der Luft ist.

Ansonsten ist BF2 für EA tot was Patches angeht obwohl da noch dringend Bedarf wäre.

Mit deinem PC sieht das echt schlecht aus. 2GB RAM sind Pflicht für BF2 und eine bessere Graka solltest du dir auch zulegen da diese hoffnungslos veraltet ist.
    mfg

devastor

Wär gern cool needitfast hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von needitfast

Standard

Zitat Zitat von devastor Beitrag anzeigen
    Mit deinem PC sieht das echt schlecht aus. 2GB RAM sind Pflicht für BF2 und eine bessere Graka solltest du dir auch zulegen da diese hoffnungslos veraltet ist.
    Da muss ich jetzt widersprechen, das ist doch totaler Unsinn. Veraltet... nicht mehr die neueste Graka, aber immernoch völlig okay für BF2. Er hat nicht gefragt, ob er damit Crysis spielen kann, sondern BF2 und da ist die klare Antwort: Natürlich!
    Die Hardwareanforderungen von Demo zur Vollversion sind gleich.

Der PC ist vollkommen ausreichend - 2GB Ram sind zwar empfehlenswert und eine grundsätzlich gute Investition durch die niedrigen Preise für RAM zur Zeit, aber nicht zwingend nötig.

Zur Frage nach gepatchten Sachen (das was mir auf Anhieb einfällt):

- Der Granatwerfer (Splashdamage wurde abgeschwächt und auf kurze Reichtweite prallt die Granate nun vom Boden ab)
    - C-4 kann man nicht mehr so weit werfen.
    - Die AA wurde mehrfach angepasst.
    - Die Reichweite der TV-Guided im Heli wurde verringert
    - Commander hat neben Kisten, zusätzlich die Möglichkeit Fahrzeuge abzuwerfen

Gulf of Oman, ist eine sehr gemischte Map im Vergleich zu anderen, es gibt allerdings noch ein paar ähnliche.
    Erwähnenswert ist natürlich noch der Infantry-only Modus, der mit Patch 1.3 eingeführt wurde, vollkommen ohne Fahrzeuge und Flieger.

Eingeweihter Ausweider Slider28b3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Slider28b3

Standard

Für sonstige hilfreiche Tipps und Tricks rund um Bf2 für Neulinge, würde ich dir sonst diese Threads empfehlend zu überfliegen:
    Was man als Neuling beachten sollte:
    How to: Was man als Neuling beachten sollte.
    Für allgemeine Klassen:
    How to: Klassen spielen leicht gemacht
    Rund um Squads und Commanderfunktion:
    How to: Squadmember, Squadleader & Commander
    Rund um die Fahrzeuge:
    http://www.looki.de/forum/allgemeine...r_20 9379.html
    How to: Mobile AA (Flugabwehrpanzer)

Eingeweihter IBC_Weltspiele hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von IBC_Weltspiele

Standard

Zitat Zitat von UnknownGer Beitrag anzeigen
    Und nochwas, bald ist ja Weihnachten, und da BF2 gelegentlich bei mir ruckelt hab ich überlegt, mir vllt den PC aufzurüsten.

Hab ne Geforce 6800
    Pentium IV 3,40 Ghz
    1GB Ram
    Die 6800 Geforce ist gut genug um BF2 zu zocken!!
    Allerdings solltest Du dir gegen das Ruckeln nochmal 1 GB Ram zulegen. Dadurch wird auch das laden der Map stark beschleunigt und man kann sofort ohne Ruckler loslegen. Außerdem kann man so auch während des Spiels kurz auf den Desktop und wieder zurück, ohne das Man lange warten muss.
    Du kannst ja mal auf unserem Server vorbeischauen, dort sind alle Waffen freigeschaltet. Das macht das entscheiden leichter.

Wär gern cool PMK74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von PMK74

Standard

Derzeit gibts das Paket BF2 Complete für ca. 29 EUR, z.B. bei amazon: Amazon.de: Battlefield 2 Complete Collection (DVD-ROM): Games: Electronic Arts

Das ist ein attraktiver Einstiegs-Preis und Du hast ausreichend Karten, auf denen Du BF2 ausprobieren kannst.

Gulf of Oman ist nicht die Lieblingskarte der BF2-Gemeinde geworden, es gibt inzwischen mehr Server, die City-Maps laufen lassen, als solche weitläufigen Maps.

Die im complete-Pack enthaltenen Booster Armored Fury und Euro Force laufen so gut wie gar nicht auf den Servern. Nur das Add-On Special Forces hat zu Recht seine Anhänger, da sind ein paar schöne Maps dabei.

Neu für Dich wird auch der Infantry-Only Modus sein, der auf vielen Servern - vor allem bei den City-Maps - gespielt wird. Dort gibt es keine Fahrzeuge und das Balancing ist oft besser.

Was ggü. der Demo noch gravierend anders ist: um eine Flagge schneller einzunehmen, müssen alle aus einem Fahrzeug aussteigen, lediglich der Fahrer/Pilot bekommt sonst Punkte für die Flaggeneinnahme.

Dein PC ist - bis auf das RAM, hier solltest Du auf 2 GB aufrüsten - schon ausreichend, um BF2 vernünftig spielen zu können.

Greetinx

PMK74

Neuer Benutzer UnknownGer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von UnknownGer

Standard

Danke euch für die vielen Antworten!

Also seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer der Vollversion, und in einer Woche folgen auch noch 2GB Ram, dann die anfänglicher Ruckelei nervt schon. Und bis jetzt gefällts mir auch seeehr gut Ach und falls es wen interessiert , bin als Astirec unterwegs.

Nur eine Frage hätt ich da noch: Also bei der Demo bekam man, wenn man einen Rang höher stieg, einen Weapon Unlock. Doch jetzt bin ich bei der Vollversion schon einen Rang höher , hab aber noch keinen Unlock. Wann gibts die denn?
    Geändert von UnknownGer (20.12.2007 um 21:37 Uhr)

Wär gern cool needitfast hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von needitfast

Standard

Schau mal hier rein,

UBAR The Unofficial Battlefield 2 Awards and Ranks Guide, BF2S.com

da steht so ziemlich alles zu Rängen, Medaillien etc.
    Das erste Unlock bekommst Du ab dem zweiten Rang mit 500p

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1