Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Benutzer SSMSLAINE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SSMSLAINE

Standard exakter ort der settings gesucht...

hi,
    ich suche den exakten ort der settings
    inkl. konten, usw.

grund:
    ich möchte über eine batch datei, nach der nutzung eben all diese settings sichern und durch "norm"-settings ersetzen.

BF2 ist leider dermaßen undurchsichtig, dass es sehr schwer auszumachen ist, welche dateien/ordner denn nun wirklich die nötigen infos/settings beinhalten.

wie euch eventuell bereits aufgefallen ist gibt es im hauptverzeichnis, unter mods-->bf2 (sowie beim add-on unter -->xpack) settings/profiles ect.
    dann noch in den eigenen dateien.

sehr bescheuert gemacht imho.

ich habe es mit dem ordner unter den eigenen dateien bereits weit geschafft, aber wenn ich die dateien zurückkopiert habe und zusätzlich ein anderes profil nutze, dann spring bf2 back2desk, wenn ich in den options etwas weiteres ändern möchte.

das ganze soll in einem inet-cafe genutzt werden, und da will ja jeder user, seine eigenen settings/konten zurück haben, daher der ganze umstand.

patch ist der neuste inkl. add-on

jemand ne idee?

Eingeweihter r0ck3t hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von r0ck3t

Standard

mhm... ich denke das sollte alles auf c:\ liegen .... ich mach regelmaessig nen backup meiner config und bis jetzt wars immer ok.

Leeroy Jenkins onkel5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von onkel5

Standard

C:\Dokumente und Einstellungen\deinNick\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles

Benutzer SSMSLAINE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SSMSLAINE

Standard

jop, das ist auch der pfad den ich durch tests als relevant ausgemacht habe, leider verhält es sich denoch seltsam.

meine batch:

@echo off
    echo Spiel startet, bitte warten...
    path %path%;c:\Programme\D-Tools
    daemon.exe -safedisc on -mount 0,"s:\images\blh-bf2.mds"

if not exist u:\BF2 goto ok
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\dmp" /s /q
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\LogoCache" /s /q
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods" /s /q
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles" /s /q
    xcopy "u:\BF2\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\" /e /h /r /y > nul:
    k

if exist u:\BF2 goto ok
    md u:\BF2e\ > nul:
    k

start "Battlefield 2" /d"c:\Spiele\Battlefield2" /wait "BF2.exe"
    xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\*.*" "u:\BF2\" /e /h /r /y > nul:
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\dmp" /s /q
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\LogoCache" /s /q
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods" /s /q
    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles" /s /q
    xcopy "c:\spiele\battlefield2\b7gast\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\" /e /h /r /y > nul:
    cls
    exit

Leeroy Jenkins _eye_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _eye_

Standard

Ein paar Erläuterungen zu dem Skript wären nicht schlecht. Ich kann z.B. dort nirgendwo eine Form von Benutzerverwaltung erkennen. Da sich offenbar alle Benutzer als "B7 Gast" anmelden, sind die im Skript angesprochenen Laufwerke (C:, S: und U:) für alle identisch. Wo findet denn dann die benutzerbezogene Sicherung statt?

Grundsätzlich gibt es mehrere Ansätze, das Problem zu lösen. Verschiedene Benutzerkonten für verschiedene Benutzer (das ist letztlich der eigentliche Sinn der Benutzerverwaltung unter Windows), oder einfach "Eigene Dateien" auf unterschiedliche, benutzerbezogene Pfade verweisen lassen. Dann braucht man auch nichts zu kopieren, sondern bloß einen Registry-Eintrag verändern. Zum Wiederherstellen der "Werkseinstellungen" reicht auf jeden Fall ein simples Löschen des "Battlefield 2"-Ordners aus. BF2.exe erstellt diesen dann neu und verwendet dazu die im Programmordner gespeicherten Default-Vorlagen. Diese sollte man also nur verändern, wenn man weiß, was man tut.

Standard

jeder user hat ein eigenen account und bekommt daher vom smartlaunch (das ist das übergeordnete inet-cafe-prog) sein eigenen ordner zu dem als U:\ verbunden wird.
    *** = erklärung des vorhergegangenen "codes"

BATCH:

@echo off
    echo Spiel startet, bitte warten...
    path %path%;c:\Programme\D-Tools
    daemon.exe -safedisc on -mount 0,"s:\images\blh-bf2.mds"

***dort wird nur die image geladen

rd "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\" /s /q
    md "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\"
    xcopy "u:\BF2\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\" /e /k /h /r /y > nul:
    k

***wenn es noch keinen u:\BF2 ordner gibt, überspringt die batch nach k, ansonsten hat der user ja bereits gespielt und die dateien werden zurückkopiert. (vorher verzeichnis komplett gelöscht & wieder erstellt)

md u:\BF2\ > nul:
    k

***wenn es den ordner gibt muss er ja nicht erstellt werden, also überspringt die batch bis ok, user die bf2 zum erstenmal starten bekommen hier ihren u:\bf2 (save-ordner) erstellt.

*** spiel startet und wartet mit der weiteren abhandlung der batch, bis bf2 beendet wird.

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\*.*" "u:\BF2\" /e /k /h /r /y > nul:

*** bf2 wurde beendet & nun werden alle settings in das u:\bf2 verzeichnis gesichert, aus dem dann beim nächsten start wieder zurückkopiert wird.

xcopy "c:\spiele\battlefield2\b7gast\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\" /e /k /h /r /y > nul:

*** von mir für sinnvoll empfundene standard settings werden aus dem ablageort c:\spiele\battlefield2\b7gast\ wieder zurückkopiert.
    sinn: es sollen keine konten überbleiben, wenn sich ein neuer kunde an den pc setzt, aber falls es nur singleplayer sind, haben sie schon ein anständiges profil.

cls
    exit

*** ende

es klappt eigentlich alles, wenn ich bf2 ohne batch starte sehe ich, dass er die default (die von mir bestimmten) zurückgespeichert hat.
    wenn ich innerhalb des B/Gast kontos was ändere, wird auch diese änderung brav gesichert und geht nicht verloren.
    nur bei einem neuen konto--->options--->settings geht es back2desk...

bei den anderen games habe ich nicht solche probs.

Standard

lasse nun das "angepasste-settings-grundprofil" b7gast ganz raus.
    muss dann halt jeder erstmal ein konto erstellen, so funzt es nun.

Eingeweihter Ausweider snibchi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von snibchi

Standard

Original von [SSM]SLAINE
    xcopy "u:\BF2\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\Eigene Dateien\Battlefield 2\" /e /k /h /r /y > nul:
    k

md u:\BF2\ > nul:
    k
    .
    .
    .
    .

Also, der User hat noch nicht gespielt und folgedessen sind die Verzeichnisse:
    1. u:\BF2
    2. C:\Dokumente und Einstellungen\B7 Gast\...... blabla
    nicht existent.
    Nun kommt Deine Batch daher:

#..... blabla, passiert ja nichts, weil User hat kein u:\BF2
    k
    md u:\BF2\ > nul: #hier erstellst Du ein Verzeichnis u:\BF2
    #da ist natürlich nichts drin, woher auch?
    k

#an dieser stelle haben wir ein Verzeichnis: u:\BF2, was leer ist
    #und keine persönlichen Einstellungen in C:\Dokumente ........ blabla

# jetzt startest Du BF2.EXE - Und wo sind die Benutzerkonten?

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1