Habe mit den Optionen rumgespielt und werde meine Erfahrungen posten:
System: AMD Athlon 2800+, Sapphire Radeon 9800 Pro, 2x512MB ValueSelect von Corsair.
Mit der Aufklösung 1024x768 und 2x AA sieht das Game besser aus als zb mit 1280x960 (Mein Eindruck hab nen 19" Monitor), und läuft besser.
Dynamisches Licht und Dynamische Schatten:
Beides auf Low gestellt läuft wesentlich flüssiger und konnte bei den Schatten keinen gravierenden Unterschied gegenüber High bemerken.
Texturen und Texture Filtering:
Texturen fressen extrem viel Performance und mit einer 128MB Videokarte ( habe ne 9800Pro mit nur 128MB ) kommt man an die Grenzen und hat des öfteren Nachladeruckler...Der Speicher der GPu ist wahrscheinlich zu knapp-> 256MB GPU lohnt sicherlich (in Kombination mit 1 Gig Ram)
Texture Filterung habe ich auf High gelassen.
Effects und Geometry:
2 Einstellungen bei denen ich mir nicht sicher bin was sie bewirken: Geometry auf Mittel belassen, hat sicherlich mit der Polygonanzahl weit entfernter Objekte zutun. Effects vergleichsweise mal auf High und auf Mittel gestellt, kaum Unterschiede bei den FPS-Zahlen bemerkt, und Auswirkungen aufs Grafische konnte ich auch nicht bemerken-> auf Mittel belassen.
Terrain habe ich noch nicht getestet, wird sicherlich Darstellung von GRas oder Bäumen beeinflussen( Polygonzahlen ).
Sound-Hardwarebeschleunigung habe ich mal komplett deaktiviert bringt einiges an FPS nur gibt es zb beim Divx-Player Probleme mit dem Abspielen (Videos ruckeln).
Wenn man die Texturen auf Mittel stellt sollten die Nachladeruckler komplett beseitigt sein. Leider haben die Texturen den größten Einfluss auf die Darstellung-> Auf Mittel sieht BF2 recht bescheiden aus.
System muss gut optimiert sein Auslagerungsdatei auf jedenfall aufn festen Wert und auf jedenfall auf über 1 Gig stellen ( spaßenshalber mal während des Zoggens kurz im Taskmanager-> knapp 1Gig ausgelagert)
Naja ansonsten sicherlich das Übrige: Virenscanner mal durchlaufen lassen,Ad-Aware am besten auch mal Defragmentieren der Festplatte/n und danach die Auslagerungsdatei einstellen.
Vielleciht hilft das manchen Leuten, ich bin persönlich kit der Performance im Game noch nicht zufrieden![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
.

)