Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Master Chief ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick Benutzerbild von ColonelBB

Standard BF2 Ruckelt FAQ

Vielleicht können wir wieder sticken, wie bei BF42 .

Ich hätte gern alle Ansätze gegen oder für Ruckeln in diesem Thread gesammelt, so können sich die Leute jederzeit an einem zentralen Punkt informieren.

Da ich keine Tips habe bitte ich euch ....

Wär gern cool SchdukoFF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SchdukoFF

Standard

Habe mit den Optionen rumgespielt und werde meine Erfahrungen posten:
    System: AMD Athlon 2800+, Sapphire Radeon 9800 Pro, 2x512MB ValueSelect von Corsair.
    Mit der Aufklösung 1024x768 und 2x AA sieht das Game besser aus als zb mit 1280x960 (Mein Eindruck hab nen 19" Monitor), und läuft besser.

Dynamisches Licht und Dynamische Schatten:

Beides auf Low gestellt läuft wesentlich flüssiger und konnte bei den Schatten keinen gravierenden Unterschied gegenüber High bemerken.

Texturen und Texture Filtering:

Texturen fressen extrem viel Performance und mit einer 128MB Videokarte ( habe ne 9800Pro mit nur 128MB ) kommt man an die Grenzen und hat des öfteren Nachladeruckler...Der Speicher der GPu ist wahrscheinlich zu knapp-> 256MB GPU lohnt sicherlich (in Kombination mit 1 Gig Ram)
    Texture Filterung habe ich auf High gelassen.

Effects und Geometry:

2 Einstellungen bei denen ich mir nicht sicher bin was sie bewirken: Geometry auf Mittel belassen, hat sicherlich mit der Polygonanzahl weit entfernter Objekte zutun. Effects vergleichsweise mal auf High und auf Mittel gestellt, kaum Unterschiede bei den FPS-Zahlen bemerkt, und Auswirkungen aufs Grafische konnte ich auch nicht bemerken-> auf Mittel belassen.

Terrain habe ich noch nicht getestet, wird sicherlich Darstellung von GRas oder Bäumen beeinflussen( Polygonzahlen ).

Sound-Hardwarebeschleunigung habe ich mal komplett deaktiviert bringt einiges an FPS nur gibt es zb beim Divx-Player Probleme mit dem Abspielen (Videos ruckeln).

Wenn man die Texturen auf Mittel stellt sollten die Nachladeruckler komplett beseitigt sein. Leider haben die Texturen den größten Einfluss auf die Darstellung-> Auf Mittel sieht BF2 recht bescheiden aus.

System muss gut optimiert sein Auslagerungsdatei auf jedenfall aufn festen Wert und auf jedenfall auf über 1 Gig stellen ( spaßenshalber mal während des Zoggens kurz im Taskmanager-> knapp 1Gig ausgelagert )

Naja ansonsten sicherlich das Übrige: Virenscanner mal durchlaufen lassen,Ad-Aware am besten auch mal Defragmentieren der Festplatte/n und danach die Auslagerungsdatei einstellen.

Vielleciht hilft das manchen Leuten, ich bin persönlich kit der Performance im Game noch nicht zufrieden

Leeroy Jenkins _eye_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _eye_

Standard

Hier sind meine Beobachtungen:

Terrain = Low bewirkt verwaschene Bodentexturen und Straßen ohne sichtbare Rand- und Mittelstreifen, erhöht aber deutlich die Framerate.

Lighting = Low beseitigt weitgehend den Schattenwurf statischer Objekte auf andere statische oder dynamische Objekte. Außerdem werden dadurch Normal- und Environment-Mapping abgeschaltet. Ebenfalls deutlicher Geschwindigkeitszuwachs.

Effects = Low bewirkt, daß Nebeleffekte auf schwächeren Karten keine Diashow mehr auslösen.

Das Absenken von Geometry, Textures sowie Texture Filtering hatte bei mir kaum Auswirkungen auf die Framerate. An diesen Stellen zu sparen, lohnt sich also nicht (zumindest bei meiner Karte).

Anti-Aliasing ist der Performance-Killer schlechthin. Wenn's ruckelt, sollte man zuerst dort ansetzen. Es sei denn, man legt extrem hohen Wert auf diesen Effekt.

Leeroy Jenkins onkel5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von onkel5

Standard

-verbindungsgeschwindigkeit auf 256kb/s einstellen, auch bei größeren leitungen

Leeroy Jenkins _eye_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _eye_

Standard

Original von onkel
    -verbindungsgeschwindigkeit auf 256kb/s einstellen, auch bei größeren leitungen
    Ich habe den Eindruck, daß meine Waffen bei T1 irgendwie effektiver sind. Kann aber auch Einbildung sein. Jedenfalls habe ich keine negativen Auswirkungen festgestellt (mit DSL 3000).

Standard

Noch ein Tipp für alle, die Windows 2000 auf einem Pentium 4 benutzen:

Hyperthreading abschalten!

Möchtegern Bravemikey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Bravemikey

Standard

bei mir haben sich lighting, dynamic shadow und dynamic lighting als ruckel ursachen herausgestellt

mein system :
    cpu : xp 3000+
    ram : 3 x 512 (pc2700 cl 2,5)
    mobo : asus a7v8x (kt400)
    gpu : 6800gt, detos 77.30 (mit den ganz neuen 77.72er kann ich kein TV und keine videos mehr in den original farben unter windows kucken , deswegen zurück zu den 77.30ern)

ich spiele mit einer auflösung von 1024x768 und alle details auf hoch (ausser eben die lighting und shadow kandidaten, die stehen auf low) und 2x AA

schraube ich lighting/shadow hoch, dann bedanken sich viele verschiedene stellen auf den maps mit einer grossartigen ruckelorgie
    die FPS brechen ein und "schluckauf"-artiges geruckel vermiest mir das spielvergnügen

Wär gern cool |Bomber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von |Bomber

Standard

ich spiele mit einer auflösung von 1024x768 und alle details auf hoch !
    läuft ruckelfrei seid ich die Omega Driver für meine ATI 9800 Pro drauf habe. mit den origl. ATI treibern 5.6 hatte ich viele ruckler drinne.

den sound habe ich noch auf mittel gestellt.

achso habe P4 2.4 1GB Ram Kingston ATI 9800 Pro ASUS P4P800-E Deluxe

Master Chief ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick ColonelBB ist ein Lichtblick Benutzerbild von ColonelBB

Standard

Original von Bravemikey
    bei mir haben sich lighting, dynamic shadow und dynamic lighting als ruckel ursachen herausgestellt

mein system :
    cpu : xp 3000+
    ram : 3 x 512 (pc2700 cl 2,5)
    mobo : asus a7v8x (kt400)
    gpu : 6800gt, detos 77.30 (mit den ganz neuen 77.72er kann ich kein TV und keine videos mehr in den original farben unter windows kucken , deswegen zurück zu den 77.30ern)

ich spiele mit einer auflösung von 1024x768 und alle details auf hoch (ausser eben die lighting und shadow kandidaten, die stehen auf low) und 2x AA

schraube ich lighting/shadow hoch, dann bedanken sich viele verschiedene stellen auf den maps mit einer grossartigen ruckelorgie
    die FPS brechen ein und "schluckauf"-artiges geruckel vermiest mir das spielvergnügen
    +

Hm, erstaunlicherweise gibts gerade bei der 68er GT Probs...

Genau die hab ich auch und seit gestern habe ich echte Probleme...und das bei HArdware Satt.

Möchtegern Bravemikey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Bravemikey

Standard

@colonel

jo, zwei kumpels haben auch 6800gt und dieselbe art ruckler
    bei dem einen ruckelt es derbe direkt nach dem laden der map aber anscheinend wird es danach besser

bei dem anderen gibt es wie bei mir regelmässige ruckler :\

und deren hardware hat auch genug power unter der haube damit das spiel in hohen auflösungen mit AA läuft

Standard

Bei mir mischt es sich, zwischen anfänglichen Lags und den besagten MAplags...irgendwo auf deer Karte. Habe jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und dynamische Effekte sowie Effekt allgemein auf LOW gesetzt. Grafik an sich wirkt noch sehr hübsch aber ich spiel wesentlich angenehmer.

Desweiteren scheint es echt serverseitige Lags zu geben die uns dann grüblen lassen...DENN. der G4A Server läuft bei mir echt sauber, auch unsere beiden NGZ´s laufen recht gut...dort gibts auch mit High Dynamischen Dingern kaum Ruckler...

Neuer Benutzer RammsteinFan1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von RammsteinFan1

Standard

kann mir hier einer helfen wegen den ping erhöhungen von 100 bis 500!!!! danke

Eingeweihter Ausweider snibchi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von snibchi

Standard RE: BF2 Ruckelt FAQ

Hi,
    im Singelplay läuft BF2 (Voll) bei mir ruckelfrei, auch bei Gefechten. Im Internet dagegen jedoch immer kurzfristig zu Beginn (auch nach dead) und bei HS-Flug, besonders wenn andere HS in der Nähe sind.
    Ich gehe mal davon aus, dass meine Grafikeinstellungen richtig sind, weil es ja im Singelplay gut rockt, oder sehe ich das falsch?

Zur Installation hab ich auch noch was interessantes zu Berichten. Ich habe 2 DvD - Laufwerke (1xUSB extern; 1xIDE intern). Zuerst der Versuch über das Interne zu Installieren: Nach Klick auf "Installieren" passiert nichts (reproduzierbar). Dann über das Externe installiert (hat geklappt). Das Gamen funktionert aber, wenn die DvD im Internen LW liegt.

MFG

P4 2.66
    1G RAM
    2x1.5G Auslagerung
    MSI GeForce 6600 GT
    DSL 1024

Standard

Original von RammsteinFan
    kann mir hier einer helfen wegen den ping erhöhungen von 100 bis 500!!!! danke
    1. weniger P0rn0seiten klicken

2. Firefox benutzen wenn man P0rn0seiten besucht

3. Spyware entfernen

Neuer Benutzer Stelle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Stelle

Standard isdn

kann es sein, dass es nicht möglich ist BF2 nur mit isdn zu spielen?also bei der demo geht garnix (oder ichhab nur irgendwas falsch eingestellt), wie sieht das denn bei der full aus. wohne nämlich mittn aufm dorf, hier gibs kein dsl .

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1