Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Spam-Meister DashBerlin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von DashBerlin

Standard Battlefield 2 FAQ

Hier bitte nur Tipps und Lösungen hinschreiben, keine Diskussionen!

Commander Modus
    Der Commander Modus kann mit Hilfe der "T" Taste geöffnet werden, vorher muss man sich aber zur Wahl stellen lassen und akzeptiert werden. Man kann auch über die Karte befehle geben per "Caps Lock"

Creating Account geht nicht
    Wählt einen anderen Benutzername und/oder eine andere Emailadresse

Wie kann ich Funksprüche machen
    Dürch drücken der "Q" Taste öffnet sich das Menu

Die anderen können mich nach connecten nicht mehr im TS hören
    BF2 stellt die 20 Dezibel Anhebung von Windows aus. Deshalb muss man die in den Audiooptionen von Windows wieder aktivieren

d3dx9_25.dll fehlt
    a) Demo deinstallieren
    b) hier die deutsche Entwicklerversion von DirectX runterladen:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...e&Hash=F83XBX9
    c) Demo neu installieren

Bildschirm wird schwarz und es gibt ein Back to Desktop (Danke an BFYoda)

BF2 läuft nur unter DX9 Grafikkarten, das wären:

ATI Radeon

9500
    9600
    9700
    9800
    X300
    X600
    X700
    X800

nVidia GeForce

FX 5200
    FX 5600
    FX 5700
    FX 5800
    FX 5900
    FX 5950
    6200
    6600
    6800

Master Chief kody_ wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von kody_

Standard

Welche Ports muss ich öffnen?
    Eigentlich keine, bei Problemen sollte man 16567 versuchen oder die mögliche Software Firewall / Windows Firewall richtig einstellen.
    Oder auch einfach mal nen anderen Server ausprobieren.

Wie kann ich die Startzeit von BF2 verkürzen? (aka Wie krieg ich die Filme weg)
    Geh in den BF2 Demo Ordner dann Mods\bf2\. Bennene dann einfach den "Movies" Ordner um (z.B. Zahlen dranhängen o.ä.)
    Wenn du die Menü Hintergrundvideos weiterhin haben möchtest, geh in den Movies Ordner und lösche alle Dateien außer:

menu.bik
    menu_loggedin.bik

Wär gern cool Lusankya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Lusankya

Standard

Wer Server Commands sucht, einfach mal die "ReadmeServer.txt" lesen. Dieses betrifft auch den Battlerecorder. FTP Zugang sollte schon vorhanden sein, damit der BC funzt!

MFG

Spam-Lehrling Tatwaffe1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Tatwaffe1

Standard

Noch ein "Tip"

Wenn Ihr "Q" drückt zum Spotten,dann drückt mal die rechte Maustaste.Dann kann man Fahrzeuge direkt wählen

Spam-Lehrling h0des hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von h0des

Standard

Der Fallschirm ist auf "9"

Wär gern cool WhiteFalcon_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von WhiteFalcon_

Standard

Auflösung von 1280x1024 für BF2

Rechtsklick bei der Verknüpfung dann auf Eigenschaften.

Dann in der Kommandozeile hinter bf2.exe
    folgendes hinzufügen:

+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Leeroy Jenkins BFYoda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von BFYoda

Standard

EAX deaktivieren!

Man verliert sonst trotz Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS 10-15% Leistung!!!
    Merkt euch, Kinners:

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Eingeweihter Ausweider darkness11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von darkness11

Standard

Wie bekomm ich endlich meine erste neue Waffe?

Wenn du zum Lance Corporal befördert wurdest, spiel die Runde zu ende und starte Battlefield 2 neu. Dann erhällst du eine Nachricht, das du befördest wurdest. Danach wirst du automatisch zur Waffenauswahl gejumpt. Falls das nicht der Fall sein sollte, warte 1 - 2 Tage ab. Ansonsten geh nochmal auf ein Ranked Server und spiele wieder ein bisschen.

Manchmal verlier ich Energie, obwohl ich mit Fallschirm gelandet bin!

Das ist ein Bug in Battlefield 2. Kann sein das er mit dem Patch gefixed wurde.

EDIT:

Warum bekomm ich keine Punkte?

Spiele auf Ranked Server.
    Klicke dazu bei den Filter auf "Mit Wertung"

*Warning* Ranked Server sind meistens voll.

Squads

Wenn du dich Squads anschließen willst, drücke Capslock / Feststelltaste und dann bei den gewünschten Squad auf Anschließen drücken.

Squad-Leader

Wenn du Squad-Leader bist, und umbedingt Squad-Members haben willst, drücke Capslock / Feststelltaste und gehe unten auf SQUAD ORGANI. und machen bei den gewünschten User(n) ein haken, den/die du haben willst. Unten dann nochmal bestätigen, auf der selben Weiße kannst du auch Squad-Member kicken.

Squad schließen

Um ein Squad zu schließen, musst du Leader des Squads sein. Wenn du das bist, drücke Capslocks / Feststelltaste und dann bei dein Squad auf Schließen-Zeichen. (Schloss)

Funksprüche (Erweiterung)

Um Funksprüche an dein Squad zu senden, drücke T.

Eingeweihter Stumpen1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Stumpen1

Standard

Wie oder was kann Bomben werfen ?

Wie geht der Squad Modus indem ich befehle geben kann welche basis man angreifen soll ?

geht nicht finds net herraus

Eingeweihter Ausweider darkness11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von darkness11

Standard

Original von Stumpen
    Wie oder was kann Bomben werfen ?

Wie geht der Squad Modus indem ich befehle geben kann welche basis man angreifen soll ?

geht nicht finds net herraus
    OMFG, Nur Fragen MIT Antworten

Aber da ich dich nicht kenn, antworten :P

Jeder Flieger (Jet) kann Bomben werfen. Unterschiedlich, die "fetten" Jets haben immer 5.

Auf "Bomben-Modus" schalten geht mit "F".

2.

Als SquadLeader im Menü (Feststelltaste/Pos 1) dahin mit Rechtemaus klicken, wo die angreifen sollen und dann noch auf "Angreifen".

Un nu, keine Fragen OHNE Antworten mehr, sondern MIT.

Neuer Benutzer [MR]sicus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von [MR]sicus

Standard

Kann ich Battlefiel2 mit ISDN spielen?

ja, es geht. im verzeichnis "Eigene Dateien\Battlefield 2\profiles\[online profil]" ist die datei "general.con" zu finden. in dieser ist ganz unten folgende zeile:
    "GeneralSettings.setConnectionType 4"
    (die 4 hinten steht dran wenn man ingame auf 256 kb/s gestellt hat. bei T1 steht 5 dran)
    die 4 ersetzt ihr durch eine 2. das ist der connection typ für ISDN. ihr dürft aber nichtmehr in die options im game gehen, sonst wird der typ wieder auf 4 geändert.
    dann in der datei "audio.con" ist ganz oben folgender eintrag zu finden:
    "AudioSettings.setVoipEnabled 1"
    die 1 stellt ihr auf 0. dann habt ihr zwar kein Voice over IP, aber nen guten ping. das voice braucht bandbreite, die man mit ISDN nicht hat.
    nach diesen änderungen ist BF2 ohne kanalbündelung mit einem 45 ping auf nem vollen 32er server spielbar.

have fun

Spam-Meister GN_Helferlein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GN_Helferlein

Standard

Wenn ich BF2 im Internet zocke, kommt ca alle 2-3 Minuten kurz die Meldung: "Probleme mit der Verbindung"
    Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Es gibt einen Service (oder besser gesagt Task/Prozess) der Konfigurationsfreihe drahtlose Verbindung heißt. Dieser such alle 60 sek. neu nach dem verbundenen Access Point. Dieses suchen verursacht die Verbindungsprobleme, denn Windows kappt kurz die Verbindung sucht den Access Point und verbindet sich wieder neu.

Um dieses Problem zu beheben muss man einfach nur den Dienst deaktivieren. Das geht wie folgt:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Konfigurationsfreihe drahtlose Verbindung -> Eigenschaften
    Dann den Dienst über "Beenden" beenden und dann deaktivieren.
    ->Neustarten

Evtl. muss man danach den Treiber neu installieren

Das wars schon. Danach kann man wieder problemlos spielen
    -/- Langweilig? -/-

Try this!

OMG, zwei kleine Bildchen...
    R.I.P. GN - Ich bin mal eben Zigaretten holen...

Neuer Benutzer bust_a_move hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von bust_a_move

Standard

Kurz nachdem ihr einen Server gejoint habt werdet ihr gekickt und bekommt eine Fehlermeldung: "Inadequate O/S Privileges"

Das liegt an Punkbuster.
    PB will Administratorrechte damit er auf alles zugreifen kann. Sonst würde er nicht alle cheats entdecken können.

Lösung:
    Entweder spielt ihr BF2 halt als Admin unter windows, oder wem das zu unsicher ist, vergibts dem Benutzerkonto die benötigten Adminrechte für PB.

1.Loggt Euch als Admin ein!

2.Öffnet "Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie"

3.In dem sich öffnenden Ordner wählt "Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten

4.Öffnet mit Doppelklick "Debuggen von Programmen"

5.Im neuen Fenster welches sich öffnet auf "Benutzer oder Gruppe hinzufügen"

6.Dort tragt ihr dann Euren Benutzernamen ein und verlasst die Fenster mit OK!

Die 4 bis 6 wiederholt ihr dann noch mit folgenden Einträgen:

-Laden und Entfernen von Gerätetreibern
    -Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitprotokollen
    -Verändern der Firmwareumgebungsvariablen
    -Erstellen eines Profils für einen Einzelprozess

Neuer Benutzer bacardi_anton hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von bacardi_anton

Standard

<quote>Wenn ich BF2 im Internet zocke, kommt ca alle 2-3 Minuten kurz die Meldung: "Probleme mit der Verbindung"
    Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?
    </quote>

ich habe das gelieche problem! oftmals bekomme ich diese meldungs chon, wenn ich den server auswähle. meistens allerdings erst, wenn der ladevorgang beendet ist, und ich kurz vor dem ersten einstieg ins spiel stehe. selten schaffe ich es tatsächlich im spiel aktiv zu werden.

immerwieder werde ich mit der meldung "es sind probleme mit deiner verbindung aufgetreten" vom server geschmissen!

ich habe W-Lan, allerdings nicht an dem rechner, mit dem ich zocken möchte. dier besitzt keine w-lan karte, und ist direkt mit meinem router verbunden.

das problem tritt sowohl bei Lan spielen, als auch bei onlinespielen auf.
    ein problem mit meinem router schließe ich aus, da das spiel auf meinem laptop zumindestens im LAN problemlos funktioniert. (online habe ich mit laptop noch nicht getestet)

meine systemkonfiguration:

Asus A8N SLI Deluxe
    AMD 3800+X2
    inno 3D Geforce 6800GT
    1024MB Corsair TwinX PC 3200
    WD Raptor 34GB 10000upm sata
    Be Quiet 450Watt Black Line
    Toshiba sdm 1712
    LG 4120B
    Windows XP Prof SP2

mein router ist ein smc barricade 704 abr
    selbstverständlich habe ich den patch 1.03 installiert.
    ebenfalls selbstverständlich habe ich das Game gekauft, und spiele von der original dvd

eine neuinstallation des betriebssystems hat keinen erfolg gebracht.
    die windowsfirewall ist deaktiviert.

ich hoffe mir kann jemand helfen

Wär gern cool RAMbo881 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von RAMbo881

Standard

Hab leider auch dasselbe Problem und seit Patch 1.3 ist das immer gewaltiger geworden. Mir fällt da nur die erklärung für ein, dass das an BF2 liegen muss und am neuesten Patch; nicht umsonst war die Community bis zum Zuckerbrot von Dice so aufgebracht. Bleibt leider nur abwarten bis zum nächsten Patch.

Hab selber noch eine Frage: wie bekomme ich eigentlich Fahrerfertigkeitspunkte? Hab einmal einen befreundeten Soldaten aus einer echt beschissenen Lage geholt (2 Panzer und ein APC hatten ihn so gut wie eingekreist) und dafür nen Punkt erhalten - was ja eigentlich ganz logisch ist. Aber einmal hab ich nen Typen beim Verlassen der Mainbase mitgenommen und plötzlich auch nen Fahrerfertigkeitspunkt erhalten. Wie genau bekommt die nun?

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1