Also Firebird da kann ich nur eins sagen, du hast Recht, von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet und dann wäre tatsächlich nen Backup die beste Lösung.
Also Firebird da kann ich nur eins sagen, du hast Recht, von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet und dann wäre tatsächlich nen Backup die beste Lösung.
OK so wie ich das verstanden habe ist das letzte Backup vom vergangenen Sonntag.
*überleg* Was passiert denn morgen wenn also wieder Sonntag ist und bis dahin noch nichts geschah? Wird dann ein neues Backup erstellt vom System, welches womöglich noch das alte Backup überschreibt? Nur mal so rumgedacht, ich hab da nicht wirklich viel Ahnung davon und würde es selber anders machen, halte das hier aber für möglich.
Zweitens: In der Datenbank sind doch eigentlich alle Vorgänge der Steinis protokolliert, zumindest die welche im Logbuch erscheinen. Wäre es nicht denkbar, laienhaft gesprochen, aus diesen Logs einen Programmlauf zu generieren der alle Aktionen nach dem letzten Backup bis zu einem Zeitpunkt kurz vor dem Ausfall nochmal ausführt? Selbst wenn das Programm dann einen halben Tag läuft wäre damit ja viel geholfen. Dass man nicht alles von Hand reparieren kann ist klar, schon gar nicht in einem Spiel welches kostenlos ist.
Aber bitte vorher ankündigen!
Drittens: Wenn Backup, dann sagt es schnell, dann brauchen wir heute nicht mehr weiterzuklicken. Viel Erfolg!
....... / (|
.... __\. \ '_____
..(____), `|...........ICH
(____)| ' ' |...............klick nur
.(____). __|......................G R Ü N
..(___)___.|_____
Wieso kann man nicht einfach den Spielern Die EPs und Die Gegenstände zurück geben? Weil wenn man jetzt handelt und es ein Backup gibt muss man doch wieder von neuem Handeln.
Oder sehe ich das falsch?
Das hat nicht mit missachten zu tun aber erstens haben wir genauso wenig Einfluss wie Du darauf und zweitens ist der Thread hier ist auch nicht dazu da um ihn vollzuspammen!
Hättest Du den ganzen Beitrag gelesen, so würdest du sicherlich verstehen dass uns ohne Backup NICHT möglich ist alles wieder so herzustellen wie es mal war.
So Leid es uns auch tut!![]()
vielleicht sollte man hier bis es neue Erkenntnisse gibt schießen?
Ich denke alle Infos, die es zu diesem Thema gibt sind nun ausführlich erläutert worden. Und wenn noch mehr Kommentare kommen haben wir morgen keinen Durchblick mehr, wo was "Wichtiges" steht ^^
Ggf. einfach nen Diskussionsthread zu diesem hier eröffnen![]()
Habe den Vorschlag von firebird mal aufgegriffen und sehe es genauso und deshalb habe ich hier mal einen Thread erstellt, in dem Ihr gerne über die aktuellen Dinge diskutieren könnt.
Aber bitte auch hier nicht ganz "sinnfrei" und kein rumgespamme.
Den anderen Thread werde ich schließen und alle unrelavanten Posts löschen.
Also wenn wir jetzt mal alle logisch denken... es führt kein Weg an einem Backup vorbei.Auch wenn es zu Verlusten kommt... es geht einfach nicht anders.
Lg Kara
Da bleibt einfach nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass das letzte gültige Backup nicht allzu alt ist...
Eines möchte ich abschließend noch zu bedenken geben:
Ein weiteres Problem neben dem ganzen Kram, den das Team nicht per Hand regeln kann (Länder, Stämme etc. ) ist auch die Skillung.
Wer bitte kann sagen wieviele CP die gelöschten User im Vergleich zu ihren EP haben? Gerade bei "großen" Usern war ja der Einzelkampf früher noch sehr beliebt & das CP / EP Verhältnis dementsprechend bescheiden.
Und wer kann bitte noch 100% genau sagen welche Skillung er hatte? Mittlerweile weiss jeder größere Spieler, wie er skillen müsste und während als kleinerer Spieler noch eine Arbeit/Jagd-Skillung sinnvoll war, ist als Großer eine Kampfskillung viel besser....nur.... wenn du mal ne Jagdskillung hattest oder Arbeit/Jagd, kriegste nie mehr ne wirklich gute Kampfskillung hin. Wer will das überprüfen?
Ein weiterer unfairer Vorteil den sich die gelöschten Spieler einverleiben KÖNNTEN
Es gibt Neuigkeiten ^^
Im SZS2 gabs heute folgende Nachricht an alle User:
Datenbank-Rollback
Durch einen Ausfall des Datenbank-Servers bei Looki kam es gestern zum völligen Stillstand des Spielbetriebes von "Steinzeitspiel", "Steinzeitspiel 2" und "Paleo Story" (=SZS2 Frankreich).
Nachdem der Datenbankserver den Betrieb wieder aufnahm mussten wir heute leider feststellen, dass durch den Ausfall erhebliche Schäden an der Datenbank entstanden sind - einzelne Spielstände waren verschwunden, andere verändert.
Aus diesem Grunde wurde eben ein sogenannter "Rollback" durchgeführt, die Datenbank (und somit euer Spielstand) wurde also zurückgesetzt auf die letzte intakte Sicherung, Bernsteine in der Zwischenzeit gekauft wurden, wurden allerdings natürlich ersetzt.
Wir bitten um euer Verständnis,
- das SZS2 Team
Was ist dort passiert? In 3 Spielen von looki gab es gestern diesen Fehler. In den anderen beiden wurde heute Mittag sofort von looki gehandelt! Dort ist bereits heute mittag ! VON LOOKI ! ein Backup durchgeführt worden und alles wieder im Lot.
Hier werden nicht mal die Mods informiert, wie es weiter gehen soll. Was sagt uns das? Dasselbe, was eigentlich jedem seit der angeblichen Einführung neuer Waffen klar sein sollte:
DIESES SPIEL WIRD NICHT MEHR SUPPORTET UND LOOKI IST ES SCHEIßEGAL
Denn in einem Punkt hat unser Vorredner recht: Looki isses egal ob 20 alte User verschwunden und dafür ggf. 40 neue entstanden sind. Alles, was zählt sind Zahlen, mit denen man Werbung machen kann.
Insofern... ich glaube mit jeder Std, die verstreicht können wir die Hoffnung, dass hier noch was passiert an den Nagel hängen.
Aber beschwert euch net... looki hat bereits vor über nem halben Jahr öffentlich zugegeben, dass das szs1 in keiner Weise mehr supportet wird und nur noch notdürftig weiter läuft. Jeder, der trotzdem weiter spielt muss mit diesem Risiko damit leben können![]()
der erste scheint ja wieder reanimiert worden zu sein ;=))
Position Name Charakterpunkte gestern Charakterpunkte Charakterpunkte gewinn
#1 Zephyyr 16 25386 25370
#2 Auerochs 31670 31698 28
#3 zenit 32890 32918 28
IG bin ich nur:
kleines_gruenes_maen
man gönnte mir da wohl die restlichen buchstaben nicht ;=)