Guten Morgen
Kurzer Bericht:
Es waren 240 Steinis da die ihr Paket abgeholt haben.
An 11 Stammchefs wurde ein Paket übertragen.
Gesamtpakete 251
Keiner hat betrogen.
Wir werden die Aktion sicher mal wieder machen.
Gruß
X
Guten Morgen
Kurzer Bericht:
Es waren 240 Steinis da die ihr Paket abgeholt haben.
An 11 Stammchefs wurde ein Paket übertragen.
Gesamtpakete 251
Keiner hat betrogen.
Wir werden die Aktion sicher mal wieder machen.
Gruß
X
Geändert von Mr-X (13.09.2009 um 09:45 Uhr)
Kein Handel mit Dieben!...........SZS-Tools zum downloaden
Vote täglich 2x fürs SZS! ..... Galaxy Vote ..... gams dynamite
ich frag mich jetzt aber..Mr-X
ja sie sind gefragt herr neu mod :P
da sie auf der 7ten oder 8ten seite dieser hitzigen diskusion ja einen etwas detailierteren einblick gewährt haben was ihr sehen könnt und was nicht..
wie du auf den trichter gekommen bist das der herr der den kupferkessel auf den markt gepackt hat und dann 2 tage danach noch mal welche verkauft haben soll.. wie sie sich da sicher sind das er das ding wirklich 'gedupt' (ums mal online mäsig auszudrücken) hat ??
eveentuell hat er das teil vor zich wochen mal herrgestellt oder übertragen bekommen?
oder habt Ihr auch ein detailierteren einblick in das inventar von jeden .. also mehr als man von der stammübersicht her kennt?
das würde mich mal interessieren
und ob so eine bannung auch im team beschlossen wird oder ob da jeder mod sagen wir mal 'frei hand' hat oder ob er ne rücksprache mit looki hält
Läuft wie eine Maschine
^^
ich spiel Steinzeitspiel
hauptaufgabe ..
Wassersuchen
classic hcl hammerdin lvl 92 *rockt*
Sorry, ich mag mal was dazu sagen!
Jede Bannung wird abgesprochen mit mindestens einem anderen Teammitglied.Je nachdem worum es eben geht.
Und ja, wir können in jedes Inventar sehen.Auch wann was hergestellt wurde o.ä.
Also ist der von Dir angesprochene Fall, eindeutig abgeklärt worden.![]()
das ist ja gerade der punkt an dem zolli gescheitert ist.. und deswegen fragen wir ja nach .. eventuell weiß ja ein anderer mod mehr(ohne dich jetzt abzuwerten)Zu den Datenschutzsachen:
Da bin ich ganz ehrlich...da halte ich mich raus und mache nur das was ich darf und alle anderen Fragen muss Looki klären.
oder könnte mal nachfragen..
den son kleiner unbedeutender user von szs der kein premium acc hat und ne frage an looki stellt fällt weniger ins gewicht als nen spiel MOD .. würde ich meinen^^
Läuft wie eine Maschine
^^
ich spiel Steinzeitspiel
hauptaufgabe ..
Wassersuchen
hust lesen.. worauf wie immer ermahnt werdenWAS
http://www.looki.de/forum/5366501_post101.html
nach diesem post bin ich jetzt gegangen
und das mit dem nachfragen das war aus nem post von nem anderen mod .. ca 10 posts später glaub ich
Läuft wie eine Maschine
^^
ich spiel Steinzeitspiel
hauptaufgabe ..
Wassersuchen
wenn die mods selber nicht mal nen plan haben inwieweit sie überhaupt rechtliche handhabe haben .. ach ich lass es einfach
zolli hat eigendlich schon alles gesagt und das problem was er hat breit erklärt
eine frage hab ich allerdings noch.. da es in den regeln festgehalten ist das die daten der user gespeichert werden (für den fall eines fehlers(im weitesten sinne also ein bug) .. ect als 'backup' ) wie so gibts dann kein 'back up' und warum wird der server dann nicht für kurze zeit mal gestoppt und das problem behoben?
also ich kenn es von vielen onlinespielen das es immer mal in der woche von 4-5 uhr morgens zbs nen serverdown gibt wo alle in der woche aufgetrettenen bugs gepatcht werden (auch die spiele die man kostenlos spielen kann)
also für mich sieht das ein wenig so aus als steht ihr als mods voll im schussfeld und müsst ein wenig den kopf hinhalten .. weil fast jeder user euch für potenzielle probleme verantwortlich macht.
habt ihr den irgendeine handhabe probleme wie zbs den doppelbug oder das stundenlange warten im "du bist noch wenige sekunden unterwegs" modus zu beheben?? oder leitet ihr das lediglich weiter an looki's programmierer?
das klingt jetzt alles bissel böse ist aber nur rein informativ gemein .. fühlt euch nicht angegriffen![]()
Läuft wie eine Maschine
^^
ich spiel Steinzeitspiel
hauptaufgabe ..
Wassersuchen
Wie meinst du die rechtliche Handhabe? Wen sollen die Moderatoren denn handhaben können? Vergiss nicht, das Moderatoren normalerweise überhaupt keine administrativen Aufgaben übernehmen, hier ists nur so, weil sich sonst keiner kümmert. Sprich Einzelfall mit Sonderabsprache, sowas muss in die AGB nicht rein.
Zu den anderen Fragen:
Looki hat offiziell den Support eingestellt, wann und ob überhaupt Backups eingespielt werden, liegt in deren Entscheidungsfreudigkeit. Es besteht kein Zwang für Looki.
Ansonsten hast du es schon völlig richtig aufgezeigt
Bug erscheint -> Meldung an Looki -> Sack Reis fällt in China um | Holli das Mettbrötchen aus der Hand -> Guybrush entscheidet zu Gunsten der "Politik der ruhigen Hand" -> es kommt das Wochenende -> Monatsabschluss -> Ankündigung für irgendwas anderes -> Bug ist verstorben nach langem glücklichem Leben mit vielen Kindern
das doch mal ne antwort die alles klärt was gefragt wurde danke :P
Läuft wie eine Maschine
^^
ich spiel Steinzeitspiel
hauptaufgabe ..
Wassersuchen
Hallo BestWayICaN,
ganz ehrlich, ich verstehe nicht was Du willst.
Schreibe doch mal bitte die Fragen auf, welche Du hast.
Ist die Frage, ob wir (SZS-Team) den Datenschutz misachten?
Ist die Frage, ob Backups eingespielt werdne können?
...
Bitte mal klare Fragen stellen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es echt nicht.
Die Frage ist eher, warum die User unter der Unfähigkeit eines Teams leiden müssen?
Ausnutzung von Bugs, ok
Aber wenn ich zufällig vom Arbeiten wiederkomme, und dann irgendetwas doppelt ist, ist der Bug nicht ausgenutzt.
Ausnutzung hieße, diesen vorsätzlich zu nutzen.
Es sollte eher mal bedacht werden, warum denn die Bugs so oft auftreten.
Warum wird also der User bestraft, wenn der Fehler ganz woander sitzt??
Sorry, aber solche und ähnliche Situationen lassen einen immer mehr die Lust am Spiel verlieren.
Der Sekundenbug ist offensichtlich auch nicht behoben, und all die Male, wo dadurch ein Stammkampf nicht stattfand, die Talkämpfe Probleme hatten oder unser einer abbrechen musste, weil er sonst nicht aus der Sekundenschleife rauskam, dafür gab es dann andersrum nie etwas (außer die letzte Ausnahme, mit der sich das Team nun versucht, den eheer schlechten Ruf furch schnelle Geschenke wieder nach oben zu kaufen!)
Alles in allem nimmt die Qualität und die Spielfreue im Steinzeitspiel immer mehr ab, und das liegt zu 99,9% nicht an den Usern!
Und ja, auch ich habe schon bei dem ein oder anderen Bug mal Erträge doppelt gehabt, na und?
Da der Bug nicht ausgenutzt wurde, greift der Absatz der Spielregeln nicht, ergo ist es nicht der User, der dafür gestraft gehört!
jupp, dort nutzt man den bug ja auch noch nicht aus. wenn man sich allerdings an diesem doppelten item bereichert ohne selbst zu "schaden" gekommen zu sein (z.b. wurden auch doppelt ressis abgezogen, etc.), dann ist das sehr wohl ein ausnutzen des fehlers.
und bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. wenn ein fehler alle oder den großteil der userschaft trifft, dann ist dies immer noch etwas anderes, als das auftreten eines besonderen einzelfalls.
sprich: wenn die gesamte userschaft nicht ins tal kann dann ist eine art ausgleich schon gegeben. kaum ein user wird da "bevorzugt". produziert ein user oder nur ein bruchteil der gesamten userschaft bestimmte sachen doppelt/mehrfach und kann sich somit daran besonders bereichern, so muss es dort einen ausgleich geben. und jedem user deswegen nen kupferkessel zu generieren halte ich für unsinnig.![]()
sorry, aber das halte ich mal für Schwachsinn
wenn ich losziehe, weil ich weiß, dass der Server den Bug-X gerade auswirft und diesen dann mit Vorsatz nutze, das ist Ausnutzen
wenn ich aber regulär dem Spiel nachgehe, dann ist es kein vorsätzliches Ausnutzen
wenn das die Politik hier ist, dass jedem User quasi dann Betrug im kleinen vorgeworfen wird, dann muss ich echt mal langsam überlegen, ob ich dem Spiel den Rücken kehre
dass hier die Spielregeln teilweise einer rechtlichen Prüfung nicht standhalten, das wurde ja schon öfters aufgeworfen, aber wird immer gerne mit dem Wort Hausrecht vom Tisch gefegt, was so nicht ganz richtig ist, denn das Recht muss sich nicht dem Hausrecht beugen, sondern umgekehrt.
Aber egal, vielleicht werde ich ja auch gebannt, weil ich im Verlauf der letzten Jahre das ein oder andere an Resis doppelt bekam ..
hm.......haben wir schon wieder Vollmond????
Ich verstehe gerade nicht, wo das Prob ist
Wenn ICH einen Kessel auf den Markt setze und hole ZWEI runter, ist es LOGISCH, dass die keine Kinder bekommen haben, sondern das ein Bug vorliegt. Wenn ich diesen NICHT melde und besagte "doppelt generierte Kessel" wieder auf den Markt stelle, mache ich mich lt Regel strafbar und habe die Konsequenz zu tragen.
So einfach ist das![]()