Hier kann künftig über die Ankündigungen des Teams diskutiert werden.
Diskussionsthread zu den Ankündigungen des Teams
Hier kann künftig über die Ankündigungen des Teams diskutiert werden.
Hallo,
Wird das auch noch ingame angekündigt?Liebe Steinis,
in den letzten Tagen und Wochen gab es leider vermehrt den sogenannten Doppelbug. Das bedeutet, dass es durchaus sein konnte, dass mehrfache Erträge trotz einer ausgeführten Tätigkeit erzielt wurden.
Hierbei handelt es sich ganz eindeutig um einen Bug.
Auszug aus den Regeln:
6. Wer einen Bug / mehrere Bugs entdeckt, ist verpflichtet, diesen / diese zu melden und darf sie nicht nutzen. Wer sich nicht sicher ist, ob es ein Bug oder ein Feature ist: Forum lesen und notfalls dort nachfragen!
Wir haben nun beschlossen, dass alle Erträge, welche durch diesen Bug entstanden sind und entstehen, ab sofort an folgenden Benutzer geschickt werden müssen:
Steinzeitverwalter
Wenn ein User diese "Mehrfach-Erträge" nicht an den Steinzeitverwalter schickt, so begeht er einen klaren Regel-Verstoß, welcher ab sofort auch sanktioniert wird.
Danke für Eure Aufmerksamkeit,
das SZS Team.
Und kann man das auch irgendwie oben festhalten, damit mans immer sieht bzw jeder es auch mal lesen muss.
Bin mir sicher, das es hier nicht alle lesen und somit 70% der Steinis ahnungslos durch die grüne Welt voller Bugs rennen.![]()
Es ist bereits hier vermerkt:
http://www.looki.de/info/steinzeitspiel/news.html
Damit es auch im Spiel rechts unten unter Gamenews angezeigt wird muss noch ein Skript ausgeführt werden. Looki ist bereits informiert und kümmert sich darum.
Wenn man sich normal in das Spiel einloggt (über http://www.looki.de/info/steinzeitspiel/) sieht man es also schon.
Oben festhalten kann man es nicht, da es sich um eine Gamenews handelt. D.h. sobald eine neue Gamenews kommt, ist diese an erster Stelle.
Hallo Felsi,
meinte mit oben festhalten sowas wie der Text bezüglich der Werbeblocker.
Dieser wurde ja eine Weile angezeigt wenn man aufs Logbuch klickte.
Ja ich weiß das war verdammt nervend, aber in diesem Falle ist es ja nützlich, denn wenn man diese News warum auch immer nicht liest, kann es dir passieren das ein paar Jahre "Arbeit" einfach so weg sind....
Und was ist, wenn ich nicht mehr weiß, was genau ich doppelt gefangen hab?
Hatte 1 oder 2 mal was mehrfach gefangen, allerdings nur Tiere
Ansonsten:
Verschafft euch mal endlich Rechte, etwas in den Gamenews schreiben zu können...
Dito und ich habe auch absolut null Ahnung was es war. Wenns was war, wars wohl irgendein oder zwei Viecher, aber welche kein Plan.
Muss ich jetzt ständig beim jagen nachkontrollieren, ob ich eine oder zwei Ratten gefangen habe, um nicht Gefahr zu laufen sanktioniert zu werden?
Wir werden das intern besprechen.
Aber nur am Rande:
Wenn es zu so einem "Doppelbug" kommt, dann handelt es sich ganz offensichtlich um einen Bug. Somit tritt die Regel 6 in Kraft.
Und spätestens jetzt sieht man ja, dass man sich melden soll und den Bug nicht ausnutzen darf. Spätestens wenn man sich meldet wird man drauf aufmerksam gemacht, dass man die "Mehrfacherträge" abzugeben hat.Zitat von den Regeln:
Wenn man sich nicht meldet, dann kann es sowieso vorkommen, dass man gebannt wird. Das ist dann allerdings die Schuld jedes Einzelnen. Die Regel steht auch nirgends "oben".
Soviel nur zum Generellen.
Aber ich verstehe was Du meinst und wir werden intern nochmal "darüber reden".
Wir haben die Ganzen LogFiles hier bei uns. Wir werden nach und nach alles auswerten und bei Bedarf die User einzeln und persönlich anschreiben.
Das wäre schon schön
Das hat Powie ja schon beantwortet:
Stimmt. System wäre eine Möglichkeit. Aber wenn die Sachen an den Verwalter geschickt werden, dann hilft es dem Spiel wenigstens noch etwas.
Die größeren Gegenstände/Dinge werden wir aus dem System entfernen, damit es zu keiner Inflation kommt.
Wir haben überlegt ob wir es den Usern selber auferlegen wollen die Dinge zu trennen, also Resis an den Verwalter und Gegenstände an das System. Aber wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass es für zuviel Verwirrung kommen würde. Von dem her trennen wir es dann.
auf was für Abwege gleitet dieses Spiel ?
ich geb gern noch mal meinen Kommentar auch hier zur Kenntnis und empfehle, auch die andern auf der Startseite gegebenen Kommentare zu lesen
Frage: wie kann ich denn die dadurch erworbenen EP abgeben? .... bitte um Anleitung
Frage: und was mach ich, wenn ich es nicht bemerke (es nicht sehe oder zum Beispiel nach einem solchen ereignis ein paar Tage nicht on bin ) ? oder wird schon Fahrlässigkeit bestraft?
Frage: und woher weiss der Steinzeitverwalter, ob es ne Spende ist oder ne Bug-Ergebnis-Rückgabe? ... oder wird das ne "Zwangsspende" ?
Frage: und wie gebe ich die <negativen> Vorteile des zwangsweise genutzten Sekundenbugs zurück?
EPs bzw. CPs können nicht abgegeben werden. Also gibt es auch keine Anleitung dazu.
Ich verstehe irgendwie nicht, dass alle immer mit der Ausrede kommen sie würden es nicht bemerken. Es gibt eine Feature in dem Spiel. Diese heißt: Logbuch.
Ich will einfach nicht glauben, dass das Logbuch nicht benutzt wird. Das will ich echt nicht glauben.
Keine Sorge, wir wissen ob es sich um eine Spende oder eine "Bug-Ergebnis-Rückgabe" handelt.
Was meinst Du mit negativen Vorteile?
tut mir leid , dass eine gewisse Ironie hier nicht mehr gesehen wird :P
dann versuch ich es ernsthaft:
auch EP/CP s sind Vorteile, die genutzt werden ...
es gibt ja wohl viele, die oft nur klicken (gerade Handy-Nutzer etc) und sich nicht jedesmal genau das Logbuch anschauen
ah - der Steinzeitverwalter ist ein Hellseher -lol-
es kann ja durchaus sein, dass aus dem Sekundenbug Vorteile entstehen. hab bei einigen schon gehört, dass sie dann abgebrochen haben , z.B. weil TK oder SK anstand, und dennoch dann während des Kampfes ein Arbeitsergebnis quasi nachgeliefert bekommen haben, während diejeniegen, die "ausgeharrt" haben, dann weder Arbeitsergebnis noch TK/SK hatten
Das ist uns durchaus bewusst. Aber diese Dinge kann man ohne kompletten DB-Zugriff zu haben nicht lösen. Deswegen geht es nicht.
Ich denke aber dass es im Interesse der ehrlichen Spieler ist, wenn wenigstens die Resis und Gegenstände "entfernt" werden.
Dann kann man sich wenigstens einmal am Tag die Zeit nehmen und das Logbuch anschauen. Soviel Zeit sollte man für ein Online-Browsergame schon aufbringen.
Wie schon erwähnt. Wir wissen es, wir sehen die LogFiles.
Das tut uns ja auch alles Leid. Aber an den zuviel verteilten CPs können wir leider nichts mehr ändern. Dafür müsst Ihr schon Verständnis aufbringen.
Ich denke dochmal dass es in Eurem Interesse ist, dass Spieler die "Mehrfach-Erträge" abgeben. Ich glaube kaum dass jemand von Euch will, dass einer von gleich auf jetzt z.B. anstatt 1 GZ 3 GZs hat, oder?