Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #31
    Eingeweihter _chicco_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _chicco_
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    alles ausser einem backup wäre in irgendeiner form für irgendwen unfair. und selbst bei einem backup gibt es sicher einige die schreien werden
    das szs 2 hat das backup schon bekommen, warum wir nicht kann nur looki beantworten
    das das team sich bereit erklärt alles soweit möglich von hand herzustellen find ich super, nur so vorweg.
    die skillung und die sogenannten vorteile dadurch sind denke ich das wenigste und, zumindest meines erachtens, auch das unwichtigste im vergleich zu einigen gz die weg sind. von den usern die ganz weg sind ganz zu schweigen

  2. #32
    Eingeweihter Ausweider Wachhund200 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Wachhund200
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird85 Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten ^^

    Im SZS2 gabs heute folgende Nachricht an alle User:

    Datenbank-Rollback
    Durch einen Ausfall des Datenbank-Servers bei Looki kam es gestern zum völligen Stillstand des Spielbetriebes von "Steinzeitspiel", "Steinzeitspiel 2" und "Paleo Story" (=SZS2 Frankreich).

    Aus diesem Grunde wurde eben ein sogenannter "Rollback" durchgeführt, die Datenbank (und somit euer Spielstand) wurde also zurückgesetzt auf die letzte intakte Sicherung, Bernsteine in der Zwischenzeit gekauft wurden, wurden allerdings natürlich ersetzt.

    Wir bitten um euer Verständnis,
    - das SZS2 Team


    Was ist dort passiert? In 3 Spielen von looki gab es gestern diesen Fehler. In den anderen beiden wurde heute Mittag sofort von looki gehandelt! Dort ist bereits heute mittag ! VON LOOKI ! ein Backup durchgeführt worden und alles wieder im Lot.

    Insofern... ich glaube mit jeder Std, die verstreicht können wir die Hoffnung, dass hier noch was passiert an den Nagel hängen.
    Man sollte dazu sagen,das craftyamadox es geschrieben hat und keiner von Looki.
    Und die Craftys sind für das SZS2 zuständig.Holli hat gestern dort im Forum um 19.45 Uhr geschrieben,das er jemanden von den Craftys versucht anzurufen.Sicherlich haben die auch das Backup gemacht und nicht Looki.Denn das dortige Backup ist von Donnerstag Nacht.
    Geändert von Wachhund200 (13.02.2010 um 19:20 Uhr)
    ........ _
    ....... /(|
    .... __\. \ '_____
    ..(____), `|...........ICH
    (____)| ' ' |...............klick
    .(____). __|......................G R U E N
    ..(___)___.|_____

  3. #33
    runner78
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kleines_gruenes_maennchen Beitrag anzeigen
    der erste scheint ja wieder reanimiert worden zu sein ;=))



    Position Name Charakterpunkte gestern Charakterpunkte Charakterpunkte gewinn
    #1 Zephyyr 16 25386 25370
    #2 Auerochs 31670 31698 28
    #3 zenit 32890 32918 28

    Ja...das stimmt! Ich führe gerade ein paar Versuche durch und testen gewisse Sachen. Auch wenn Looki nichts tut, so müssen wenigstens wir hier irgendwas machen und auch wenn es vlt. nicht der schöne und "normale" Weg ist aber den Usern muss geholfen werden auch wenn es kein Backup geben sollte.

    Diese "komischen Dinge" habe ich ja bereits weiter oben angekündigt aber ich hoffe trotzdem immer noch das alles wieder so wird wie es mal war. *seufz*

  4. #34
    Spam-Meister Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Benutzerbild von Firebird85
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Wachhund: auch szs2 gehört immernoch zu looki. Und es ist fakt, dass die craftys dort nicht wesentlich mehr Befugnisse haben als unsere Mods hier.

    Außerdem werden die Backups nur auf den looki Servern gespeichert, crafty mag der Betreiber des szs2 sein, aber trotzdem haben sie keine eigenen Server und nutzen die looki Server.

    Insofern kann NUR looki ein Backup einspielen.

    Diesem Fakt könnt ihr ruhig ins Gesicht schauen, so bitter es auch ist: hier wird wohl nix mehr passieren... leider

  5. #35
    Eingeweihter Ausweider Wachhund200 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Wachhund200
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird85 Beitrag anzeigen
    Wachhund: auch szs2 gehört immernoch zu looki. Und es ist fakt, dass die craftys dort nicht wesentlich mehr Befugnisse haben als unsere Mods hier.

    Außerdem werden die Backups nur auf den looki Servern gespeichert, crafty mag der Betreiber des szs2 sein, aber trotzdem haben sie keine eigenen Server und nutzen die looki Server.

    Insofern kann NUR looki ein Backup einspielen.

    Diesem Fakt könnt ihr ruhig ins Gesicht schauen, so bitter es auch ist: hier wird wohl nix mehr passieren... leider
    Nur mal eine Anmerkung gemacht von Craftyamadox
    "Nachdem der Datenbankserver den Betrieb wieder aufnahm mussten wir heute leider feststellen, dass durch den Ausfall erhebliche Schäden an der Datenbank entstanden sind - einzelne Spielstände waren verschwunden, andere verändert."

    Also werden die Craftys auch das Backup eingespielt haben.
    Geändert von Wachhund200 (13.02.2010 um 19:32 Uhr)
    ........ _
    ....... /(|
    .... __\. \ '_____
    ..(____), `|...........ICH
    (____)| ' ' |...............klick
    .(____). __|......................G R U E N
    ..(___)___.|_____

  6. #36
    runner78
    Gast

    Standard

    Das SZS 2 läuft über die Looki-Server aber die Craftys haben Zugriff auf alles und machen alles selbst mit ihren eigenen Progger dafür. Somit geht das dort sehr sehr vierl einfacher und besser und vor allem...sie können ohne Looki was machen.

    DAS ist der Unterschied zu uns...

  7. #37
    Eingeweihter Ausweider Wachhund200 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Wachhund200
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von runner78 Beitrag anzeigen
    Das SZS 2 läuft über die Looki-Server aber die Craftys haben Zugriff auf alles und machen alles selbst mit ihren eigenen Progger dafür. Somit geht das dort sehr sehr vierl einfacher und besser und vor allem...sie können ohne Looki was machen.

    DAS ist der Unterschied zu uns...
    Und das habe ich versucht Firebird zu erklären.
    @Runner hast du vielleicht schon Neuigkeiten von Holli für uns oder hat er sich noch nicht gemeldet
    ........ _
    ....... /(|
    .... __\. \ '_____
    ..(____), `|...........ICH
    (____)| ' ' |...............klick
    .(____). __|......................G R U E N
    ..(___)___.|_____

  8. #38
    Jungspund FloooH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von FloooH
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Habs auch grad gesehn bekommt er ohne was zu gemacht zu haben nen Orden Oo

  9. #39
    runner78
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FloooH Beitrag anzeigen
    Habs auch grad gesehn bekommt er ohne was zu gemacht zu haben nen Orden Oo
    Ja, dass sind genauso negative Begleiterscheinungen wie noch einige andere die wir vlt. nicht verhindern können im Moment. Sollte ein Backup kommen, so wäre dies ja eh wieder bereinigt, falls nicht müssen wir wohl oder übel mit einigen Sachen einfach leben müssen.

  10. #40
    Kara
    Gast

    Daumen hoch

    Ich ziehe den Hut vor dem Team hier in Szs 1 !
    Wenigstens versuchen sie den Usern zu helfen...*Daumen hoch*

  11. #41
    Möchtegern Dan2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dan2005
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich blick hier Garnichts mehr... Einer sagt "Es kann kein Backup eingespielt werden" und der andere sagt "es muss aber ein Backup eingespielt werden"

  12. #42
    Jungspund FloooH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von FloooH
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Also für mich ist es gelaufen ich habe jetzt neu angefangen hatte vorhe auch 2000..
    Mir jetzt egal lasst alles so wei es ist!
    Macht alle Eps wieder hoch die ab 10.000 sind die andern können neu anfangen so wie ich! Bin jetzt auch schon wieder bei 30Ep´s..
    Mir machts nix aus...Also ab gehts!

  13. #43
    Kara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dan2005 Beitrag anzeigen
    Ich blick hier Garnichts mehr... Einer sagt "Es kann kein Backup eingespielt werden" und der andere sagt "es muss aber ein Backup eingespielt werden"
    Dan..lies bitte einfach mal Runners posting... weiter unten.... es muss so oder so etwas getan werden,bzw.geholfen.Was nun kommt steht offen,aber ich denke mal Runner testet,das im Falle das kein Backup kommt eben so geholfen werden kann

  14. #44
    Möchtegern Dan2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dan2005
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Kara Beitrag anzeigen
    Dan..lies bitte einfach mal Runners posting... weiter unten.... es muss so oder so etwas getan werden,bzw.geholfen.Was nun kommst steht offen,aber ich denke mal Runner testet,das im Falle das kein Backup kommt eben so geholfen werden kann
    Ich habe alles durchgelesen, aber wenn der Backup erst
    nächste Woche kommt... Und dann...

  15. #45
    Wär gern cool KainvonNosgoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KainvonNosgoth
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von FloooH Beitrag anzeigen
    Also für mich ist es gelaufen ich habe jetzt neu angefangen hatte vorhe auch 2000..
    Mir jetzt egal lasst alles so wei es ist!
    Macht alle Eps wieder hoch die ab 10.000 sind die andern können neu anfangen so wie ich! Bin jetzt auch schon wieder bei 30Ep´s..
    Mir machts nix aus...Also ab gehts!
    2000 mag ja noch gehen
    ich hatte über 6000 andere über 20 000 und entsprechende ausrüstung

    ich denke schon das die mutivation nochmal von vorne anzufangen zwischen null und minus null angesiedelt ist

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage