Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #16
    Jungspund Loewenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Also Firebird da kann ich nur eins sagen, du hast Recht, von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet und dann wäre tatsächlich nen Backup die beste Lösung.

  2. #17
    Jungspund FloooH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von FloooH
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von FloooH Beitrag anzeigen
    Naja,
    aber man muss auch an die Neuen Spieler denken die neu angefangen haben und schon 30 Eps oder so haben...Dann wundern sie sich: Hö, ? was ist das für ein Mist spiel..Weil sie sind ja nicht Forumsaktiv und wissen ja nicht was los ist^^
    Und dann hören die meinetwegen 50 neuen Spieler auf...?
    Das ist doch auch keine Lösung..Bisher wurden ca. 20 Spieler gemeldet die neu Anfangen müssen.. Ist es das Wert ?
    Max. nen Backup von Gestern morgen oder so..
    Und das muss ziemlich Fix passieren bevor noch mehr Leute anfange..
    Ich wäre dafür ein Backup von Gestern Morgen(wenn vorhanden)
    Oder das Nach und Nach mit der Hand machen..

    Gruß
    Achtet mal auf meinen Beitrag!

  3. #18
    Spam-Meister Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett Zolli ist einfach richtig nett
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.305

    Standard

    OK so wie ich das verstanden habe ist das letzte Backup vom vergangenen Sonntag.

    *überleg* Was passiert denn morgen wenn also wieder Sonntag ist und bis dahin noch nichts geschah? Wird dann ein neues Backup erstellt vom System, welches womöglich noch das alte Backup überschreibt? Nur mal so rumgedacht, ich hab da nicht wirklich viel Ahnung davon und würde es selber anders machen, halte das hier aber für möglich.

    Zweitens: In der Datenbank sind doch eigentlich alle Vorgänge der Steinis protokolliert, zumindest die welche im Logbuch erscheinen. Wäre es nicht denkbar, laienhaft gesprochen, aus diesen Logs einen Programmlauf zu generieren der alle Aktionen nach dem letzten Backup bis zu einem Zeitpunkt kurz vor dem Ausfall nochmal ausführt? Selbst wenn das Programm dann einen halben Tag läuft wäre damit ja viel geholfen. Dass man nicht alles von Hand reparieren kann ist klar, schon gar nicht in einem Spiel welches kostenlos ist.
    Aber bitte vorher ankündigen!

    Drittens: Wenn Backup, dann sagt es schnell, dann brauchen wir heute nicht mehr weiterzuklicken. Viel Erfolg!
    ....... / (|
    .... __\. \ '_____
    ..(____), `|...........ICH
    (____)| ' ' |...............klick nur
    .(____). __|......................G R Ü N
    ..(___)___.|_____

  4. #19
    Möchtegern Dan2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dan2005
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    Wieso kann man nicht einfach den Spielern Die EPs und Die Gegenstände zurück geben? Weil wenn man jetzt handelt und es ein Backup gibt muss man doch wieder von neuem Handeln.
    Oder sehe ich das falsch?

  5. #20
    runner78
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dan2005 Beitrag anzeigen
    Wieso kann man nicht einfach den Spielern Die EPs und Die Gegenstände zurück geben? Weil wenn man jetzt handelt und es ein Backup gibt muss man doch wieder von neuem Handeln.
    Oder sehe ich das falsch?
    Lies mal meine Beitrag von etwas weiter oben, dann wirst du verstehen dass das mal nicht "so eben" geht...

  6. #21
    Jungspund FloooH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von FloooH
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Leute missachtet meinen Beitrag nicht XD

  7. #22
    Möchtegern Dan2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dan2005
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von runner78 Beitrag anzeigen

    :

    4. Das wiederherstellen von Sachen aus dem Inventar ist auch kein Problem für uns...bei den nicht gelöschten Usern müssten wir jedoch trotzdem bei allen einzeln die Logs überprüfen ob die angegebenen Sachen auch wirklich stimmen. Wir wollen niemanden unterstellen dass er lügt aber ausschließen können wir das leider nicht. Und das wird sich paralell dazu auch zeitlich sehr hinziehen.
    Des weiteren haben wir dann bei den gelöschten Accounts richtig Probleme, da uns da jeder erzählen kann was er will...(ich hatte dies und jenes...) und wir können es nicht nachvollziehen, es sei denn wir hätten ein Backup der DB mit lokalem Zugriff und müssten die Sachen dann dort überprüfen.

    Deshalb wird ein Backup gemacht?

  8. #23
    runner78
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FloooH Beitrag anzeigen
    Leute missachtet meinen Beitrag nicht XD
    Das hat nicht mit missachten zu tun aber erstens haben wir genauso wenig Einfluss wie Du darauf und zweitens ist der Thread hier ist auch nicht dazu da um ihn vollzuspammen!


    Zitat Zitat von Dan2005 Beitrag anzeigen
    Deshalb wird ein Backup gemacht?

    Hättest Du den ganzen Beitrag gelesen, so würdest du sicherlich verstehen dass uns ohne Backup NICHT möglich ist alles wieder so herzustellen wie es mal war.
    So Leid es uns auch tut!

  9. #24
    Spam-Meister Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Benutzerbild von Firebird85
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    2.263

    Standard

    vielleicht sollte man hier bis es neue Erkenntnisse gibt schießen?

    Ich denke alle Infos, die es zu diesem Thema gibt sind nun ausführlich erläutert worden. Und wenn noch mehr Kommentare kommen haben wir morgen keinen Durchblick mehr, wo was "Wichtiges" steht ^^

    Ggf. einfach nen Diskussionsthread zu diesem hier eröffnen

  10. #25
    runner78
    Gast

    Ausrufezeichen Diskussionsthread zu Server-/Datenbankprobleme

    Habe den Vorschlag von firebird mal aufgegriffen und sehe es genauso und deshalb habe ich hier mal einen Thread erstellt, in dem Ihr gerne über die aktuellen Dinge diskutieren könnt.

    Aber bitte auch hier nicht ganz "sinnfrei" und kein rumgespamme.

    Den anderen Thread werde ich schließen und alle unrelavanten Posts löschen.

  11. #26
    Kara
    Gast

    Standard

    Also wenn wir jetzt mal alle logisch denken... es führt kein Weg an einem Backup vorbei.Auch wenn es zu Verlusten kommt... es geht einfach nicht anders.

    Lg Kara

  12. #27
    Dummer-Schimpanse
    Gast

    Standard

    Da bleibt einfach nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass das letzte gültige Backup nicht allzu alt ist...

  13. #28
    Spam-Meister Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Benutzerbild von Firebird85
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Eines möchte ich abschließend noch zu bedenken geben:

    Ein weiteres Problem neben dem ganzen Kram, den das Team nicht per Hand regeln kann (Länder, Stämme etc. ) ist auch die Skillung.

    Wer bitte kann sagen wieviele CP die gelöschten User im Vergleich zu ihren EP haben? Gerade bei "großen" Usern war ja der Einzelkampf früher noch sehr beliebt & das CP / EP Verhältnis dementsprechend bescheiden.

    Und wer kann bitte noch 100% genau sagen welche Skillung er hatte? Mittlerweile weiss jeder größere Spieler, wie er skillen müsste und während als kleinerer Spieler noch eine Arbeit/Jagd-Skillung sinnvoll war, ist als Großer eine Kampfskillung viel besser....nur.... wenn du mal ne Jagdskillung hattest oder Arbeit/Jagd, kriegste nie mehr ne wirklich gute Kampfskillung hin. Wer will das überprüfen?

    Ein weiterer unfairer Vorteil den sich die gelöschten Spieler einverleiben KÖNNTEN

  14. #29
    Spam-Meister Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Benutzerbild von Firebird85
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten ^^

    Im SZS2 gabs heute folgende Nachricht an alle User:

    Datenbank-Rollback
    Durch einen Ausfall des Datenbank-Servers bei Looki kam es gestern zum völligen Stillstand des Spielbetriebes von "Steinzeitspiel", "Steinzeitspiel 2" und "Paleo Story" (=SZS2 Frankreich).

    Nachdem der Datenbankserver den Betrieb wieder aufnahm mussten wir heute leider feststellen, dass durch den Ausfall erhebliche Schäden an der Datenbank entstanden sind - einzelne Spielstände waren verschwunden, andere verändert.

    Aus diesem Grunde wurde eben ein sogenannter "Rollback" durchgeführt, die Datenbank (und somit euer Spielstand) wurde also zurückgesetzt auf die letzte intakte Sicherung, Bernsteine in der Zwischenzeit gekauft wurden, wurden allerdings natürlich ersetzt.

    Wir bitten um euer Verständnis,
    - das SZS2 Team


    Was ist dort passiert? In 3 Spielen von looki gab es gestern diesen Fehler. In den anderen beiden wurde heute Mittag sofort von looki gehandelt! Dort ist bereits heute mittag ! VON LOOKI ! ein Backup durchgeführt worden und alles wieder im Lot.

    Hier werden nicht mal die Mods informiert, wie es weiter gehen soll. Was sagt uns das? Dasselbe, was eigentlich jedem seit der angeblichen Einführung neuer Waffen klar sein sollte:

    DIESES SPIEL WIRD NICHT MEHR SUPPORTET UND LOOKI IST ES SCHEIßEGAL

    Denn in einem Punkt hat unser Vorredner recht: Looki isses egal ob 20 alte User verschwunden und dafür ggf. 40 neue entstanden sind. Alles, was zählt sind Zahlen, mit denen man Werbung machen kann.

    Insofern... ich glaube mit jeder Std, die verstreicht können wir die Hoffnung, dass hier noch was passiert an den Nagel hängen.

    Aber beschwert euch net... looki hat bereits vor über nem halben Jahr öffentlich zugegeben, dass das szs1 in keiner Weise mehr supportet wird und nur noch notdürftig weiter läuft. Jeder, der trotzdem weiter spielt muss mit diesem Risiko damit leben können

  15. #30

    Standard

    der erste scheint ja wieder reanimiert worden zu sein ;=))



    Position Name Charakterpunkte gestern Charakterpunkte Charakterpunkte gewinn
    #1 Zephyyr 16 25386 25370
    #2 Auerochs 31670 31698 28
    #3 zenit 32890 32918 28
    IG bin ich nur:
    kleines_gruenes_maen
    man gönnte mir da wohl die restlichen buchstaben nicht ;=)

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage