Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Spam-Meister Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Benutzerbild von Firebird85
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    2.263

    Ausrufezeichen Diskussionsthread zu Server-/Datenbankprobleme

    Wie alt das Backup wäre? Wisst ihr nicht? ^^

    Also wenn looki das System nicht komplett umgestellt hat im letzten 1/2 Jahr (was ich mir schwer vorstellen kann), dann wird jeden Sonntag Nacht ein Backup gespeichert.

    Sollte dieses eingespielt werden, sollte das demnach möglichst bald passieren... Denn nächste Woche noch die Daten von letztem Sonntag einzuspielen ist ziemlich hart für jene, die ggf. in der Zwischenzeit hyperaktiv waren

    Auf der anderen Seite muss man sagen... es wäre die einzig "saubere" Methode um die verlorenen Sachen wiederherzustellen. Weil wer will sich bitte hinsetzen & Waffen, Werkzeuge, Ringe, Ressis, EPs, Skillungen, Länder, Ausbaustufen, Orden, Verwarnungen und Knochen per Hand wiederherstellen? Und was wird aus den Ländern der resetteten Accounts, die nun bereits wieder aufgekauft worden? Nimmt man die den neuen Besitzern dann wieder weg? Und vor allem nach welchem System? Vom Hörensagen, dass User xy das und das Land hatte, und die und die Waffe, was ggf. gar nicht stimmt und er sich nur bereichern will? Nachprüfbar ist das ohne Backup jedenfalls nicht.

    Insofern bleibt nur zu hoffen, dass ein Backup eingespielt wird. Und das möglichst bald, weil wie gesagt... wenn sich nichts geändert hat, dann ist das aktuellste Backup von letztem Sonntag.

    Und auch in diesem Fall sind wir angewiesen darauf dass looki mal in die Spur kommt. Denn auch wenn es kein Backup gibt wäre es looki, die alle Gegenstände & Accounts wiederherstellen müssten, da das Team selbst leider nur begrenze Zugriffsmöglichkeiten hat, um Dinge in der Datenbank abzuändern. Das meiste müsste also von looki selbst wiederhergestellt werden und das dann wie gesagt auch nur vom Hörensagen, dass die User hoffentlich alle so nett sind und nur die Dinge als "vermisst" angeben, die sie auch besessen haben.

    ohweh ohweh... ich geh mal beten fürs backup

    Schönes Wochenende
    Geändert von Firebird85 (13.02.2010 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Ex-Smod SZS OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von OzzyO
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von runner78 Beitrag anzeigen
    Seit dem großen Totalausfall vom 03.02.10 laufen die Server nur noch im Notsystem aber sie laufen und Looki ist seit dem damit bemüht das das System wieder normal läuft.
    Super sowas noch offen einzugestehen...
    Arbeitet eigentlich jemand bei Looki der sich wirklich damit auskennt?!?
    (is ja eher ne Frage für Holli, aber was dem die Com bedeutet sieht man ja....)

    Zitat Zitat von runner78 Beitrag anzeigen
    Bis dato kann es vlt. zu einigen "komischen Dingen" im Spiel kommen, da wir viele Sachen und Möglichkeiten schonmal "per hand" probieren um den Usern bei einer Nichteinspielung des Backup trotzdem helfen zu können.
    Lieber ein paar komische Dinge, als gar nichts tun.

    Zitat Zitat von Firebird85 Beitrag anzeigen
    Also wenn looki das System nicht komplett umgestellt hat im letzten 1/2 Jahr (was ich mir schwer vorstellen kann), dann wird jeden Sonntag Nacht ein Backup gespeichert.
    JA wenn denn dem so ist.
    früher war das so, aber die Backups damals waren auch nicht immer sauber/brauchbar...

    Zitat Zitat von Firebird85 Beitrag anzeigen
    dass ein Backup eingespielt wird. Und das möglichst bald, weil wie gesagt... wenn sich nichts geändert hat, dann ist das aktuellste Backup von letztem Sonntag.
    Kalender schauen: Heute 13.02 gestern 12.02. also eher ein Backup vom 12.02. nachst, oder?

    Sonntag vor ner Woche wow 07.02,. das wird jeden freuen der diese Woche nen GZ, ne BF gebaut, oder Ringe gefunden hat...


    Ein die Backuplösung zwar favorisierender, aber auch die "händische" Version akzeptabel fndender Doppel O

    *schielzurAI*
    Hack The Planet

  3. #3
    Jungspund Loewenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Bin zwar nen kleiner Spieler aber ich kenn mich mit der Materie bissi aus und weis was für eine Sch... Arbeit das ist alles per Hand einzutragen, aber wenn das Backup vom 7. ist dann ist das eigentlich schon zu alt!
    Denn 1 oder 2 Tage zurückfliegen da sagt kaum einer "mach ich ned mit", aber das sind nun schon 6 Tage und da ist hier in SZS soviel passiert da schadet man den Spielern mehr als wie man ihnen Gutes tut mit nem Backup.
    Wie mein Vorredner schon sagte allein wegen dem Land schon da gabs in den Tagen soviele Besitzerwechsel dann die Ringfunde da sin sicher auch einige vorgekommen.

    Daher wäre ich trotz des größeren Aufwands dafür dass per Hand eingetragen wird, ich bin zum Glück in der Lage das mir nichts abhanden gekommen ist, da ich während des Ausfalls am Wandern war und gar nicht klicken konnte.
    Aber ich denke, dass wenn man das Backup einspielt, genauso gut der Fehler der sich da vielleicht schon angebahnt hat auch wieder mit wiederhergestellt wird und wir in paar Tagen das Selbe wieder haben und vielleicht noch schlimmer.

  4. #4
    Jungspund FloooH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von FloooH
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Oder es fangen einfach alle nochmal neu an :P
    Alle Spieler! xD

  5. #5
    Jungspund Beule666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    lo0l loewe...
    wie es is dir zu viel,dir zumuten zumüssen,mit 2 tage "abstand "
    weiter zumachen!!?
    versteh ich nich.

  6. #6
    Ex-Smod SZS OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein OzzyO kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von OzzyO
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von FloooH Beitrag anzeigen
    Oder es fangen einfach alle nochmal neu an :P
    Alle Spieler! xD
    wenn das passiert, ziehen die (LOOKI) gleich den stecker*denk*

    ein das sich nicht ausmalen wollender DoppelO
    Hack The Planet

  7. #7
    Jungspund FloooH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von FloooH
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    20

    Daumen hoch

    Naja,
    aber man muss auch an die Neuen Spieler denken die neu angefangen haben und schon 30 Eps oder so haben...Dann wundern sie sich: Hö, ? was ist das für ein Mist spiel..Weil sie sind ja nicht Forumsaktiv und wissen ja nicht was los ist^^
    Und dann hören die meinetwegen 50 neuen Spieler auf...?
    Das ist doch auch keine Lösung..Bisher wurden ca. 20 Spieler gemeldet die neu Anfangen müssen.. Ist es das Wert ?
    Max. nen Backup von Gestern morgen oder so..
    Und das muss ziemlich Fix passieren bevor noch mehr Leute anfange..
    Ich wäre dafür ein Backup von Gestern Morgen(wenn vorhanden)
    Oder das Nach und Nach mit der Hand machen..

    Gruß

  8. #8
    Eingeweihter _chicco_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _chicco_
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    backup wäre schon hinsichtlich der länder und wegen des arbeitsaufwandes besser. falls alles von hand wieder hergestellt wird, sind zumindest die länder wohl unmöglich *vermut*
    wer weiß wer sie gekauft hat und zumindest ist weiß die koordinaten meiner länder nicht mehr. falls meine vermutung stimmt sollten die ausbaustufen die da waren wenigstens in ressis wieder hergestellt werden. nicht das man da dann noch zusätzlichen verlust mach
    ich hoffe nur das sich so langsam, trotz we, mal was greifbares an infos von looki kommt.

  9. #9
    Kara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loewenstein Beitrag anzeigen

    Daher wäre ich trotz des größeren Aufwands dafür dass per Hand eingetragen wird, ich bin zum Glück in der Lage das mir nichts abhanden gekommen ist, da ich während des Ausfalls am Wandern war und gar nicht klicken konnte.
    Aber ich denke, dass wenn man das Backup einspielt, genauso gut der Fehler der sich da vielleicht schon angebahnt hat auch wieder mit wiederhergestellt wird und wir in paar Tagen das Selbe wieder haben und vielleicht noch schlimmer.
    Also das kann man um ehrlich zu sein keinem zu muten,bei den ganzen Sachen die Fehlen,geschweige die User...Wer soll sich da bitte dran setzen ? Jeder hat noch rl nen Beruf *also fast alle*

    Ich wäre ebenso für das Backup...so lange es nicht 1 Jahr oder älter ist,denn das möchte ich mir dann erst gar nicht vorstellen...

    Danke für den Hinweis zu diesem Thread...*lieber Unbekannter*
    Wären die ganzen Sachen futsch gewesen,wenn ich nun gedrückt hätte...
    Nun gut...ich warte mal in welches Jahrhundert ich ev.geschleudert werde

    Lg Kara

  10. #10
    Jungspund Ebuart hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich weiss zwar nicht ob es jemanden hilft,

    aber als mein Account gestern um 16:08 verschwunden ist bekam ich davor mehrmals eine weise Seite mit einer Meldung

    "Cannot allocate memory"

    Und irgendwas mit Database. den genauen Wortlaut hab ich aber nicht mehr im Kopf

  11. #11
    Möchtegern Dan2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dan2005
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    Wäre auch für Ein Backup, aber wird dann alles abgezogen bis das Datenbankproblem angefangen hat?

  12. #12
    Jungspund Loewenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Also Dan, Backup bedeutet das alles was seit dem Backup stattgefunden hat, nie passiert ist.

    zb. Wenn du nen Ring gefunden hast ist der weg
    zb. Wenn nen Stamm nen GZ gebaut hat muss sie ihn erneut bauen
    zb. Wenn du Land erworben hast ist es wieder beim Vorbesitzer
    zb. Wenn du Rohstoffe hergestellt hast sind die wieder weg.
    zb. Wenn du einmal über die komplette Karte gelaufen bist biste wieder an dem Punkt an dem du losgelaufen bist und hast 12 Stunden umsonst gewartet.
    und so könnte man die Liste ewig weiterführen.

    Es ist halt die Frage was bringt den Spielern mehr, ich denke wie schon erwähnt das per Hand die beste Methode wäre. Denn wenn ich was verloren hätte und dann schon weitergespielt hab, was hier garantiert alle haben, dann wärs mir doch auch egal ob ich meine Sachen sofort oder erst nach 3-5 tagen wieder bekomme, hauptsache man bekommt sie wieder und da wäre das ganze per Hand zu machen auch kein Drama mehr. Und ich denke die meisten die sich bis jetzt gemeldet haben, haben auch wahrheitsgemäß Angaben gemacht was abhanden gekommen ist.

  13. #13
    Frauenschwarm Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Cicatrix ist der Held von Looki.de Benutzerbild von Cicatrix
    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    Eissegler
    Beiträge
    7.963

    Standard

    @dan: kommt drauf an von wann das letzte funktionierende backup stammt. wenn das datenbankproblem auch einen nicht unerheblichen einfluss aufs backup-system hat/hatte, dann wird wohl nen backup von vor dem problem genommen werden müssen.
    hoffen wir mal das beste...

  14. #14
    Spam-Meister Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Firebird85 ist jedem bekannt Benutzerbild von Firebird85
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Leute verabschiedet euch von dem Gedanken, dass es von gestern n Backup gibt... Jeden Sonntag gibts eins. Das wars!

    Und Löwenstein das was du sagst, kann nur aus dem Munde von jemandem kommen, dem offensichtlich nix passiert ist...

    Alles mit Hand machen... und auf welcher Grundlage? Ich kann auch mal eben sagen mir is n Gz und n ganzer Haufen Ringe abhanden gekommen...ach ja und Ressis für 3 weitere GZ hatte ich auch noch auf der Hand! Das ist und das hab ich vorhin schon gesagt NICHT NACHPRÜFBAR! Das einzige woran es nachprüfbar wäre ist ein Backup ^^

    Also willst du lieber dass sich n haufen Spieler unrechtmäßig bereichern als dass alle wieder auf dem Stand von letztem Sonntag sind???

    Weil hallo? Das hier ist immernoch EIN SPIEL! Mein Gott dann fehlt halt ne Woche, na und? Dann bauste deinen GZ halt nochma. Dann haste halt kein Land, was dir eh rechtmäßig nicht zugestanden hätte. Dann haben halt alle 100 EP weniger. Na und? Dann sind aber wenigstens alle auf demselben Stand von Sonntag und nicht einige voran und andere bei 0. Meine Güte das hört sich an als wär das hier kein Spiel sondern blutiger Ernst... Weißt du wie es mich kratzt ob ich jetz 100 EP weniger habe, aber dafür sicher sein kann, dass in diesem Spiel alles "sauber" geregelt wird? Null komma null. Mach ich die EP halt nochmal, meine Güte es ist nur ein Spiel... seid froh dass ihr nicht zu den armen Schluckern gehört, die nicht nur um eine Woche, sondern vielleicht einige schweißreiche Spieljahre zurückgesetzt worden!

    Jeder, der sich mal in die Situation jener hineinversetzt, die alles verloren haben wird sich ein Backup wünschen, scheißegal wie alt es ist. Denn das ist das einzig "faire" für alle.

    Wenn looki morgen komplett down is, nützt dir dein Ring den du heute gefunden hast auch nix. Und weinst du dem dann auch nach?

    Soll kein Angriff sein, ich will das nur mal so zu bedenken geben

  15. #15
    Gast Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    MSP
    Beiträge
    3.098

    Standard

    @Loewenstein

    So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht.
    Wir können die EP/CP hoch setzen und Rohstoffe / Gegenstände gut schreiben, das wars dann auch schon.

    Wir können Keine Länder neu zuordnen, die Ausbaustufen der Länder nicht ändern, Stämme nicht wieder herstellen und was noch so alles hinten dran hängt. Dann gibt es noch Geister User die wir nicht löschen können. Geister User sind User die nicht mehr existieren aber z.B. als Besitzer von Ländern eingetragen sind oder als Stammoberhaupt (siehe Wohlfühl-Stamm).

    Wenn wir das machen was wir von Hand tun können, wird es immer noch sehr viel geben was verloren ist und was wir nicht ausgleichen können. Die ganze Sache ist auch nicht in 3-5 Tagen erledigt, da müssten wir eher von Wochen oder Monaten sprechen.

    Also ist es ohne Backup nicht möglich eine befriedigende Lösung zu bekommen. Nach meiner Meinung muss es ein Backup geben.

    Gruß
    X

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage