Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Eingeweihter Ausweider powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de

Standard

Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    t
    ah - der Steinzeitverwalter ist ein Hellseher -lol-
    das team hat die möglichkeit zu kucken ob ein ertrag durch einen bug zustande kommt oder ob er einfach so dem verwalter geschickt wird

is das jeztt angekommen?
    If James Hetfield can stay Straight Edge, anyone can

Leeroy Jenkins XdreaM wird schon bald berühmt werden XdreaM wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von XdreaM

Standard

könnte mir mal jemand bitte von der technischen seite erklären, warum es so schwierig ist, diesen bug zu beheben?

man muss doch wissen, welcher cronjob, oder welches script mehrfach ausgeführt wird. wenn man es dann schon nicht schafft, das mehrfache starten zu verhindern, kann man dann nicht wenigstens die mehrfache ausführung verhindern?

also quasi, das script merkt sich, wann es es zuletzt gelaufen ist, und wenn es in der gleichen minute nochmals gestartet wird, bricht es einfach ab.

Felsbeisser
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XdreaM Beitrag anzeigen
    könnte mir mal jemand bitte von der technischen seite erklären, warum es so schwierig ist, diesen bug zu beheben?

man muss doch wissen, welcher cronjob, oder welches script mehrfach ausgeführt wird. wenn man es dann schon nicht schafft, das mehrfache starten zu verhindern, kann man dann nicht wenigstens die mehrfache ausführung verhindern?

also quasi, das script merkt sich, wann es es zuletzt gelaufen ist, und wenn es in der gleichen minute nochmals gestartet wird, bricht es einfach ab.
    Die Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Aber wie erwähnt wurde sollte der Bug nun behoben sein. Ob es wirklich so ist werden wir sehen. Aber bisher sieht es ja gut aus.
    Ich habe diesen Post mal weiter geleitet (also wegen dem technischen).

Dummer-Schimpanse
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Felsbeisser Beitrag anzeigen
    Wir werden das intern besprechen.
    Aber nur am Rande:
    Wenn es zu so einem "Doppelbug" kommt, dann handelt es sich ganz offensichtlich um einen Bug. Somit tritt die Regel 6 in Kraft.

Und spätestens jetzt sieht man ja, dass man sich melden soll und den Bug nicht ausnutzen darf. Spätestens wenn man sich meldet wird man drauf aufmerksam gemacht, dass man die "Mehrfacherträge" abzugeben hat.
    Wenn man sich nicht meldet, dann kann es sowieso vorkommen, dass man gebannt wird. Das ist dann allerdings die Schuld jedes Einzelnen. Die Regel steht auch nirgends "oben".
    Und wieso jetzt der plötzliche Sinneswandel? Als die Söldnerkette eingeführt wurde gab es auch einen Bug, nämlich den, dass jeder Spieler eine Söldnerkette bekommen hatte. Aber da wurde auch keiner für bestraft, wenn er es ausgenutzt hatte...

Stimmt. System wäre eine Möglichkeit. Aber wenn die Sachen an den Verwalter geschickt werden, dann hilft es dem Spiel wenigstens noch etwas.
    Nö, das ist Ansichtssache, denn dadurch wird auch die Inflation vorangetrieben, auch wenn nur kleinere Sachen an ihn geschickt werden...

Leeroy Jenkins steinigelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von steinigelchen

Standard

Wenn es schon die Möglichkeit gibt, das ihr die Logfiles durchschauen könnt, dann wär es ebenso eine Möglichkeit ein kleines "Script" zu schreiben, welches euch ermöglicht diese Logfiles einmal täglich durch das Script zu jagen und die "überschüssigen" Rohstoffe automatisch von dem User abzuziehen. (Selbstverständlich mit einer Systemnachricht). So würdet ihr nicht auf die Ehrlichkeit der User abhängig sein. Schlußendlich müsst ihr dadurch dann auch weniger Arbeit auf euch nehmen um die Logs auszuwerten. Den wenn ihr androht das alle bestraft werden, welche diese Bugressis nicht abgeben, so müsst ihr diese Logfiles so oder so kontrollieren

Jungspund twinmama4_98 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann kann man sich wenigstens einmal am Tag die Zeit nehmen und das Logbuch anschauen. Soviel Zeit sollte man für ein Online-Browsergame schon aufbringen.

bitte warum sollte ich nachschauen????

ich schaue mir meine ressis an und sehe ob es mehr wird

und jetzt soll ich für anderer Leute fehler bezahlen, das wäre ja wohl eine hammerfrechheit

viele klicken nur nebenbei es soll doch tatsächlich Leute mit eine echten Leben geben....

pimboli23
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Powie Beitrag anzeigen
    das team hat die möglichkeit zu kucken ob ein ertrag durch einen bug zustande kommt oder ob er einfach so dem verwalter geschickt wird

is das jeztt angekommen?
    abgesehen davon, dass gucken mit G geschrieben wird - ich spiel auch nicht erst seit gestern

Eingeweihter Ausweider powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de

Standard

mal abgesehen davon, dass beides richtig is, hab ich den eindruck, dass du erst morgen anfängt
    If James Hetfield can stay Straight Edge, anyone can

Wär gern cool ich_werde_zensiert ist in Verruf geraten ich_werde_zensiert ist in Verruf geraten ich_werde_zensiert ist in Verruf geraten

Standard

sorry, aber wenn jemand dafür gebannt wird, weil er nicht schaut, was er heim bringt, das grenzt schon an Lächerlichkeit³

wie wäre es, wenn dann das ganze Team gekündigt wird, wenn ein Bug auftritt, das würde man dann ausgleichende Gerechtigkeit nennen .. oder?

bei mir ist es zB so, das ich eher selten auf das schaue, was ich heimbringe
    was nun?

muss ich also alle naselangnun schauen, ob unter den X Einträgen vielleicht ein doppelter stecken könnte?
    warum? weil ich Angst haben muss, sonst gebannt zu werden?

ganz ehrlich, wenn das Spiel in eine solche Schiene kippt, dann ist es Zeit den EXIT Knopf zu suchen und den Server runterzufahren, oder?

Felsbeisser
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dummer-Schimpanse Beitrag anzeigen
    Und wieso jetzt der plötzliche Sinneswandel? Als die Söldnerkette eingeführt wurde gab es auch einen Bug, nämlich den, dass jeder Spieler eine Söldnerkette bekommen hatte. Aber da wurde auch keiner für bestraft, wenn er es ausgenutzt hatte...
    Ich verstehe nicht, wo hier der plötzliche Sinneswandel sein soll?
    Ich habe geschrieben dass wir uns Intern beraten ob wir das auch noch zusätzlich irgendwo anders plazieren.

Zitat Zitat von Dummer-Schimpanse Beitrag anzeigen
    Nö, das ist Ansichtssache, denn dadurch wird auch die Inflation vorangetrieben, auch wenn nur kleinere Sachen an ihn geschickt werden...
    Die Inflation wurde von uns berücksichtigt (wie ich ja auch schon erwähnt hatte).

Zitat Zitat von steinigelchen Beitrag anzeigen
    Wenn es schon die Möglichkeit gibt, das ihr die Logfiles durchschauen könnt, dann wär es ebenso eine Möglichkeit ein kleines "Script" zu schreiben, welches euch ermöglicht diese Logfiles einmal täglich durch das Script zu jagen und die "überschüssigen" Rohstoffe automatisch von dem User abzuziehen. (Selbstverständlich mit einer Systemnachricht). So würdet ihr nicht auf die Ehrlichkeit der User abhängig sein. Schlußendlich müsst ihr dadurch dann auch weniger Arbeit auf euch nehmen um die Logs auszuwerten. Den wenn ihr androht das alle bestraft werden, welche diese Bugressis nicht abgeben, so müsst ihr diese Logfiles so oder so kontrollieren
    Das mit dem Skript wäre natürlich die eleganteste Lösung. Aber wir können es nicht schreiben und Looki wird uns keine zusätzlichen Ressourcen zur Verfügung stellen. Somit scheidet diese Lösung leider aus.

Zitat Zitat von twinmama4_98 Beitrag anzeigen
    bitte warum sollte ich nachschauen????
    Weil Du es jetzt auch schon tust.

und jetzt soll ich für anderer Leute fehler bezahlen, das wäre ja wohl eine hammerfrechheit
    Irrtum. Es ist nicht eine "hammerfrechheit". Es steht in den Regeln. Und auch Du hast Dich damit einverstanden erklärt.

viele klicken nur nebenbei es soll doch tatsächlich Leute mit eine echten Leben geben....
    Ja ja... das liebe RL
    In der Zeit, die Du für Deinen Post gebraucht hast, hättest Du Dein Logbuch schon kontrolliert

Zitat Zitat von Onga Beitrag anzeigen
    ...bei mir ist es zB so, das ich eher selten auf das schaue, was ich heimbringe
    was nun?

muss ich also alle naselangnun schauen, ob unter den X Einträgen vielleicht ein doppelter stecken könnte?
    warum? weil ich Angst haben muss, sonst gebannt zu werden?
    Es fällt doch auf wenn da anstatt einer grünen Zeile auf einmal mehr steht. Da liest man doch automatisch genauer.
    Und wenn einer nie auf das Logbuch klickt, dann kann ich leider auch nichts dafür. (Wobei ich immer noch nicht glaube dass es wirklich einen User gibt der nicht in das Logbuch schaut.) Es reicht doch auch, wenn man einmal am Tag 2 Minuten "opfert" und das Log "durchwühlt".

ganz ehrlich, wenn das Spiel in eine solche Schiene kippt, dann ist es Zeit den EXIT Knopf zu suchen und den Server runterzufahren, oder?
    Der Meinung bin ich nicht.

Wär gern cool ich_werde_zensiert ist in Verruf geraten ich_werde_zensiert ist in Verruf geraten ich_werde_zensiert ist in Verruf geraten

Daumen runter

sorry
    ich schaue wirklich eher selten aufs Log, und wenn, dann meistens nach einer ganzen Weile, da sind dann zB die Erträge des ganzen Tages drin

soll ich also nun jeden Eintrag nun durchschauen, ob nicht eventuell einer doppelt ist?

ganz ehrlich: NEIN, das mache ich nicht, warum auch

Bugfindung und -behebung ist Teamsache, da hat der user nichts mit am Hut
    das Team wird dafür bezahlt, wir nicht
    also soll das Team sich eben einen Cron schreiben, der die Daten einmal am Tag abgleicht und nach Doppeleinträgen schaut

es ist zB so, dass ich viel jagen gehe, mit Jagdring sind bei mir dann eh alles Doppeleinträge
    und nun?

einfach nur Unverständnis von meiner Seite (und wahrscheinlich von vielen anderen auch noch)
    das ist mir in dieser Form bisher nur einmal untergekommen, und das eben jetzt und hier

Leeroy Jenkins steinigelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von steinigelchen

Standard

Das mit dem Skript wäre natürlich die eleganteste Lösung. Aber wir können es nicht schreiben und Looki wird uns keine zusätzlichen Ressourcen zur Verfügung stellen. Somit scheidet diese Lösung leider aus.
    Dann sollte sich mal das "Team" bemühen Looki klar zu machen, dass ihr diese "Ressourcen" braucht. Sei es durch tatkräftige Unterstützung eines neuen Teammitgliedes mit ausreichend Fähigkeiten und Können mit PHP und SQL ... und bitte korrigiert mich wenn ich nun falsch liege. Es wurden doch damals Teamler gesucht, welche sich mit der Programmierung etc. auskennen und Erfahrungen im Spiel gesammelt haben.

Bugfindung ist nicht nur Teamsache. Es ist die Sache jedes Users. Ihr müsst jetzt nicht hinlaufen und auf Teufel komm raus Bugs suchen (wobei ich das gut fände), aber wenn Euch ein Bug auffällt, dann seid Ihr verpflichtet diesen zu melden.
    Macht Ihr das nicht, dann drohen Konsequenzen.
    Der Bug wurde ja gemeldet. Und wenn dies ein User tut, so reicht das in meinen Augen. Dann weiß das Team bzw. die Entwickler, dass dieser Bug exestiert. Der Bug ist bekannt. Was nutzt es euch wenn jeder diesen Bug meldet? Was habt ihr davon? In meinen Augen garnichts. Schließlich kann die Fehlerstelle schon beim ersten Bug ausfindig gemacht werden, den schließlich hat jeder User im SZS das selbe Skript, welches nur zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt wird. Ob der Bug nun um 1 Uhr auftritt oder um 5 Uhr ist egal. Das Script welches den Fehler verursacht bleibt das selbe...
    Geändert von steinigelchen (20.05.2009 um 18:25 Uhr)

Felsbeisser
    Gast

Standard

sorry
    ich schaue wirklich eher selten aufs Log, und wenn, dann meistens nach einer ganzen Weile, da sind dann zB die Erträge des ganzen Tages drin

soll ich also nun jeden Eintrag nun durchschauen, ob nicht eventuell einer doppelt ist?

ganz ehrlich: NEIN, das mache ich nicht, warum auch
    Wenn Du willst kannst Du nach jeder Aktion in Dein Logbuch schauen, oder Du machst es einmal am Tag oder ähnliches.

Bugfindung und -behebung ist Teamsache, da hat der user nichts mit am Hut
    das Team wird dafür bezahlt, wir nicht
    also soll das Team sich eben einen Cron schreiben, der die Daten einmal am Tag abgleicht und nach Doppeleinträgen schaut

es ist zB so, dass ich viel jagen gehe, mit Jagdring sind bei mir dann eh alles Doppeleinträge
    und nun?

einfach nur Unverständnis von meiner Seite (und wahrscheinlich von vielen anderen auch noch)
    das ist mir in dieser Form bisher nur einmal untergekommen, und das eben jetzt und hier
    Bugfindung ist nicht nur Teamsache. Es ist die Sache jedes Users. Ihr müsst jetzt nicht hinlaufen und auf Teufel komm raus Bugs suchen (wobei ich das gut fände), aber wenn Euch ein Bug auffällt, dann seid Ihr verpflichtet diesen zu melden.
    Macht Ihr das nicht, dann drohen Konsequenzen. Das ist schon länger so, dass ist nicht erst seit der Gamenews so.
    Bugbehebung ist zum Teil Teamsache, zum Teil Lookisache.
    Wir würden uns gerne einen Cron schreiben, aber wir haben darauf keinerlei Zugriff. Wir haben unter anderem allerdings Zugriff auf die Logs.
    Zum Thema bezahlen. Da irrst Du Dich, wir machen das Ganze ehrenamtlich für alle Spieler.

Felsbeisser
    Gast

Standard

Zitat Zitat von steinigelchen Beitrag anzeigen
    Dann sollte sich mal das "Team" bemühen Looki klar zu machen, dass ihr diese "Ressourcen" braucht. Sei es durch tatkräftige Unterstützung eines neuen Teammitgliedes mit ausreichend Fähigkeiten und Können mit PHP und SQL ... und bitte korrigiert mich wenn ich nun falsch liege. Es wurden doch damals Teamler gesucht, welche sich mit der Programmierung etc. auskennen und Erfahrungen im Spiel gesammelt haben.
    Das Können und die Fähigkeit ist nicht das Problem

Ich kann Dir mal eben diesen Thread empfehlen:
    http://www.looki.de/forum/lob_kritik...ng_379222.html
    Vielleicht verstehst Du dann die Aussage von mir wegen den Ressourcen.

Gast Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de Mr-X ist der Held von Looki.de

Standard

Hi

Wenn wir könnten bzw. dürften, dann würden wir die Bugs beheben.
    Leider ist es aber so, daß wir da keinen Zugriff haben.
    Wir sind ehrenamtliche Moderatoren und sind nicht bei Looki angestellt.
    Aus unserem Team sind lediglich robin und dddmaster bei Looki angestellt.
    Da gibt es auch eine Diskussion, könnt Ihr gerne mal rein schauen.
    http://www.looki.de/forum/lob_kritik...ng_379222.html

Was die Regeln betrifft, die sind schon immer so.
    Wer einen Bug bemerkt ist verpflichtet diesen zu melden.

Gruß
    X

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage