Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    runner78
    Gast

    Kaffee Diskussionsthread zu den Ankündigungen des Teams

    Hier kann künftig über die Ankündigungen des Teams diskutiert werden.

  2. #2
    Spam-Meister manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de Benutzerbild von manowar
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.093

    Standard

    Hallo,

    Liebe Steinis,

    in den letzten Tagen und Wochen gab es leider vermehrt den sogenannten Doppelbug. Das bedeutet, dass es durchaus sein konnte, dass mehrfache Erträge trotz einer ausgeführten Tätigkeit erzielt wurden.
    Hierbei handelt es sich ganz eindeutig um einen Bug.
    Auszug aus den Regeln:
    6. Wer einen Bug / mehrere Bugs entdeckt, ist verpflichtet, diesen / diese zu melden und darf sie nicht nutzen. Wer sich nicht sicher ist, ob es ein Bug oder ein Feature ist: Forum lesen und notfalls dort nachfragen!

    Wir haben nun beschlossen, dass alle Erträge, welche durch diesen Bug entstanden sind und entstehen, ab sofort an folgenden Benutzer geschickt werden müssen:
    Steinzeitverwalter

    Wenn ein User diese "Mehrfach-Erträge" nicht an den Steinzeitverwalter schickt, so begeht er einen klaren Regel-Verstoß, welcher ab sofort auch sanktioniert wird.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit,

    das SZS Team.
    Wird das auch noch ingame angekündigt?
    Und kann man das auch irgendwie oben festhalten, damit mans immer sieht bzw jeder es auch mal lesen muss.
    Bin mir sicher, das es hier nicht alle lesen und somit 70% der Steinis ahnungslos durch die grüne Welt voller Bugs rennen.
    Wegen Handel bitte ingame melden.


  3. #3
    Felsbeisser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manowar Beitrag anzeigen
    ...
    Wird das auch noch ingame angekündigt?
    Und kann man das auch irgendwie oben festhalten, damit mans immer sieht bzw jeder es auch mal lesen muss.
    Bin mir sicher, das es hier nicht alle lesen und somit 70% der Steinis ahnungslos durch die grüne Welt voller Bugs rennen.
    Es ist bereits hier vermerkt:
    http://www.looki.de/info/steinzeitspiel/news.html
    Damit es auch im Spiel rechts unten unter Gamenews angezeigt wird muss noch ein Skript ausgeführt werden. Looki ist bereits informiert und kümmert sich darum.

    Wenn man sich normal in das Spiel einloggt (über http://www.looki.de/info/steinzeitspiel/) sieht man es also schon.

    Oben festhalten kann man es nicht, da es sich um eine Gamenews handelt. D.h. sobald eine neue Gamenews kommt, ist diese an erster Stelle.

  4. #4
    Felsbeisser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felsbeisser Beitrag anzeigen
    ...
    Damit es auch im Spiel rechts unten unter Gamenews angezeigt wird muss noch ein Skript ausgeführt werden. Looki ist bereits informiert und kümmert sich darum.
    ...
    done

  5. #5
    Spam-Meister manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de manowar ist der Held von Looki.de Benutzerbild von manowar
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.093

    Standard

    Hallo Felsi,

    meinte mit oben festhalten sowas wie der Text bezüglich der Werbeblocker.
    Dieser wurde ja eine Weile angezeigt wenn man aufs Logbuch klickte.
    Ja ich weiß das war verdammt nervend, aber in diesem Falle ist es ja nützlich, denn wenn man diese News warum auch immer nicht liest, kann es dir passieren das ein paar Jahre "Arbeit" einfach so weg sind....
    Wegen Handel bitte ingame melden.


  6. #6
    Dummer-Schimpanse
    Gast

    Standard

    Und was ist, wenn ich nicht mehr weiß, was genau ich doppelt gefangen hab?

    Hatte 1 oder 2 mal was mehrfach gefangen, allerdings nur Tiere


    Ansonsten:
    Verschafft euch mal endlich Rechte, etwas in den Gamenews schreiben zu können...

  7. #7
    Freak Monsieur-Franck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Monsieur-Franck
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    7.340

    Standard

    Zitat Zitat von Dummer-Schimpanse Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn ich nicht mehr weiß, was genau ich doppelt gefangen hab?

    Hatte 1 oder 2 mal was mehrfach gefangen, allerdings nur Tiere
    .
    Dito und ich habe auch absolut null Ahnung was es war. Wenns was war, wars wohl irgendein oder zwei Viecher, aber welche kein Plan.
    Muss ich jetzt ständig beim jagen nachkontrollieren, ob ich eine oder zwei Ratten gefangen habe, um nicht Gefahr zu laufen sanktioniert zu werden?

  8. #8
    Eingeweihter Ausweider powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de powie ist der Held von Looki.de
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    692

    Standard

    aber möglicherweise schaut man einmal am tag nach....


    achso... wieso MUSS man eigentlich die durch den bug erwirtschafteten ressis an den steinzeitverwalter schicken? ans system wär doch auch ne möglichkeit
    If James Hetfield can stay Straight Edge, anyone can

  9. #9
    Leeroy Jenkins kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de kkvmax ist der Held von Looki.de Benutzerbild von kkvmax
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Die Irritierten
    Beiträge
    1.612

    Standard

    Zitat Zitat von Powie Beitrag anzeigen
    achso... wieso MUSS man eigentlich die durch den bug erwirtschafteten ressis an den steinzeitverwalter schicken? ans system wär doch auch ne möglichkeit
    Seh ich genauso, warum wird man gezwungen an sowas wie den Steinzeitverwalter teilzunehmen?

    lässig

  10. #10
    Felsbeisser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manowar Beitrag anzeigen
    Hallo Felsi,

    meinte mit oben festhalten sowas wie der Text bezüglich der Werbeblocker.
    Dieser wurde ja eine Weile angezeigt wenn man aufs Logbuch klickte.
    Ja ich weiß das war verdammt nervend, aber in diesem Falle ist es ja nützlich, denn wenn man diese News warum auch immer nicht liest, kann es dir passieren das ein paar Jahre "Arbeit" einfach so weg sind....
    Wir werden das intern besprechen.
    Aber nur am Rande:
    Wenn es zu so einem "Doppelbug" kommt, dann handelt es sich ganz offensichtlich um einen Bug. Somit tritt die Regel 6 in Kraft.
    Zitat Zitat von den Regeln:
    6. Wer einen Bug / mehrere Bugs entdeckt, ist verpflichtet, diesen / diese zu melden und darf sie nicht nutzen. Wer sich nicht sicher ist, ob es ein Bug oder ein Feature ist: Forum lesen und notfalls dort nachfragen!
    Und spätestens jetzt sieht man ja, dass man sich melden soll und den Bug nicht ausnutzen darf. Spätestens wenn man sich meldet wird man drauf aufmerksam gemacht, dass man die "Mehrfacherträge" abzugeben hat.
    Wenn man sich nicht meldet, dann kann es sowieso vorkommen, dass man gebannt wird. Das ist dann allerdings die Schuld jedes Einzelnen. Die Regel steht auch nirgends "oben".

    Soviel nur zum Generellen.
    Aber ich verstehe was Du meinst und wir werden intern nochmal "darüber reden".

    Zitat Zitat von Dummer-Schimpanse Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn ich nicht mehr weiß, was genau ich doppelt gefangen hab?

    Hatte 1 oder 2 mal was mehrfach gefangen, allerdings nur Tiere
    Wir haben die Ganzen LogFiles hier bei uns. Wir werden nach und nach alles auswerten und bei Bedarf die User einzeln und persönlich anschreiben.

    Zitat Zitat von Dummer-Schimpanse Beitrag anzeigen
    Ansonsten:
    Verschafft euch mal endlich Rechte, etwas in den Gamenews schreiben zu können...
    Das wäre schon schön

    Zitat Zitat von Monsieur-Franck Beitrag anzeigen
    ...
    Muss ich jetzt ständig beim jagen nachkontrollieren, ob ich eine oder zwei Ratten gefangen habe, um nicht Gefahr zu laufen sanktioniert zu werden?
    Das hat Powie ja schon beantwortet:
    Zitat Zitat von Powie Beitrag anzeigen
    aber möglicherweise schaut man einmal am tag nach....
    Zitat Zitat von Powie Beitrag anzeigen
    ...
    achso... wieso MUSS man eigentlich die durch den bug erwirtschafteten ressis an den steinzeitverwalter schicken? ans system wär doch auch ne möglichkeit
    Stimmt. System wäre eine Möglichkeit. Aber wenn die Sachen an den Verwalter geschickt werden, dann hilft es dem Spiel wenigstens noch etwas.
    Die größeren Gegenstände/Dinge werden wir aus dem System entfernen, damit es zu keiner Inflation kommt.
    Wir haben überlegt ob wir es den Usern selber auferlegen wollen die Dinge zu trennen, also Resis an den Verwalter und Gegenstände an das System. Aber wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass es für zuviel Verwirrung kommen würde. Von dem her trennen wir es dann.

  11. #11
    pimboli23
    Gast

    Standard

    auf was für Abwege gleitet dieses Spiel ?

    ich geb gern noch mal meinen Kommentar auch hier zur Kenntnis und empfehle, auch die andern auf der Startseite gegebenen Kommentare zu lesen

    Frage: wie kann ich denn die dadurch erworbenen EP abgeben? .... bitte um Anleitung

    Frage: und was mach ich, wenn ich es nicht bemerke (es nicht sehe oder zum Beispiel nach einem solchen ereignis ein paar Tage nicht on bin ) ? oder wird schon Fahrlässigkeit bestraft?

    Frage: und woher weiss der Steinzeitverwalter, ob es ne Spende ist oder ne Bug-Ergebnis-Rückgabe? ... oder wird das ne "Zwangsspende" ?

    Frage: und wie gebe ich die <negativen> Vorteile des zwangsweise genutzten Sekundenbugs zurück?

  12. #12
    Felsbeisser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    Frage: wie kann ich denn die dadurch erworbenen EP abgeben? .... bitte um Anleitung
    EPs bzw. CPs können nicht abgegeben werden. Also gibt es auch keine Anleitung dazu.

    Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    Frage: und was mach ich, wenn ich es nicht bemerke (es nicht sehe oder zum Beispiel nach einem solchen ereignis ein paar Tage nicht on bin ) ? oder wird schon Fahrlässigkeit bestraft?
    Ich verstehe irgendwie nicht, dass alle immer mit der Ausrede kommen sie würden es nicht bemerken. Es gibt eine Feature in dem Spiel. Diese heißt: Logbuch.
    Ich will einfach nicht glauben, dass das Logbuch nicht benutzt wird. Das will ich echt nicht glauben.

    Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    Frage: und woher weiss der Steinzeitverwalter, ob es ne Spende ist oder ne Bug-Ergebnis-Rückgabe? ... oder wird das ne "Zwangsspende" ?
    Keine Sorge, wir wissen ob es sich um eine Spende oder eine "Bug-Ergebnis-Rückgabe" handelt.

    Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    Frage: und wie gebe ich die <negativen> Vorteile des zwangsweise genutzten Sekundenbugs zurück?
    Was meinst Du mit negativen Vorteile?

  13. #13
    Felsbeisser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ram1 Beitrag anzeigen
    @looki

    ich verstehe zwar die regeln, aber es ist eure aufgabe, diesen nun bekannten bug zu beseitigen.
    ihr habt auch pflichten und könnt sowas nicht einfach auf die user abwälzen.

    grüße
    ram1
    Dieser eine Bug ist anscheinend behoben.
    Es kann aber durchaus sein, dass an weiteren Stellen wieder ein Bug auftritt mit ähnlicher oder gleicher Auswirkung.

  14. #14
    pimboli23
    Gast

    Standard

    tut mir leid , dass eine gewisse Ironie hier nicht mehr gesehen wird :P

    dann versuch ich es ernsthaft:

    Zitat Zitat von Felsbeisser Beitrag anzeigen
    EPs bzw. CPs können nicht abgegeben werden. Also gibt es auch keine Anleitung dazu.
    auch EP/CP s sind Vorteile, die genutzt werden ...

    Zitat Zitat von Felsbeisser Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht, dass alle immer mit der Ausrede kommen sie würden es nicht bemerken. Es gibt eine Feature in dem Spiel. Diese heißt: Logbuch.
    Ich will einfach nicht glauben, dass das Logbuch nicht benutzt wird. Das will ich echt nicht glauben.
    es gibt ja wohl viele, die oft nur klicken (gerade Handy-Nutzer etc) und sich nicht jedesmal genau das Logbuch anschauen


    Zitat Zitat von Felsbeisser Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, wir wissen ob es sich um eine Spende oder eine "Bug-Ergebnis-Rückgabe" handelt.
    ah - der Steinzeitverwalter ist ein Hellseher -lol-


    Zitat Zitat von Felsbeisser Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit negativen Vorteile?
    es kann ja durchaus sein, dass aus dem Sekundenbug Vorteile entstehen. hab bei einigen schon gehört, dass sie dann abgebrochen haben , z.B. weil TK oder SK anstand, und dennoch dann während des Kampfes ein Arbeitsergebnis quasi nachgeliefert bekommen haben, während diejeniegen, die "ausgeharrt" haben, dann weder Arbeitsergebnis noch TK/SK hatten

  15. #15
    Felsbeisser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    auch EP/CP s sind Vorteile, die genutzt werden ...
    Das ist uns durchaus bewusst. Aber diese Dinge kann man ohne kompletten DB-Zugriff zu haben nicht lösen. Deswegen geht es nicht.
    Ich denke aber dass es im Interesse der ehrlichen Spieler ist, wenn wenigstens die Resis und Gegenstände "entfernt" werden.

    Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    es gibt ja wohl viele, die oft nur klicken (gerade Handy-Nutzer etc) und sich nicht jedesmal genau das Logbuch anschauen
    Dann kann man sich wenigstens einmal am Tag die Zeit nehmen und das Logbuch anschauen. Soviel Zeit sollte man für ein Online-Browsergame schon aufbringen.

    Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    ah - der Steinzeitverwalter ist ein Hellseher -lol-
    Wie schon erwähnt. Wir wissen es, wir sehen die LogFiles.

    Zitat Zitat von pimboli23 Beitrag anzeigen
    es kann ja durchaus sein, dass aus dem Sekundenbug Vorteile entstehen. ...
    Das tut uns ja auch alles Leid. Aber an den zuviel verteilten CPs können wir leider nichts mehr ändern. Dafür müsst Ihr schon Verständnis aufbringen.

    Ich denke dochmal dass es in Eurem Interesse ist, dass Spieler die "Mehrfach-Erträge" abgeben. Ich glaube kaum dass jemand von Euch will, dass einer von gleich auf jetzt z.B. anstatt 1 GZ 3 GZs hat, oder?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage