Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von c_ReapeR
    c_ReapeR ist offline Eingeweihter c_ReapeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VLC lässt rechner ruckeln?

hi,
    habe vor kurzem meinen PC platt gemacht und neu aufgesetzt. Hardwaremässig sind nur ein paar HHDs rausgeflogen. GraKa, Monitore, CPU, MB und RAMs sind wie vorher.

Wenn ich jetz den VLC-player (v 2.0.1) im vollbildmodus auf dem 2ten monitor laufen lasse kann ich eigentlich nix weiter mehr machen weil alles ruckelt bzw harkt…

BEVOR ich den rechner neu gemacht hatte konnte ich ohne probleme nebenbei zocken oder mit GIMP rumspielen (16MPx bild zu bearbeiten war kein problem... jetz schafft der netmal ne leere 640x320 px grafik zu öffnen ohne zu ächzen…), hatte aber auch eine ältere version von VLC drauf.

jetz weiss ich net… hat dich VLC mitlerweile zu nem ressourcenfresser entwickelt? und wenn ja kann ich da was abschalten damits net ganz so schlimm ist? (brauch den nur für filme… keine musik, keine streams nix-.-) oder liegt das das der graka? (Raedeon HD 4800) bzw am treiber?

thx schonmal im vorraus…
    Aktenzeichen XY ungelöst - manche Menschen gehen über Leichen um einmal ins Fernsehen zu kommen

Benutzerbild von xHeinekenx
    xHeinekenx ist offline Looki Moderator
    xHeinekenx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von xReapeRx Beitrag anzeigen
    hi,
    habe vor kurzem meinen PC platt gemacht und neu aufgesetzt. Hardwaremässig sind nur ein paar HHDs rausgeflogen. GraKa, Monitore, CPU, MB und RAMs sind wie vorher.

Wenn ich jetz den VLC-player (v 2.0.1) im vollbildmodus auf dem 2ten monitor laufen lasse kann ich eigentlich nix weiter mehr machen weil alles ruckelt bzw harkt…

BEVOR ich den rechner neu gemacht hatte konnte ich ohne probleme nebenbei zocken oder mit GIMP rumspielen (16MPx bild zu bearbeiten war kein problem... jetz schafft der netmal ne leere 640x320 px grafik zu öffnen ohne zu ächzen…), hatte aber auch eine ältere version von VLC drauf.

jetz weiss ich net… hat dich VLC mitlerweile zu nem ressourcenfresser entwickelt? und wenn ja kann ich da was abschalten damits net ganz so schlimm ist? (brauch den nur für filme… keine musik, keine streams nix-.-) oder liegt das das der graka? (Raedeon HD 4800) bzw am treiber?

thx schonmal im vorraus…
    vll. einfach noch mal neu aufsetzten oder die Programme neu installieren!

Benutzerbild von c_ReapeR
    c_ReapeR ist offline Eingeweihter c_ReapeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

solved: vlc downgrade von 2.0.1 --> 1.1.2
    Aktenzeichen XY ungelöst - manche Menschen gehen über Leichen um einmal ins Fernsehen zu kommen

Benutzerbild von xHeinekenx
    xHeinekenx ist offline Looki Moderator
    xHeinekenx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von xReapeRx Beitrag anzeigen
    solved: vlc downgrade von 2.0.1 --> 1.1.2
    oder so... ey um so neuer die Teile werden um so schlimmer!

Benutzerbild von Dennis-Snow
    Dennis-Snow ist offline Wär gern cool Dennis-Snow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir war es genau das gleiche Problem ich habe schon die Grafikkarte gewechselt usw. bin schon fast verzweifelt.

Danke für den Hinweis!
    Geändert von Dennis-Snow (14.08.2012 um 14:43 Uhr)

1
Kostenloses Wochenende und Preisnachlass

2
Kompromissloser Red Band-Trailer erschienen!

3
Das Trailer-Paket zum Wochenende

4
Neuer DLC erscheint im Juni

5
Trailer: 'Hangover' mit Krückstock

(Special - Blu-Ray)

65%

(Review - Playstation 3)

(Firstfacts - Xbox 360)

Ersteindruck: Gut

(Preview - PC)