… und hab da schon in etwa die richtung im kopf was ich haben will. stehe allerdings noch am anfang meiner suche von daher weiss ich nicht ob das überhaupt alles möglich ist
CPU: Intel, 2.8 GHz min. Dualcore
RAM: min. 4GB DDR3, 1333 sollten schon drin sein
GraKa: nVidia (kenne deren mobile-lösungen net, aber ich habe mit ATI nur ärger gehabt… im gegensatz zu nVidia)
Laufwerke: min 80 GB SSD!, DVD-laufwerk
Schnittstellen: UMTS, Bluetooth, wLan (n), min 3x USB, microfon, kopfhörer, und halt ethernet
Bildschirm: 5:4/4:3, 15-17" (denke mal das ist das grösste problem soweit ich das gesehen hab)
Sonstiges: Mausnippel (wie bei den ThinkPads, oder das TouchPad neben der tastatur wie beim "Razer Blade" *sabber*), programmierbare tasten (vgl. G11 tastatur von logitech), beleuchtete tastatur, 100% Linux-kompatibel, gute akku-laufzeit natürlich
preislich bin ich recht offen und ich will mich auch erstmal nur ein bischen orientieren…denke mal das ich mir meinen bildschirm ausm kopf schlagen (beim laptop seh ich das 16:9 format sogar fast noch ein wegen der tasta, ansonsten ist das einfach nur grausam… wobei mein meinem guten alten R52 gehts ja auch -.-) soll halt von allem ein bsichen können schwerpunkt ist aber internet und büro. n bischen zocken, bildbearbeitung und besonders mobilität müssen aber trotzdem sein
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks