Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Kat-Chan
    Kat-Chan ist offline Eingeweihter Kat-Chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Playstation 3 + HDMI-Kabel + HDTV 1080P und trotzdem sehr schlechtes Bild!

Hallo allerseits!

Wie kann es sein, dass ich bei mir mit meiner Playstation so eine Sch*** Grafik habe?
    Überall?
    Jedes Mal wenn ich die PS3 sonst irgendwo gesehen habe - sei es bei Freunden oder als Vorführmodell in einem Geschäft, war das Bild gestochen scharf, von Kantenflimmern o. ä. keine Spur!
    Wie kann das sein?
    Ist mein TV einfach nur zu schlecht? (50/60Hz)
    Weil mich würde es ziemlich nerven, wenn ich mir für 700 Eur nen TV kaufe und für 350 Eur ne PS3 und das jetzt alles für die Katz war, nur weil der TV Mist ist!

Also wie schauts aus???

Kat-chan - Profil

Benutzerbild von Tantalus
    Tantalus ist offline Leeroy Jenkins Tantalus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Natürlich macht der TV einen Großteil der Bildqualität aus. Grundsätzlich solltest du zum Testen Medien mit allgemein anerkannter guter Bildqualität verwenden. Z.B. einen 1080p Blu-Ray-Film. Spiele können in der Qualität sehr stark schwanken, weshalb diese sich zum Vergleich IMHO nicht gut eignen. (außer du hast wirklich das gleiche Spiel, wie deine Freunde)

X-Beliebige Fernseher sind im Allgemeinen nicht sooo schlecht. Im Wesentlichen kommt es auf die Konfiguration an. Die schlimmste Konfiguration ist der so genannte "Kaufhaus"-Modus. Hierbei werden alle messbaren Werte ins extreme Getrieben um im Kaufhaus unter den anderen Fernsehern hervor zu stechen. Im Wohnzimmer aber absolut unbrauchbar. Daher unbedingt mit allen Werten rumspielen (Kontrast, Helligkeit, Schärfe, etwaige Features wie dynamischer Kontrast, 'Game', 'Movie', ...). Ggf. hat der Fernseher sogar eine Einstellmöglichkeit, um den "Kaufhausmodus" zu aktivieren/deaktivieren (haben z.B. Fernseher von LG IIRC).
    Geändert von Tantalus (28.12.2010 um 00:53 Uhr)

Benutzerbild von swtrse
    swtrse ist offline Wär gern cool swtrse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich rate hier mal ins Baule da du sehr wenig informationen über deinen Fernseher preisgibst auser das er 50/60HZ hat.

Gürnde warum die Bildqualität schlecht ist.
    1) Mein Fernseher ist ein normaler PAL/NTSC Fernseher
    2) Mein Fernseher ist "nur" HD-Ready
    3) Mein Fernseher ist nur mit einem Scart-Kabel mit der PS3 verbunden (im PS3 Lieferumfang enthalten, das ist das kabel mit den 3 Runden Steckern gelb/rot/weiß am ende wo man den Ferseher anschliießt.)
    3) Mein Fernseher ist nicht mit einem HDMI-Kabel mit der PS3 verbunden
    4) Die PS3 ist auf eine zugeringe Auflösung eingestellt (Geht im Menü unter System irgentwo das man das einstellt welche Anschlussart man verwendet)

Lösungen:
    für 1+2) neuen Fernseher Kaufen (Full-HD mit HDMI Anschluss für beste Bildqualität)
    für 3) Ferseher mit HDMI Kabel an PS3 verbinden, ist der Ferseher kein Full HD GErät dann siehe Lösung für Punkt 1+2
    4) einfach umstellen

Dazu muss man sagen Full-HD ist eine empfehlung von mir. Vielen wird auch HD-Ready reichen. Wichtig ist nur das du die PS3 per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbindest.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)