HAb ne Frage ich will mein Pc selber zusammenstellen Geld spielt dabei keine Rolle!
Was könnt ihr mir da Empfehlen?
HAb ne Frage ich will mein Pc selber zusammenstellen Geld spielt dabei keine Rolle!
Was könnt ihr mir da Empfehlen?
Naja, wenn Geld keine Rolle spielt im Wesentlichen einfach die teuersten Produkte nehmen.
- CPU: Intel Core i7-2700K
- Mainboard: Eins mit Z68-Chipsatz. Hersteller z.B. MSI, Gigabyte oder Asus. Kommt im Wesentlichen darauf an was du für Schnittstellen haben willst. USB3 sollte es haben. RS232/Seriell falls du noch Legacy-Hardware oder Embedded-Systeme anschließen willst. Möglicherweise SLI/Crossfire, falls du zwei Grafikkarten einbauen willst.
- RAM: 4x4GiB Samsung/Corsair/Whatever-Markenspeicher
- Grafik: Nvidia Geforce GTX 590 oder AMD Radeon HD 6990
- Netzteil: >=700 W Netzteil mit min. einem bel. 80-Plus-Logo. Bei zwei Grafikkarten noch mehr Leistung. Siehe unter anderem diesen Artikel für den massiven Stromverbrauch.
Grafikkarte kommt halt auf die Präferenzen an. Ich persönlich mag die ATI/AMD-Teile nicht, da deren Treiber oft nicht wirklich gut sind.
Zusätzlich halt noch nach eigenen Bedürfnissen Festplatten/SSDs und weitere Peripherie hinzufügen.
Falls du doch nur einen Bruchteil des Geldes ausgeben willst, würde ich eher zu einem i5-2500K+16GB-RAM+GTX 560/580-System raten. Dann dürfte auch das Netzteil kleiner ausfallen.