Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Danukie
    Danukie ist offline Neuer Benutzer Danukie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc selber Bauen

HAb ne Frage ich will mein Pc selber zusammenstellen Geld spielt dabei keine Rolle!

Was könnt ihr mir da Empfehlen?

Benutzerbild von Tantalus
    Tantalus ist offline Leeroy Jenkins Tantalus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, wenn Geld keine Rolle spielt im Wesentlichen einfach die teuersten Produkte nehmen.
    • CPU: Intel Core i7-2700K
    • Mainboard: Eins mit Z68-Chipsatz. Hersteller z.B. MSI, Gigabyte oder Asus. Kommt im Wesentlichen darauf an was du für Schnittstellen haben willst. USB3 sollte es haben. RS232/Seriell falls du noch Legacy-Hardware oder Embedded-Systeme anschließen willst. Möglicherweise SLI/Crossfire, falls du zwei Grafikkarten einbauen willst.
    • RAM: 4x4GiB Samsung/Corsair/Whatever-Markenspeicher
    • Grafik: Nvidia Geforce GTX 590 oder AMD Radeon HD 6990
    • Netzteil: >=700 W Netzteil mit min. einem bel. 80-Plus-Logo. Bei zwei Grafikkarten noch mehr Leistung. Siehe unter anderem diesen Artikel für den massiven Stromverbrauch.

Grafikkarte kommt halt auf die Präferenzen an. Ich persönlich mag die ATI/AMD-Teile nicht, da deren Treiber oft nicht wirklich gut sind.
    Zusätzlich halt noch nach eigenen Bedürfnissen Festplatten/SSDs und weitere Peripherie hinzufügen.

Falls du doch nur einen Bruchteil des Geldes ausgeben willst, würde ich eher zu einem i5-2500K+16GB-RAM+GTX 560/580-System raten. Dann dürfte auch das Netzteil kleiner ausfallen.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)