Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bushinio
    Bushinio ist offline Neuer Benutzer Bushinio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passen die Komponenten?

hi leute danke schonmal im vorraus, dass ihr euch mein thema anschaut und hoffentlich was dazu sagen könnt... erstmal die bauteile...

AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3-Step
    sowie
    AMD Radeon HD6950 (mit lüfter von powercolor)

die frage ist nun ob das mainboard dazu passt:

GIGABYTE GA-870A-UD3

ich bin mir nicht sicher, da die graka pci 2.1 hat aba das mb nur bis 2.0 unterstützt...

außerdem frage ich mich ob dieses netzteil:

OCZ ModXStream Pro OCZ500MXSP zu der gesamtkonfiguration passt

so das wären die hauptfragen...ram und lüfter, sowie gehäuse werd ich selbst schon iwie zusammen bekommen nur bei dem mainboard und netzteil bin ich mir nicht sicher...

falls ihr keine lust zu suchen habt hier die links in der selben reihenfolge, wie oben angegeben:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3-Step (HDZ965FBGMBOX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

POWERCOLOR AX6950 2GBD5-2DH - Dual Fan (R99FA-PJ5) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

GIGABYTE GA-870A-UD3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

OCZ ModXStream Pro OCZ500MXSP - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

nochmals danke für eure hilfe!

Benutzerbild von AOmega2
    AOmega2 ist offline Neuer Benutzer AOmega2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Bushinio...

so wie es ausschaut willst in die Oberklasse - würde ich aber mit den Bauteilen nicht machen!!!
    Grafikkarte - da spalten sich die Geister, ich selbst benutze für meine Zockmaschinen immer NVidia-Karten, für Kunden kommt es auf den Anwendungsbereich und den Geldbeutel an. NVidia ist einfach Leistungsfähiger - aber auch teurer!

Lies mal hier..Radeon 6950 oder doch GTX570? - Forum - CHIP Online

Der Prozessor - wenn Oberklasse, dann wechsel zu Intel, wenn Preis-Leistung und Spaß, dann nimm keine BlackEdition. Die 125 Watt sind echt viel Abwärme und müssen irgendwie raus.. also wird es laut! Wenn DU bei den preiswerten AMD´s bleiben wills nimm die normalen z.B. AMD Phenom II X4 945 (der macht "nur" 95Watt) und hat die selben Cachgrößen - allerdings etwas niedrigeren Takt, was sich aber kaum bemerkbar machen wird!

Bord + Netzteil - ist soweit OK - wenn es eben bei AMD bleibt!

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, Grüße

Benutzerbild von BerndLauert
    BerndLauert ist offline Neuer Benutzer BerndLauert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, wird sicherlich zu spät sein, aber lass ab von OCZ-Netzteilen. Nimm lieber eines von beQuiet und leg ein Paar Steine drauf, du wirst es nicht bereuen. Mittlerweile, solltest du das gekauft haben, dürfte ja aufgefallen sein, dass die Karte ohne Probleme funktioniert. 2.1 ist im Prinzip der Wegbereiter für 3.0 und bietet mechanisch und technisch keinen Unterschied zu 2.0 - minimalste Leistungseinbußen im meßbaren aber nicht spürbaren Bereich können drin sein. Aber solange du dich nicht an den Nachkommastellen deiner Benchmarkergebnisse aufgeilst, sollte das dich nicht weiter interessieren!

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)