Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Horst_LE
    Horst_LE ist offline Eingeweihter Horst_LE kann nur auf Besserung hoffen

Ausrufezeichen Kabel Modem mit PC verbinden (USB) um 2te Telefonleitung auf PC zu linken an Sipgate.

Hallo,

kennt sich jemand aus mit 2te Telefonleitung an PC linken... Das DSL Modem von Kabel Deutschland hat einen USB anschluss. In Sipgate kann man wohl eine telefonleitung einstellen die per USB oder so rein kommt(Bevorzugtes USB Telefon).

also frage wäre ob das modem als USB telefon eingestellt werden kann so das es sipgate erkennt...

Kennt sich jemand aus ? will jetzt nicht extra ein extrem langes USB kabel kaufen um es zu testen...

Benutzerbild von meTaeH
    meTaeH ist offline Support a.D. meTaeH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein paar Infos mehr wären besser =)
    Welches Modem bzw. Router?
    Was für ein Telefon hast du?
    Sip = Netzprotokoll
    Sip ist reine Internettelefonie Vorraussetzung für Sip sind Zugangsdaten und einen Router bzw. Software die dir ein SIPGATE aufbaut.

Eigentlich wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du dich auf die Weboberfläche vom Modem schalten, deine Zugangsdaten hinterlgen und dann dein Telefon anschliessen und telefonieren =)

Aber wieso ist USB bevorzugt? Hast wirklich nur ein Modem? Keinen Router der vielleicht noch die möglichkeit hat Analog Telfone anzuschliessen???

Benutzerbild von Horst_LE
    Horst_LE ist offline Eingeweihter Horst_LE kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat Zitat von meTaeH Beitrag anzeigen
    Ein paar Infos mehr wären besser =)
    Welches Modem bzw. Router?
    Was für ein Telefon hast du?
    Sip = Netzprotokoll
    Sip ist reine Internettelefonie Vorraussetzung für Sip sind Zugangsdaten und einen Router bzw. Software die dir ein SIPGATE aufbaut.

Eigentlich wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du dich auf die Weboberfläche vom Modem schalten, deine Zugangsdaten hinterlgen und dann dein Telefon anschliessen und telefonieren =)

Aber wieso ist USB bevorzugt? Hast wirklich nur ein Modem? Keinen Router der vielleicht noch die möglichkeit hat Analog Telfone anzuschliessen???
    Modem: Motorola SBV5121E
    Router: Dlink DIR-615

Ich würde halt gern im Programm Sipgate oder anderes Telefonprogramm meine 2te Leitung belegen... übern PC... ohne mir irgendwelche andere Telefonanlagen zukaufen... geht das also mit dem USB anschluss vom Modem oder so ?

Benutzerbild von meTaeH
    meTaeH ist offline Support a.D. meTaeH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Okay vielleicht so, dann nimm doch einfach eine SIP-Softphone Software wie z.B. X-Lite.Kaufst dir ein USB fähiges VOIP Telefon und kannst telefonieren =)
    So brauchste nicht mal deinen USB Port am Modem.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)