Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von BerndLauert
    BerndLauert ist offline Neuer Benutzer BerndLauert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HD 6970 oder GeForce 580?

Bernd will seine Lauerstation aufrüsten und überlegt, ob er nun rot oder grün wählen soll. Was ist momentan besser: AMD oder nvidia? Bernds Warenkorb besteht bereits aus einem Core i5 2500, dem ASUS Sabretooth und 16 GB feinsten DDR3 Arbeitsspeicher, welchen Grafikbeschleuniger dazu wählen? Oder reicht für CAD-Anwendungen auch die integrierte Grafikeinheit?

Benutzerbild von swtrse
    swtrse ist offline Wär gern cool swtrse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin AMD/ATI Fan also von meiner Seite ein klares ja zur HD6970.

Das hat unter anderm damit zu tun das ich ein 3D Fan bin. Und mir die 3D Lösung von Ati wesentlich besser gefällt als die von Nvidia. Da Ati hier auf Standarts setzt und 3D mit jedem HDMI 1.4a fähigen Anzeigegerät funktionieren wird. Die meisten Atikarten werden dann auch Rückwirkend 3D fähig da das meiste im Treiber passiert und ATI hier eng mit iZ3D zusamenarbeitet.

BerndLauert ist offline Neuer Benutzer BerndLauert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Solidworks beispielsweise empfiehlt Quadro von "den Grünen" für stereoskopisches 3D - jedoch ist das für mich ehrlich gesagt kein Bestandteil der Arbeit, die mit dem Gerät gemacht werden soll. Inzwischen ist, auch dank mangelnder Antworten hier und anderswo, das erste Paket angekommen und montiert. Die integrierte Grafik ist schon gut geworden und reicht für kleinere Projekte aus, aber auf Dauer sehe ich da keine Zukunft drin.

Also, nochmal: rot oder grün? Leistungsaufnahme spielt im Prinzip keine Rolle, wichtig ist die allgemeine Qualität; i.e. Treibersupport, Kantenglättung etc.

Standard

So, ist nun übrigens eine EVGA GTX 560Ti geworden. Danke für die vielen Antworten.

Benutzerbild von Dragon569
    Dragon569 ist offline Padawan Dragon569 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von BerndLauert Beitrag anzeigen
    So, ist nun übrigens eine EVGA GTX 560Ti geworden. Danke für die vielen Antworten.
    Überlege momentan mir auch ne neue Graka zu holen. Bist mit dem Teil zufrieden? Solltest du irgendwelche Hardwarefressenden Games zocken. Laufen die gut mit der Karte?

Standard

Nö, ist zu laut. Scheint aber ein grundsätzliches und fortwährendes Problem bei nvidia zu sein. Aber abgesehen davon 'ne gute Karte. Crysis 2 Demo habe ich mal probiert, lief flott. Passt.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)