Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von MeFirst
    MeFirst ist offline BANNED MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de

Standard Clickandbuy Problem

Folgende Geschichte.

Ich überweise zahle auf eines meiner Konten ( ich habe mehr als ein Konto )
    30€ ein. Somit habe ich auf dem Konto einen Kontostand von 39,irgendwas € gehabt. Halten wir fest 39,00€.

Ich habe für dieses Konto einen Clickandbuy Account eingerichtet. Ich habe per Lastschriftverfahren 20€ von dem Konto auf beim Clickandbuykonto buchen lassen. Von diesem Geld habe ich für 17,99€ ein per Steam ein Spiel gekauft. Ich habe einen Kontoauszig wo auch vermerkt ist das 20€ auf das Clickandbuy Konto überwiesen worden sind. Nun habe ich am Freitag eine nette Mail von Clickandbuy bekommen das sie das Geld nicht abbuchen konnten (?) und mir noch 15€ Gebühren für die Rücklastschrift in Rechnung stellen., weil das Geld angeblich nicht abbuchbar war.

Nachdem ich am Freitag eine Mail geschrieben habe und bei der Hotline sowieso niemand zu erreichen war habe ich Heute eine Antwort bekommen.

ach genauer Prüfung Ihrer Kontobewegung ist ersichtlich, dass eine Einzahlung
    von EUR 20,00 getätigt wurde. Diese konnte nicht abgebucht werden und es sind
    Rücklastschriftgebühren von EUr 15,00 entstanden. Diese stehen noch aus. Sie
    haben die Möglichkeit über Ihren Servicebereich eine erneute Abbuchung zu
    starten.
    Was soll ich davon jetzt bitte halten? Das Geld ist laut meinen Kontoauszügen korrekt abgebucht worden. Davon abgesehen hat Valve / Steam sich ja auch noch nicht beschwert obwohl die ja seit Donnerstag kein Geld bekommen hätten.

Jemand Erfahrung mit Click And Buy?

Benutzerbild von Ortwin_existiert_bereits
    Ortwin_existiert_bereits Gast

Standard

Ohne näher zu Wissen wo deine Konten liegen. Ich hab des öfteren schon bei mir Differenzen zwischen Software (Starmoney) und Online feststellen dürfen. Online ist meist 1-2 Tage schneller, da dir dort auch noch nicht zu-/abgebuchte Beträge auf-/absummiert werden.

Wenn du jetzt Pech hast, hat der dir an dem einen Tag einen Kontostand angezeigt der noch nicht wirklich fest war und just an dem Tag hat C&B die Wertfeststellung gemacht (Kann locker 2 Tage vor Zu-/Abbuchung sein). Denen wirds natürlich nicht angezeigt (ist ja auch nicht wirklich drauf/runter) und somit war dein Konto nicht genug gedeckt.

reine Vermutung

PS: Hab aber keine C&B-Erfahrung

Benutzerbild von meTaeH
    meTaeH ist offline Support a.D. meTaeH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab auch keine Erfahrung mit Click and Buy. Halt was ich dir nur Empfehlen kann ist mit Hotline sprechen. Email Anfragen werden oft von der falschen Person gelesen die keine Ahnung hat oder die Email wird komplett falsch aufgefasst.
    Mit der Hotline Rücksprache erhalten und ggf. deinen Kontoauszug rüber schicken. Und wenn du irgendwie Unterlagen von Steam hast, bezüglich dem gekauften Game direkt mit schicken.

Benutzerbild von MeFirst
    MeFirst ist offline BANNED MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de

Standard

Die Hotline ist sehr teuer und seit 5 Tagen versuche ich da jemanden zu erreichen. Ohne Erfolg, wirkt unglaublich seriös. Meine Theorie ist inzwischen folgende. Man muss ja Steam bei Clickandbuy noch verifizieren damit man da auch Sachen erwerben kann.

Nur scheint es so zu sein das Steam dann quasi eine Ermächtigung zu nem BankLastschrift hat und quasi das Einzahlen von Geld auf dem Clickandbuy Konto nicht nötig ist weil direkt vom Konto abgebucht wird. Das würde es zumindest erklären das Clickandbuy die 20€ nicht abbuchen konnte. Steam hat sich ja auch bis jetzt in keinster Weise beschwert das bei ihnen kein Geld angekommen wäre.

Benutzerbild von mohroheus
    mohroheus ist offline Wär gern cool mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein mohroheus kann auf vieles stolz sein

Standard

also von click and buy bin ich nicht sehr überzeugt hatte mit denen nur probleme weil ich eine offene rechnung nicht gleich beglichen habe. wurde mein konto gekündigt und ich sollte mich laut denen jetzt neu anmelden und mir ne neue e-mail adresse zulegen darauf hatte ich aber keine lust und hab mir ne Mastercard zugelegt damit war ich allen problemen außenvor. nun kann ich zb itunes wieder ohne probleme nutzen.

Fazit: ich meld mich da nicht mehr an.

1
Hey, George Lucas! Bist Du der Imperator?

2
Sony: "Haben die Qualität völlig unterschätzt."

3
Deponia-Entwickler: "Adventures leben"

4
Looki Clash Colosseum

5
Entwickler antworten auf Community-Fragen
Ersteindruck: Sehr gut

(Preview - Xbox 360)

79%

(Review - Playstation 3)