Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Looki Moderator Ulli_Support befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ulli_Support

Standard

Jfili, wir sind nicht der franz. Support.
    Was der franz. Support macht oder nicht macht, tut hier nichts zur Sache, das ist eine andere Baustelle und gehört hier nicht hin.
    Stelle hier bitte keine falschen Behauptungen auf, wir würden es bald so handhaben wie angeblich es der franz. Support macht. So werden Gerüchte in die Welt gesetzt.

Wir beratschlagen uns über jeden Vorschlag der uns unterbreitet wird, hier wird keiner einfach abgelehnt und unter den Teppich gekehrt. Hier wird jeder besprochen und ggf. in das Spiel eingebaut. Wie z.B. ich vorher die 5-Member-Regel erwähnt habe.

Generell verbitte ich mir langsam die Beleidigungen von Dir gegenüber uns.

In diesem Sinne wünsche ich ein erholsames Wochenende.

Benutzer brigitte-bucki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von brigitte-bucki

Standard

mal als reaktion...auf das geschriebene von Ulli......richtung fili...
    Muahahahahaha....beleidigung....das ich nicht lache,es ist eine beleidigung euerseitz an unsere intelligenz,so ein update einspielen zu wollen!!! Wollt ihr nicht gleich unsere Bankverbindung? Wäre doch einfacher um an unser Geld ranzu kommen....in diesen sinne....ein hoch auf Odin

Möchtegern Trebor66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Trebor66

Standard

Ich hatte meine Meinung zwar schon kundgetan, möchte hier aber auch nochmal was anderes einfliessen lassen, ganz sachlich.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das "Update" kein guter Zug seitens der Betreiber/ Entwickler ist. Es gab dafür andere, gute Vorschläge, auf die es leider (wieder) kein Feedback gab, ein erneutes drehen an der gleichen Schraube, wie gerade erst geschehen ist die schlechteste (billigste?) Lösung.

Ich will trotzdem mal versuchen, die Dinge durchaus aus einer anderen Sicht zu darzustellen.

Unsere Gilde ist keine Kriegsgilde, die meisten lernen, skilllen und machen ihr Ding innerhalb der Gilde hervorragend.
    Auch wird hier durchaus gelegentlich reales Geld in FK investiert, es wird aber, sagen wir mal besonnen, damit umgegangen, es fliesst auch vieles davon in die Gilde selbst, nicht in den/ die Krieger(in).

Wir sind in den letzten fünf Wochen fünfmal angegriffen worden, wovon nur eine Gilde ein respektabler Gegner war, heisst auf gleicher "Höhe", so ist ein Krieg sogar durchaus spannend.

Die anderen vier Gegner waren, wie in den letzten Monaten überhaupt nur, FK-Gilden, unbesiegbar.
    Die letzten drei "Kriege" wurden innerhalb von drei Tagen erklärt, mit dem Ergebnis, dass sich zwei Spieler gelöscht haben (ein Highlevel, ein Neuling), weil sie einfach keine Lust mehr darauf haben, trotz intensivem Skillen und Spielen nur noch demontiert zu werden, meist sogar ohne einen eizigen Gegenschlag machen zu können. Diese Spieler haben sich die (durchaus berechtigte) Frage gestellt, wozu weiterspielen, wenn kaum ein Blumentopf zu gewinnen ist, trotz dem Einsatz von realem Geld.
    Odin hab sie seelig, sie haben zwar noch ein paar millionen Gold und knapp 300 FK hinterlassen, aber das ist ein schwacher Trost.

Das sind nur zwei Beispiele, die in dem letzten Krieg die Konsequenz gezogen haben, es gab auch vorher schon welche, die es genauso gemacht haben.
    Leider liest man zu wenig von diesen Spielern hier, sie hätten sich vielleicht auch die "Mühe" machen sollen, hier lautstark zu protestieren, aber sie haben es nicht getan...vielleicht, weil es nur ein Spiel ist.

Ich habe das mal geschrieben, nur als Versuch, das Spiel auch mal aus verschiedenen Sichten zu sehen, oder um einfach mal ein bischen Dampf rauszunehmen, in Schutz nehmen möchte ich damit nichts und Niemanden, einfach mal urteilsfrei. ... meine Meinung zum kommenden Update bleibt deswegen trotzdem die gleiche, wie vorher.

PS. ...noch was in eigener Sache, Finger weg vom Schmuck und die Quest sollt Ihr ausbauen und nicht abschaffen...^^

Neuer Benutzer titan-6x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von titan-6x

Standard

Zitat Zitat von Ulli_Support Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne wünsche ich ein erholsames Wochenende.
    danke ulli_support
    "So messed up I want you here
    In my room I want you here
    Now we're gonna be Face-to-face
    And I'll lay right down In my favorite place
    And now I wanna be your dog
    Now I wanna be your dog
    Now I wanna be your dog
    Well c'mon"
    Sid Vicious

BANNED jfili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von jfili

Standard

Jfili, wir sind nicht der franz. Support.
    Was der franz. Support macht oder nicht macht, tut hier nichts zur Sache, das ist eine andere Baustelle und gehört hier nicht hin.
    Stelle hier bitte keine falschen Behauptungen auf, wir würden es bald so handhaben wie angeblich es der franz. Support macht. So werden Gerüchte in die Welt gesetzt.
    Ja genau. Da hast du recht. Aber das ist nicht illegitim, oder?
    Wir beratschlagen uns über jeden Vorschlag der uns unterbreitet wird, hier wird keiner einfach abgelehnt und unter den Teppich gekehrt. Hier wird jeder besprochen und ggf. in das Spiel eingebaut. Wie z.B. ich vorher die 5-Member-Regel erwähnt habe.
    Jetzt mal ohne Beleidigungen. Du hast hier zum zweiten Mal die gleiche Änderung genannt. Sagt das nicht alles? Ich habe doch geschrieben, dass ihr euch das anguckt. Das glaube ich euch sogar!!!!!!
    Aber es interessiert euch nicht. Was glaubst du, warum hier alle so gefrustet sind? Weil hier außer dieser einen Sache nicht ein einziger Vorschlag von den Usern übernommen wurde. Ihr haltet es noch nicht mal für nötig, die User zu darüber zu informieren, dass ihr euch den Vorschlag angesehen und darüber gesprochen habt.
    Und weil ihr das nicht macht, erklärt ihr natürlich den Usern auch nicht, warum ihre Vorschläge abgelehnt wurden. Ich glaube und das ist keine Beleidigung, sondern ein Fakt, ihr wisst gar nicht wie ihr mit euren Kunden, das sind nämlich die User zu kommunizieren habt. Ich bin im Außendienst und ich bin kein Vertreter oder Verkäufer. Ich habe jeden Tag mit Geschäftsführern von kleinen mittelständischen Unternehmen oder Konzernen, Steuerberatern und Rechtsanwälten zu tun. Wenn ich so mit diesen Kunden kommunizieren würde, wie Ihr es mit euren Usern macht, dann würde ich im hohen Bogen weit über das Land fliegen. Der einzige Unterschied ist, dass der Großteil eurer User leider nicht wirklich begreift, was ihr mit ihnen macht.
    Aber das ist ja das Gute für euch, oder? Ihr schmeißt den Usern einen Brocken hin (5-Mann-Regel) und nehmt ihnen dann durch andere Entwicklungen, wie z.B. dieses Update, die Vorteile wieder weg.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ihr seid sozusagen die Kapitalisten, vor denen uns Karl Marx gewarnt hat, skrupellos und ohne Hemmungen (war das jetzt eine Beleidigung, ich hoffe nicht). Ich habe gerade mit ansehen müssen, wie gestandene Kampfzwerge (und ich meine diesen Ausdruck mit Hochachtung ich war nämlich auch einer in Level 70) angefangen haben zu leveln. Und die hatten sogar Spaß bei der Sache. Also sag ich noch Mal
    Herzlichen Glückwunsch.
    Denn deine, majas und bubbles Taktik ging auf. Ihr habt es geschafft, dass Spieler wie Tildy Tel`Aenar, Benwick, Janka1985 und andere anfangen aufzusteigen. Mich macht das traurig. Ich habe nicht ganz 1,5 Jahre gespielt. In der Zeit sind Ben und Til nicht gelevelt. Nun tun sie es. Wofür? Weil ihr, wie du es versprochen hast, noch am Schmuck was ändert? Danach gehen sie wieder und kaufen FK. Und ich sage dann wieder Herzlichen Glückwunsch zu euch. Und gleichzeitig könnte ich Rotz und Wasser heulen, weil ihr das alles geschafft habt. Und das, weil ihr ein Mal in 1,5 Jahren einen Vorschlag von einem User umgesetzt habt!!!! Events zählen bei dieser Zählung nicht, weil diese nicht von Dauer sind.

Habe ich euch wieder beleidigt? Habe ich jetzt die User beleidigt? Wahrscheinlich das Letztere. Das tut mir leid, aber es macht mich wirklich traurig, wie die Meute sich durch ein paar gezielt eingesetzte Klakeure beeinflussen lässt. Noch ein letztes Mal sage ich Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt das kommunikative Talent eines Hauptschülers verbunden mit dem Talent eines Psychologiestudenten zur Beeinflussung der Masse.

Generell verbitte ich mir langsam die Beleidigungen von Dir gegenüber uns.
    Haben dich meine Beleidigungen getroffen? Was meinst du wie mich deine/eure Beleidigungen meiner Intelligenz getroffen haben? s mag sein, dass mich jetzt alle hassen, weil ich das hier geschrieben habe, aber es ist so. Ihr habt mich jeden Tag mit eurer Ignoranz und eurer Unfähigkeit klare, strukturierte und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen und darauf aufbauend nachvollziehbare Änderungen durchzuführen, beleidigt.

Ich habe euch gratuliert, aber ich weine dabei innerlich.
    Geändert von jfili (03.02.2012 um 21:23 Uhr)

Neuer Benutzer eisenschwein0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von eisenschwein0815

Standard

..... wenn es nich so traurig wär, könnt ich fast lachen

aber eins muss ich euch lassen .... den mut den ihr habt, hätte ich auch gern mal .... ich würd meinen kunden auch gern mal sagen, dass sie mich schlicht und einfach am arsch lecken können.

Logisch versucht jedes Unternehmen mehr Einnahmen zu schaffen, möglichst über die Anlockung neuer Kunden.
    hmmmm ..... Bestandskundenpflege ist wohl ein Fremdwort? Nichts ist mehr wert, als ein fester Kundenstamm, alles andere ist ein Spiel mit der Münze. So wie es hier aussieht, fällt die Münze für euch auf die falsche Seite...... oder sind die Taschen doch schon voll genug?
    Geändert von eisenschwein0815 (03.02.2012 um 22:29 Uhr)

Neuer Benutzer LifeAlex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von LifeAlex

Standard

...bin seit über 1 jahr dabei und habe viel erreicht, was mir letzten endes durch euer update genommen wird. alle ziele die ich verfolgt habe werden in rauch aufgehen. aber sei es drum ich warte noch meinen tiefen fall ab von stärke in überfluss zu einem gebrochenen wiki mit handycap und danach werde ich dieses game auf alle zeit verlassen und glaubt mir es werden viele folgen.

mfg lifealex
    Geändert von LifeAlex (03.02.2012 um 22:25 Uhr)

Neuer Benutzer ZaubermeisterDerWikinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ZaubermeisterDerWikinger

Standard Dankeschön für soviel Ignoranz!

Bei dem was Ihr hier mit einem veranstalltet fältt mir nicht viel ein
    liebes Gronenlandteam.

Nur eins :
    Vom Spätzünder zur volkomenden Verständnislosigkeit in drei Schritten.
    In euerm Stadium könnt ihr Schritt eins und zwei getrost überspringen.

oh doch noch was ich Glaube bei euren Überlegungen wie man den Leuten in die Tasche greift
    produziert Ihr zuviel Hirnwasser!!!

Das Hirnwasser (unter Alkoholikern auch als „Liquor cerebrospinalis“ bekannt) ist eine klare Flüssigkeit, die den Raum zwischen dem Gehirn und dem Schädel ausfüllt, damit es nicht so hohl klingt, wenn man drauf klopft und ausserdem wirkt es als Stossdämpfer, wenn man mal all zu fest drauf klopft. Desweiteren werden auch die Hohlräume innerhalb des Gehirns ausgefüllt.
    Die Hohlräume fassen üblicherweise 3-5 Schnapsgläser Liquor. Dieses Fassungsvermögen dehnt sich aber bei vielen Individuen im Verlauf ihres Lebens bis auf 98,9% des Schädelvolumens aus, was allerdings zur Folge hat, dass die Arbeit durch den Platzmangel auf die übrig bleibenden Zellen verteilt werden muss, was die Leistung stark herabsetzt.

Der Liquor wird in eigener Produktion durch Ultrafiltration aus Eigenblutpräparaten hergestellt und deshalb muss stetig auf die Blutwerte geachtet werden, wenn man sein Gehirn richtig lagern will. Wie bei jeder sauber gewarteten Kloanlage, muss die Spülung gut funktionieren, wobei das Hirn 3x täglich gespült wird. Verstopfungen des Systems führen unweigerlich zu einem Wasserkopf (eleganter: Hydrocephalus), den man nur schwer wieder los wird, Versuche das Wasser mit Stroh aufzusaugen, haben keine statistisch signifikanten Ergebnisse gezeigt.

Bei unregelmäßiger bzw. unsachgemäßer Wartung des Hirnkastens im Umgang mit Hirnwasser spricht man daher auch häufiger von entsprechend derangierten Kandidaten, die sich redensartlich „das Resthirn weggesoffen haben.“

Standard

Zitat Zitat von ZaubermeisterDerWikinger Beitrag anzeigen
    ...

Zauberer, danke. (Deine Ausführung möchte ich bitte später verwenden dürfen)
    Support, ich war es nicht, aber es ist sehr gut.

Zitat Zitat von LifeAlex Beitrag anzeigen
    ...danach werde ich dieses game auf alle zeit verlassen und glaubt mir es werden viele folgen.

mfg lifealex
    Komm zu uns, die Taverne der gelöschten Wikinger hat immer ein Plätzchen frei.

Benutzer Efiathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Efiathe

Reden

als die meisten hier vor ca 2 Jahren ins Spiel kamen, blieb einem eigentlich gar nichts anderes übrig mit viel Geduld einen kleinen schlagkräftigen Account zu entwicken.

Die alten großen Gilden waren so mächtig in ihren Ausbauten, dass wir Neuen nicht den Hauch einer Chance hatten. Also haben wir nach Lücken gesucht und sie auch gefunden.
    Man ruhte sich auf den Lorbeeren aus, verließ sich auf gigantische Gildenausbauten und kümmerte sich einen Dreck um den eigenen Skill.

Das war die Stunde der "Kampfzwerge"
    Sie konnten Lücken in die Reihen der Gegner brechen und so wurde mancher Krieg gewonnen, denn darauf waren die großen Alten nicht vorbereitet.
    (Inzwischen haben viele schon die 300 Marke erreicht, also ist von dieser Warte auch ein Level 100 ein Kampfzwerg

Spieler wie Artemis haben immer wieder ihren Ruhm als Kriegsgilde gemehrt, ratzfatz hatten sie manchmal innerhalb von Minuten die gegnerische Gilde platt gemacht, die haben manchmal gar nicht gemerkt, dass da jemand ihnen auf die Füße getreten ist.....perfekte Guerillataktik. An dieser Stelle nochmal ein Kompliment in diese Richtung, auch ich war "Opfer" und dementsprechend angefressen.
    Es war aber immer Leben in der Bude und so manche Gildenbattle war spannend bis zum Schluss!

Ich fürchte durch das Update wird viel Dynamik heraus genommen und Langeweile macht sich breit.

Das der Support sich einen Schei...benkleister um die Wünsche und Vorschläge der User kümmert, ist ja nun schon lang und breit diskutiert worden.

Andere Ungereimtheiten wie Myrrhe sie angesprochen hat mit den Accountsperren (da existiert anscheinend kein Regelwerk !! ) stehen immer noch zur Klärung aus.

Anstatt sich mit wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen, hat das Entwicklerteam anscheinend nicht besseres zu tun, als die halbe Gronenlandgemeinde gegen sich aufzubringen.
    Ein Spiel sollte sich verändern und weiter entwickeln---natürlich--sonst wird es langweilig---
    aber dieses unsägliche Update greift massiv ins Spiel ein und stellt es total auf den Kopf.

Efiathe

Neuer Benutzer Dacco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dacco

Standard

ich finds ok,..hier gibts eine menge spieler und gilden die keinen ihrer spieler auf level 150 hat, die ihnen die besseren item besorgen,...
    man stelle sich vor: grad neu angefangen, level 20 und ständig wird das gold geklaut weil einer seit ewigen zeiten auf level 20 sitzt mit seinen super items,..frust und unlust auf das spiel ist die folge,...

sitzt einer auf level 20 oder irgentein andern level,..hat sie/er es auch nicht verdient ,ein item level 120 oder xxx zu tragen

Vorschlag:
    die traglast jeden monat zum 1. um 10% erhöhn, dann hat jeder genug zeit sich dem anzupassen

die welt ist ungerecht, schönes wochenende noch allen
    Geändert von Dacco (03.02.2012 um 23:57 Uhr)

Benutzer Efiathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Efiathe

Standard

da hast du sicher recht Dacco,
    aber wer freundlich anfragt bekommt in der Regel auch Hilfe von etablierten Gilden und es gibt viel Spieler hier, die sich nicht zu schade sind auch Ausrüstungsgegenstände zu besorgen.

Mir wurde von Anfang an mit Tips und Tricks geholfen und bis heute erhalte ich auch in Form von Items immer wieder Hilfe und Unterstützung, denn es liegt ja im Interesse aller sich mit gleichwertigen Gegnern zu messen.

Efi
    Du kannst mich gerne ingame anschreiben.

Standard

Zitat Zitat von Dacco Beitrag anzeigen
    ich finds ok,..hier gibts eine menge spieler und gilden die keinen ihrer spieler auf level 150 hat, die ihnen die besseren item besorgen,...
    man stelle sich vor: grad neu angefangen, level 20 und ständig wird das gold geklaut weil einer seit ewigen zeiten auf level 20 sitzt mit seinen super items,..frust und unlust auf das spiel ist die folge,...
    Wie Lange bist du schon im Spiel?
    Kein Level 20 Spieler sitzt ewig auf seinem Level, wenn er andere Level 20 angreift. Also ist diese Vorstellung von dir schon Falsch. Zum anderen interessiert den seit Ewigkeiten auf Lvl 20 sitzenden Spieler das Gold des Neulings nicht. Er bekommt viel mehr durch arbeiten. Es gibt nämlich in den unteren Leveln einen echten Noobschutz (diese beleidgende Bezeichnung kommt vom Support, Beschwerden an ihn): Der Angreifer kann nur eine sehr begrenzte Menge an Gold stehlen. Und beim zweiten Angriff halbiert sich die Summe sogar.
    In höheren Leveln ist das was anderes, da kann schon ein Tagesverdienst an Spenden eingesammelt werden, aber dann ist man auch keine Neuling mehr und weiß das.
    Zitat Zitat von Dacco Beitrag anzeigen
    sitzt einer auf level 20 oder irgentein andern level,..hat sie/er es auch nicht verdient ,ein item level 120 oder xxx zu tragen

Vorschlag:
    die traglast jeden monat zum 1. um 10% erhöhn, dann hat jeder genug zeit sich dem anzupassen

die welt ist ungerecht, schönes wochenende noch allen
    Dacco bitte du hast das Recht hier zu schreiben, aber woher weißt du welche Items ein Level 20 verdient hat? Ein Level 20 verdient sehr wenig Gold. Mit diesem wenigen Gold braucht ein Lvl 20-Spieler ca ein halbes Jahr um auch nur in die Nähe eines Lvl 150 Items zu kommen, außer er setzt richtiges Geld ein. Hast du das gewusst? Ich glaube nicht
    Wer soviel Geduld hat, der hat es sehr wohl verdient.

Efiathe ist sehr nett. Ich hätte dir dieses Angebot nicht gemacht.
    Geändert von jfili (04.02.2012 um 08:27 Uhr)

Neuer Benutzer SoldierJah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SoldierJah

Standard Kampfzwerg berichtet

Hallo Wikis

kleine Info betreffs nicht leveln...

Ich bin seit gut 1 Jahr dabei, habe lvl 32, Rüstung 1500+ und habe keinen Cent oder Rappen oder was auch immer in dieses Spiel investiert, lediglich meine Freizeit..

Und von Heute auf eine Woche (Update-Warnzeit) ist mein Einsatz; über ein Jahr auf kleinem Level zu arbeiten, das wenige verdiente Gold zu sparen, um mir gute Rüstungsteile aus dem Schuppen oder sogar durch unseren Gildenchef zu beschaffen; zunichte gemacht..

Eine Frage geht mir einfach nicht aus dem Kopf: WIESO lässt man die Leute jahrelang sich auf ein System einstellen, um es dan von einer Woche auf die andere grundlegend zu verändern?!

Ich persönlich warte noch ab, was am Dienstag nun passieren wird.. Aber eigentlich steht mein Entschluss fest.. Den wieso sollte ich ein Spiel spielen, bei dem es immer wieder Eingriffe in die Spieltiefe und Struktur gibt, bei welchem man nie sicher sein kann, ob Morgen wieder alles anderst sein wird. Ich sage nur vorausschauend Thema Schmuck..

SoldierJah

Standard

Ich habe mir gerade die Zeit genommen, noch mal alle Beiträge der sogenannten Supporter (ach nee Helfer ist falsch, tun sie ja nicht) durchzulesen.
    In den Beiträgen dieser Leute, wird mit keinem Ton gesagt, dass die Kampfzwerge und die Entwicklung, die das Spiel die letzten 2 Jahre genommen hatte, nicht gewollt waren. Das haben die Befürworter von Seiten der User gesagt.

Also noch mal diese User gefragt: Glaubt Ihr wirklich, dass eine Entwicklung, die 2 Jahre lang (oder länger) durch immer neue Updates gefördert wird, nicht vom Betreiber gewollt ist? Erinnert Ihr ach so alten bedauernswerten User Euch noch an Brunhildur? Die/Der hat schon aufgehört gehabt mit dem Spiel, als ich angefangen habe, weil Sie die jetzt von den Betreibern angeprangerte Entwicklung damals schon angeprangert hat. Damals haben die Betreiber Brunhildur missachtet (fragt mal den ZaubermeisterderWikinger), weil genau diese Entwicklung gewollt war, sie brachte Geld (auch meines). Und es brachte 2 bis 3 mal Geld. Das erste Mal von dem Highlevel, der die Rüstung besorgt hat und das 2te Mal von dem Lowlevel, der sie tragen wollte. Dazu kommt, dass vllt. noch eine Handelsgebühr in die Gildenkasse des besorgenden Highlevels geflossen ist. Mit dieser verdiente Looki das 3te Mal Geld, weil die FK in den Ausbau der Gildengebäude flossen.

So Myrrhe nun sag mir noch mal, dass diese Entwicklung, die über 2 Jahre anhielt, nicht gewollt war!!!!

Und ihr Nichthelfer, erklärt mir noch mal, warum dieses Update nicht eine riesige Verarschung der User seien sollte? Vllt. gibt es ja tatsächlich jemanden bei euch der das kann
    Geändert von jfili (04.02.2012 um 09:19 Uhr)

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1