Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Looki Moderator
    Playzo-Support befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Playzo-Support

Blinzeln [10.10.11] Start der Kolumne

In der Tat haben wir in den letzten zwei Wochen ein wenig dieses Forum vernachlässigt.

Asche auf unser Haupt!

Leider konnten wir der treuen Community hier nicht die Menge an Aufmerksamkeit schenken wie wir wollten, da dringende Interne Ereignisse
    die letzten vierzehn Tage die volle Aufmerksamkeit eines jeden Mitarbeiters der Firma auf sich zogen.

Da sich die Situation wieder stabilisierte geloben wir nun Besserung und wollen direkt mit diesem Thread unsere verbesserte
    Informationspolitik starten. :-)

Kommende Änderungen:
    • Skillpoint Manager
      Dieses Features ermöglicht die Verteilung der Skillpunkte mittels Schieberegler. Die Änderungen an den Attributen können direkt eingesehen werden und erleichtern die Verteilung von vielen skillpunkten. Ebenso ist es möglich hier die Skillpunkte zurückzusetzen.
    • Gildenkriege
      In Zukunft darf eine Gilde einen Krieg nur starten, wenn diese mindestens 5 Gildenmitglieder besitzt.
      Änderung von 10 auf 5...
    • Depot Auszahlung
      Wikinger können in Zukunft nur noch in 200 Gold Schritten einzahlen und auszahlen. Somit bleibt immer ein gewisser Rest übrig, der von anderen Wikingern geraubt werden kann.
    • Gildenoberhaupt
      Sollte sich ein Gildenoberhaupt löschen oder die Gilde verlassen, wurde bisher der Wikinger mit den meisten Erfahrungspunkten zum neuen Oberhaupt ernannt. Dies soll in Zukunft leicht abgeändert werden, indem zunächst alle Wikinger mit Admin-Recht vorgezogen werden.
    • Gegenstand Zustand
      Die Zustandsanzeige von Ringen und Amuletten wird in Zukunft nicht mehr angezeigt.

Bekannte Fehler im Spiel, die zeitnah behoben werden:
    • Tooltip
      Bei bestimmten Aktionen kann es vorkommen, dass ein Tooltip dauerhaft angezeigt wird.

PS:
    Ihr könnt auch gerne Eure Kommentare hierzu abgeben. =)
    Denn in diesem Bereich könnt ihr zwar keine Themen erstellen, aber auf jedes Thema antworten.
    Geändert von Playzo-Support (13.10.2011 um 11:09 Uhr)

BANNED jfili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von jfili

Standard

Schön, das Ihr euch gekümmert habt. Danke, aber was ist mit diesen Fehlern (Beispielhaft).

Zitat Zitat von Heiner-S Beitrag anzeigen
    Im einzelnen:
    Traglasten
    Eine Besprechung diesbezüglich hat es bereits gegeben. Auf die Details und Ergebnisse hierzu möchten wir allerdings öffentlich noch nicht eingehen.

Laggen
    Dieses Problem ist zum größten Teil behoben. Es gibt nur noch vereinzelte Stellen im Quellcode, wo dies bearbeitet werden müßte. Der Fehler ist allerdings nicht mehr so tragisch wie er einst war.

Kopieren
    Hier sind die Kollegen der Entwicklung noch auf Lösungssuche. Das Problem liegt darin, dass Flash (bzw. Adobe, als Entwickler dieser Darstellungsumgebung) eine bestimmte Struktur umgeschrieben hat.

Ausbaubug
    Auch dieser Fehler ist derzeit noch in der Warteschlange. Er taucht lediglich dann auf, wenn es zu einer Verzögerung der Ladezeiten auf Clientseite kommt (sprich: Wenn aus irgendeinem Grunde die Ladezeit sich beim Spieler verlangsamt). Wenn nun während der Verzögerung auf der Ausbauseite herumgeklickt wird, kann es zum Fehler kommen.
    Dazu ist hier nichts gesagt worden, obwohl da Fehler bei sind, die deutlich dringender behoben werden sollten, als die Hilfstextanzeige.
    Und das Laggen ist vllt. ein kleines bisschen besser geworden, aber nur unmerklich.

Looki Moderator
    Playzo-Support befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Playzo-Support

Standard

Hallo Jfili,

wie bereits in dem Zitat zu lesen ist, werden wir auf die anderen Fehler später zurückgreifen.
    Wir haben viel in unserer ToDo-Liste stehen und werden alles nacheinander erledigen.

Außerdem wollen wir mit diesem Thread soweit wie möglich wöchentliche Rückmeldungen geben, welche Fehler oder welche Features nun innerhalb der Woche umgesetzt / weiterentwickelt werden sollen.

Viele Grüße
    Euer Gronenland-Team

Wär gern cool manthorra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von manthorra

Standard

10 mann um nen krieg zustarten?

da sieht man doch wie egal euch eure user sind. lang und schmutzig wurde über genau das ding hier diskutiert und ihr macht einfach den kopp dicht.

den einen mist vom letzten update noch nich uffe kette bekommen un nu den nächsten mist verzapfen.

ihr seid ma so echte helden. ein user nach dem anderen löscht sich oder is einfach inaktiv, die userliste in der Rh wird immer kürzer und euch juckts einfach nich, unglaublich.
    Geändert von manthorra (10.10.2011 um 15:48 Uhr)

Möchtegern Visha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Visha

Standard

Das etwas getan werden muss gegen diese 1-Mann Gilden war ja klar ...

nun wird etwas gemacht und wieder wird nur gemeckert -.-***

Ob nun 5 Leute oder 10 Leute in der Gilde sind ist doch egal ...
    Müssen halt größere Gilden für Kriege gegründet werden.

Ich finds gut ...

Nur die Depot Auszahlung ist doof =b dann hat man ja bald immer was über und wird zur Zielscheibe...

Standard

Ich werde mal ähnliches sagen wie Visha, ich finde 10 Mann um einen Krieg zu beginnen erst mal besser als 5 Mann, weil diese 5 Mann Kriegsgilden nur 100 Punkte brauchen.
    Gegen so eine Gilde kann keine große Gilde etwas ausrichten.
    Ich bin sogar immer noch der Meinung, dass auch das Punktesstem geändert werden muss. Die angegriffene Gilde sollte auch höchstens soviele Punkte benötigen, wie die Angreifende.

Möchtegern Lixtron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Lixtron

Standard

ich bin auch das der Meinung das das Punktesystem überarbeitet werden muss

klar ein grenze an Member ok ist aber nicht der richtige weg

ein beispiel

warum soll es für eine fünf mann Fußballmannschaft ohne Torwart den einfacher sein
    als für eine vollbesetzte Mannschaft 11 mann mit Torwart

versteh das auch nicht ganz

eine kleine Gilde muss sich doch eigentlich im klaren darüber sein das es immer schwerer is gegen eine ganze Armee zu bestehen
    oder sehe ich das falsch
    Mir fällt grad noch nix passendes ein, aber sobald ich was habe ändere ich das.

Möchtegern Myrrhe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Myrrhe

Standard

Das siehst du leider ganz falsch Lixtron..
    Was soll eine größere Gilde machen, wenn ihre hohen Level zum zuschauen verdammt sind weil sie nicht auf Angriffe niederer Level reagieren können?
    Da liegt noch so einiges im Argen und das Entwicklerteam gefordert.

10 Mann Gilden, darüber lässt sich streiten...mir persönlich hätten 5 Mitglieder gereicht....

Ich hoffe, dass es jetzt zügig weiter geht mit dem Beheben der noch existierenden Fehler.

Möchtegern Lixtron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Lixtron

Standard

[*]Depot Auszahlung
    Wikinger können in Zukunft nur noch in 200 Gold Schritten einzahlen und auszahlen. Somit bleibt immer ein gewisser Rest übrig, der von anderen Wikingern geraubt werden kann.

^^
    ich dachte das is schon lange so oder irre ich mich da jetzt
    Mir fällt grad noch nix passendes ein, aber sobald ich was habe ändere ich das.

Standard

Zitat Zitat von Lixtron Beitrag anzeigen
    Wikinger können in Zukunft nur noch in 200 Gold Schritten einzahlen und auszahlen.
    ich dachte das is schon lange so oder irre ich mich da jetzt
    Ja Lix, du irrst, trag doch mal in die Auszahlungszeile 222 ein, die kannst du auszahlen.
    Aber in zukunft soll nur noch ein Vielfaches von 200 ausgezahlt werden können, wenn ich die Ankündigung richtig verstehe.
    Geändert von jfili (11.10.2011 um 05:10 Uhr)

Standard Traglast

Aber viel spannender ist, dass vor einem Monat was zum Traglastsystem gesagt wurde, aber immer noch nichts geschehen ist.??????????????????????????????????????????????
    Gebt die neue Formel bekannt, die ihr euch ausgedacht habt (und zwar die richtige) und lasst sie uns durchrechnen.
    Oder sagt: Das System wird nicht verändert, damit wir Bescheid wissen und ich endlich euer Angebot zum kostenlosen umskillen annehmen kann. Es macht ja kein Sinn umzuskillen, wenn die Formel noch nicht endgültig ist.

Looki Moderator

Standard

Hallo Community,

Eigentlich sind diese Infos NOCH Intern. Aber aus gegebenen Anlass nenne ich sie euch dennoch.

Zum Thema Gildenkrieg-Punktesystem:
    Wir haben uns für dieses System entschlossen, da wir bei gleicher Aktivität beider Gilden auch gleiche Chancen geben wollen.
    Hier ein kleines Beispiel:
    1. Gilde: 100 Mitglieder (Verteidigende Gilde) 1500 Punkte benötigt.
    2. Gilde: 10 Mitglieder (Angreifende Gilde) 200 Punkte Benötigt.
    Alle Member beider Gilden können (gerundet) 20 Kämpfe je Tag machen.

Zunächst sieht es sehr unfair aus. Doch nun zur eigentlichen Rechnung:

Bei 100 Mitgliedern und 2 durchschnittlichen Punkten je Sieg benötigt die Gilde 750 Siege um die Punkte zu erreichen. Bei 750 Siegen und maximal 20 Kämpfe je Tag müssten demnach mindestens 38 Mitglieder aktiv im Krieg beteiligt sein (Entspricht ~40%).

Bei 10 Mitgliedern und 2 durchschnittlichen Punkten je Sieg benötigt die Gilde 100 Siege um die Punkte zu erreichen. Bei 100 Siegen und maximal 20 Kämpfen je Tag müssten demnach mindestens 5 Mitglieder aktiv im Krieg beteiligt sein (Entspricht ~50%).

Je Aktiver nun die entsprechende Gilde ist, desto aktiver muss auch die andere Gilde sein.
    Wenn nun eine kleine Gilde eine große Gilde besiegt, liegt es meist an der situativen Aktivität der jeweiligen Spieler in der Gilde.

Desweiteren schränken wir die Gildenkriege in den nächsten 2-3 Wochen nochmals ein.
    • Kriege Können erst ab 10 Mitgliedern ausgesprochen werden.
    • Kriege können nur gestartet werden wenn mindestens 12,5% der Verteidigenden Gilde und Minimum 2 Mitglieder angegriffen werden können.
    • Im Krieg können nur Spieler andere Spieler Angreifen die sich um +/- 4 Level unterscheiden.

Durch diese Änderungen werden die Kriege etwas besser Ablaufen und wir werden sehen was die Zeit noch so bringen wird =)
    Aber wie bereits erwähnt. Alles nach der Reihe. zunächst wird nun der 1. Punkt der Liste Abgearbeitet.

Zum Thema Traglastsystem:
    Ehrlich gesagt haben wir an dieser Stelle noch ein Problem mit der Formel. Wir wollen den kleineren Spielern nicht die Möglichkeit verwehren, starke bzw. hohe Level Items zu tragen. Und genauso wollen wir die maximale Traglast für hohe Spieler weiter begrenzen, damit diese nicht über das doppelte oder gar vierfache des maximal Möglichen kommen.
    Wir haben definitiv vor eine Änderung einzuspielen. Wir haben ebenso entsprechende Listen mit Daten angefertigt. Doch eine passende Formel zu erstellen erweißt sich als schwieriger als gedacht und dadurch haben wir bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis vorzulegen. Wir sind aber sehr bemüht eine Formel zu erstellen die in allen Belangen einen Vorteil bringt.

Alles weitere kommt dann in den regelmäßigen Kolumnen hier im Thread =)

Viele Grüße
    Euer Gronenland-Team
    Geändert von Playzo-Support (11.10.2011 um 11:49 Uhr)

Wär gern cool Blubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Blubber

Standard

schwachfug, diese begründung für gildenkriege.

die anzahl der angriffe der großen gilde auf die kleine ist durch die heilungszeit der spieler der kleinen gilde sehr begrenzt. und wer hat lust in der warteschlange zu stehen und darauf zu warten, dass man austeilen kann?
    die kleine gilde hat dagegen die qual der wahl.

Wär gern cool manthorra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von manthorra

Standard

Im Krieg können nur Spieler andere Spieler Angreifen die sich um +/- 4 Level unterscheiden.

na super, ganz toll...

Benutzer Thorgard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Thorgard

Unglücklich

* Im Krieg können nur Spieler andere Spieler Angreifen die sich um +/- 4 Level unterscheiden. *

Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Wer denkt sich nur so einen Humbug aus??? WEM soll das WAS bringen?

Da fragen sich nun bestimmt einige ernstlich, warum man hier noch mitmacht, nachdem man jahrelang seinen Wiki geskillt hat, um höhere Level besiegen zu können! Ich gehöre auch zu diesen Menschen!

Und was soll das bitteschön mit den 10 Membern, die man in Zukunft benötigt, um einen Krieg zu eröffnen? Hier wurde lange diskutiert, die meisten waren für eine Beschränkung auf 5 Member (die eindeutig Sinn gemacht hätte)... und wieder ist Euch die Meinung Eurer Spieler egal... WARUM FRAGT IHR DANN ÜBERHAUPT????

Das ist ein heftiger Schlag ins Gesicht aller Echtgeldspieler und Kriegsgilden. So eine Änderung macht das Game hier (nicht nur in meinen Augen) absolut sinnlos.

Im Prinzip bedeutet das, dass sich nur noch grosse Gilden bekriegen werden, da man dann als Einzelspieler wenigstens ein paar wenige Gegner hat... . Und wie viele solcher grossen Gilden gibt es hier? 20? 30? Die dürfen sich also untereinander messen und der Rest muss zuschauen? Kann doch irgendwas nicht stimmen... !?

Ein reales Beispiel:
    Ich bin LV 82 und in einer 7-Member Gilde und finde so schon äußerst wenig (aktive) Gegner... geht es wirklich nach der geplanten +/- 4 Level Regel, finde ich durchschnittlich in jedem 9./10. Krieg einen Gegner, mit dem ich mich kloppen könnte... Das wäre ja dann ganz grosses Kino, lol!

Axo, selbst das geht ja gar nicht... wir sind ja nur 7 und können dann als !Kriegsgilde! (129 Siege, 1 Niederlage) gar keinen Krieg mehr machen... weder angreifen, noch angegriffen werden... es müssen ja unbedingt 10 Member sein... !?! MACHT DAS SINN? N E I N!

Ihr macht uns mit solchen Sachen das Spiel und den Spass daran kaputt.
    Schaut doch bitte einmal nach, wie viele AKTIVE Spieler sich in so einem +/- 4 Radius befinden, BEVOR Ihr das umzusetzen versucht. Bei der ständig schrumpfenden Anzahl von Spielern könnte ich mir vorstellen, dass manche in ihrem Levelbereich dann GAR KEINEN Gegner mehr haben werden.

Bitte überdenkt die beiden Punkte (+/-4 Regel und 10 Member zum Krieg führen) noch einmal. Alle anderen geplanten Änderungen machen ja durchaus Sinn und sind von mir und fast allen anderen sehr positiv aufgenommen worden.

Natürlich muss was getan werden, um das Spiel hier für bestehende und neue Spieler attraktiver zu gestalten, doch wenn Ihr kein Ohr mehr für Eure altgedienten Spieler habt, bricht Euch dieser Kundenstamm irgendwann völlig weg... und was dann?

Lieben Gruß,
    Thorgard
    Kriegsgott Heimdalls Erben

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1