Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Leeroy Jenkins


    Community-Pattric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Pattric
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1.176

    Ausrufezeichen Vorstellung des Gronenland-Teams

    Seid gegrüßt, tapfere Wikinger und Schildmaiden!

    Ich komme endlich dazu Euch mal das Team vorstellen zu können welches sich um Gronenland kümmert.

    Ich fange mit dem internen Team hier bei playzo an bevor ich das Moderatoren-Team sowie deren Aufgaben vorstelle.

    Den Anfang mache ich mit unserer Gamedesignerin Claudia, welche für die Planung und das Design des Spiels zuständig ist und bei der die meisten Ideen und Umsetzungen ihren Anfang haben.
    Unser Teamleiter in der Entwicklungsabteilung ist der Martin. Er ist für die Fehlerbehebung und Koordination der Entwicklungsprozesse zuständig, sowie auch der erster Ansprechpartner wenn es darum geht in der Entwicklungsabteilung um Hilfe für Spieler zu bitten. Unser neuer Meister der Feder ist der Christian, dessen Aufgabe es ist, für die Überarbeitung der Quests sowie die Qualitätskontrolle vieler Texte zu sorgen. Das heißt ihr werdet noch viel von ihm zu lesen bekommen. Den Anfang hat er nun ja schon mal mit der Trollplage geschaffen und es werden noch viele interessante Quests folgen. In der Grafikabteilung sitzt der Jörg, welcher zusammen mit unserem Praktikanten Jan alles Grafische macht. Für das Forum, die Eventplanung sowie Betreuung und Planung der Beta-Tests ist der Pattric zuständig. Dieser macht zusammen mit Fabian und Heiner auch den Support für Gronenland. Dann haben wir noch Markus, welcher der Leiter des Community-Managements und des Supports ist. Ich denke damit habe ich im Großen und Ganzen das interne playzo Team.

    Moderatoren haben wir im Moment drei. Das sind Sternle, Palme2008 und Samy2576. Die Aufgabe eines Moderators ist es auf den Spieleinternen Chat zu achten und neuen sowie alten Spielern bei Fragen rund ums Spiel zu helfen. Diese Tätigkeit ist „ehrenamtlich“, das heißt der Moderator ist ganz normaler Spieler der von uns mit besonderen Rechten ausgestattet wurde, da ein besonderes Vertrauensverhältnis besteht. Natürlich wird man nicht von alleine Moderator sondern muss sich bei uns um so eine Stelle bewerben. Dies steht jedem Spieler offen, birgt jedoch auch eine Menge zusätzliche unentgeltliche Arbeit. Moderatoren richten beispielsweise auch Chat oder Forenspiele aus, bei denen wir diese auch immer gerne unterstützen. Ich denke damit ist es auch ersichtlich welche Aufgabe ein Moderator hat.

    Sollten noch Fragen diesbezüglich bestehen, so stehe ich gerne noch zur Beantwortung derer zu Verfügung.


    Gruss Community-Pattric





    Gronenland bei Facebook!



    FACEBOOK - LIKEN ODER VERLIEREN!


    Werdet Teil des offiziellen deutschen Gronenland-Facebook-Kanals und verpasst keine Neuigkeiten oder Events!
    Geändert von Community-Pattric (08.09.2014 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    Möchtegern RivfaderX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    128

    Standard

    Interessanter Artikel.

    Gute Arbeit, machst deine Sache gut, weiter so Pattric.

  3. #3
    Möchtegern _ChaosQueen_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _ChaosQueen_
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    189

    Standard


  4. #4
    Eingeweihter Myrrhe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Myrrhe
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    208

    Lächeln

    Danke für den Bericht.

    Mein Vorschlag wäre noch..
    Plaziert ihn so, dass er nicht im Forum verlorengeht und neuere Spieler oder die Vergesslichen ihn immer wieder nachlesen können.

    Gruss von Myrrhe

  5. #5
    Leeroy Jenkins


    Community-Pattric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Pattric
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von Myrrhe Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht.

    Mein Vorschlag wäre noch..
    Plaziert ihn so, dass er nicht im Forum verlorengeht und neuere Spieler oder die Vergesslichen ihn immer wieder nachlesen können.

    Gruss von Myrrhe
    Ich werde diesen Artikel oben angeheftet lassen, damit er nicht im Forum verschwindet. Gegebenenfalls werden wir dies sogar in die Wiki einarbeiten, dies muss jedoch noch intern abgeklärt werden.

    Gruss Community-Pattric

  6. #6
    Jungspund bratbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    22

    Traurig

    ....wichtig ist uns Spielern das das Game endlich mal Fortschritte macht!!! Für uns hört es sich so an als wenn das Team nur damit beschäftigt ist den WiKi an den Start zu kriegen und darum bleibt alles andere seid fast 3 Jahren liegen. Da frag ich mich ob Ihr niemandem Rechenschaft über die "geleistete Arbeit" ablegen müßt.....
    Ein immer noch Enttäuschter bratbaer

  7. #7
    Wär gern cool Legolas84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Legolas84
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    ööööllllpppppssssss

  8. #8
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Wo ist das versprochene Aufräumen der Forenmitarbeiter?
    Chris, malpin, skyrunner, etc,. alle nicht mehr da. Warum sind sie immer noch Forenbetreuer? Brauchen wir die überhaupt noch? Spiel ist doch vorbei?
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  9. #9
    Wär gern cool Legolas84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Legolas84
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    gl ist tod und vorbei

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage