Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Leeroy Jenkins


    Community-Pattric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Pattric
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1.217

    Ausrufezeichen Vorstellung der beiden neuen Gronenland Moderatoren

    Hallo tapfere Wikinger!

    Aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Tagen habe ich mir aus einem anderem Moderatoren-Team zwei Moderatoren zur Verstärkung des Gronenland-Teams dazu geholt.

    Es handelt sich um Maurikius und Lombadier1, welche beide schon länger in einem anderen Team mit mir zusammenarbeiten. Beide sind sehr aktive Moderatoren und haben sich angeboten uns bei Gronenland auch zu unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Gronenland-Team/pw

  2. #2
    Möchtegern Don_Panse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Don_Panse
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    Herzlich willkommen in GL an die zwei Neuen. Da haben unsere wohlgewählten Worte doch eine signifikante Verbesserung erzwungen.

    Kleiner Tipp an die 2: Wenn ein HK Spieler etwas im Chat schreibt und sei es nur "Hallo", gleich sperren. Erspart euch ne Menge Arbeit und den Kuscheltier- und Katzenliebhabern im Chat ne Menge Frust.





    PS: Solche Smileys sind nicht jugendgerecht: usw usw
    HK forever , J4k never
    Ich möchte mit meinen Beiträgen niemanden provozieren. Falls sich die lesende Person provoziert fühlt, tut es mir leid. Sie soll sich dann an mich wenden und ich ändere meine Beiträge dann sehr gern.

  3. #3
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Community-Pattric Beitrag anzeigen
    Hallo tapfere Wikinger!

    Aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Tagen habe ich mir aus einem anderem Moderatoren-Team zwei Moderatoren zur Verstärkung des Gronenland-Teams dazu geholt.

    Es handelt sich um Maurikius und Lombadier1, welche beide schon länger in einem anderen Team mit mir zusammenarbeiten. Beide sind sehr aktive Moderatoren und haben sich angeboten uns bei Gronenland auch zu unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Gronenland-Team/pw
    Das ist ja eine absolute Spitzenidee. Das klappt bestimmt genauso gut, wie damals mit der anderen Level1 Moderatorin, die Ihr aus einem anderen Spiel geholt habt.
    Keine Ahnung vom Spiel, keine Ahnung von den Spielern, keine Ahnung vom "normalen" Ton bei GL, aber die Macht alles zu bannen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das wird bestimmt der totale Knaller.
    Ich kann diese Mods nicht willkommen heißen. weil ein Mod wenigstens ein paar Monate im Spiel seien sollte und dadurch ein gewisse Grundkenntnis aufgebaut hat.
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  4. #4
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard Hurra, bin die erste Gebannte

    Da erkläre ich dem einen neuen Mod Mau... wie auch immer, dass ich nichts davon halte, wenn neue Spieler vom Support zu grünen gemacht werden und werde dafür vom anderen neuen MOd, dem lom.. wie auch immer für 11 Stunden gesperrt, weil ich die Mods provoziert sogar extrem provoziert habe.
    Ganz große Nummer, das. Der eine Mod sagt, ich bin nicht, wie die Letzte, die auch alles gesperrt hat, was nicht vor ihr gekuscht hat und im HG werde ich gebannt.
    Ich hatte also Recht, die neuen Grünen sind ..bär.lich

    PS mit der Sperre wurde auch die gesamte Lobby gekillt.
    Tolle Sache das. Einer wird gesperrt, und die Lobby ist für alle aus.

    Vielleicht hätte man diesen erfahrenen Kräften vorher wenigstens erklären sollen, wie alles funktioniert. hihihi
    Geändert von Supermantana (14.11.2014 um 23:00 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  5. #5
    Jungspund Runachild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Runachild
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard hm

    keine ahnung was montana verbrochen hat , ich war gestern nicht in der lobby abends, aber ich möchte mal sagen, das sie schon immer rauh im ton war,
    das hat bisher die meißten nicht gestört, mich eingeschlossen,
    ich fand es eher oft erfrischend, weil sie mit vielen aussagen recht hat und nicht auf der üblichen schleimspur wandelt..
    mit herzlichen grüssen

    Runa

  6. #6
    Jungspund Beewulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Beewulf
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard Die neuen Moderatoren

    Ich finde es gut das sich bei den Moderatoren auch mal Bewegung reinkommt und freue mich das es auch zwei neue geschaft haben das Sie sich natürlich erst mal zurechtfinden müssen ist klar.
    Es war auch an der Zeit das im Gronenlandchat entlich durchgegriffen wird sowas geht einfach nicht mehr das die Provokationen überhand genommen haben und sich einige hingestellt haben als währen Sie die was zu sagen haben und andere müssen das dulden und den Mund halten.
    Solche Einstellungen gehen garnicht in anderen Games wird um einiges härter durchgegriffen hir is es ja noch human .

    Also von meiner Seite her herzlich Willkommen die neuen Moderatoren und das Sie Ihre Arbeit gut machen .

    mfg

    BlackDeath

  7. #7
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Beewulf Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut das sich bei den Moderatoren auch mal Bewegung reinkommt und freue mich das es auch zwei neue geschaft haben das Sie sich natürlich erst mal zurechtfinden müssen ist klar.
    Neue Mods, werden gebraucht, sagt der Betreiber. Das ist ok, und dann soll er welche organisieren. Aber wenn sie in dem Game, das sie moderieren sollen völlig fremd sind, dann sollten sie erst mal ein paar Monate spielen, bevor sie grün werden, damit, wie du so schön sagst, sie sich zurecht finden können. Sie haben an ihrem ersten Tag den Lobbychat lahm gelegt, wussten nicht wie man sich von Chat zu Chat bewegt, aber sie haben die Macht? Is doch als würde man einen Polizeianwärter auf einen Mord ansetzen.
    Zitat Zitat von Beewulf Beitrag anzeigen
    Es war auch an der Zeit das im Gronenlandchat entlich durchgegriffen wird sowas geht einfach nicht mehr das die Provokationen überhand genommen haben und sich einige hingestellt haben als währen Sie die was zu sagen haben und andere müssen das dulden und den Mund halten.
    Solche Einstellungen gehen garnicht in anderen Games wird um einiges härter durchgegriffen hir is es ja noch human .
    Mensch Bee, klar gibt es Provokationen, aber keiner von den Alten stellt sich hin und sagt: "Haltet die Klappe, ich bin der Chef, fresst oder sterbt!", das kommt nur in deinen wilden Fantasien so vor, aber nicht bei Gronenland. Aber um diesen Eindruck zu vermeiden habe ich zB gestern als ich mit DanielSun redete, vorher gesagt, dass ich meine persönliche Meinung sage und diese nicht mal belegen könne. Trotzdem musste hinterher noch die Dame vom anderen Stern mich zurechtweisen, weil sie meinte ich habe etwas falsch gemacht. Daraufhin wurde sie von Daniel berichtigt.

    Ich gebe zu, dass ich mau... an seinem ersten Tag aus der Reserve locken wollte, aber ich bin mir sicher, dass ER mich dafür hätte sperren können, wenn er sich tatsächlich "extrem provoziert" gefühlt hätte. Vorher hätte er mich dann auch warnen können, obwohl er dazu nicht verpflichtet gewesen wäre. Das gehörte aber sicherlich zum guten Ton, da wir beide über den Sinn und Unsinn von spielfremden Moderatoren diskutiert haben. Zum anderen hat auch mau... mich versucht zu provozieren, damit war die Situation also völlig gleichberechtigt.
    Das dann der andere neue Mod, dieser lom... mich sperrt, weil ich die Mods "extrem provoziert" habe, ist ein völliges Unding, weil er nicht im Chat in Erscheinung getreten sondern im Hintergrund war, weil ich mit einem Mod diskutierte, der mich selber hätte sperren können, weil er ohne Vorwarnung gesperrt hat und weil er nicht mal den Arsch in der Hose hatte, seinem neuen Modkumpel zu sagen, dass er mich gesperrt hat und warum.
    Er hat somit beide Mods diskreditiert. Sich, weil er so wie deine Lieblindsmod, du erinnerst dich bestimmt an Faxe/ygg...., aus dem HG ohne Grund gesperrt hat und mau..., weil dieser versucht hat, sich vernünftig einzuführen, was von dem lom... völlig versaut wurde.
    Wie soll man mau vertrauen, wenn man immer mit der Angst im Nacken mit ihm redet, dass sein Kumpel einen aus dem HG sperrt?

    Schön wäre, wenn sich die neuen Grünlinge mal selbst hier zu diesem Thema äußern würden, dann könnte man einschätzen, was sie antreibt bzw an diesem Tag angetrieben hat.


    PS: Interessant ist, dass im Zusammenhang mit dem Erscheinen neuen Mods auch eine alte Mod wieder aufgetaucht ist. Ich schließe mich hier dem Gandalf an. Wer nur wegen der Farbe Mod ist, sollte diesen Posten abgeben. Denn wenn diese Mod, was ich fast vermute (natürlich meine persönliche VERMUTUNG) anstatt im HG mitzulesen am 12.11. gesperrt hätte, wäre das von euch hochgekochte Thema gar nicht zum Thema geworden.
    Geändert von Supermantana (16.11.2014 um 09:37 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  8. #8
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Pfeil von grüner Farbe, Verantworung und Kompetenz

    Hallo,

    Interessant ist, dass im Zusammenhang mit dem Erscheinen neuen Mods auch eine alte Mod wieder aufgetaucht ist. Ich schließe mich hier dem Gandalf an. Wer nur wegen der Farbe Mod ist, sollte diesen Posten abgeben. Denn wenn diese Mod, was ich fast vermute (natürlich meine persönliche VERMUTUNG) anstatt im HG mitzulesen am 12.11. gesperrt hätte, wäre das von euch hochgekochte Thema gar nicht zum Thema geworden.
    Kann dem nur noch mal hinzufügen, dass jeder Moderator hier im Gronenland, sich mal selbst fragen sollte, ob er/sie derzeit in der Lage ist, dieses Ehrenamt zu erfüllen!

    GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  9. #9
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Es gab, wie ich schon weiter oben gesagt habe, einen anderen Versuch, uns eine Level1 Mod vor die Nase zu setzen. Ihr Name war Rhija.
    Sie war ein paar Wochen im Spiel und hat hier auch aus dem HG und grundlos gesperrt.
    http://www.looki.de/forum/offtopic_f...79#post6039279

    Sie landete Gott sei Dank auf der Müllhalde der Geschichte.
    Von den beiden neuen Mods, ist der eine, seit er wie oben beschrieben, von dem anderen "hintergangen" wurde, praktisch nur noch sporadisch im Spiel. Kann ich verstehen.
    Der Lom... wiederrum ist bei Bifröst, das ist die gilde vom sternle.
    Die "ich bin im HG und tue so als wär ich nicht da" Mod.
    Da ist jetzt also der Mod, der meint, er müsse aus dem HG sperren, weil ihm der "Ton nicht passt", erinnert stark an Yggdrasil und Rhija, bei der Mod gelandet, die wahrscheinlich durch nichtstun für sein auftauchen verantwortlich war.
    So schließt sich der Kreis.
    Um es ganz deutlich zu sagen: Der lom... vertritt die Meinung, er wäre "engagiert" (O-Ton) worden, um den Ton iom chat zu verbessern. Er legt keinen Wert auf Respekt oder auch nur gute Beziehungen zu den anderen Spielern (auch O-Ton).
    Nun bilde sich jeder seine Meinung über die Allianz, von sternle und lom...
    zum einen und über die Art des neuen Mod zum anderen.
    Ich kann nur sagen, so jemanden können wir hier nicht gebrauchen.
    Geändert von Supermantana (19.11.2014 um 16:17 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  10. #10
    BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    1.845

    Standard Antwort

    Hallo Leute,

    natürlich ist es so, dass die Moderatoren auch nicht einfach sperren, sondern erst verwarnen. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass bestimmte Themen, wenn Diese aufs Höchste gegen die Chatiquette sind, auch eine direkte Sperre im Chat ohne Verwarnung nach sich ziehen können. Wenn ein Spieler zb. ausführlich darüber berichtet, wie er den Paarungsakt mit der Mutter eines anderen Spielers durchführen möchte, so kann Dies auch direkt ohne Verwarnung zu einer Auszeit führen.

    Gruß,
    Fabian

  11. #11
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von MisterBubbles Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    natürlich ist es so, dass die Moderatoren auch nicht einfach sperren, sondern erst verwarnen. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass bestimmte Themen, wenn Diese aufs Höchste gegen die Chatiquette sind, auch eine direkte Sperre im Chat ohne Verwarnung nach sich ziehen können. Wenn ein Spieler zb. ausführlich darüber berichtet, wie er den Paarungsakt mit der Mutter eines anderen Spielers durchführen möchte, so kann Dies auch direkt ohne Verwarnung zu einer Auszeit führen.

    Gruß,
    Fabian
    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
    Ich bin ohne Verwarnung aus dem HG gesperrt worden, während ich mich mit einem anderen Mod unterhalten habe. OHNE VERWARNUNG.
    Also ist dein Beitrag nicht wirklich erhellend. Frag doch mal den maurikius, wie die Situation war, als mich lom... wie auch immer aus dem HG ohne Vorwarung für 11 h in Worten ELF STUNDEN gebannt hat.

    Zieht den Mod aus dem Verkehr, oder bringt ihm erst einmal die Grundsätze der Kommunikation und des angemessenen Verhaltens gegenüber euren Kunden bei.
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  12. #12
    Möchtegern Don_Panse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Don_Panse
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    Kann Mantana verstehen, nix schlimmes gesagt, nur ne interessante Diskussion. Auf einmal gabs die Sperre, ohne Vorankündigung oder Zurechtweisung.
    HK forever , J4k never
    Ich möchte mit meinen Beiträgen niemanden provozieren. Falls sich die lesende Person provoziert fühlt, tut es mir leid. Sie soll sich dann an mich wenden und ich ändere meine Beiträge dann sehr gern.

  13. #13
    BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    1.845

    Standard Antwort

    Hallo Supermantana,

    hast Du Dich diesbezüglich auch an den Support gewandt? Natürlich klären wir die Sache, aber nicht im Forum. Wir stellen hier niemanden an den Pranger und werden solche Fälle daher immer 1 zu 1 mit dem Betreffenden oder den Betreffenden klären.

    Gruß,
    Fabian

  14. #14
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von MisterBubbles Beitrag anzeigen
    Hallo Supermantana,

    hast Du Dich diesbezüglich auch an den Support gewandt? Natürlich klären wir die Sache, aber nicht im Forum. Wir stellen hier niemanden an den Pranger und werden solche Fälle daher immer 1 zu 1 mit dem Betreffenden oder den Betreffenden klären.

    Gruß,
    Fabian
    Du bist doch support, oder nicht?
    Also habe ich mich hier an den support gewendet.
    Dafür ist das Forum da, damit alle erfahren, was von den/dem neuen Mod zu erwarten ist.
    Ich wende mich nicht per Ticket an den support, in keinem Fall, alles was ich zu sagen habe, kann und werde ich hier im Forum sagen.
    Vor allem frage ich dich, was soll der support für MICH nach Ablauf der Sperre machen? Sie rückwirkend aufheben? Mir sagen, ich hätte sie vllt nicht verdient, aber sie is nun mal ausgesprochen worden? Wozu soll es also gut sein ein Ticket an den support zu schreiben?
    Ihr braucht hier keinen anprangern (hab ich ja gemacht und zwar im vollen Bewusstsein, dass es sich um anprangern handelt), ihr sollt euch den Mod vornehmen, im stillen Kämmerlein, und ihm erklären, wie Kommunikation und vernünftiger Umgang funktionieren. Wenn er das nicht kapiert, dann kann er ja wieder gehen, er hat ja schließlich "freiwillig" euer Engagement angenommen. Er muss dann zwar ggf. seine Gage zurückzahlen, das ist mir aber völlig egal.

    PS. Ihr habt euch ja auch auf Grund des hier im Forum geäußerten Missfallens um die armen HKs gekümmert, also könnt ihr euch auch auf Grund meiner Missfallensbekundung um den lom... kümmern. In aller Ruhe, nett, sozusagen unter 4 Augen und nicht aus dem Hintergrund^^. Von Betreiber zu "Angeselltem" könnt ihr euch aussprechen.
    Außerdem könnt ihr meine schwelenden Antipatien außen vor lassen.
    Geändert von Supermantana (21.11.2014 um 20:16 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  15. #15
    Benutzer Goldotterson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Goldotterson
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Hähähähähäääää,
    ich will auch Mod werden, aber bitte in Blau-Weißer Farbe!!!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage