Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard Der Sensenmann kommt am Mittwoch...

    ... und senst die überschüssigen Werte weg.

    Wir haben herausgefunden, wie wir das Problem mit den zu hohen Werten in den Griff bekommen. Lieben Dank an Franklok, Fritzstorm und GeneralAdanos, die Pioniere waren und uns dabei geholfen haben.

    Am Mittwoch, dem 17.09. werden wir allen Spielern, die zu hohe Werte haben diese klauen. Dabei wird ein kostenloser Skillreset durchgeführt - wenn ihr betroffen seid, könnt ihr also danach eure Attributspunkte komplett neu verteilen.
    Wenn ihr nicht wisst, ob ihr betroffen seid, werdet ihr es merken, wenn im Laufe des Mittwochs plötzlich eure Ausrüstung nicht mehr am Leib, sondern im Rucksack ist und eure Skillpunkte neu verteilt werden müssen. Ausserdem bekommt ihr eine Nachricht dazu.

    Danach seid ihr die Überschüssigen Werte los und alle können sich wieder fair vermöbeln.

    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Christian und das Gronenland-Team
    Geändert von Community-Chris (17.09.2014 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Jungspund HuGadarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von HuGadarn
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen ?Was ist los??

    Hallo an alle

    Ich bin in der letzten Zeit seltener on gewesen als sonst.
    Viel Trubel im RL. Aber egal erstmal.

    Ich bin irritiert, und würde gerne genaueres erfahren , ob es sich um eine Bug Nutzung handelt oder ob die , die gelernt und nicht gelevelt haben "nur für ihren lvl Schneckengang" bestraft werden.

    Wenn es eine Bestrafung fürs erlernen der Fähigkeiten ist, werde ich mir echt überlegen nach fast 4 Jahren Gronenland euch die Treue zu kündigen.
    Nach dem Hinkebein auch noch ne Bestrafung für nicht lvller zu zelebrieren, wäre es das aus von meiner Seite.

    Immerhin habe ich fast 4 Jahre für mein jetzigen Acc gearbeitet und gelernt.

    Also bitte, bitte schmeißt nicht nur Steine in den Raum, sondern sagt auch um was es hier jetzt ursprünglich geht.Damit nicht alle um ihren Acc bangen müssen.
    in Stiller Hoffnung, das es ein Bug ist Hu]
    Druidenzirkel

    Wenn dich eine innere Stimme ruft, sind wir es!

    Kommt und lasst euch unter unserer Eberesche der baisteadh geinntlidhe zum Druiden taufen und gesellt euch zu uns in unseren Hain.
    Befreundete Gilden: Deichdruiden , Haithabu

    Die Anzahl der Freunde ist egal die Qualität macht den Unterschied

  3. #3
    Jungspund Prolegomena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von HuGadarn Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    [...] um eine Bug Nutzung handelt [...]

    Also bitte, bitte schmeißt nicht nur Steine in den Raum, sondern sagt auch um was es hier jetzt ursprünglich geht.Damit nicht alle um ihren Acc bangen müssen.
    in Stiller Hoffnung, das es ein Bug ist Hu]

    Hallo HuGadarn,

    keine Angst, es handelt sich tatsächlich um einen Bug und mögliches Bugusing. Hier geht es um Werte, die den Wikingerverstand übersteigen, lol. Es sind derzeit noch immer Gamer unterwegs, die bspw. nur Schmuck tragen, aber dennoch Panzerung und Lebenspunkte in Millionenhöhe haben. Und wahrscheinlich betrifft das auch die anderen Eigenschaften genauso. Irgendein Bug ist dafür verantworltlich gewesen, der diese Werte hat anschwellen lassen und dem man endlich auf die Schliche gekommen ist ...

    Es ist, wie Chris auch schon sagte, kein Grund zur Besorgnis. Denn die, welche das nicht betrifft bzw. brav ihre Skills regelkonform gelernt haben, d. h. ihre Werte ihrem Gildenbonus und ihren erlernten Fähigkeiten entspricht, brauchen auch nicht um irgendwelche Nachteile bangen.

    Gruß
    Geändert von Prolegomena (12.09.2014 um 22:17 Uhr)

  4. #4
    Möchtegern Trebor66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Trebor66
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    Zwischen einem Bug und Bugusing ist doch ein erheblicher Unterschied.

    Auch ich habe diese astronomischen Werte, die ich nicht haben möchte.

    Denn die, welche das nicht betrifft bzw. brav ihre Skills regelkonform gelernt haben, d. h. ihre Werte ihrem Gildenbonus und ihren erlernten Fähigkeiten entspricht, brauchen auch nicht um irgendwelche Nachteile bangen.
    Welche Nachteile sollte es denn geben, auch für die, die es betrifft?
    Selbstverständlich habe ich auch meine Skills regelkonform erlernt, muss also auch um nichts bange sein :-)

    Es sollte also in der Tat kein Grund zur Besorgnis sein, geltend für ALLE Gamer.

    PS: Es würde mich allerdings auch interessieren, woran es denn gelegen hat.
    Geändert von Trebor66 (13.09.2014 um 00:41 Uhr)

  5. #5
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard

    Hallo Gronenländer!

    Das war mein Fehler - ich habe nicht daran gedacht, dass nicht alle die aktuellen Geschehnisse haarklein verfolgen und hätte das besser genauer beschrieben.

    Wie Prolegomena und Trebor66 schon beschrieben haben, ist bei unserem Transfer von der alten Flah- und Betaversion unter vielen anderen Problemen ein Bug aufgetreten, der einigen Wikis astronomische Werte gegeben hat, anderen aber nicht. Bei einigen war nur die Panzerung betroffen, bei anderen alle Werte.

    Diese unnatürlich hohen Werte sind natürlich gegenüber all den normal geskillten Wikis nicht fair und könnten auch ausgenutzt werden, deshalb nehmen wir sie wieder weg, jetzt da wir herausgefunden haben, dass das ganze durch einen einfachen Skillreset zu beheben ist.

    Wir haben überhaupt so lange gewartet damit, weil wir vermuteten, dass nach einem Skillrest diese Werte wieder kommen könnten. Nachdem wir aber nichts gefunden haben, was diesen Anstieg auslösen könnte, gehen wir davon aus, dass es "nur" ein Datenbankfehler war, den wir einfach korrigieren können.

    Da die Spieler der Wikis nichts dafür konnten, dass sie astronomische Werte bekommen haben und das auch zum allergrößten Teil nicht ausgenutzt haben, hat niemand der betroffenen etwas zu befürchten - die Werte werden einfach zurückgesetzt, die Wikis dürfen die (dann korrekten) Skillpunkte neu verteilen und das Problem ist beseitigt.

    Wenn noch weitere Fragen offen sind, zögert nicht hier oder auf unseren anderen Kontaktwegen nachzufragen.

    Liebe Grüße,
    Christian

  6. #6
    Jungspund HuGadarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von HuGadarn
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    24

    Lächeln Da fällt ein Stein vom Herzen

    Na dann fallen ja bestimmt einige Steine. "Vorsicht Erdbebengefahr"^^

    Jetzt kann ich erleichtert sein und das Wochenende genießen.

    Es hat sich echt kurzfristig danach angehört, das man die Starken "kastrieren" will,um alle anzugleichen.

    Vielleicht wäre ein Nachschub "Rundmail" im Game auch nicht so schlecht ;-) gibt ja immerhin einige die das Forum nicht nutzen.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Euer Hu
    Druidenzirkel

    Wenn dich eine innere Stimme ruft, sind wir es!

    Kommt und lasst euch unter unserer Eberesche der baisteadh geinntlidhe zum Druiden taufen und gesellt euch zu uns in unseren Hain.
    Befreundete Gilden: Deichdruiden , Haithabu

    Die Anzahl der Freunde ist egal die Qualität macht den Unterschied

  7. #7
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von HuGadarn Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein Nachschub "Rundmail" im Game auch nicht so schlecht ;-) gibt ja immerhin einige die das Forum nicht nutzen.
    Gute Idee - ich mache das gleich Montag morgen, sobald ich wieder auf Arbeit bin.

    Liebe Grüße,
    Christian

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage