Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #16
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    Ich, für meinen Teil sehe das nicht als intime privatnachrichten, sondern lediglich als Fehdenkommunikation zweier Gilden an.
    Stimmt, das machen ja alle Staatsmänner der Welt auch so, dass sie regelmäßig ihre diplomatische Korrespondenz veröffentlichen um die Welt darüber zu informieren und zu zeigen wie erfolgreich sie sind und wie unzulänglich andere Staaten. Wenn Du es von diesem Standpunkt aus siehst, dann merkst Du vielleicht das das ziemlich lächerlich ist.

    Natürlich ist das ein Spiel - aber gewisse Grundregeln der Diplomatie (genauso wie im RL) sind da so schlecht nicht. Du kannst das gerne immer wieder machen. Aber das zeigt dann auch was für ein Diplomatieverständnis Eure Gilde (speziell die Führung) hat und das färbt natürlich auch darauf ab, wie man dann zukünftig mit Euch diplomatisch verfährt im Spiel.

    Wie im realen Leben auch gibt es halt die Gassenbrüller, die Rachsüchtigen, die Intriganten, die Verschwiegenen, die Verlogenen, die Strippenzieher, die Hinterhältigen usw. auch in diesem Spiel. Ich ordne Euch dann in die Kategorie der Gassenbrüller ein was die Staatsführung betrifft.

    Jeder solle das so machen, wie er es als Führungsstil richtig ansieht.


    Naja... glaubst Du wirklich das das Forum so tot ist, weil sich "über alles" beschwert wird? Guckst Du mal die Anzahl der Verbesserungsvorschläge die ich z. B. gepostet habe.

    Kannst Du denn etwas zusammenhängend texten wenn es nicht darum geht den Sieg über eine Gilde garniert mit der dazugehörigen Kriegspost der Gronenland-Welt zu repräsentieren? Ist es nur wert "Erfolge" in das Forum zu posten? Dann würde es ja schnell eine Einbahnstraße werden, denn alle, die nicht aktuell einen Gildenkrieg führen sind so schon außen vor.

    Daher dürfte Deine Theorie von einem toten Forum auf Grund von kritischen Anmerkungen Dir gegenüber wohl eher in die Kategorie schwaches Schutzargument gehören.

    Trotzdem ist das ja durchaus zum Teil seher unterhaltsam, was Du schreibst und ich gehe davon aus, dass Du eine große Anzahl von stillen Mitlesern hast. Ich denke auch, dass es ein Ziel von Dir ist möglichst viele Mitleser zu gewinnen. Aber die Anzahl der Leute, die eben auf all zu "platte" Erfolgspropaganda mit Abwendung reagieren dürfte wohl genauso hoch sein.

    Du brauchst da aber überhaupt nichts zu ändern an Deiner Art. Sowas gehört ebenfalls zu einem Forum dazu. Ganz wirklich. Nur muss man dann auch damit leben können wenn dann jemand auch was kritisches dazu schreibt.

  2. #17
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    Ich bin gegen versteckte rassistische NICKNAMES im Game
    Hmmm...

    Geh mal in die Ruhmeshalle und such so Spielernamen wie

    "HagenKreutz"

    gibt es hier massig von ...

    Ganz schön übel ...


    Oder so Gilden wie

    "Nationalistische Freiheitsgilde"

    mit nem Spielernamen

    "Nationaldemokrat"

    sowie einer einschlägigen Gildenbeschreibung ...

  3. #18
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    Ich bin gegen jede Beleidigung in einem Spiel
    Ich denke da sind die Grenzen immer sehr fließend ab wann eine Beleidigung eine Beleidigung ist. Kommt auch auf den Grad darauf an wie man sich kennt und wie derjenige spieltechnisch bisher Dir gegenüber gehandlet hat.

    Darunter fallen auch so Dinge wie Stalking, Rufmord, Verbreitung unwahrer Behauptungen usw... Das ist ein weites Feld und noch um einiges schlimmer wie eine plumpe Beleidigung.

    Hatte auch schon so Nachrichten wie "Figg deine Mutter" weil jemand nicht in die Gilde aufgenommen wurde. Aber das sind wirklich noch die harmlosesten Handlungen worüber man locker wegsehen kann weil diese Personen einfach nicht in der Lage sind anders zu handeln und dies offenbar ihre Sprachkultur ist. Wobei das Wort "figg" natürlich richtig geschrieben war immerhin.

    Insgesamt gibt es aber deutlich schlimmere Verhaltensweisen wie Beleidigungen...

  4. #19
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    Ich bin gegen Real Life Drohungen per PN
    Das ist wohl absolut krank ...

    Schon mal jemand erlebt?

  5. #20
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    Ich bin gegen Intimitäten per pn offen zu legen
    Muss man immer mit rechnen. Aber auch ehrlich gesagt ziemlich unweise all zu viel Intimität in so einem Spiel offenzulegen - Ausnahmen wenn man sich kennt bzw. wenn man schon lange Kontakt hat und dies Kontakte ggf. über ein Netzwerk von Kontakten abgesichert sind.

  6. #21
    Wär gern cool Lokutus1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Lokutus1000
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Zum Thema andere Kritiesieren:

    Bryn, du warst ja schon länger die Königin des Doppelpostings (pfui)!

    Aber hier setzt du ja echt mal die Krone auf, wie nennt man das "Multiposting"!?

    Man kann seine Beiträge übrigens auch nachträglich bearbeiten!;-)

    Dann sieht es nicht immer gleich so aus als würde man nur labern um nen höheren Forenrang zu bekommen!^^ ;-)

    MfG
    Lokutus1000
    Update: Es wird ja doch noch vielfältiger!^^

  7. #22
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    lol, das ist auch ein Posting....

  8. #23
    Jungspund Wotansaxt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich empfinde das auch nicht als brisante Privatnachtricht. Es darf ruhig mal geschrieben werden mit wem man schon Krieg hatte und wie Ehrenhaft das ganze war. Zum Krieg gehört auch Propaganda. Die Wahrheit ist die erste die verliert. Diplomatische Beziehungen, Handel Treiben, Geheimbündnisse, Tributpflichtige Gilde, Spionage Tätigkeiten oder ähnliches gehört nicht an die grosse Glocke gehängt. Sorry, hier spielt man Gronenland und nicht Parteiübergreifendes GeheimLobyismus.

  9. #24
    Benutzer APE20inch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Also mein letztes Wort hierzu...

    @Brynhildur für mich bist du ein Freak und kennst nur ein Parameter und traust Dich auch nicht von deiner geraden Linie abzuweichen. Das ist ja fast schon eine Marotte oder gar eine Neurose? Ich find das ziemlich skurril was du schreibst und vor allem "WIE" du schreibst.

    Ach und noch etwas, wenn mich etwas richtig wenig interessiert, dann was andere von mir halten, das betrifft jetzt deine Behauptung, dass ich viele Leser gewinnen will. So ein Quatsch, man kann sich auch in jedem post etwas zusammenreimen. So etwas sinnloses. Ich muss zugeben, ich habe selten so viel Mühe gehabt einen solchen laaaangen sinnlosen post zu lesen ^^
    Wie wärs damit?
    Du kannst ja gerne zukünftig auf meine Threads etwas schreiben, aber ich persönlich werde nicht mehr darauf eingehen, da ich hier primär ein Spiel spiele, dass ich weder mit RL verbinde noch sonst so ernst nehme wie hier manch andere. Ich werde deine posts dirzuliebe überlesen

    Ich brauch keine stillen Mitleser und/oder Bestätigung, ich dachte nur es könnte vielleicht jemaden interessieren wie Gilden sich gegenseitig zanken. DENN :
    ich spiele noch nicht lange und stelle fest ...

    ...dass kaum einer hier richtig kämpft,
    ...dass man eh nur beim Gildenausbau beschäftigt ist,
    ...dass man nur dienstet oder questet,

    in diesem game hier hat man viiiieeeel Zeit, da nicht wirklich viel passiert !
    Da bleibt einem ja nur etwas gerede in einem Forum, aber Dinge sooooo eng zu sehen wie du es tust ? Jedem das seine, mir das meiste Brynhildur ^^

    ich wünsch Dir was PS: Diese Doppelposts sind echt peinlich ^^ Bekommst FK´s vom Support geschenkt, wenn du den grössten Spam(foren)Rang hast ? Ziemlich amüsant ^^

    nicht bös gemeint ^^

    Inchy

  10. #25
    Möchtegern WildThing67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von WildThing67
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Wotansaxt Beitrag anzeigen
    Naja,

    Wenn ein Oberhaupt merckt, dass der eine oder andere Krieger eine undichte Stelle darstellt, dann muss er zuerst die Anornung auf ständiges Arbeiten lauten. Die kriegstaugliche Krieger sollen dann die Schlacht schlagen. Wenn diese Anordnung nicht befolgt wird, dann wird die Authorität des Oberhaupts in Frage gestellt und was soll man dann sonst machen. Gilden die militärisch nicht zum Gegenschlag in der Lage sind stürzen tauchen in die Arbeit ab und versuchen entweder die Gilde aufzurüsten oder Söldner anzuheuern. Lieber die Schwachstellen provisorisch ausschalten als den Krieg ehrenhaft verlieren.
    stimmt wohl aber ich habe mir angewöhnt wenn ich solche Leute habe dann werden sie am Kriegsende gekickt und nicht im laufenden Krieg! Einer unserer Ersten Kriegsgegner (war auch noch der Angreifer) mußte auch feststellen das er uns unterschätzt hat und fing dann an seine Krieger zu entlassen zu der zeit änderten sich dadurch auch noch die benötigten Punkte, nun er hat trotzdem verloren und einige seiner Krieger sind danach zu uns gekommen! Is wohl genauso ärgerlich wie wenn Gilden mit kleinen überzüchteten Kriegern eine Gilde mit vielen goßen lvln angreifen und die angegriffene Gilde sich kaum wehren kann!

  11. #26
    Jungspund Wotansaxt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von WildThing67 Beitrag anzeigen
    stimmt wohl aber ich habe mir angewöhnt wenn ich solche Leute habe dann werden sie am Kriegsende gekickt und nicht im laufenden Krieg! Einer unserer Ersten Kriegsgegner (war auch noch der Angreifer) mußte auch feststellen das er uns unterschätzt hat und fing dann an seine Krieger zu entlassen zu der zeit änderten sich dadurch auch noch die benötigten Punkte, nun er hat trotzdem verloren und einige seiner Krieger sind danach zu uns gekommen! Is wohl genauso ärgerlich wie wenn Gilden mit kleinen überzüchteten Kriegern eine Gilde mit vielen goßen lvln angreifen und die angegriffene Gilde sich kaum wehren kann!
    Dann ist ja gut gelaufen, aber diese Taktik geht selten auf

  12. #27
    Wär gern cool manthorra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von manthorra
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    76

    Standard feige kriege?

    ich glaube der support hat in der letzten woche deutlich gemacht, wer hier feige kriege führt.
    oder warum sind die APE's plötzlich nackt und zu keinem krieg mehr in der lage?
    und die APE's stehen mit ihrer plötzlichen armut nich alleine da.

    achso, stein, ich weiss das du was dazu ablassen wirst, also schreck dich nich, ich kanns ab.

  13. #28
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    Irgendwo in einem anderen Thread ist zu vernehmen, dass die APE's oder einige Spieler dort gesperrt worden seien.

    Genaueres weiß ich nicht und da ich die Hintergründe nicht kenne möchte ich dies weder positiv noch negativ bewerten.

  14. #29
    Eingeweihter NiChTnEtTRaCe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von NiChTnEtTRaCe
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    280

    Standard

    ick finds ne frechheit,dass sich leute hier brüsten wunder wieviel kohle se ausgeben und am ende kommt raus,dass die beschissen haben.....geht ma gar nich sowas....und die beiden,welche sich jetzt angesprochen fühlen sollten sich was schämen.

    aber man sieht ,dass es doch noch gerechtigkeit in diesem spiel gibt........dank an den support

  15. #30
    Jungspund Lumpenzippel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von racegirl Beitrag anzeigen
    ick finds ne frechheit,dass sich leute hier brüsten wunder wieviel kohle se ausgeben und am ende kommt raus,dass die beschissen haben.....geht ma gar nich sowas....und die beiden,welche sich jetzt angesprochen fühlen sollten sich was schämen.

    aber man sieht ,dass es doch noch gerechtigkeit in diesem spiel gibt........dank an den support
    Racegirl, was hat den Geld ausgeben mit bescheissen zu tun???
    Was bei deinen so genannten "Bescheissern" abgegangen ist weiß doch keiner, auch die "Beschuldigten" selber nicht. Bisher kam wohl auch kein Statement vom Betreiber soviel ich weiss. Oder weißt DU mehr? Dann berichte mal.

    Ich warte mal ab was da noch so aus dem Busch kommt. Wer weiß, wer weiß!

    Keiner weiß was, niemand will was wissen und jeder nutzt irgendwelche Lücken aus. In jedlicher Hinsicht!!! Nicht nur hier. Die ganze Welt ist doch krank.
    => viele meckern wie scheisse hier doch gearbeitet wird, weil seit Monaten und Jahren hier nichts vorwärts geht und trotzdem kaufen sie für RL € diese komischen Dinger die das Spiel erleichtern.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage