Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Brynhildur
    Gast

    Standard Häufigkeit von Gildenkriegen

    Hallo liebe Community.

    Ich habe da mal ne Frage.

    Wir wurden von einer Gilde angegriffen.

    Wenn wir diese Gilde nun auch angreifen wollen, müssen wir dann einen Monat warten?

    Bedeutet die Regel, dass man die selbe Gilde nur 1x im Monat angreifen kann, dass man nur 1x im Monat einer bestimmten Gilde den Krieg erklären kann oder bedeutet es, dass nur 1x im Monat zwischen 2 bstimmten Gilden Krieg herrschen darf.

    Im ersteren Fall dürften wir die Gilde rückangreifen, weil wir denen ja noch nie den Krieg erkärt haben.

    Im zweiteren Fall dürfen wir die Gilde nicht rückangreifen, weil wir ja gerade erst mit denen einen Krieg haben (hier kann man das Wort "hatten" wohl schon bald setzten).
    Geändert von Brynhildur (11.11.2010 um 22:55 Uhr)

  2. #2
    Jungspund Demonenprinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Demonenprinz
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard Khorne sie mit die Brynhildur

    sei mir gegrüst Brynhildur.

    im grossen und ganzen hast du schon Recht was den Angriff auf eine Gilde betrift aber wenn ihr angegriffen wurdet, könnt ihr selbstverständlich eure Vendetta gleich danach aus sprechen da so wie du schon sagtest ihr noch nie nin Angriff auf die Gilde gemacht habt aber in den meisten Fällen wird der Verlierer nich nach einer Niederlage zurück schlagen (was aber theoretisch möglich wäre) da sie eingeschüchtert wurden und um noch einer Schmach zu entgehen halten sie meist den Ball flach....

    Gruss Thorgar
    Thorgar Herold des Khorne aka Asavar Kul Dämonenprinz des Khorne
    *Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!*

  3. #3
    Spam-Lehrling SteinfurterMcBlue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SteinfurterMcBlue
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    441

    Standard

    Lol Thorgar^^

    der war gut

    ach ja ich muss mir zum Winter auch neue Opfer suchen....

    Haben die meisten durch....die anderen sind dauer save

    und die gaaanz grossen schaffen wir noch nicht bzw der Zeit und Fksaufwand

    wäre mir zu gross

    aber irgendwann sie alle

    Thorgar mal
    Geändert von SteinfurterMcBlue (12.11.2010 um 06:25 Uhr)
    ________ _$$$$$$$$
    _____$ $$$$$$$$$$$$$$
    ___$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$
    __$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$
    __$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$ $_$_$_$$$$$$$$$$$$$$
    _$$ $$$_$______$$$$$$$$$$$$$$
    $$$$$_______O$_$$$$$$$$ $$$$$$$
    _$$$$$$O_$_$___$ $$$$$$$$$$$$$$$
    _$$$$$__ _$_$____$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$__$______$$$$$__ __$$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$$_ _$$$$$_$_____________$___ __$$$
    _$$$$$$$$$_____$$_ _____________$$______$
    _ $$$$$$$$$$$__$$__________ ______________$$
    __$$$$$ $$$$$$$$_________________ _________$
    __$$$$$$$$$$$ $$_______________________ ____$
    __$$$$$$$$$$$$$___ _____________________$___ $
    __$$$$$$$$$$$$$_______ $$_______________$$__$$
    __$$$$$$$$$$$$$________$$ $______________$$__$
    _$$ $$$$$$$$$$$$________$____ ______________$__$
    _$$$$ $$$$$$$$$$_______$$______ _____________$$$$
    $$_$_$ $$$$$$$$$_______$________ _____________$$$$
    __$__$ $_$$$$$$$_______$_$______ ________________$$$$
    ___ __$_$$$$$$$________$_$$$$ $$$$__________________$$$ $
    _______$_$$$$$________ $__$$____________________ ______$$$
    _________$$__$ ________$$$______________ _________________$$$
    ___ ______$____$_$__$$$$_____ _________________________ _____$$$
    ______________$ __$$$____________________ _____________________$$
    ________________$$$__ __ ________________________ ______________$$$
    ______ __________$$_____________ __________________$______ _________$$
    ____________ ___$$____________________ ____________$____________ _____$
    _______________$_ _________________________ _______$_________________ _$
    ______________$______ _________Krimhild ♥_______ __$$___________________$
    ______________$______ _ __ ________________________$ ____________________$
    __ ____________$$___________ ____________________$____ _________________$$
    ____ ___________$_____________ __________________$______ _______________$$
    ______ _________$$______________ _______________$_________ _____________$
    _________ _______$_________________ ___________$$____________ __________$
    ____________ _____$_______________$$$$ $$$____$$________________ _______$
    _______________ ___$________$__$$$______$ $$$$$$$$$$_______________ ___$
    ___________________ $$___$___$$__________$___ ______$$$___$$_________$
    ____________________$ $ __ _$$$$$_________$$________ ___$_$$$________$$
    _____ _________________$$___$__ _________$____________$$_ _______$$$
    _____________ ____________$$___________ _$____________$$$$__$$$$
    _____________________ _ $$ $$$____$$$$___$$_________ ____$__$$
    ______________ ______$$_______$$$__$$$$$ $$$$$_________$__$$
    ____ _______________$_________ ________$______$$______$$ __$
    _________________$$$ _$_______________$_______ ________$$_$
    ___________ _____$$_$__$$$$_$_$$$$$$_ $_$$$$$____________$$
    __ _______________$$$$$$__$_ _$$_____$$$____$$________ ____$
    __________________ ____$$$$__$______$$______ _$$$$$$$$$$$$$
    _________ _________________$$_$$$$$ $__$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$

  4. #4
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    Also, liebe Leute.

    Das geht ja mal überhaupt nicht. Da wird man von so einem Haufen Luschen überfallen, was für uns Zeitaufwand und Reparaturkosten bedeutet.

    Nach Ausrufung des Krieges ist dann keiner in der Gegnergilde online (das Oberhaupt hat sich auch gleich wieder verpisst) aber 2 davon arbeiten nicht (halt im Schiffsbau - wie es real aussieht weiß ich nicht). Bis man das raus hat ist man durch halb Gronenland gereist und verdient keine Taler. Jetzt hat der Gegner für seine Gesichtswahrung wenigstens auch mal einen Einzelsieg innerhalb des Krieges eingefahren, weil ein Spieler bei uns völlig naggig in die Arena ist (es war halt sehr früh am Morgen, wo er aus dem Bett in die Arena gepurzelt ist).

    Aber wenn da mal nicht Tribut fällig wird? Dann kann man ja die Vendetta starten wenn nicht innerhalb von 2 Tagen nach Kriegende eine kleine Tributzahlung ankommt.

  5. #5
    Spam-Lehrling ArtemisEntreri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ArtemisEntreri
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    371

    Standard

    Hey Thorgar hier treibst de dich rum,
    also mir wäre neu das das geht- denn wenn man mi einer Gilde bereits Krieg hatte
    kann man den nicht aussprechen bis 31 Tage vergangen sind. So stehts dann immer da falls mans mal probiert so wie ich Also egal nur wei die euch atakiert haben Bryn kannst du sie nicht zurückangreifen sondern wirst 31 Tage warten müssen...
    Update vom 07.02.2012 = ²
    R.I.P. Gronenland

  6. #6
    Brynhildur
    Gast

    Standard

    Dann müsste man ja 31 Tage warten bis man denen zeigt wo Thors Hammer hängt, wenn die nicht Tribut für ihren missglückten Überfall zahlen.



    Gegenangriffe sollten immer erlaubt sein, wenn man angegriffen worden ist. Nur wenn man eine Gilde angegriffen hat, dann sollte es tatsächlich eine 31-Tages-Sperre geben.

    Nun, wenn das nicht geht, dann ist das mein Vorschlag für "Gronenland II"

    Es kann ja durchaus sein, dass die eigene Gilde mal schläft, wenn sie angeriffen wird und nur deshalb verliert. Daher sollte es für solch einen Fall auch die Möglichkeit eines Gegenangriffs geben um zu zeigen, dass man es besser kann.

    Was ist wenn sich eine Gilde mit Söldnern bedient um bestimmte Gilden angreifen zu können? Die angegriffene Gilde wäre eigentlich sonst viel stärker. Auch dann wäre es gerecht, wenn man einen Rückangriff starten kann. So kann man das Söldnersystem (was ich ja durchaus unterstütze!) nicht dafür gebrauchen feige einzelne Gilden mit Blitzkriegen platt zu setzten, so dass diese dann 31 Tage keinen Rückangriff starten kann. Es ist ja dann auch Sache der Söldner zu schauen für welchen Krieg sie da Gastdienste tätigen. Bei den Söldnern gibt es doch auch unterschiedliche Typen. Die einen machen das bei jeder Gilde und egal aus welchem Grunde. Andere machen dies nur aus höheren moralischen Gründen. Ein dritter Typ kalkuliert knallhart und hat eine Gilde im Hintergrund, die er dadurch mit Tributspenden unterstützt. Alle Spielweisen sind an sich legitim.

    Wenn jetzt jede Gurkentruppe anfängt irgendwelche Gilden wahllos anzugreifen, dann sollten sie sich wenigstens bewusst sein, dass dann doch ein Gegenangriff von dieser Gilde kommen kann auch im Falle der eigenen Niederlage. Was ist das dann für eine Spielweise, wenn einem der Krieg von einer Gilde erklärt wird und diese Gilde dann auf Tauchstation geht?

    Es ist schon ganz richtig, dass man selbst einer Gilde nur 1x im Monat den Krieg erklären kann. Aber das haben wir ja noch gar nicht gemacht in unserem Fall... Daher sollte es exakt einen Zähler für die gestarteten Kriege geben und nicht für die stattgefundenen Kriege.

    Was haltet ihr von dem Verbesserungsvorschlag?

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage