Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Wär gern cool SelmaBrunhilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SelmaBrunhilde
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    73

    Daumen hoch Willkommen in Wiskiauten -Tritt ein bring Glück herein

    An alle Wikinger aus Gronenland

    Unsere junge und aktive Gilde "Wiskiauten" (Gründungsdatum 20.03.2010) sucht auch auf diesem Wege neue Miglieder, die gewillt sind mit uns etwas aufzubauen.

    Wir sind zur Zeit auf Platz 390 und dabei das vierte Gildenhaus in Angriff zu nehmen.
    Luft nach oben ist noch reichlich vorhanden und wir haben noch hochfliegende Pläne

    Frischling, alter Kämpe, Wikingerin oder Wikinger, Einzelgänger oder aus anderen Dörfer uns ist jeder willkommen. Jedermann der bereit ist seinen Schiffbaumeister zu machen, versucht seine Ausrüstung und Fähigkeiten immer wieder zu verbessern und sich auch nicht zu schade ist für seine Gilde "Gemeinschaftsarbeit-Ausbau der Gebäude" zu leisten und hin und wieder Goldtaler und Feuerkristalle zu spenden ist willkommen.

    Sendet uns einpaar Zeilen entweder an Myrrhe oder SelmaBrunhilde, direkt im Spiel, damit wir Euch kennenlernen können.
    Wir antworten jeder Zuschrift und freuen und auf euere Rückantworten und Fragen.

    Viele Grüße
    Euere
    SelmaBrunhilde und Myrrhe
    Dorfälteste
    Wiskiauten, den 05.04.2010

  2. #2
    Wär gern cool SelmaBrunhilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SelmaBrunhilde
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    73

    Daumen hoch zweite Meldung

    Hallo Ihr Wikinger aus Nah und Fern,
    danke für die rege Nachfrage nach unserer Gilde. Wir haben uns sehr über Euere Anfragen gefreut.

    Die Anfragen und Gespräche bis zur Aufnahme der einzelnen Wikinger
    war für uns kurzweilig und interessant.

    Leider konnten wir nicht jede Wikingerin/ jeden Wikinger berücksichtigen.

    Da wir aber in der letzten Zeit auch nicht untätig waren, haben wir


    a. unseren Rang auf 320 verbessern können.
    b. mittlerweile 32 Mitglieder.
    c. legen wir eine kleine Rast - nur in der Mitgliederwerbung - ein.

    d. Dennoch: ca. 3 Plätze sind ja noch frei.........

    Wer sich also noch bei uns bewerben will...

    Schöne Grüße

    Euere
    SelmaBrunhilde und Myrrhe
    Dorfälteste
    Wiskiauten, den 25.04.2010

  3. #3
    Eingeweihter Henry_Double befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Henry_Double
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    338

    Standard

    Habt ihr die Platzierung mit oder ohne Ulfgardson? ;-)

  4. #4
    Wär gern cool SelmaBrunhilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SelmaBrunhilde
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    73

    Reden Rechenaufgabe

    Guten Abend Henry-Double,

    ohne Ulfgardson sind wir nur 30 Krieger.

    Alles andere schwankt von Tag zu Tag und ist eine reine Rechenaufgabe zu einem bestimmten Zeitpunkt.

    Frei nach Eva Zwerg 2-1=1.

    Viel Spaß beim Ausrechnen in der Ruhmeshalle.

    SelmaBrunhilde
    Wiskiauten, 08.05.2010

    (PS: Die Lösung ist: 30 Mitglieder/Platz 301)
    Geändert von SelmaBrunhilde (08.05.2010 um 20:46 Uhr)

  5. #5
    Eingeweihter Myrrhe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Myrrhe
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    208

    Daumen hoch

    Rückblick und Ausblick

    2 Monate gibt es jetzt die Gilde Wiskiauten im Gronenland.

    Eine aufregende und abwechslungsreiche Zeit für die beiden Gildenältesten SelmaBrunhilde und Myrrhe.
    Viele Kriegerinnen und Krieger sind zu uns gekommen und haben uns durch ihren Einsatz und ihre Mitarbeit überzeugt. An dieser Stelle noch einmal ein öffentliches Dankeschön.

    Dank dieser Mitstreiter konnten wir auch 3 Kriege überleben, die uns von weit besser ausgebauten und etablierten Gilden aufgezwungen wurden.
    Zwei von diesen Gilden mußten erkennen, dass wir keine so leichte Beute sind. Was uns an Erfahrung und Ausbaustufen fehlt, haben unsere Kämpfer mit selbstlosem Einsatz wett gemacht.

    Nicht zu vergessen auch die Gebete und Opfergaben unserer Hohen Priesterin, die sich sehr für den Ausbau der Tempelanlagen stark gemacht hat.

    Dass aus Kriegsgegnern Freunde werden können zeigt eindrucksvoll die Anwesenheit von Ulfgardson. Er ist nicht wie allgemein gemunkelt wird, als Kriegsgefangener bei uns.

    Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch den hohen Leveln nicht die Freude am Spiel verloren gehen muss.

    Mir bleibt nur, an alle altgedienten Gronenländer zu appellieren, nicht über die Unzulänglichkeiten eines Browsergames zu lamentieren, dass ist so unnütz wie die Diskussion übers Wetter.

    In diesem Sinne wünsche ich uns Allen weiterhin viel Spass beim Skillen.

    Myrrhe aus Wiskiauten

  6. #6
    Spam-Lehrling SteinfurterMcBlue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SteinfurterMcBlue
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    441

    Standard

    Ein sehrt zäher Gegner mit vielen hausfrauen wie es scheint-.-

    die massig mehr Zeit wie Studenten haben wohl-.-

    Sind einer der Gilden die sicher besser ausgebaut u.länger dort sind aber

    schon gut mit euch zu kämpfen hatten

    Meinen Respekt mal an dieser Stelle

    gruss

    Blue der Kriegstreiberdrache

    8 Kriege, 7 Siege...auf zu top 3 Der Gildensiege

  7. #7
    Nightwatcher
    Gast

    Standard

    Könnt ihr noch nen Neuling in eurer Gilde gebrauchen, würde mich freuen

  8. #8
    Wär gern cool SelmaBrunhilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SelmaBrunhilde
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    73

    Standard Bewerbung

    Hallo Nightwatcher,
    wende Dich doch mal mit einer etwas längeren PN an mich
    -SelmaBrunhilde- Wiskiauten. Denn eigentlich haben wir unsere maximale Anzahl von Wikingern -35 Stück- fast erreicht.

    Viele Grüße
    SelmaBrunhilde

  9. #9
    Wär gern cool SelmaBrunhilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SelmaBrunhilde
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    73

    Lächeln Dankeschön

    Guten Tag SteinfurterMcBlue,
    Guten Tag Blue - du Kriegstreiberdrache,

    ich kann Dir nicht sagen ob die anderen "Mädchen" bei uns"nur" Hausfrauen sind, ich bin auf jeden Fall auch mit anderen Dinge beschäftigt. Außerdem gibt es bei uns auch Vertreter des männlichen Geschlechts.

    Einige von uns haben sicher viel Zeit und sind auch -wie Du- Nachts unterwegs.

    ....Meine 8 bis 11 Walkürenschwestern und ich, erscheinen so manchem Helden die Nacht vor der Schlacht als (Todes)Engel. ..... (freies Zitat aus Wikipedia-Walküren)

    Vielen Dank für den Respekt, den Du unserer Gilde zollst.

    Ich habe Euch gerade besucht.

    Viele Grüße

    SelmaBrunhilde
    einzige Walküre in Wiskiauten
    Geändert von SelmaBrunhilde (26.05.2010 um 12:49 Uhr)

  10. #10
    Spam-Lehrling SteinfurterMcBlue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SteinfurterMcBlue
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    441

    Standard

    Hallo Brunhilde, ist Krimhilde nicht deine Schwester( namen meiner Frau)

    Auf jeden fall seid ihr beide sehr kriegisch unterwegs wie ich und kämpferisch udn

    das finde ich gut....

    Den Night habe ich bei mir mal eingeladen...habe unter 20 leute und wolte auch mal

    20 haben....hoffe du entschuldigst das;=)

    ach ja wir sind nun Top 3 der Gilden mit den meisten Siegen....

    9 Siege...1 Niederlage.....

    mehr Siege habe nur MIP und Sleipnir

    Sogar das Imperium überholt

    es grüsst dich Blue

  11. #11
    Wär gern cool SelmaBrunhilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SelmaBrunhilde
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    73

    Lächeln Antwort einer Walküre

    Hallo SteinfurterMcBlue,

    ich muß dich enttäuschen, Kriemhild (Krimhilde) ist eine der Hauptfiguren des Nieblungenliedes und die Schwester Gunthers, aber leider keine Walküre oder meine Schwester.

    Wir Walküren heißen anders (siehe Wikipedia-Walküren etc.) und wir haben alle sprechende Namen, die auf die fast immer kriegerischen Funktionen jeder Einzelnen hinweisen.

    Allerdings haben nicht alle „meine“ Mädchen einen Namen, den man so ohne weiteres ins heutige Deutsche übersetzen kann.

    Wikinger sehen im Nord- oder Polarlicht ein Zeichen für die Anwesenheit von uns Walküren auf Erden. Wenn wir über die Schlachtfelder reiten und die Einheriar auswählen, spiegelt sich das Licht des Mondes in unseren goldenen Rüstungen und zaubert das „Nordlicht“ an den Himmel.

    Jetzt bin ich aber abgeschweift.

    Das Du jemand eingeladen hast, der sich bei unserer Gilde beworben hat, sei Dir verziehen. Eine Entschuldigung ist hier nicht nötig.

    Zu acht deiner neun Siege gratuliere ich. Beim neunten Sieg (gegen uns) müßte ich lügen, wenn ich dazu auch gratulieren würde.

    Viele Grüße
    SelmaBrunhilde
    Geändert von SelmaBrunhilde (28.05.2010 um 17:36 Uhr)

  12. #12
    Spam-Lehrling SteinfurterMcBlue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SteinfurterMcBlue
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    441

    Standard

    Ehrliche Kriegerin , hart und gerecht, sowas mag ich


    Vl trinken wir mal einen zusammen in meiner Taverne

    es grüsst dich


    Blue ( pn haste im Gronenlande)

  13. #13
    Wär gern cool SelmaBrunhilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SelmaBrunhilde
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    73

    Lächeln Wir haben Sommer ...

    Liebe Wikinger aus Gronenland,

    die Zeit ist vergangen, mittlerweile haben wir nicht mehr Ende Mai sondern Mitte Juni und in unserer Gilde hat sich manches getan.
    Wir hatten ein rießiges Glück. Wir haben sehr netten Zuwachs bekommen. Viele nette neue Leute und einen weiteren altgedienten kampferprobten Recken.

    Nun haben wir die Möglichkeit unseren Mitglieder in bestimmten Abständen gute Ausrüstungsgegenstände anbieten zu können.

    Wir laden alle Wikinger ein, sich an unserem Lagerfeuer aufzuwärmen. Wir haben ein sehr herzliches und nettes Miteinander und sind immer erfreut wenn wir neue Wikinger aufnehmen können.

    Wir freuen uns auch auf Euch

    SelmaBrunhilde
    Wiskiauten
    Geändert von SelmaBrunhilde (23.10.2010 um 12:24 Uhr)

  14. #14
    Spam-Lehrling SteinfurterMcBlue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SteinfurterMcBlue
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    441

    Standard

    Huhu

    der Drache grüsst dich

    Wir nehmen zur Zeit auch noch auf aber je mehr man hat desto weniger

    Kriege kann man machen bzw Gegner findet man..seufz


    gruss

    Drachi

  15. #15
    Wär gern cool SelmaBrunhilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SelmaBrunhilde
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    73

    Blinzeln Ende der Blockade

    Liebe Wikinger in Gronenland,

    am 18.Oktober endete die Blockade des uns beinahe ans Herz gewachsene Wall3Wall3 mit seiner Einmanngilde, der uns über ein Viertel Jahr bekriegt und verloren hatte.

    Nun und der vierte und fünfte Streich folgte dann auf dem Fuße.

    Seit April als wir durch unsere Bemühungen zwei große alte Wikinger der Stufe 100+ bekommen haben hat sich viel geändert. Diese unsere beiden Mitglieder sind kurz vor dem letzten Update Ende August durch Geisterhand entfernt worden.

    Deshalb sind wir bezogen auf die Erfahrungspunkte vom 40 Platz der Gilden runtergefallen, haben uns aber mittlerweile wieder bis auf Platz 120 vorgekämpft. Öfters mal was Neues möchte ich sagen.

    Auch sonst wurde es nicht langweilig. Das Kriegmenü ist immer für eine Überraschung gut - siehe oben.


    Leider möchte ich fast schon sagen, denn wir sind in unserer Grundausrichtung eine friedliebende Gilde. Das heißt aber nicht, daß wir für jedermann zu haben sind.

    Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    SelmaBrunhilde
    Geändert von SelmaBrunhilde (23.10.2010 um 16:01 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage