Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Benutzer MikeMario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Gilden-Ranking

Tach zusammen

irgendwie sagt das Gildenranking nichts aus! Wer die meisten 300èr in der Gilde hat, hat auch die beste Gilde? Wie blöd ist das denn?
    An Siegen im Gildenkrieg und Aktivität im Game (tägliches LogIn/Ausbauten) sollte man das Ranking festmachen!
    Das einzige Ranking das momentan etwas aussagt ist das "Kämpfer" oder auch das "Quest" Ranking!

Gruß vom Deich

Jungspund Prolegomena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kämpfer-Ranking

Zitat Zitat von MikeMario Beitrag anzeigen
    Tach zusammen

Das einzige Ranking das momentan etwas aussagt ist das "Kämpfer" oder auch das "Quest" Ranking!

Gruß vom Deich

Moin Moin,

Meiner Meinung nach, sagt auch das Kämpferranking wenig aus. Denn es gibt mir nur darüber Auskunft, wie oft ein Wikinger in den letzten 7 Tagen gekämpft, wieviel Gold er in der Arena gewonnen und wieviele XP er erhalten hat. Es sagt infolgedessen lediglich etwas über seine Aktivität oder Inaktivität der letzten Woche aus. Sollte das der Sinn des Kämpferrankings sein? Was bringt es mir, wenn ich bei einem sehe, dass sie/er innerhalb einer Woche 350 Kämpfe bestritten hat und alle Kämpfe gewonnen hat. Theoretisch könnte sie/er auch nur gegen solche gekämpft haben, die weder einen Ausrüstungsgegenstand getragen hatten noch auch aktiv gewesen waren.

Vielmehr sollte nach meiner Ansicht ein solches Ranking etwas über die Qualität des Wikingers aussagen. Diese Qualität sollte dann durch den Kampfwert eines jeden Wikingers erkennbar sein. Aber nicht so wie er jetzt gemessen wird - Geschicklichkeit +10. Der Kampfwert sollte ein Richtmaß sein, woran man ablesen kann, ob man im Vergleich zu anderen gut oder weniger gut ist. Im Moment kann ich keine Schlüße daraus ziehen, ob ein Kampfwert von 20.000, 30.0000 oder 70.000 gut ist bzw. wie gut ist. Denn im Kampf kommt es auch auf die anderen Werte an, z.B Intelligenz und Wakonda, Stärke und Schaden usw., welche auch in die Ermittlung des Kampfwertes einbezogen werden sollten. Und mit diesem Kampfwert könnte man auch ein sinnvolles Ranking erstellen.

Gruß

Benutzer MikeMario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Prolegomena Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

Meiner Meinung nach, sagt auch das Kämpferranking wenig aus. Denn es gibt mir nur darüber Auskunft, wie oft ein Wikinger in den letzten 7 Tagen gekämpft, wieviel Gold er in der Arena gewonnen und wieviele XP er erhalten hat. Es sagt infolgedessen lediglich etwas über seine Aktivität oder Inaktivität der letzten Woche aus. Sollte das der Sinn des Kämpferrankings sein? Was bringt es mir, wenn ich bei einem sehe, dass sie/er innerhalb einer Woche 350 Kämpfe bestritten hat und alle Kämpfe gewonnen hat. Theoretisch könnte sie/er auch nur gegen solche gekämpft haben, die weder einen Ausrüstungsgegenstand getragen hatten noch auch aktiv gewesen waren.

Vielmehr sollte nach meiner Ansicht ein solches Ranking etwas über die Qualität des Wikingers aussagen. Diese Qualität sollte dann durch den Kampfwert eines jeden Wikingers erkennbar sein. Aber nicht so wie er jetzt gemessen wird - Geschicklichkeit +10. Der Kampfwert sollte ein Richtmaß sein, woran man ablesen kann, ob man im Vergleich zu anderen gut oder weniger gut ist. Im Moment kann ich keine Schlüße daraus ziehen, ob ein Kampfwert von 20.000, 30.0000 oder 70.000 gut ist bzw. wie gut ist. Denn im Kampf kommt es auch auf die anderen Werte an, z.B Intelligenz und Wakonda, Stärke und Schaden usw., welche auch in die Ermittlung des Kampfwertes einbezogen werden sollten. Und mit diesem Kampfwert könnte man auch ein sinnvolles Ranking erstellen.

Gruß
    Tach auch

darum habe ich ja auch "etwas" geschrieben. Die anderen Rankings sagen ja noch viel weniger aus!
    Eine Änderung muß dringend her!

Gruß vom Deich

Jungspund Prolegomena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von MikeMario Beitrag anzeigen
    Tach auch

darum habe ich ja auch "etwas" geschrieben. Die anderen Rankings sagen ja noch viel weniger aus!
    Eine Änderung muß dringend her!

Gruß vom Deich

Oh, oh, da scheint aber einer empfindlich zu sein. Aber natürlich bist du im Recht. Mir kam es hauptsächlich darauf an, was ich darunter geschrieben habe. Nur die Einleitung dazu ist mir misslungen. Entschuldige bitte vielmals

Möchtegern RivfaderX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich schon vorher wüsste, wie stark mein Gegner zuhaut, wie oft er ausweichen und treffen wird, dann würde mir das Kampfsystem noch den letzten verbleibenen Reiz nehmen.
    Ich für meinen Teil spekuliere gerne.

Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse

Standard Ranking

Zitat Zitat von RivfaderX Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon vorher wüsste, wie stark mein Gegner zuhaut, wie oft er ausweichen und treffen wird, dann würde mir das Kampfsystem noch den letzten verbleibenen Reiz nehmen.
    Ich für meinen Teil spekuliere gerne.
    Hallo,

da ja nicht alle Werte einsehbar sind, bleibt doch die Überraschung! So wie das Ranking derzeit gestaltet ist, könnte man die Gilden und Krieger auch alphabetisch Listen!

GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Leute!

Ich habe den Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

Liebe Grüße,
    Christian

Möchtegern RivfaderX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wen interessiert das Drecks Ranking, wir wollen vernünftig zocken und keine nichts aussagenden "Ruhmeshallen" durchblättern

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage