Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Umfrageergebnis anzeigen: War der Rücktritt notwendig?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut, er war sowieso nicht mehr haltbar!

10 52,63%
  • Nein, völlin unnötig, er war ein guter Verteidigungsminister!

6 31,58%
  • Welcher Rücktritt?

0 0%
  • Thema hängt mir zum Halse raus!

3 15,79%
    Benutzerbild von Ichhier
    Ichhier ist offline Leeroy Jenkins Ichhier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Karl Theodor zu Guttenberg

Was haltet ihr von ihm? Ist er zu Recht zurückgetreten oder nicht? Könnt ihr das Thema nicht mehr hören? Ob er wohl irgendwann wieder Politik in Berlin machen wird?

Benutzerbild von Daylight
    Daylight ist offline Eingeweihter Daylight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Karl Theodor zu Guttenberg

er war ein guter vertdeigungsminister und ein paar fehler hat jeder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------Wer ohne Sünde ist schmeiße den ersten Stein

Benutzerbild von Ichhier
    Ichhier ist offline Leeroy Jenkins Ichhier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für Deinen Beitrag und die Teilnahme, hatte schon befürchtet, es nimmer keiner dran teil

Man könnte es ja wie die Medien machen: "Aktuelles Umfrage, 100% wollen Guttenberg zurück" Nein Spaß beiseite, ich fande es aber schon sehr lustig, wie man immer komplett andere Umfragewerte in den jeweiligen Medien hatte, je nachdem wie die Betreffende Zeitung/Zeitschrift/Onlineseite zum Minister stand- jedenfalls war das doch stark der Eindruck, den ich hatte.

Mal kucken, vielleicht kommt er ja nochmal zurück?

Benutzerbild von USC_Darwin
    USC_Darwin ist offline Eingeweihter Ausweider USC_Darwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann er sein Doktor Titel noch mahl machen? Oder darf er sie nicht mehr machen? Wegen die ganzen anzeigen und so?

--------------------------
    Solle ich den Stein jetzt oder später schmeißen? XD
    Geändert von USC_Darwin (14.03.2011 um 11:57 Uhr)

Benutzerbild von SpaceFalcon
    SpaceFalcon ist offline Eingeweihter Ausweider SpaceFalcon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er wird wohl kaum einen Doktorvater finden, der seinen Namen dafür hergeben wird. Also selbst wenn er darf, wird da nix draus.

USC_Darwin ist offline Eingeweihter Ausweider USC_Darwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok?
    Mahl sehen was er machen wird. Ob er überhaupt zurück kommt die Politik?

Benutzerbild von Ichhier

Standard

Zitat Zitat von SpaceFalcon Beitrag anzeigen
    Er wird wohl kaum einen Doktorvater finden, der seinen Namen dafür hergeben wird. Also selbst wenn er darf, wird da nix draus.
    Doch, ich glaube schon, dass er da die Chance erhalten würde, es nochmals zu machen. Ein anderer Adliger, der auch früher Politiker war, allerdings ein nicht so bedeutender, wurde verurteilt und war danach vorbestraft- trotzdem hat er danach nochmal seinen Doktortitel gemacht, sozusagen als Wiedergutmachung, weil er vorher eben abgeschrieben hatte.

Standard

Warum dieser Doppel Poste?und sogar noch das gleiche?
    aber hat er schon mahl sein Doktor gemacht dabei betrogen? Das meinte ich eigentlich ob man jetzt überhaupt machen darf. Oder kann man Doktor so oft machen wie man will?

Benutzerbild von Ichhier

Standard

Zitat Zitat von USC_Darwin Beitrag anzeigen
    Warum dieser Doppel Poste?und sogar noch das gleiche?
    aber hat er schon mahl sein Doktor gemacht dabei betrogen? Das meinte ich eigentlich ob man jetzt überhaupt machen darf. Oder kann man Doktor so oft machen wie man will?
    Weil man das nicht wieder löschen kann, wenn man es erst mal geschrieben hat. Bin da mit der Zitier- und Bearbeiten-Funktion durcheinander gekommen, aber wenn Du mal genauer liest, bin ich nicht der einzige, dem das hier schon passiert ist (kann man sich aber eigentlich auch denken)

Das andere ergibt sich alles aus meinem letzten Post, einfach genauer lesen bitte

Standard

Ok?
    Jetzt sind 2 Gegen guttenberg.
    welcher ardliger Politiker soll das gewesen sein?

Benutzerbild von Ichhier

Standard

Muss mich entschuldigen, habe mich vertan, es war kein adliger Politiker, sondern einfach ein Adliger, hier ein Link zu einem Interview mit ihm bei spiegel.de: Prinz von Preußen zu Plagiatsaffäre: "Entschuldigen kann man so etwas nicht" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Benutzerbild von BerndLauert
    BerndLauert ist offline Neuer Benutzer BerndLauert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Daylight Beitrag anzeigen
    er war ein guter vertdeigungsminister und ein paar fehler hat jeder.
    Wo? Wo war der Schmierlappen an welcher Stelle ein guter Minister, Quellen oder gtfo! Dieses Argument habe ich jetzt hunderttausende Male in Radio, Zeitung und Fernsehen gehört, aber niemand, ich wiederhole: NIEMAND wusste darauf eine faktisch unterlegte Antwort! Fakt ist, der hat die Kundus-Affäre total verbockt, Steuergelder für seine private Kernershow in Afghanistan verschwendet und eine Wehrreform losgetreten, die dringend benötigte Zivildienstleistende im Vorfeld streicht und zusammen mit den ersten "Turbo-Abi"-Abgängern und weggefallenen Grundwehrdienstleistenden Hörsäle und Wartezimmer bei den Ämtern verstopft? Ich bitte dich! Komm zurück in die Realität!

Der Typ ist ein schmieriges Adelsrelikt, dass sich mit Schummeln und Mogeln einen akademischen Grad erschlichen hat. Das ist übelster Macht- und Vertrauensmißbrauch, ich bin froh, dass diese ganze Geschichte nicht unter den Teppich gekehrt wurde und es endlich einmal Konsequenzen haben wird.

Wer ohne Sünde ist schmeiße den ersten Stein
    Genau, ist ja auch egal, ob dein behandelnder Arzt überhaupt ein Examen hat, oder dir einfach nur den Blinddarm mit einem rostigen Löffel ohne Narkose entfernt - um mal mit den Gleichnissen auf einer Linie zu bleiben....

Unfassbar, diese kaum noch messbare Emission an Dummheit und Naivität bei diesem Thema. Und noch eins, bevor wieder irgend ein Spacko dahergewest kommt: nein, ich toleriere ein solches Verhalten bei keinem öffentlichen Amt jedweder Partei, den Schuh brauchen eventuelle Pseudokritiker garnicht erst aus dem Karton zu holen.

Benutzerbild von Explo
    Explo ist offline Eingeweihter Ausweider Explo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Er ist genau mit meinem ende meiner grundwehrdienstes zurückgetretten ^^

Egal das mal am rande, für die bundeswehr war er nicht gut und nicht schlecht du merkst nichts von seiner arbeit wenn du bei der bundeswehr drin bist ! Warum den alle so toll fanden verstehe ich gar nicht.

Zitat Zitat von BerndLauert Beitrag anzeigen
    ...ersten "Turbo-Abi"-Abgängern und weggefallenen Grundwehrdienstleistenden Hörsäle und Wartezimmer bei den Ämtern verstopft?

Das stimmt so ganz und gar nicht. Es melden sich viele junge leute für das Freiwillige Jahr bei der Bundeswehr an. Weil du nun auch gutes geld bekommst ^^ (ca 1000 €, plus verplfegung, Zugfahrkarte und vollen Versicherungsschutz bei Krankheit-> da fühlste dich wirklich noch besser wie privat versichert. Warum ? Der soldat muss ja immer EINSATZ bereit sein XD. Bekommt alles in den arsch geschoben und jeden termin schneller bsp: habe am selben tag ohne viel wartezeit einen termin beim facharzt bekommen. Im warteraum hörst du von der sekräterin zu einem anderen patienten sagen, das sie erst in 2 monaten ein termin bekommt ??? )

Aber nein ich musste ja noch gezogen werden und ordentlich für wenig geld dienen :P
    Aber freiwillig würde ich es wohl auch nicht machen ^^

Benutzerbild von Bob-Power
    Bob-Power ist offline Neuer Benutzer Bob-Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich frag mich nur, wieviele folgen werden. Wenn die alle Doktorarbeiten von Reichen/Adligen Leuten nochmals überprüfen, dann werden sie noch sehr vielen Leuten den Doktortitel wieder aberkennen müssen. Ich finde es nicht ok, was Guttenberg gemacht hat. Ich mein nur, er is mit Sicherheit nicht der einzige Betrüger.

Benutzerbild von Ichhier

Standard

Der Koch-Mehrin wurde der Doktortitel ja auch entzogen, im Gegensatz zu Guttenberg hat sie das allerdings öffentlich nicht mitdiskutiert, was gar nicht so dumm gewesen zu sein scheint.

1
PlayStation 4 auf dem Papier stärker

2
125.000 Pfund teure Special-Edition angekündigt

3
Sonys Konsole wohl noch in diesem Jahr

4
Darum kommt der Racer auf der PlayStation 3

5
Techland kündigt neuen Zombie-Titel an
88%

(Review - Nintendo 3DS)