Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Gotar_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Gotar_

Standard Punkteberechnung

Hallo liebe Community,

ich habe erst vor einer Woche wieder zu SP gefunden. Vorher aber lange SP1 gespielt.
    Da ich hier doch arg schnell Punkte mache, habe ich im Forum geschaut wie die Punkte berechnet werden.
    Ich bin darauf gestoßen, dass bei Gebäuden nicht mehr die Res sondern die Zeit ausschlaggebend ist und zwar im Verhältnis 5Sek/1Punkt.

Meine Frage wäre jetzt, ob sich das auf die Grundzeit, d.h. ohne Beschleuigungen (Andro, Produktionsanlage) bezieht oder ob nur mit der ermäßigten Zeit gerechnet wird?

Mit freundlichen Grüßen
    Gotar

P.S. Vielleicht kennt mich ja noch jemand aus der guten alten SP1 Zeit, würde mich freuen, wenn sich ein paar alte Jungs melden würden

Möchtegern xReapeRx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von xReapeRx

Standard

denk mal drüber nach vlt kommste selber drauf
    wenn du ne PA oder andro fertig hast verlierst du dann punkte?

Also wenn es einen Gott gibt, dann ist er Zyniker: Für die Katholiken ist das Zölibat eine der höchsten Formen dem Gott zu huldigen. Unter manchen Islamisten der Kampf gegen ungläubige der mit 72 Jungfrauen belohnt wird. Wenn die wüssten... ;D

Neuer Benutzer Gotar_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Gotar_

Standard

Bisher nicht
    Allerdings ist das auch nicht die Antwort auf die Frage, denn es kann ja durchaus sein, dass die Punkte nur der tatsächlich abgelaufenen Zeit entsprechen.

Aus deiner Antwort schließe ich jedoch, dass die Punkte sich wohl auf die Grundzeit beziehen?

Weisst du das sicher?

Mit freundlichen Grüßen
    Gotar

Padawan _00ripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _00ripper

Standard

*seufz*

Zitat Zitat von Vince
    bei den Gebäuden gibt es etwa 1 Punkt / 5 Sekunden Bauzeit, bezogen auf die rechnerische Grundbauzeit, und immer nur bezogen auf das jeweils grösste Gebäude.
    Scheinbar nicht richtig gelesen der Gute.

Im übrigen wäre das auch ziemlich sinnfrei, wenn dies nicht so wäre.

Gruß 00ripper

Eingeweihter DieseI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DieseI

Standard

Warum bekommt man dann ab Minenstufe 36 immer nur 17k Punkte?

Greetz
    SP2 ist Pervers! Ständig wird jemand geknallt!
    Registration: 2011-03-22 20:21:29

Padawan _00ripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _00ripper

Standard

Zitat Zitat von DieseI Beitrag anzeigen

Greetz
    *seufz* weil die 17k Punkte (hab das jetzt nicht nach geprüft, glaube dir da einfach) die "mehr" Zeit der Stufe im Vergleich zur vorigen darstellen und da die ab 37 immer gleich ist, bekommst du auch immer die gleiche Punktzahl zu den Gesamtpunkten der Stufe dazu. ... plain and simple

Gruß 00ripper

Möchtegern LordNoobish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von LordNoobish

Standard

Die Idee von SP 2 ist simpel:

Im Gegensatz zu SP 1 wird ein allgemeiner Ress-Überfluß durch billige Minen und hohe Produktionen induziert, was die Bauzeit zur eigentlich "Spielwährung" werden läßt.

Diese Bauzeit läßt sich durch den Ankauf von Nanobots reduzieren...Spielvorteile gegen Geld ^^

Grüße

Lordy
    Dieses Bild zeigt Lord Noobish bei seinem ersten Einsatz als Linienrichter in der Kreisliga A !
    Man beachte die elegante Fahnenführung und den freien Blick aufs Spielfeld.
    Er war jederzeit auf Ballhöhe, wurde den Erwartungen des Schiedsrichters mehr als gerecht und durfte aus diesem Grund nach dem Spiel einen Schoppen extra trinken !
    Der Kreisausschuss Marburg-Biedenkopf dankt ihm für sein Engagement und wünscht viel Erfolg bei seinem weiteren Werdegang an der Außenlinie !

Spam-Meister Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Vincent_Garron

Standard

Zitat Zitat von Da-Diesel Beitrag anzeigen

Greetz
    Weil sich ab Minenstufe 36 die Grundbauzeit (also die ohne Bauzeitermäßigungen durch Andro oder Produ) immer um genau 24 Stunden erhöht.

Denn es wird - wie bereits erwähnt - zur Punkteberechnung nicht die sich kumulativ ergebende Summe aller Stufen eines Gebäudes herangezogen, sondern immer NUR das jeweils höchste Gebäude.
    D.h. der einzige Punktezuwachs besteht im Unterschied der (Grund-)Bauzeit der gebauten Stufe zur Stufe darunter. Und da (s.o.) dieser ab Stufe 36 konstant 24 Stunden beträgt ergibt sich ab Stufe 36 folgende Punktzahl pro Stufe:

24 Stunden = 86.400 Sekunden
    86.400 / 5 = 17.280 Punkte

q.e.d.
    "seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
    Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."

(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)

Standard

Zitat Zitat von Vincent_Garron Beitrag anzeigen
    Weil sich ab Minenstufe 36 die Grundbauzeit (also die ohne Bauzeitermäßigungen durch Andro oder Produ) immer um genau 24 Stunden erhöht.

Denn es wird - wie bereits erwähnt - zur Punkteberechnung nicht die sich kumulativ ergebende Summe aller Stufen eines Gebäudes herangezogen, sondern immer NUR das jeweils höchste Gebäude.
    D.h. der einzige Punktezuwachs besteht im Unterschied der (Grund-)Bauzeit der gebauten Stufe zur Stufe darunter. Und da (s.o.) dieser ab Stufe 36 konstant 24 Stunden beträgt ergibt sich ab Stufe 36 folgende Punktzahl pro Stufe:

24 Stunden = 86.400 Sekunden
    86.400 / 5 = 17.280 Punkte

q.e.d.
    ähm vince du TROLL wolltest du nur mal was posten oder warum schreibst du die gleiche Antwort, die ich schon gegeben hab und das auch noch Wochen später? ... Lastet dich Zicke nicht aus?

btw: vor 3 Wochen hätte ich dich mal im SP1 Forum gebraucht aber der Herr hat ja offensichtlich besseres zu tun. *hust* ^^

Gruß 00ripper

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1