-
Flugzeit berechnen
Hallo, ich habe die Suchfunktion gesucht und kein ähnliches Thema gefunden, zumindest nicht für Sp2. Kann mir jmd die Formel geben zur Berechnung der Flugzeit (optimal noch Treibstoff). Und eine kleine Erklärung wäre auch nützlich
.
Wenn das Thema schon besprochen wurde bitte ich um den link, und entschuldige mich für diesen Post.
Gruß Julishka
-
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
-
ich kann dir jetzt keine formel liefern aber ich kann dir sagen welche faktoren mitspielen: entfernung (ganz leicht zu berechnen - satz des pythagoras) geschwindigkeit der schiffe mit forschungen usw (leicht aus tabellen der wiki zu entnehmen) und jetzt kommts: es is sehr lange her als ich mir mal einen eigenen rechner programmiert haben aber kann sein dass da noch eine konstante dazu kommt und die nicht für jede galaxy gleich war - wie das bei sp2 is weiß ich net. und ich glaub mich dunkel an eine varianz bei der planeten erstellung erinerrn zu können um abfänge nicht auf die sekunde genau berechnen zu können
-
mhm... Okay, wenn es echt eine Varianz geben sollte, würde ich es blöd finden
, abfänge sind schon so anspruchsvoll genug -.-
-
Mr-Burns33
Gast
Hi, also ne Formel kann auch ich Dir nicht geben, nur soviel, die Flugzeiten sind fast identisch zu SP1...
Ich benutze bei SP1 das sagenumworbene Multi-Tool zu berechnen für perfekte Saveflüge, und das funzt auch hier bei SP2 hervorragend... 
MfG MrBurns33
(Cluster: nd01 - Sprache: de)