Wovon sprichst du?! Das wäre schonmal sehr hilfreich. Ich kenne hier nämlich eigentlich nichts von dem man Augenkrebs bekommen könnte.
Also mal ehrlich, ich bekomme Augenkrebs am Tage bei dem Spiel!
Man hat noch nicht mal die möglichkeit etwas zu unterlegen mit der maus damit man es lebar machen koennnte.
Bleibt die Schriftfarbe so oder wird sie mal leslich geändert?
Geändert von RacheEngel01 (18.07.2010 um 13:10 Uhr)
Wovon sprichst du?! Das wäre schonmal sehr hilfreich. Ich kenne hier nämlich eigentlich nichts von dem man Augenkrebs bekommen könnte.
ich rede z.b. vom Techtree, die Oberbegriffe sind gut leserlich, die einzelnen schiffe jedoch kaum zu lesen weil die Farben einfach nur unglücklich gewählt wurden wie ich finde.
Dann die Menuefelder wie Gebäude , Flotte ect. schwarz auf grau... hm...
Mal abgesehen die Schriftstärke, nichts für Leute die schwierigkeiten mit den Augen haben...
Ich selber bin zwar kein Brillenträger, aber habe am Tage (bei Tageslicht) trotzdem schwierigkeiten da irgendetwas drauf lesen zu koennen. Und ich denke mal das ich da kein einzelfall sein werde.
Also ich kann alles sehr gut lesen. Vielleicht solltest du mal zum Augenarzt gehen.
Das klingt für mich als ob der Monitor extrem hell eingestellt ist. Der einzige Punkt an dem ich recht geben muss ist der Techtree. Die Zahlen sind wirklich etwas unglücklich schwer zu lesen. Allerdings haben wir da lokal schon reichlich rumexperimentiert und egal was man für Farbwerte einstellt: Es wird nicht wirklich sichtbar besser. Eventuell müssen die Grafiker da einfach den Hintergrund nochmal anpassen.
Und aus dem Techtree auch wieder ein Tree machen? Bisher ist es irgendwie sowas wie ne "Voraussetzungsliste" aber nicht so ein geiler Tree wie in SP1 wo alle Abhängigkeiten schön ordentlich zusammenhingen. Also zumindest bei den Forschungen - wenn ich mich richtig erinner ... ist aber auch schon lange her![]()
Entweder Monitor zu hell oder Blickwinkel zu schräg. Das Problem hatte ich auch, allerdings nicht nur bei SP2.
Ich hab seit Jahren meinen Monitor deutlich überhöht stehen (mit Absicht, mein Rücken dankts mir jeden Tag ^^) und bisher hatte ich keine Probleme. Seit April hab ich aber 'nen neuen und da hab ichs dann auch gemerkt: Wenn ich genau strack draufkucke ist SP2 (wie auch manch andere Seite) deutlich besser zu lesen, als bei den 5 cm Höhenunterschied zwischen den relevanten Daten von SP2 und meinen Augen.
Querregal einfach 5 cm runtergesetzt und jetzt paßts !
Könnts evtl. dadran liegen ?
"seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."
(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)
Kann es sein das ihr die farben schon geändert hab ich hab mir gestern nen neuen monitor gekauft und ich kann endlich im Techtree lesen
Falls ja danke für die schnelle bearbeitung
LG
Geändert von RacheEngel01 (22.07.2010 um 14:16 Uhr)
An den Farben wurde nichts geändert, weshalb ich davon ausgehe das der neue Monitor schuld ist![]()