Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer ludo032 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ludo032

Ausrufezeichen nun testen ja die ersten in der beta

ich bin seit ca. 3jahren dabei mit einer unterbrechung.

Die letzten wochen habe ich ernsthaft überlegt mal wieder aufzuhören. Ich bin mir sicher das ich hier nicht der einzige war. Nun das update die große ankündigung. looki hat reagiert denke ich mal auf die aktivität. is ja der horror ganz ehrlich. da hängt der tick, dort kein gegner, kein machbarer bunker. unsere gegner sollten das feld räumen und eu2 nicht ersticken lassen.
    Oder wird der gegner nun im neunem großem schönen eu2 viel mehr aktiviät an den tag legen??
    Fix nicht.

Nunja ich wünsche mir einfach eine herausforderung. War ja früher auch nicht so schwer.

lange rede kurzer SINn

ich freu mich das wenigstens looki etwas tut, unser gegner is ja nich vorhanden drum freu ich mich auf viele neue member

in diesem SINne

Let's get ready to rumble

Wär gern cool vollpfosten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von vollpfosten

Standard

Jo ich freu mich auch, dass Looki was macht:

Looki ...
    ... schaut zu wie Noobs weggebashed werden, indem man ihre Flotten mit Sonden gezielt angreifbar macht.

Looki ...
    ... schaut auch zu wie Spieler mit Kampagnen angegriffen und beleidigt werden, die sich einer ganz gewöhnlichen aber erfolgreichen Spielmechanik bedienen.

und Looki ...
    ... macht Wettbewerbe deren Kriterien erst nachher bekannt gegeben werden.

Mach weiter so Looki

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Zitat Zitat von vollpfosten Beitrag anzeigen
    Jo ich freu mich auch, dass Looki was macht:

Looki ...
    ... schaut zu wie Noobs weggebashed werden, indem man ihre Flotten mit Sonden gezielt angreifbar macht.

Looki ...
    ... schaut auch zu wie Spieler mit Kampagnen angegriffen und beleidigt werden, die sich einer ganz gewöhnlichen aber erfolgreichen Spielmechanik bedienen.

und Looki ...
    ... macht Wettbewerbe deren Kriterien erst nachher bekannt gegeben werden.

Mach weiter so Looki
    Im Gegensatz zu dir sind wir aber offensichtlich in der Lage uns zu benehmen. Ich habe ehrlich gesagt selten jemanden gesehen der sich so darüber aufregen kann eben NICHT in eine Beta zu dürfen. Nimm es wie ein erwachsener Mensch und akzeptiere das sicherlich auch der Zufall bzw. der Geschmack der Personen welche die Auswahl getroffen haben war der beeinflusst hat wer rein kam und wer nicht.

Auch waren die Regeln vollkommen klar: Schreib einen Slogan und die Chance in die Beta zu kommen besteht. Das jeder der einen Slogan veröffentlicht in jedem Fall rein kommt wurde nie gesagt. Wo war da etwas verstecktes oder erst im Nachhinein bekannt gegebenes? Wie auch immer. Meine Empfehlung ist einmal tief durch atmen und dann einfach beim nächsten Durchgang versuchen einen Key zu ergattern. Es ist ja nicht so als ob das die letzte und einzige Chance war.

Wär gern cool vollpfosten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von vollpfosten

Standard

1. Beleidige mich nicht. Ich benehme mich immer hervorragend und finde diesen Ton gegenüber einem Spieler (=Kunde) nicht angebracht.

2. Wenn du antwortest, bitte ich dich, auf das einzugehen, was ich sicher etwas zynisch aber sachlich zutreffend geschrieben habe. Um es noch etwas zu verdeutlichen zitiere ich einmal Jeanine nach der Auswahl und einmal Chris vor der Auswahl:

Jeanine Heute 11:25:
    "Es ist wichtig Spieler aus ALLEN Spielgruppen zu haben und nicht nur Top 100 User."

Chris 02.02.2012 17:48:
    "Hinterlasst uns dazu einfach in diesem Thread kurze, knackige Slogans für das neue Update und mit ein bisschen Glück wird der Beta-Key schon sehr bald, vielleicht bereits morgen, euch gehören! Mit der Beta werden nach und nach im Laufe der nächsten Tage immer mehr Spieler bedient, die sich auf viele Neuerungen freuen können."

Da brauche ich wohl nicht viel kommentieren.

Mein Tipp: Denkt so eine Aktion VORHER bis zum Ende durch, dann gibts nachher auch keine Komplikationen.

PS: Und nein Holli ich will nicht unbedingt in die BETA. Wie ich aber Jeanine gestern schon mitteilte, finde ich es schade wie ein meiner Meinung nach sehr gutes Game durch amateurhaftes Verhalten kaputt gemacht wird.
    Geändert von vollpfosten (08.02.2012 um 15:24 Uhr)

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Wo hat Christopher gesagt, dass nur Top-Spieler in die Beta dürfen und was war an seiner Aussage unklar? Beleidigt habe ich auch niemanden. Es ist offensichtlich, dass seitdem die Keys verteilt wurden deine Laune unter den Nullpunkt gefallen ist. Seit etwa einer Stunde nach der ersten Key-Vergabe ist der Account vollpfosten mehr als nur einmal in wilde Diskussionen verwickelt gewesen. Vorher war das nicht in dem Maße der Fall. Sei es drum. Mir geht es nicht darum mich über Ursache und Wirkung oder auch generell mit jemandem zu streiten.

Was du mit vorher durchdenken meinst ist mir ebenfalls unklar, da keine Aussage von Christopher oder Jeanine eine grundsätzlich unterschiedliche Aussage haben. Wie gesagt: Wo steht, dass nicht auch kleine Spieler in die Beta eingeladen werden die eben folgende Informationen liefern können: Wie kommt jemand zurecht der das Spiel nicht bis in den kleinsten Winkel kennt. Es war von Anfang an nichts anderes behauptet oder geplant worden.

Auf das Thema Amateurhaft möchte ich gar nicht erst eingehen, da offensichtlich ist das du nicht diskutieren, sondern schlechte Luft verbreiten möchtest. Wenn dir persönlich etwas nicht gefällt steht es dir, wie natürlich auch allen anderen, frei uns zu kontaktieren und zu fragen warum etwas so ist wie es ist. Wenn dann die Erklärung nicht wie gehofft ausfällt sollte man sie dennoch akzeptieren können. Schließlich gibt es Gründe warum Dinge so gehandhabt werden wie sie es werden und sofern mich jemand im privaten bzw. persönlich danach fragt habe ich auch kein Problem diese genauer zu erklären.

Standard

Wenn du mir mangelndes Benehmen vorwirfst, ist das für mich eine Beleidigung.

Du solltest unterscheiden zwischen Diskussion und Kritik. Ich war in keine einzige Diskussion verwickelt, sondern habe lediglich kritisiert, dass ihr die Ergebnisse nicht bekannt gegeben habt.

Die Aussage von Jeanine widerspricht der Ankündigung von Chris sehr wohl: Jeder, der teilnahm und sich nennenswert Mühe gemacht hat, ging davon aus, dass das einzige Kriterium die Qualität eines Slogans ist. Dass es eine Lotterie oder sowas ähnliches sein soll, wurde mit keinem Wort erwähnt.
    Jeanine stellt hingegen nach dem Wettbewerb den Aspekt in den Vordergrund, dass alle Spielergruppen berücksichtigt werden sollen. Beide Kriterien zu 100 % anzuwenden ist nicht möglich. Hier liegt also der Widerspruch.

Die Beurteilung der Qualität eines Slogans ist sicherlich auch subjektiv beeinflusst, was ja schon in der Natur eines Slogans liegt. Nichtsdestotrotz obliegt auch ein Slogan gewissen Mindestanforderungen. Einfach nur abkupfern oder zugegebenermaßen witzige Gedichte zu verfassen kann ja wohl nicht in eurem Sinne gewesen sein. ( Beispiel: "Geschwind, Geschwind, wir eilen so schnell wie der Wind, Oh sorry, ich vergaß im All, da gibts nur Weltraumgas :-)", "Empire Universe III - Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie")

Zum Thema "Eine Aktion vorher durchdenken" lege ich dir folgendes ans Herzen: Bevor ich sowas starte nehme ich mir ein Blatt Papier und skizziere zumindest ungefähr den zeitlichen Ablauf, die Kriterien und die Organisation.

Ihr habt weder bekannt gegeben wie lange die Aktionen gehen soll, noch wie lange es dauert bis die Beurteilung abgeschlossen ist. Im UK-Verse wurden die Gewinner am Samstag im Forum veröffentlicht. Hier hieß es von eurer Seite, dass sie am Montag angeschrieben werden, was dann auf Dienstag verschoben wurde. Die Veröffentlichung war nicht angedacht, was aber Jeanine dann nach meiner Nachfrage doch im Forum machte.

Sowas nenne ich amateurhaftes Umsetzen einer Aktion und damit schadet ihr dem Spiel.

Zum Thema schlechte Luft verbreiten nur so viel: Ist es in diesem Forum erlaubt, in sachlicher Weise Kritik an euch zu üben? Falls nicht solltet ihr das bitte in die Forenregeln mit aufnehmen.

Community Manager

Standard

Wenn man etwas sachlich kritisieren möchte, sollte man dies auch sachlich tun. Kritik ist sicherlich nichts was vor Sarkasmus strotzen und vor allem unbelegt bzw. ohne genauere Erklärung in den Raum geworfen werden sollte. Auch ein Lösungsvorschlag oder aber die eigene Sichtweise weshalb es einen stört ist grundsätzlich nie falsch.

Einfach "der und der macht dies und das" zu schreiben ohne zu erklären wie man zu diesen Aussagen kommt ist eine sehr undankbare Art und Weise der Kritik. Zumindest im Falle des Wettbewerbs hast du das jetzt nachgeholt und genauer erklärt was dich daran gestört hat. Allerdings muss ich sagen, dass die Aktion sehr wohl durchdacht war.

Christopher hatte sich Gedanken dazu gemacht, wie man die Vergabe etwas "anders" als sonst gestalten kann. Also kein simples "Ich bewerbe mich und komme dann rein" sondern das man auch eine Kleinigkeit dafür tun muss. Was ist an einem Mini-Gedicht oder einem etwas außergewöhnlichen Slogan der nicht ganz ernst gemeint ist schlechter als an einem Super-ernst gemeinten? Die Gedanken dazu musste man sich dennoch machen.

Auch kommt es keiner Lotterie gleich. Im Falle einer Lotterie hätte man stumpf mit geschlossenen Augen den Mauszeiger auf irgendeinen Beitrag schieben und diesen auswählen können. So wurde es aber nicht gemacht. Das veröffentlichen der Gewinner war nie vorgesehen und wurde nur von einigen oben drauf gelegt. Die Gewinner wurden per PN benachrichtigt und somit wussten sie Bescheid. Wer also keine PN erhalten hatte, konnte auch nicht gewonnen haben. Eben aufgrund der Tatsache, dass Zeter und Mordio geschrien wird wenn dann jemand der Meinung ist sein Slogan war besser, macht diese Vorgehensweise auch Sinn. Schließlich sind Geschmäcker verschieden und wer selbst lange nachgedacht hat wird sich auch benachteiligt fühlen.

Mit sarkastischen Aussagen oder auch sarkastischer Kritik auf eine Aussage zu reagieren die ein anderer tätigt um eine dritte Partei, in diesem Falle uns, in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen ist keinesfalls gutes Benehmen. Daher meine Kritik an deiner Aussage. Diese war auch als solche zu verstehen. Oder wir würde es dir gehen, wenn ich einfach im Forum schreibe: "Ich bin froh das vollpfosten da ist , denn... vollpfosten diskutiert immer nur rum! ... vollpfosten hat im chat immer eine große Klappe! ...vollpfosten hält den rekord an seltsamen Tickets!!!".

Klar sind das alles nur irgendwelche Aussagen und ich möchte an dieser Stelle deutlich betonen das es nicht stimmt und das ich sie frei erfunden habe um ein Beispiel zu liefern. Aber zurück zur Frage: Wie würdest du persönlich das empfinden? Als einen Angriff auf dich als Person. Sachlich oder Ziel führend ist es aber definitiv nicht. Im Gegenteil! Es wirkt aufrührerisch und so als ob aufgewiegelt werden soll. Das entspricht wiederum keinem guten Benehmen. Wie schon gesagt, geht es mir aber nicht darum das mit dir aus zu diskutieren. Ich wollte lediglich erklären wie sich solch ein Beitrag für die "andere Seite" darstellt und warum eine Reaktion in dieser Form darauf kam.

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    "...vollpfosten hält den rekord an seltsamen Tickets!!!".

Klar sind das alles nur irgendwelche Aussagen und ich möchte an dieser Stelle deutlich betonen das es nicht stimmt und das ich sie frei erfunden habe um ein Beispiel zu liefern.
    Boah, ich hatte schon Angst.

Neuer Benutzer ludo032 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ludo032

Standard und wie sind die ersten eindrücke der beta?

ich hätte mal gerne gewusst was die leute die testen so sagen über die beta. Vielleicht kann man etwas darüber plaudern.

Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape

Standard

wir testen den Spielstart, also "wie kommt man zurecht in den ersten Tagen EU2". Die jetzige Beta ist mit der alten Beta, die eher ein Speedverse war, nicht vergleichbar.

Standard

Ich möchte hier auch keine Endlosdiskussion führen, schon allein deshalb, weil ich im Gegensatz zu dir für solche Beiträge nicht bezahlt werde. Doch ein paar Sachen möchte ich noch loswerden:

Ich sehe meine Aussagen nicht als sarkastisch sondern ironisch an und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ums abzukürzen bemühe ich eine Definition aus wikipedia:
    "Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden; dies kann zum Schutz des Sprechers verhüllend sein, oder die Aussage verstärken. " Zweiteres trifft hierbei bei meinem die Lawine auslösenden Beitrag zu.

Mit dem ursprünglichen Post wollte ich eine kontroverse Meinung zu Ludos Eröffnung abgeben. Hätte ich vorher gewusst, dass du mir so viel Aufmerksamkeit schenkst, wäre die Begründung sicherlich schon da detaillierter ausgefallen. Des Weiteren schreiben wir hier in einem Forum, wo man sicherlich nicht die gleichen rhetorischen und argumentativen Maßstäbe anlegen sollte wie in einer Dissertation.

Mit deinem letzten Post möchtest du auch den Eindruck erwecken, dass ich dich oder Jeanine hier persönlich angreifen wollte, was ich aber vehement bestreite. Erstens sprach ich nachlesbar von Looki im Allgemeinen und zweitens seid ihr nunmal die Ansprechpartner für uns Spieler. Das ist euer Job, um den ich euch auch nicht beneide. Ein kleines Beispiel dazu: Wenn ein Kunde bei mir Ware reklamiert und dies vielleicht in energischer oder unsachlicher Weise macht, muss ich auch den Kopf hinhalten, obwohl in 99 % der Fälle der Hersteller bzw. Lieferant und nicht ich schuld bin. Würde ich mich da persönlich angegriffen fühlen, wäre ich fehl am Platze.

Oder wir würde es dir gehen, wenn ich einfach im Forum schreibe: "Ich bin froh das vollpfosten da ist , denn... vollpfosten diskutiert immer nur rum! ... vollpfosten hat im chat immer eine große Klappe! ...vollpfosten hält den rekord an seltsamen Tickets!!!".
    Da bewegst du dich auf ganz dünnem Eis. Probier solche Spitzfindigkeiten einfach mal bei einer Verkehrskontrolle oder ähnlichem aus.
    Beleidigungen bleiben Beleidigungen, egal ob man sie im Konjunktiv formuliert und danach im nächsten Satz widerruft. Ich werde mich jedenfalls nicht auf dieses Niveau begeben.

Das ist nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Eigentlich fand ichs ganz amüsant, mich mit dir ein bisschen verbal zu duellieren. ^^

Benutzer Rosdenar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Rosdenar

Standard

halbsachliche kritik = aufwieglerisches verhalten -> schlechtem beispiel -> kritik aus breiterem feld, da durch den revoluzzer mut gemacht wurde -> waschechtem protest -> bürgerkrieg -> tod -> leid -> bessere lebensumstände und/oder diktatur

Neuer Benutzer Joran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Joran

Standard

Zitat Zitat von ludo032 Beitrag anzeigen
    und wie sind die ersten eindrücke der beta?
    Mir gefällt es bisher ganz gut.

Die Grafik spricht mich an. Die Menüführung ist anders, aber für mein Geschmack besser. Auch der Chat sieht für mich besser aus. Aber alles eben von Anfang an, wie man es kennt. Nur mit Quests dabei. Und ohne große Starthilfe mit Iko oder Ress. Daher dauert es etwas, bis man viel mitteilen kann, worauf hier gewartet wird. (z.B. Kampfsystem)
    Was mir aber bisher besonders gut gefällt, ist die Ausbildung der Kommandanten in der Uni. Ist nun nicht mehr so arbeitsintensiv.
    Und die Übersicht der gesammten Queue (Forschung, Ausbildung, Konstruktion) im unteren Teil des Fensters ist sehr hilfreich.
    Momentan lernt man die anderen Spieler etwas kennen. Ich jedenfalls

Und was sagen die anderen Tester?
    Marionetten lassen sich sehr leicht in Gehängte verwandeln. Die Stricke sind schon da.

Stanislaw Jerzy Lec

Neuer Benutzer Entdecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Entdecker

Standard was sagen die anderen Tester

Ist gewöhnungsbedürftig und es besteht Ressenmangel. Wenn man die Werke falsch baut, schaut man erst mal in die Röhre. Ist lange her, das man angefangen hat. Hier haben alle die gleichen Voraussetzungen, es gibt noch keinen Komponentenhandel.
    die Ausbildung der Kommandanten in der Uni ist sehr gut. Das Fliegen in einem unbekannten Vers ist auch neu. Es dauert noch Zeit, bis man andere planis besiedeln kann. Die ersten Sonden sind unterwegs.
    Rest folgt, gruss

Daumen hoch Danke

genau das wollte ich mal hören.

würd mich freuen wenn wir hier etwas infoautausch betreiben könnten.

Bin gespannt wie es weiter geht

lg

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1