-
Minenstufen auf dem HP
Hallo,
macht es Sinn, auf dem HP zu Beginn die fünf besten Rohstoffe gleichmässig auszubauen? Die maximalen Stufen sind doch 100 pro Mine, 500 Minen insgesamt bei voll ausgebautem Rohstoffwerk.
Oder sollte ich, solange och keine Kolos/Imp da sind, nur die steigern die letztlich auf nahe 100% kommen(3x) und zusätzlich den Versorgungsbedarf decken?
-
1. würde ich grundsätzlich stark auf h2 fokussieren falls du dort gute Werte hast. Ich bau grundsätzlich nur h2-Werke aus und schau das ich auf meinen Kolos gute Werte hab.
2. gibt es Forschungen mit denen du den Ertrag steigern kannst (aber NUR auf dem HP), soweit ich mich erinnere bringt ein Rohstoff ab 67% Effizienz irgendwann 100% Ertrag sobald du alle Prod.Steigerungen geforscht hast.
3. Würde ich nur Resswerke bauen, die du irgendwann auch mit 100% abbauen kannst.
4. Titan und h2 sind grundsätzlich sehr wichtig. Ansonsten würde ich im Wiki nachschauen was du später für Ressen für deine Rassentechs brauchst, es fällt je nach Rasse ein wenig unterschiedlich aus welche Ressen wichtig sind.
5. Sind Resswerkerträge eh nur Vorspeisen. Mit Sammeln oder Raiden machst viel mehr Ertrag.
Ist alles ein wenig widersprüchlich, aber gibt halt keine Patentlösung.
-
Danke, dann wurschtel ich mich erstmal wieter durch, bis ich sammeln kann.
-
Und die maximale Obergrenze pro Rohstoff sind nicht 100, sondern eben 500 Minen.
(Cluster: nd03 - Sprache: de)