Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    BANNED pORDEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von pORDEX

Standard

Jap, Bacaas Beschreibung ist ziemlich richtig.
    Beim ganzen gibt es eine kleine Ausnahme,
    diese trifft allerdings nur auf Kommandanten zu
    die mindestens ein Jahr alt sind und mitwelchen etwas bestimmtes gemacht wurde.
    Sozusagen unabsichtliches Bugusen.

Möchtegern coorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von coorer

Standard

Zitat Zitat von Baacaadii Beitrag anzeigen
    Skillpunkte werden nach bestimmten XP-Grenzen vergeben, die Grenzen kann man sich mittels einer Formel ausrechnen. Der Kommi bekommt (laut Aussage von Looki) dahin den Skillpunkt wo der Kommi anteilig zwischen den beiden Grenzen die meisten XP gemacht hat. Sprich wenn man 1.000 XP für die nächste Grenze braucht, dann skillt man zuerst 300 mittels Handel machen, 300 mittels Konstruktion und dann 400 mittels Forschung. Demnach bekommt man den nächsten Skillpunkt auf Forschung.
    Also soweit ich das bisher verstanden hatte ging es darum, wo der Kommi GESAMT bisher am meisten Exp gesammelt hat, bekommt der den Punkt?
    Werde das mal später testen...

Die XP Grenzen stehen übrigens im Wiki, also bräuche mal nicht mal ein gewisses Excel sheet dazu.

Eingeweihter Ausweider Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii

Standard

Zitat Zitat von coorer Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das bisher verstanden hatte ging es darum, wo der Kommi GESAMT bisher am meisten Exp gesammelt hat, bekommt der den Punkt?
    das hat zwar pORDEX in einem anderen Threat mal so behauptet (Stichwort IQ-Test für Kommis), dem ist aber nicht so. Nach jedem vergebenen Skillpunkt geht die Zählung von vorne los. Wie ich damals schon gesagt habe, spielt es überhaupt keine Rolle was mit dem Kommi vorher veranstaltet wurde, man kann die kommenden Punkte trotzdem dorthin bringen wo man möchte wenn man paar Sachen beachtet.

Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine

Standard

Kurze frage bevor ich da meine berechnungen ein tippe.
    Was verstehst du unter PN,
    eine Nachricht auf den Looki Account.
    eine Nachricht im eu2 (red/blue)
    oder was ganz anderes ^^
    Eine PN ist für uns eine Nachricht hier im Forum.
    Ingames lesen wir generell ziemlich selten

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Zitat Zitat von Baacaadii Beitrag anzeigen
    das hat zwar pORDEX in einem anderen Threat mal so behauptet (Stichwort IQ-Test für Kommis), dem ist aber nicht so. Nach jedem vergebenen Skillpunkt geht die Zählung von vorne los. Wie ich damals schon gesagt habe, spielt es überhaupt keine Rolle was mit dem Kommi vorher veranstaltet wurde, man kann die kommenden Punkte trotzdem dorthin bringen wo man möchte wenn man paar Sachen beachtet.
    Das ist Unsinn.

Dieser Kommandant hier:

Name Wick Fallow
    Imperium Ace of Spades
    Maximale Flottengröße 7.500 BRT
    Erfahrung 69.186
    Name Punkte
    Handel 2
    Forschung 2
    Kampf 2
    Konstruktion 93
    Wirtschaft 42
    Navigation 2

bekommt zur Zeit ausschließlich Erfahrung durch Konstruktion und seine Skillpunkte in Wirtschaft. Demnächst wird es zwar wieder umkippen, aber im Moment ist es einfach so, dass er mehr Erfahrung im Bereich Wirtschaft gesammelt hat...

Eingeweihter Ausweider Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii

Standard

Zitat Zitat von herr_barus Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn.
    Ich würde an deiner Stelle Erfahrungen von anderen Spielern nicht als Unsinn abtuen nur weil sie bei dir nicht funktionieren. Das ist nämlich kein Unsinn. Bei mir funktioniert das so.

Informationen
    Name Bottom Byr
    Imperium Sacrosanct Imperial Nation
    Erfahrung 199.860
    Name Punkte
    Handel 2
    Forschung 29
    Kampf 2
    Konstruktion 100
    Wirtschaft 100
    Navigation 2

Dieser Kommi wurde genau so gezüchtet.

Du sprichst von Skillpunkte, also nehme ich mal an das du bereits seit mehreren Skillpunkten ausschließlich per Konstruktion skillst. Dann würde es für Pordex seine Aussage sprechen das mein Skillverhalten nur bei alten Kommis geht und bei neuen Kommis dies anders berechnet wird. Allerdings glaube ich nicht das es zwei Skillsysteme gibt, weil warum sollte sowas mal geändert worden sein?
    Oder aber, und das vermute ich wird eher der Fall sein, du skillst eben nicht bereits seit MEHREREN Skillpunkten ausschließlich auf Konstruktion, sondern erst seit ca 1.000XP und vorher hast du auf Wirtschaft geskillt.

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Deine Vermutung ist wieder falsch.

[20.09.2011 21:50:59] herr_barus (AoS-F): Name Wick Fallow
    Imperium Ace of Spades
    Erfahrung 62.907
    Name Punkte
    Handel 2
    Forschung 2
    Kampf 2
    Konstruktion 93
    Wirtschaft 36
    Navigation 2

[22.09.2011 13:10:51] herr_barus (AoS-F):
    Name Wick Fallow
    Konstruktion 93
    Wirtschaft 37

Irgendwo ab dort hat er nicht mehr gesammelt sondern nur noch konstruiert.

Würdest Du jetzt diesen Kommi bekommen, dann könntest Du ihm mit Sicherheit nicht beliebig einen Skillpunkt geben.
    Geändert von herr_barus (04.10.2011 um 10:19 Uhr)

Standard

seltsam, dann muss Looki das mal abprüfen, bei mir geht das nämlich wirklich, bzw ging, ich skill ja mittlerweile nicht mehr, hab vor ca 2 Wochen damit aufgehört

BANNED pORDEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von pORDEX

Standard

Ich fass mal zusammen?

Zitat Zitat von coorer Beitrag anzeigen
    also soweit ich das bisher verstanden hatte ging es darum, wo der kommi gesamt bisher am meisten exp gesammelt hat, bekommt der den punkt?
    Zitat Zitat von baacaadii Beitrag anzeigen
    das hat zwar pordex in einem anderen threat mal so behauptet (stichwort iq-test für kommis), dem ist aber nicht so. Nach jedem vergebenen skillpunkt geht die zählung von vorne los. Wie ich damals schon gesagt habe, spielt es überhaupt keine rolle was mit dem kommi vorher veranstaltet wurde, man kann die kommenden punkte trotzdem dorthin bringen wo man möchte wenn man paar sachen beachtet.
    das ist unsinn.
    ich würde an deiner stelle erfahrungen von anderen spielern nicht als unsinn abtuen nur weil sie bei dir nicht funktionieren. Das ist nämlich kein unsinn. Bei mir funktioniert das so.
    Baccaa mit dem untersten Zitat hast du vollkommen Recht.
    Man darf die Erfahrungen anderer nicht einfach so als Unsinnig bezeichnen.
    Betrachte mal das zweite Zitat:

das hat zwar pordex in einem anderen threat mal so behauptet (stichwort iq-test für kommis), dem ist aber nicht so.
    Irgendwie fühl ich mich extrem verarscht
    Selbst der Support bestätigt das mein Kampfkommi nicht nach dem aktuellen Skillverfaren geskillt wird,
    welches du beschrieben hast.
    Ich kann auch 5k Forschungs exp sammeln und kriege dennoch Kampfskills.
    bzw. solange ich die 100 Kampf noch nicht erreicht habe.
    Es gibt zwei Skillverfahren bei den Kommandanten.
    Aber da dies Bugusen ist (auch wenn es keine Absicht von mir war)
    werde ich hier nicht beschreiben was mit den damaligen Kommandanten gemacht werden musste,
    um in ein anderes Skillverfahren zu rutschen.
    Es gibt vermutlich einige Kommandanten die nicht mehr normal skillen.
    (das normale wäre so wie es Bacaa beschrieben hatte)

@Nine
    Ich werde dir demnächst eine PN schicken.
    (kann eventuell auch bis morgen/übermorgen gehen, bin etwas im Stress)

Eingeweihter Ausweider Der-olle-Friese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Der-olle-Friese

Standard

Das ganze System der Skillpunkte setzen, müsste at acta gelegt werden, weil es meiner Meinung nach unsinnig ist und alles komplett verfälscht.

Beispiel Erfahrungspunkte Gesamt betrachtet 100 Skillpunkte auf Kampf. Ausgangssituation ist ein Kommandant mit 0 Skillpunkten auf Kampf und Wirtschaft

Stufe 100 Erfahrungspunkte 40'000

sammelt man nun die ersten 20.164 Erfahrungspunkte ausschließlich durch Boden oder Raumkämpfe
    so hat man frühstens nach 71 Tagen( es wird nur 1 Skillpunkt pro Tag vom System gesetzt) einen Kommandanten mit Stufe 71 auf Kampf

Stufe 71 Erfahrungspunkte 20'164

Nach dem erreichen der nötigen 20.164 Erfahrungspunkte beginnt man nun mit diesem Kommandanten ausschließlich an zu sammeln und zwar bis zum erreichen weiterer 19.836 Erfahrungspunkte.

Die nächsten 29 Skillpunkte werden vom System weiterhin, trotz des ausschließlichen Sammelns, auf Kampf gesetzt, so das man nach frühstens 100 Tagen einen Kommandanten besitzt der 100 Skillpunkte auf Kampf vor weisen kann und 0 Skillpunkte auf Wirtschaft.

Und das ist in meinen Augen ein völliger Schmarren.

Gesamt betrachtet wohlgemerkt, denn auch Baacas Beschreibung funktioniert genauso wie er es beschrieben hat.
    -----------------------
    Es wäre weitaus besser die Kommandanten als ganzes zu sehen.
    Es gibt ja bekanntlich 6 Bereiche als die da wären:
    Handel, Forschung, Kampf, Konstruktion,Wirtschaft,Navigation

Hätte man nun in allen Bereichen am Anfang eine Stufe von 0 ( ja ich weiß es gibt keine solche Rasse) bräuchte man 1.440.000 Erfahrungspunkte um in allen Bereichen 100 Skillpunkte gesetzt zu bekommen.

Weshalb Skillpunkte und nicht einfach alles in Prozenten?
    Prozentangaben pro Bereich!!!!

Ein 100% NPC Leistungs-Kommandant bräuchte man also nach dem jetzigen System 1.440.000 Erfahrungspunkte.

Handel 100%
    Forschung 100%
    Kampf 100%
    Konstruktion 100%
    Wirtschaft 100%
    Navigation 100%

Möchte man nun einen voll ausgebauten 100% NPC- Kommandanten müsste man wirklich die ersten
    40.000 Erfahrungspunkte ausschließlich mittels Kämpfen sammeln und nicht so wie es jetzt der Fall ist.

Am Beispiel oben sehe der NPC Kommandant nach 100 Tagen( pro Tag 1 Skillpunkt könnte mit dem System auch abgeschafft werden)
    in der Übersicht dann so aus:

Handel 0%
    Forschung 0%
    Kampf 71%
    Konstruktion 0%
    Wirtschaft 29%
    Navigation 0%

und nicht so:

Handel 0%
    Forschung 0%
    Kampf 100%
    Konstruktion 0%
    Wirtschaft 0%
    Navigation 0%

Will man nun den eigentlich verskillten NPC Kommandanten trotzdem noch auf 100% Kampf und 100% Witschaft bringen

1* 100% 40'000 Punkte
    2* 100% 160'000 Punkte
    3* 100% 360'000
    4* 100% 640'000
    5* 100% 1'000'000
    6* 100% 1'440'000

müssten weitere 29% = 34.800 Punkte durch Kampf und 71% = 85.200 Punkte durch Wirtschaft
    erwirtschaftet/erkämpft werden.

Klar wäre es, mit der jetzigen Erfahrungs-Punkteformel, sehr schwierig und Zeitaufwendig einen z.B.
    Kampf 100%
    Navigation 100%

NPC- Kommandanten zu bekommen.
    2 * 100% = 160'000

EU2 ist aber ja ein Endlos-Spiel. und je nachdem was einem zu Anfang wichtiger erscheint ...........
    starten.

Das ganze ließe sich auch jetzt noch ohne weiteres und großem Progger-Aufwand umsetzen und wäre eindeutig das bessere System.
    Meine Meinung!
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (07.10.2011 um 11:29 Uhr)
    Hej jo Hej jo hooo
    Seeräuber, die sind immer froh,
    gibt´´s keinen Wein,
    wir sind nicht dumm,
    dann saufen wir eben Rum.
    http://www.imgbox.de/show/img/kdFj4ZCfjw.jpg

Standard

40.000 exp durch Raumkampf bedeutet 40.000.000 Treffer landen, was bei einer durchschnittlichen KF mit ca. 20 Treffern pro Tick fast 20 Wochen reine Kampfzeit ergeben würde. Dazu kämen noch Flüge, Reparaturen und natürlich Offlinezeiten...
    (und irgendwelche Bugs, bei denen der Kommi keine exp mehr annimmt)

Oder 400 Mio BT killen. Aber die wollen auch erst mal gefunden werden.

40.000 exp durch Navi würden bei neutralem Titel fast 100 Wochen Flugzeit bedeuten. (die Verkürzung bei steigender exp mit eingerechnet) Ein IGF wäre schon nach 85 Wochen 'fertig'.

2x100 Exp erspar ich mir mal lieber.
    Also sollte man deinen NPC Wunschkommi evtl. abschminken.

Eingeweihter Ausweider Der-olle-Friese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Der-olle-Friese

Standard

Nun ja aber genauso war´s ursprünglich angedacht.. und sehr wohl möglich...
    am Beispiel
    Oder 400 Mio BT killen.
    Eine Bekannte aus dem Clan den es ja nicht mehr gibt hatte z.B. > 1 Milliarde beseitigte BT auf dem Konto.
    Wären also schon alleine 2,5 ehrlich geskillte NPC 100% Kampfkommis.., angefangen bei Null

Letztendlich könnte man die Grenzen auch etwas anpassen.
    Wäre immer noch besser und ehrlicher, wie das jetzige NPC Skillsystem, dass auf bauen, schrotten, sammeln , bauen, schrotten, sammeln , bauen, sammeln,------ und sonst was basiert.

Und wie geschrieben EU2 ist ein Endlos-Spiel.(solange bis denn eines Morgens die Server nicht mehr rennen.)
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (07.10.2011 um 19:23 Uhr)
    Hej jo Hej jo hooo
    Seeräuber, die sind immer froh,
    gibt´´s keinen Wein,
    wir sind nicht dumm,
    dann saufen wir eben Rum.
    http://www.imgbox.de/show/img/kdFj4ZCfjw.jpg

Standard

Klar ist alles möglich, das sieht man auch hier:

Informations
    Utilisateur topbiz
    Titre Professeur
    Date 03.10.2009
    Race Weganien
    Empire AU MENU; ANCIEN DS [O.C.P]
    Points 174.307.534
    Ligue Elite 1
    Expérience 1.391.947
    Prestige Mauvais

Options

Mis à prix
    Amiral, la tête de ce joueur a été mise à prix ! Peut-être devrions-nous considérer de l'attaquer.
    Montant 651.787
    Infos personnelles
    informations
    Nom topbiz
    Commerce 100
    Recherche 100
    Combat 100
    Construction 100
    Économie 100
    Navigation 100
    Infanterie tuée 1.630.593.341
    PA Détruits 1.570.618

Standard

So: letzte Nacht ist er 'umgekippt'...

Name Wick Fallow
    Imperium Ace of Spades
    Erfahrung 69.186
    Name Punkte
    Handel 2
    Forschung 2
    Kampf 2
    Konstruktion 93
    Wirtschaft 42
    Navigation 2
    Name Wick Fallow
    Imperium Ace of Spades
    Erfahrung 71.035
    Name Punkte
    Handel 2
    Forschung 2
    Kampf 2
    Konstruktion 94
    Wirtschaft 43
    Navigation 2

Da ich aber 'irgendwann' mal 100/100 Konstruktion und Wirtschaft anstrebe, ist es mir egal, wann er wo welche Skillpunkte bekommt...

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1