Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Paul_Friedrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Paul_Friedrich

Standard Bug? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Moin liebe Mitstreiter,

ich hatte einen liderlichen Kommi auf einem meiner Kolos herumlümmeln mit 36 Konstruktion und 36 Wirtschaft. Ich dachte bei mir, na warte, du fauler Sack, ich setz dich mal auf eine Sammlerflotte und bring dir ein wenig Wirtschaft bei.

Knapp 3000 Erfahrungspunkte später, die er sich einzig und allein auf der Sammlerflotte erarbeitet hat muss ich leider feststellen, dass er keinen einzigen Wirtschaftspunkt dazubekommen hat, sondern stattdessen 4 zusätzliche Konstruktionspunkte.

Häh? Hab ich da was übersehen?

Informationen
    Name Smyth Gal
    Imperium RebellenPack
    Maximale Flottengröße 7.500 BRT
    Erfahrung 20.947

Name Punkte
    Handel 2
    Forschung 2
    Kampf 2
    Konstruktion 40
    Wirtschaft 36
    Navigation 2

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Gruss
    Paul_Friedrich
    Geändert von Paul_Friedrich (01.10.2011 um 16:05 Uhr)

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Er bekommt dort Skillpunkte, wo er die meiste Erfahrung gesammelt hat.

Neuer Benutzer Paul_Friedrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Paul_Friedrich

Standard

Herr Barus,

danke für die schnelle Antwort. Hmm, hat zwei Seiten die Geschichte:

negativ: ich müsste den Kerl nun erstmal ewig sammeln lassen, bevor er seine ersten Wirtschaftspunkte bekommt.

positiv: hab ich erstmal einen Kommi in einer Kategorie richtig hochgeskillt, ist die Gefahr wesentlich geringer, ihn aus Versehens zu verskillen.

Wobei, in einem anderem Beispiel hatte ich einen Handelskommi mit 19 Handelspunkten auf dem HP während ich eine Auktion auslieferte. In dem Moment wird ein Jumbowarp fertig und zack bekam er einen Kontruktionspunkt.

Deine Erklärung klingt logisch, aber so 100%-ig verstehe ich die Mechanik der Punkteverteilung noch nocht.

Gruss
    Paule

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Wenn er an einem Tag in einem Bereich mehr Erfahrung sammelt, als für einen Skillpunkt nötig wäre, dann bekommt er den Punkt in diesem Bereich. (Wobei ich mir da nicht 100% sicher bin)

eni
    eni ist offline
    Eingeweihter eni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von eni

Standard

Genau. Den Skillpunkt bekommt er genau in dem Bereich, in dem er die Exp-Grenze überschreitet, egal womit er die Tausende Exp-Punkte vorher gemacht hat.
    Ich lass also meinen Navikommi den ganzen Tag TFs absammeln. Und kurz vor der Skillgrenze wird er dann kurz auf Navipunkte geschickt - und dann gibts auch den Naviskill. Und von da an werden wieder Ressis gesammelt, bis kurz vor der nächsten Skillgrenze ...

Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine

Standard

Moin,

also der Kommi bekommt dort die Skillpunkte, wo er am meisten Erfahrungspunkte zuvor angesammelt hat.
    Wann die Erfahrung gemacht wurde ist im Endeffekt egal, da es nur darum geht, wo er die Meiste hat.

eni
    eni ist offline
    Eingeweihter eni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von eni

Standard

Also wenn der Kommi von 17.000 Exp-Punkten die ersten 14.000 mit Navi gemacht hat, würde er jetzt auch erst mal immer nur Naviskills kriegen, selbst wenn er nur noch sammelt? Muss ich mal ausprobieren. Wehe das stimmt nicht!

Community Managerin

Standard

Ja soweit mir das gesagt wurde ist das so, da er dort die meisten Erfahrungspunkte hat.

Benutzer Wakisaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Wakisaschi

Standard

is das nich ein bissel unlogisch??

also nen kämpferkommi würde auch beim sammeln auf kampf punkte kriegen???

führt das wiki wieder ein und erläutert es da mal anständig.

Community Managerin

Standard

Es gibts doch bereits länger wieder ein offizielles und ein Userwiki.

BANNED pORDEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von pORDEX

Standard

Zitat Zitat von eni Beitrag anzeigen
    Also wenn der Kommi von 17.000 Exp-Punkten die ersten 14.000 mit Navi gemacht hat, würde er jetzt auch erst mal immer nur Naviskills kriegen, selbst wenn er nur noch sammelt? Muss ich mal ausprobieren. Wehe das stimmt nicht!
    Ich muss da Nine leider wiedersprechen.
    Aufgrund von test kann ich dir versichern das es nicht klappt.
    Wenn du 14.000 exp auf Navi hast.
    und 13.999 exp bei Wirdschaft samelst.
    hast du am ende trozdem auch noch ein paar Wirdschaft Skills.
    Aber die genaue berechnung werde ich hier allerdings nicht notieren.
    Die ersten paar Skillpunkte wirst du aber tatsächlich bei Navi bekommen ;-)

Möchtegern coorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von coorer

Standard

Nine kann da ja auch nur das weitergeben, was ihr von den Programmierern gesagt wird. Und solange keiner den Code einsehen kann werden wir wohl auch nicht viel schlauer werden.

Ich kann aus meinen Tests nur sagen, dass die Regel "Skillpunkt dort, wo am meisten exp vorhanden sind" greift.
    Wie es sich in Sonderfällen verhält, wenn man Exp für mehr als einen Skillpunkt sammelt habe ich jedoch nicht getestet.

Community Managerin

Standard

@pORDEX: Würdest du mir dann bitte mal per PN mitteilen, wo du diese Berechnungsgrundlage hernimmst?
    Ich mein klar, du kannst auch WI Punkte haben, wenn du nicht von Anfang an zb die Mehrheit an Navi hast und das immer zwischendurch wechselt.

Coorer hat schon recht, ich gebe nur das weiter, was mir von der Entwicklung so gesagt wurde.
    Sollte das jetzt wirklich nicht stimmen würde ich da gerne deine Erfahrung und Berechnung wissen

BANNED pORDEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von pORDEX

Standard

Kurze frage bevor ich da meine berechnungen ein tippe.
    Was verstehst du unter PN,
    eine Nachricht auf den Looki Account.
    eine Nachricht im eu2 (red/blue)
    oder was ganz anderes ^^

Holger hatte mich auch mal nach einer erklärung über PN gefragt. (anderes Thema)
    Hab ihm dann im Redverse eine IGM geschickt, aber leider bekamm ich kein Feedback.
    also ich weiss nicht ob Ihn die Nachricht erreicht hat.

Eingeweihter Ausweider Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii

Standard

Skillpunkte werden nach bestimmten XP-Grenzen vergeben, die Grenzen kann man sich mittels einer Formel ausrechnen. Der Kommi bekommt (laut Aussage von Looki) dahin den Skillpunkt wo der Kommi anteilig zwischen den beiden Grenzen die meisten XP gemacht hat. Sprich wenn man 1.000 XP für die nächste Grenze braucht, dann skillt man zuerst 300 mittels Handel machen, 300 mittels Konstruktion und dann 400 mittels Forschung. Demnach bekommt man den nächsten Skillpunkt auf Forschung.

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1