Raks sind schon doof, aber von den Ress die du auf die Questplanis abwirfst landen 0 Ress auf den Planeten.
Ich bin ein Questplanet und da sollen 2k Wasserstoff abgeladen werden, davon seh ich aber nix![]()
was soll denn diese oberbeschissene quest "Gefährliche Lieferungen"
wer hat sich denn so eine oberscheisse ausgedacht ???
echt ... was soll der mist das man da irgendwelche Planeten von SPIELERN anfliegen muss
und denen Ressis und Credits in den Rachen schmeisst ???
und dann wird man noch von solchen volld****n denen der QUESTPLANET gehört mit Raketen angegriffen ... die das natürlich vollkommen ausnutzen das man dahinfliegen muss ...
1. solche Spieler gehören gesperrt die sowas machen in diesem Fall SCRATSCH
31.05.2011 18:25:42
Ihr Schiff † Bel Twilight † hat 1.569 Schaden durch eine Abfangrakete erlitten!
(Entfernung zum Planeten: 0pc, Trefferwahrscheinlichkeit: 80%)
Ihr Schiff † Bel Twilight † hat 781 Schaden durch eine Abfangrakete erlitten!
Ihr Schiff † Bel Twilight † hat 2.093 Schaden durch eine Abfangrakete erlitten!
Ihr Schiff † Bel Twilight † hat 1.995 Schaden durch eine Abfangrakete erlitten!
31.05.2011 18:25:38
Ihr Schiff † Bel Twilight † wird von einer Abfangrakete des Planeten El Ron de Cuba angegriffen. Der Herrscher ist Scratsch.
31.05.2011 18:25:33
Ihr Schiff † Bel Twilight † wird von einer Abfangrakete des Planeten El Ron de Cuba angegriffen. Der Herrscher ist Scratsch.
31.05.2011 18:25:30
31.05.2011 18:25:23
und 2. sollten Leute die Quests schreiben nicht auf so dumme Ideen kommen und lieber normale Questplaneten erstellen/benutzen !!!
Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.
ja was soll das ????
wieso sind die Questplaneten bei SO EINER WICHTIGEN QUEST alles Planeten von Spielern ??
und was erdreistet der Scratsch sich, das er Leute, die seinen dummen Planeten wegen der Quest
anfliegen müssen, mit Raketen auf 1 HP runterschiesst, damit die beim nächsten Wurmi gleich platzen ???
das ist unter aller Würde und gehört bestraft mit einer Spielsperre wegen unerlaubtem Ausnutzen von Spielvorteilen ...
UND DIE QUEST MUSS GEÄNDERT WERDEN !!!!
und eine weitere Sache wurde von SCRATSCH auch gleich noch schamlos ausgenutzt !!!!
nämlich das man seinen Plani auch nicht schnell genug verlassen kann, weil GC grad mal wieder
superlangsam läuft und man nur 1-Minuten-Crons hat !!
siehe dazu die Statusmeldung:
31.05.2011 02:37:45
Liebe GClerInnen,
am 31. Mai 2011 wird es zwischen 12Uhr bis 0Uhr kurzzeitig Probleme mit den Crons geben, da der Cronserver gewartet werden muss. Es kann zu Cronausfällen über mehrere Minuten kommen.
Dies bedeutet, eure Schiffe werden ggf. auf "fertig" stehen bleiben und nicht mehr ankommen. Sobald die Wartungsarbeiten erledigt sind, kommen die Schiffe dann auch wieder an. Wir werden versuchen einen Ersatzcron zu beschaffen, so dass es nur zu leichten Störungen kommen wird (d.h. Schiffsankunft nur 1x pro Minute).
Kommt es doch zu längeren Ausfällen (mehr als 30min. kein Cron), so wird der Simulationsmodus für 12h aktiviert.
Ebenfalls wird während der Wartungsarbeiten der Ingamechat ausfallen.
Wir bitten um euer Verständnis
der GC-Staff
Geändert von Orko (31.05.2011 um 17:57 Uhr)
aktiv GC ... und die die das bisher noch gespielt haben, werden durch solche Aktionen
von Questplaneten-Besitzern noch weiter vergrault, das Spiel weiterzuspielen ...
zum quest: ich bin ohne einen kb oder raks zu jedem planni gekommen..ausserdem fand ich es mal was anderes, quasi erhöhter schwierigkeitsgrad! also sich da jetzt so drüber aufzuregen find ich etwas unangepasst,auch den admins gegenüber, die nehmen das eh wieder falsch auf und denken du willst ihre arbeit schlecht machen!
Wie schon erwähnt: Die Ress landen natürlich nciht bei den Spielern!
Die Quest ist ein netter Bonus aber nicht SOOO wichtig wie du tust. Es gibt ja schließlich keine Kololizenz oder ähnliches für die Quest...
Das die Crons heute nicht besonders laufen wurde dir gesagt, wenn du ausgerechnet heute diese Quest machen musst...selber Schuld.
Die Quest ist schwieriger als die meisten aber trotzdem machbar. Daher wird sie auch so bleiben wie sie ist.
Abschließend möchte ich doch darum bitten Kritik doch wenigstens sachlich zu formulieren sonst ist der Thread dicht.
ja raks am questplani ballern ist schon arm.. aber naja.. evtl kommt da auch gerade ne kaputte flotte an.. oder derjenige hat res rumliegen. Man weiss es nicht.
Bei edd ist es einfach gewohnheit ...
die quest find ich gelungen.. besonders am anfang war das relativ lustig, da auch viele am questplani rumstanden und raetseln mussten und man hier ordentlich spass hatte.
Das ganze hat sich aber schnell gelegt.. frech finde ich leute die aus 1000 pc mit ihren kackschiffen direkt anfliegen ^^
ach ja... finde allgmein sollte man nubs keine quests loesen lassen, da diese einfach ueberall rumstehen koennen.. was so wohl nicht gedacht ist.. d.h. questpad erst bauen nach nubschutz!
Quests erst bei Noobschutzende finde ich auch gut. Man hat doch genug zu tun mit Piratenjagd oder Nuubs brauchen auch erst mal paar Wochen um sich einzuspielen. Da sind Neulinge doch schnell überfordert, wenn es gleich auch noch Quests gibt
Dass "Kackschiffe" benutzt werden, nun ja endweder sind die Spieler vorsichtig oder man ist daran gewöhnt oder die Admins wollten es halt so. Man kann ja auch die Menge der abzuliefernden Res erhöhen, dann kann man halt nicht mehr mit einem "Kackschiff" anfliegen...
Wegen einem Schiff braucht man sich wegen Raks auch nicht aufregen
Mich würde es aber mal interessieren was passiert, wenn der Questplanni-Spieler in den Urlaub geht oder gar sein Account löscht...![]()
das mit dem Umode oder dem Löschen ist auf jeden Fall mal noch vor den Sommerferien
zu klären ... denn der eine oder andere wird da sicherlich 2-3 Wochen in den Umode gehen...
Diese Quest hat viele Gefahren die von den angeflogenen Quest-Planeten-Benutzern sehr wahrscheinlich
früher oder später auch auf jeden Fall ausgenutzt werden ...
denn man kann den Startpunkt der Flotte sehen ... d.h. man sieht ob die über Wurmis fliegen
oder wenn derjenige unachtsam war seine Nachtparke ... daraus kann man ableiten wie der seine
Flotte saved und wann derjenige online ist ... also gleich mehrere wichtige Details, die Leuten die drauf
achten sehr viel bringen ... und da ich mindestens von 2 Allys weis, das sie sowas letzte Runde mit Tools
automatisch ausgewertet haben ist das halt einfach mal so überhaupt garnicht gelungen ...
und das da die Leute mit Raketen rumballern bis das Schiff/die Schiffe 1 HP hat/haben ist einfach mal
ober-armselig ... solche Spieler sollten nicht weiter irgendwo in Quests oder sonst wo erwähnt werden ...
Geändert von Orko (01.06.2011 um 00:07 Uhr)
man dann noch mehr Schiffe im Kampf hat .... und dann sieht das Endergebnis gleich mal so aus:
150K Schaden vs. 250K Schaden
66% mehr Schaden ... und das nur weil man 3% mehr AW dabei hatte ... naja in dem Beispiel vielleicht
etwas übertrieben ... aber jeder weis, worauf ich hinaus will![]()
orko du solltest lieber froh sein, dass überhaupt noch neue Quests entwickelt werden ... und es immernoch Leute gibt die sich für GC den Allerwertesten abrackern ....gerade Spieler in die Quest miteinzubeziehen ist mMn eine geniale Neuerung!
wenn du raks kassierst hast du was verkehrt gemacht ... Questbelohnungen muss man sich verdienen,nämlich indem man sein EU/GC Wissen gezielt einsetzt....
und zu den Kämpfen -> der Bessere gewinnt!!!
allein für das Eröffnen des Topics sollte dir das Questen verboten werden .... da du anscheinend die Arbeit Anderer nicht zu würdigen weißt!
Questen erst nach dem Noobschutz ist etwas schlecht, wenn man mit den Quests Cololizenzen vergibt. Jemand der später ins Spiel einsteigt und wirklich Interesse und Lust hat, schnell vorranzukommen würde direkt ausgebremst werden, weil er erst nach 3 Wochen nen zweiten plani besiedeln könnte. Was die Wichtigkeit angeht, ein EP macht schon ne Menge aus im Vergleich, unwichtig ist die Quest jedenfalls nicht.
@Monkey
Bitte nicht über EdD und Raks äußern. Du hast deinen Questplaneten selbst belagert, als wenn es kein morgen gäbe.![]()
belagern ist wohl was anderes als mit raks ballern.. das eine sieht man und kann was unternehmen.. beim anderen nicht. Selbst bei einem kampf gibts xp.., ich hab auch ein halbwegs volles raksilo.. nur baller ich da nicht auf quester..
und z.b. der spass mit andiW war einfach genial. Er hat bestimmt auch bissl geschwitzt hehe
![]()
Alle Questkoords sind völlig unabhängig von irgendwelchen Planeten!
D.h wenn jemand den Plani verschiebt ist die Koord halt im off, ansonsten ändert sich nichts.
Naja über die Rakbenutzung kann man grundsätzlich geteilter Meinung sein das gehört hier aber nicht hin...
@Orko
Ja die Quest ist anspruchsvoller als andere, besonders für die die am Anfang noch Rätsel mussten, sollte sie aber auch sein!
Aber:
Du fliegst also jeden direkt an? Sammelst dich mit befreundeten Kämpfern direkt in einer Deff..usw...sry aber wen willst du für dumm verkaufen?
Ein EP sind 3% mehr AW (oder was man sonst so wählt) und das macht etwas im Kampf aus ja, bei sonst gleichen Ausbaustand macht das...ja genau 3% aus.
Das KS hat einen hohen Zufallsfaktor und daraus können sich evt solche extremen Werte wie bei dir ermitteln, aber nicht grundsätzlich.
es gibt ja noch den ikarus MK2
und ich finds nicht so sinnvoll da raketen abzuschiessen.
allerdings find ichs auch unsinnig seinen planni mit ner def zu versehen und dann mit irrer fahrt drin zu stehen.
den grundgedanken die quest find sich schon gut. und der EP ist extrem wichtig.